Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Seit heute fliege ich in Weißlauf immer aus dem Spiel. Meistens kurz vor der Treppe zur Drachenfeste/Haus der Gefährten, Marktplatz. Dabei will ich doch nur bei Kodlak's Beerdigung sein. Bis zu dieser Q. nie Probleme, bin Stufe 55. War aber noch nicht bei Delphine, HQ schon zu oft gespielt.

    Steam findet keine Fehler, habe keine Mods die da irgendwas verändern. Schnellreise nach Weißlauf oder direkt zur Drachenfeste geht. Paar Schritte später CTD.
    Evtl. versuche ich mal "normal" durch das Haupttor zu gehen. Das fehlt mir noch.

    Oder hat jemand eine Idee? Wenn ja, schon mal Danke!

    Lotzi ist offline
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Bin zu den Ställen, dann "normal" durch das Tor. Plötzlich konnte ich am Begräbnis teilnehmen und die Q. ging ohne Probleme weiter.
    Also ist das das Problem erledigt.

    Lotzi ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.146
    hmm, komisch. Ich hatte etwas ähnliches immer wenn ich von Weißlauf Richtung Flusswald gelaufen bin. Gecrasht hat es da anscheinend durch einen NPC der dort irgendwie Probleme gemacht hat. Vielleicht hast du ja was ähnliches bei dir gehabt.
    Hattest du einen früheren Spielstand dafür geladen oder mit deinem letzten einfach weiter gemacht?
    Auch wenns jetzt anscheinend geht könnte es ja sein dass es wieder auftritt. Toi Toi Toi
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    @stapelgabler:
    Habe immer den letzten Spielstand geladen und dann was Anderes gemacht. Kopfgeld oder so. Beim nächsten Besuch per Schnellreise dann auch der nächste Crash.
    Ist mir nicht erklärbar, hoffe, dass es jetzt ruhig weitergeht.
    Bein nächsten Besuch von Weißlauf bin ich ja mal gespannt. Werde natürlich vorher gut speichern .

    Lotzi ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Manchmal kann es in solchen Fällen schon genügen, den PC neuzustarten...
    Pherim ist offline
  6. #6 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Ist mir mal passiert vor der Lügnerzuflucht. Per Schnellreise hin, hineingegangen, CTD. Drei-, viermal hintereinander. Bis ich dahinter gekommen bin, dass bei mir nach einer Schnellreise automatisch gespeichert wird. Wenn der noch nicht fertig ist mit speichern und man zu schnell die Tür öffnet...crash.
    Tharisa ist offline
  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Diese automatischen Speicherungen, beim Warten, Reisen usw., habe ich abgestellt. Vor kurzem war das aber wieder aktiviert, und die Untertitel plötzlich nicht mehr. Sehr merkwürdig.

    Lotzi ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.146
    ich weiß nicht wie stark dein Skyrim gemoddet ist, aber wenn es nur in Weißlauf passiert, dann kann es sein dass du dort einfach einen sehr hohen Rechenaufwand hast. Vielleicht durch zu viele NPCs oder zu hohe Texturauflösungen.
    Zum Testen würde ich vielleicht mal nach Einsamkeit gehen und schauen ob das Spiel dort auch Probleme macht.

    Wenn das Spiel direkt abstürzt beim Laden dann kann es helfen zuerst einen Spielstand zu laden der wenig in seiner Zelle hat und von dort aus den eigentlichen Spielstand zu laden.
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    System:
    WIN10
    I 7- 4790K - 4GHz
    16GB Speicher
    Geforce GTX 970

    MODS: 133

    Hatte bis diese Woche nie solche Probleme. Habe viele Begleiter installiert, teilweise lungern die in Weißlauf rum. Mal ein paar abschalten zum Testen. Könnte evtl. daran liegen.
    In anderen Orten klappt alles.
    Crash nicht direkt beim Laden, erst wenn ich mich in Weißlauf bewege. Mal mehr mal weniger viel Bewegung.

    Ergänzung:
    Habe das mal abgeschaltet:
    The Ordinary Women SSE

    Damit werden 60 NPC's verändert. Das ist wohl plötzlich für Weißlauf zuviel. Habe ich schon lange in Benutz, seit dem Deaktivieren keine CTD's mehr.

    Lotzi ist offline Geändert von Lotzi (31.07.2019 um 22:40 Uhr) Grund: Ergänzung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •