Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 109
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline

    Question [Story-Wettbewerb] Der Fragenthread

    Wie im Anmeldungsthread bereits erwähnt, könnt ihr hier alle Fragen und Anmerkungen zum diesjährigen Story-Wettbewerb stellen. Die wettbewerbserfahrene Userschaft und die Moderation werden sich euren Fragen gewiss gern annehmen.

    Dabei gibt es nur eine Regel: Es gibt keine dummen Fragen!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Darth Plagueis
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    105
     
    Darth Plagueis ist offline
    Kann ich auch am Wettbewerb teilnehmen?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ja, gerne.
    Korrekt

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.371
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Was passiert, wenn ich eine unfertige Geschichte in Kategorie 1 anmelde und bis zum Ende der Anmeldephase nicht fertigstelle? Passiert dann das gleiche wie bei einer Geschichte, die man bei Kategorie 2 anmeldet, aber noch vor Ende der Abstimmungsphase fertig stellt?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Frage hierzu:
    Über die Funktion „Zufälliger Artikel“ ruft jeder Teilnehmer sieben zufällige Wikipedia-Seiten auf und notiert sie. Genauso notiert man sich sieben zufällige Seiten des Gothic Almanachs über den Button „Zufällige Seite" auf. Auf beiden Seiten ist der jeweilige Button im Menüband am linken Bildschirmrand zu finden. (Sollte euch zufällig eine Begriffserklärungsseite ohne eigenen Inhalt zugelost werden, dürft ihr für diese selbstverständlich noch einmal ziehen.) Nun wählt der Autor fünf der sieben über Wikipedia ermittelten Begriffe/Personen/Gegenstände/etc. und fünf der sieben aus dem Gothic Almanach gezogenen Begriffe/Personen/Gegenstände/etc. aus. Nun muss eine Geschichte geschrieben werden, in der die zehn ausgewählten Elemente in irgendeiner Art und Weise aufgegriffen werden. Je geschickter der Autor die zehn Zufallselemente miteinander verbindet, desto beeindruckter werden die abstimmenden Leser sein!
    Lost man die Begriffe selbst aus oder werden die mir von der Moderation zugewiesen? Weil nicht, dass ich hinterher einfach mir die 5 Begriffe jeweils raussuche, die mir in den Kram passen auf beiden Wikis und dann hinterher behauptet werden kann "Gut, war halt Zufall ".
    Oder verstehe ich das falsch?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.093
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Frage hierzu:


    Lost man die Begriffe selbst aus oder werden die mir von der Moderation zugewiesen? Weil nicht, dass ich hinterher einfach mir die 5 Begriffe jeweils raussuche, die mir in den Kram passen auf beiden Wikis und dann hinterher behauptet werden kann "Gut, war halt Zufall ".
    Oder verstehe ich das falsch?
    Man lost das schon selber aus - und sollte dabei dann natürlich ehrlich sein und nicht die Zufälle korrigieren wollen oder mehrmals ziehen, mag es einen auch noch so sehr in den Fingern jucken!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Man lost das schon selber aus - und sollte dabei dann natürlich ehrlich sein und nicht die Zufälle korrigieren wollen oder mehrmals ziehen, mag es einen auch noch so sehr in den Fingern jucken!
    Gut, alles klar. Wollte ich nur nochmal sicher gehen, ob ich das richtig verstanden habe und wollte nur diesen Punkt sicher stellen.
    Denke mal, dass wir das alle ehrlich handhaben werden, wollte aber trotzdem nur nochmal erwähnen, weil es mir recht komisch vorkam bei einer Wettbewerbskategorie, dass es so offen ist. Dennoch danke für die Rückmeldung.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.586
     
    Laidoridas ist offline
    Ich habe gerade meine Artikel gezogen. Wieso gibt es in der Wikipedia eigentlich so viele unbedeutende Kleinstörtchen und Leute die keine Sau kennt?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.093
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade meine Artikel gezogen. Wieso gibt es in der Wikipedia eigentlich so viele unbedeutende Kleinstörtchen und Leute die keine Sau kennt?
    Ja, ich weiß es auch nicht: Wer sollen Lord Tronter und Ricklen denn bitte sein, wo liegen Tooshoo und Stewark? Wer blickt denn da noch durch?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.586
     
    Laidoridas ist offline
    Achja stimmt, irgendwelchen Arcania-Kram hätte ich ja auch abkriegen können. Dann habe ich es ja doch nicht ganz so schlecht erwischt.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn ich eine unfertige Geschichte in Kategorie 1 anmelde und bis zum Ende der Anmeldephase nicht fertigstelle? Passiert dann das gleiche wie bei einer Geschichte, die man bei Kategorie 2 anmeldet, aber noch vor Ende der Abstimmungsphase fertig stellt?
    Ich würde davon ausgehen, dass die verschoben wird, ja. In Kategorie 1 kann sie ja jedenfalls schlecht bleiben.
    Ich glaube, es gab sogar mal einen Fall, bei dem es genau so gehandhabt wurde.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich habe auch noch eine Frage: Warum ist DGDM so on fire?
    Darum findet der Kameruner ihn so hot!

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Abgelehnt.
    Warum?

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Weil in der vierten Kategorie nur Anmeldungen von Geschichten zugelassen sind, die nach dem Anmeldebeginn gepostet wurden. Im Übrigens hast du die Geschichte nicht einmal verlinkt.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Weil in der vierten Kategorie nur Anmeldungen von Geschichten zugelassen sind, die nach dem Anmeldebeginn gepostet wurden. Im Übrigens hast du die Geschichte nicht einmal verlinkt.
    Aber... ich bin halt noch nicht fertig

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Aber... ich bin halt noch nicht fertig
    Dann lass mich eine weitere Regel zitieren:
    Jeder User der WoP-Foren, der bis zum Anmeldeschluss eine selbst verfasste Geschichte in einem eigenen Thread in unserem schönen Story-Forum gepostet hat, kann teilnehmen.
    Es ist tatsächlich nicht ganz treffsicher formuliert, aber es sollte aus dem Zusammenhang klar sein, dass die angemeldete Geschichte in einen Thread gepostet worden sein muss.
    Sobald du deine Geschichte veröffentlicht hast - ob unvollständig oder fertig - kannst du sie gern anmelden.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Dann lass mich eine weitere Regel zitieren:

    Es ist tatsächlich nicht ganz treffsicher formuliert, aber es sollte aus dem Zusammenhang klar sein, dass die angemeldete Geschichte in einen Thread gepostet worden sein muss.
    Sobald du deine Geschichte veröffentlicht hast - ob unvollständig oder fertig - kannst du sie gern anmelden.
    Das hast du dir doch soeben zurecht editiert

    Aber nun gut... vielleicht kommt nachher noch etwas...

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Das hast du dir doch soeben zurecht editiert

    Aber nun gut... vielleicht kommt nachher noch etwas...
    Du kannst doch selbst sehen, dass der letzte Edit von DGDM und einige Tage alt ist. Und du kannst dich auch gerne überzeugen, dass die Passage auch letztes und vorletztes und vorvorletztes Jahr schon drin war.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Du kannst doch selbst sehen, dass der letzte Edit von DGDM und einige Tage alt ist. Und du kannst dich auch gerne überzeugen, dass die Passage auch letztes und vorletztes und vorvorletztes Jahr schon drin war.
    Den kann man auch echt nicht über das Ohr hauen...

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide