Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 109
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage schonmal gestellt und/oder beantwortet wurde, deshalb: Mit "Story" ist nicht zwingend ein Prosa-Text gemeint, oder? Sprich ich könnte für Kategorie 4 auch ein Gedicht oder Drehbuch oder sowas anmelden, oder?

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Damit du wenigstens mal eine inoffizielle Vermutungsantwort bekommst: Ich denke mal ja!

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage schonmal gestellt und/oder beantwortet wurde, deshalb: Mit "Story" ist nicht zwingend ein Prosa-Text gemeint, oder? Sprich ich könnte für Kategorie 4 auch ein Gedicht oder Drehbuch oder sowas anmelden, oder?
    Da spricht von meiner Seite aus nichts dagegen.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Ausgehend davon, dass etwa beim Grad der Fertigstellung der Zustand zum Anmeldeschluss zur Einordnung in die richtige Kategorie verwendet wird:

    Kann man entsprechend davon ausgehen, dass nur der Zustand der Geschichte wie er zum Anmeldeschluss ist zur Bewertung hinsichtlich des Wettbewerbs freigegeben ist, also etwa eine Geschichte, die durch Edits noch möglicherweise grundlegende Änderungen bis zum Anmeldeschluss erfährt nur in ihrem zustand zum Anmeldeschluss bewertet werden soll?

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Oblomow Beitrag anzeigen
    Ausgehend davon, dass etwa beim Grad der Fertigstellung der Zustand zum Anmeldeschluss zur Einordnung in die richtige Kategorie verwendet wird:

    Kann man entsprechend davon ausgehen, dass nur der Zustand der Geschichte wie er zum Anmeldeschluss ist zur Bewertung hinsichtlich des Wettbewerbs freigegeben ist, also etwa eine Geschichte, die durch Edits noch möglicherweise grundlegende Änderungen bis zum Anmeldeschluss erfährt nur in ihrem zustand zum Anmeldeschluss bewertet werden soll?
    Ich meine mich an folgende Konvention zu erinnern: Wenn möglich sollten sich die Veränderungen an einer Geschichte während der Abstimmungsphase auf ein Minimum beschränken. Keinesfalls sollte eine unvollendete Geschichte während der Abstimmungsphase beendet werden.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich meine mich an folgende Konvention zu erinnern: Wenn möglich sollten sich die Veränderungen an einer Geschichte während der Abstimmungsphase auf ein Minimum beschränken. Keinesfalls sollte eine unvollendete Geschichte während der Abstimmungsphase beendet werden.
    Was aber meine Frage nicht beantwortet

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Doch. Der Fall, auf den sich deine Frage bezieht, kann gar nicht eintreten.
    Es geht um Bearbeitungen im Zeitraum zwischen Anmeldung und Anmeldeschluss, nicht nach Anmeldeschluss.

    Und da einige sicher schon vor Umfrageeröffnung die Geschichten lesen wäre eben schon gut zu wissen, ob das Gelesene im Zweifel überhaupt zur Bewertung steht oder das was in der Geschichte steht Stand Anmeldeschluss.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Oblomow Beitrag anzeigen
    Es geht um Bearbeitungen im Zeitraum zwischen Anmeldung und Anmeldeschluss, nicht nach Anmeldeschluss.

    Und da einige sicher schon vor Umfrageeröffnung die Geschichten lesen wäre eben schon gut zu wissen, ob das Gelesene im Zweifel überhaupt zur Bewertung steht oder das was in der Geschichte steht Stand Anmeldeschluss.
    Natürlich soll alles gelesen werden, was bis zum Anmeldeschluss veröffentlicht wird.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Natürlich soll alles gelesen werden, was bis zum Anmeldeschluss veröffentlicht wird.
    Es gibt ja aber auch mglw. veröffentlichte Textabschnitte, die bis zum Anmeldeschluss zurückgezogen und in abgewandelter oder komplett neuer Form veröffentlicht wurden oder ganz weg bleiben.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Oblomow Beitrag anzeigen
    Es gibt ja aber auch mglw. veröffentlichte Textabschnitte, die bis zum Anmeldeschluss zurückgezogen und in abgewandelter oder komplett neuer Form veröffentlicht wurden oder ganz weg bleiben.
    Nun ja, das wird dann wohl für jeden Leser eine Stichtagsbetrachtung. Man kann weder allen Lesern vorschreiben, die Version vom Anmeldeschluss zu lesen, denn die würde man bei einem Edit ja überschreiben. Genausowenig kann man von den Lesern verlangen, dass sie sich über alle Veränderungen auf dem laufenden halten und dann immer wieder gewisse Abschnitte der Geschichte lesen, nur um dann eine Nanosekunde vor Abstimmungsende ihre Stimme abzugeben, weil ja vorher noch irgendeine Änderung eintreten kann. Also wird einfach jeder zu irgendeinem Zeitpunkt irgendeine Version der Geschichte lesen, die im Abstimmungszeitraum liegt, und diese bewerten. Darum legt man den Teilnehmern ja auch nahe, in dieser Zeit keine wesentlichen Veränderungen durchzuführen, die die Bewertung der Geschichte grundlegend verändern.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Nun ja, das wird dann wohl für jeden Leser eine Stichtagsbetrachtung. Man kann weder allen Lesern vorschreiben, die Version vom Anmeldeschluss zu lesen, denn die würde man bei einem Edit ja überschreiben. Genausowenig kann man von den Lesern verlangen, dass sie sich über alle Veränderungen auf dem laufenden halten und dann immer wieder gewisse Abschnitte der Geschichte lesen, nur um dann eine Nanosekunde vor Abstimmungsende ihre Stimme abzugeben, weil ja vorher noch irgendeine Änderung eintreten kann. Also wird einfach jeder zu irgendeinem Zeitpunkt irgendeine Version der Geschichte lesen, die im Abstimmungszeitraum liegt, und diese bewerten. Darum legt man den Teilnehmern ja auch nahe, in dieser Zeit keine wesentlichen Veränderungen durchzuführen, die die Bewertung der Geschichte grundlegend verändern.
    Es geht immer noch nur um den Zeitraum zwischen Anmeldung und Anmeldeschluss. Woher kommt jetzt das Abstimmungsende?

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Oblomow Beitrag anzeigen
    Es geht immer noch nur um den Zeitraum zwischen Anmeldung und Anmeldeschluss. Woher kommt jetzt das Abstimmungsende?
    Aber was ist denn dann deine Frage? Vor Anmeldeschluss kann doch ohnehin niemand abstimmen, also kann auch niemand abstimmen, ohne etwaige Änderungen während der Anmeldephase abzuwarten.
    Ob sich jemand hinsetzt und nach Anmeldeschluss eine Geschichte noch einmal liest, obwohl er sie früher schon mal gelesen hat, nur weil der Autor vielleicht noch mal ein paar Rechtschreibfehler ausgemerzt hat, wage ich zu bezweifeln. Es geht ja auch einfach nur darum, sich ausführlich mit der Geschichte auseinandergesetzt zu haben.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Ich will überhaupt nicht die Pferde scheu machen, bin heute morgen aber mit einer Idee schwanger gegangen. Meint ihr, man könnte einzelne Story-Forum-Leute, die jetzt nicht so regelmäßig reinschauen, auch gezielt auf den Wettbewerb hinweisen? Ich dachte da zum Beispiel an Ronsen. Für eine Kategorie-4-Story ist das vermutlich zu spät (schade eigentlich - ich könnte mir vorstellen, dass Ronsen das gefallen hätte), aber um jetzt beim Beispiel Ronsen zu bleiben, hat er ja mit seiner Story-Cube-Geschichte über Corristo oder mit der Horatio-Wichtelgeschichte für MiMo zwei Storys parat, die erstens relativ neu und zweitens ja zweifelsohne konkurrenzfähig sind! Oder ist das vielleicht doch einfach ein bisschen zu ärmlich, sich die Wettbewerbsteilnehmer jetzt schon per PN herankarren zu wollen?

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Wir können ja mal über ein Modell nachdenken, in dem man die Storys anderer User vorschlagen kann, und diese dann per PN gefragt werden, ob sie mit der Nominierung einverstanden sind oder ob sie lieber mit einer anderen Geschichte antreten wollen.

    Ich würde dich nicht davon abhalten, User per PN für den Wettbewerb anzuwerben, selbst wenn ich es könnte.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Wer könnte denn da was gegen haben? Ich finds ja auch immer schade, dass viele Geschichten (vor allem die beim Wichteln entstehen) dann nicht angemeldet werden. Gerade die Kurzgeschichtenkategorie könnte locker viel voller sein. Aber man kann die Leute ja auch zu nix zwingen!

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide