Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 11 « Erste ... 4567891011 Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 220
  1. Beiträge anzeigen #141 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
     
    Pursuivant ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ja, danke- hatte ich da auch schon gelesen.
    Kopf ist noch etwas durcheinander.
    Frist für Widerspruch ist abgelaufen; auch wenn die Betreuerin "versagt hat".
    Ein Betreuer haftet nach BGB §1833 und 1908 für alles was er verbockt hat! Außerdem gibt es noch "Wiedereinsetzung in den vorigen Stand"! Du haftest ja nicht für den Bockmist, den deine Betreuerin in deinem Namen verbrochen hat, ergo kannst du auch keine Fristen versäumen.

  2. Beiträge anzeigen #142 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ein Betreuer haftet nach BGB §1833 und 1908 für alles was er verbockt hat! Außerdem gibt es noch "Wiedereinsetzung in den vorigen Stand"! Du haftest ja nicht für den Bockmist, den deine Betreuerin in deinem Namen verbrochen hat, ergo kannst du auch keine Fristen versäumen.
    Natürlich ist dieses rechtlich auch ok, aber nun kommt wieder dieses ABER:
    Erneute Begutachtung wegen Pflegestufe 3 kann nun nicht mehr durchgeführt werden, da ich ja mittlerweile operiert wurde und mit dem linken Auge etwas sehe.
    Da würde mir sogar Pflegestufe 2 evt. weggenommen werden.
    Was nun mit Blindengeld rückwirkend werden wird- keine Ahnung.

    Schwerbehinderungsausweis- auch gleich?
    Entscheidung soll ja erst im November kommen.
    Kann am Versorgungsamt jetzt nicht einfach vorbeigehen und das Gutachten vom MDK dort abgeben- sieht dann blöd aus, weil ich wieder etwas sehe.
    Betreuerin hat auch nicht alle Unterlagen zurück geschickt- nur wie soll ich ihr das beweisen?
    Aussage gegen Aussage- da werde ich keine Chance haben.
    2019 ist bei mir einfach ein Scheiß Jahr- es läuft kaum was rund.
    Seit ein paar Tagen kam ich wieder an mein Konto dran und konnte online Krankenhausaufenthalt nach Mahnung endlich bezahlen.
    Mit heutiger Post bekam ich Bescheid:
    Konto wieder gesperrt!
    Anruf bei der Zentrale: Keine Ahnung wieso; Onlinebanking ist auch gesperrt.
    Soll mal bei der Bank in Witten vorbeigehen und das klären.
    Tolle Antwort von der Hauptstelle.
    Sollte meine Pistole mitnehmen und den Idioten dort vor den Kopf halten!
    Natürlich Schwachsinn- aber die treiben es so langsam zu bunt!
    Meine Nerven sind eh noch nicht wieder fit und dann kommt dauernd irgend so ein Scheiß- bin froh, wenn 2019 vorbei ist.
    Beruhigende Frau wäre hilfreich- das steht aber in einem anderen Post von mir.

  3. Beiträge anzeigen #143 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Es kommt mal wieder knüppeldick.
    Targobank hat mal wieder mein Konto gesperrt.
    Anruf bei der Zentrale: Sorry, wir wissen nicht warum.
    In der Filiale Witten:
    Sorry, keine Ahnung, aber wir schalten ihre EC-Karte wieder frei.
    Onlinebanking- dafür bekomme ich einen neuen T-Pin zugeschickt.
    Habe T-Pin noch nie benötigt!
    Gesperrt wurde er aber wegen mehrfach falscher Eingabe .
    Was kommt noch alles in 2019?

  4. Beiträge anzeigen #144 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Es kommt mal wieder knüppeldick.
    Targobank hat mal wieder mein Konto gesperrt.
    Anruf bei der Zentrale: Sorry, wir wissen nicht warum.
    In der Filiale Witten:
    Sorry, keine Ahnung, aber wir schalten ihre EC-Karte wieder frei.
    Onlinebanking- dafür bekomme ich einen neuen T-Pin zugeschickt.
    Habe T-Pin noch nie benötigt!
    Gesperrt wurde er aber wegen mehrfach falscher Eingabe .
    Was kommt noch alles in 2019?
    Hast du den falsch eingegeben oder hat jemand versucht auf dein Konto zuzugreifen der keine Befugnis hat?
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  5. Beiträge anzeigen #145 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Hast du den falsch eingegeben oder hat jemand versucht auf dein Konto zuzugreifen der keine Befugnis hat?
    Das ist ja das blöde- mein Telefon Pin wurde NIE benutzt.
    Auf mein Konto konnte nur die Betreuerin zugreifen, die ist aber schon lange raus- das Gerichtsurteil liegt der Bank ja auch vor.
    Da ist was bei der Bank schiefgelaufen- so hat mir die Dame an der Info das irgendwie erklärt!
    Nun habe ich glaube ich ein neues Problem!
    Mit dem rechten Auge stimmt was nicht (das Auge, was nun richtig blind ist), es schmerzt öfter sehr!

    Muß wohl nochmal untersucht werden- aber nicht in dem miesen Krankenhaus in Bochum!
    …..

  6. Beiträge anzeigen #146 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Supernoxus
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    2.549
     
    Supernoxus ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Das ist ja das blöde- mein Telefon Pin wurde NIE benutzt.
    Auf mein Konto konnte nur die Betreuerin zugreifen, die ist aber schon lange raus- das Gerichtsurteil liegt der Bank ja auch vor.
    Da ist was bei der Bank schiefgelaufen- so hat mir die Dame an der Info das irgendwie erklärt!
    Nun habe ich glaube ich ein neues Problem!
    Mit dem rechten Auge stimmt was nicht (das Auge, was nun richtig blind ist), es schmerzt öfter sehr!

    Muß wohl nochmal untersucht werden- aber nicht in dem miesen Krankenhaus in Bochum!
    …..
    Ich wünsch dir das Beste. Zumindest ist es nicht das gute Auge, was weh tut.

  7. Beiträge anzeigen #147 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Wieder ist ein Tag rum und mir geht es schon wieder besser.
    Die Dunkelheit in der Wohnung schadet mir kaum noch; die Angst vor der Dunkelheit wird immer weniger!
    Ich freue mich so sehr, das dieses Mistgefühl endlich aufhört!
    Ist für euch vielleicht nicht nachvollziehbar.
    Wünsche euch das auch nicht!
    Das kaputte rechte Auge tat heute nicht weh- werde ich trotzdem im AUGE behalten.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #148 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Wieder ist ein Tag rum und mir geht es schon wieder besser.
    Die Dunkelheit in der Wohnung schadet mir kaum noch; die Angst vor der Dunkelheit wird immer weniger!
    Ich freue mich so sehr, das dieses Mistgefühl endlich aufhört!
    Ist für euch vielleicht nicht nachvollziehbar.
    Wünsche euch das auch nicht!
    Das kaputte rechte Auge tat heute nicht weh- werde ich trotzdem im AUGE behalten.
    Das hört sich doch nach guten Fortschritten an, wunderbar
    Ich konnte schon seit meiner Kindheit nicht im komplett Dunkeln schlafen, habe immer irgendwo eine kleine Lichtquelle an oder mache das Rollo nicht ganz runter. Ich bekomme zwar keine Panik wenn es stockdunkel ist, fühle mich dann aber extrem unwohl und orientierungslos. Gut daß es bei dir besser wird!
    1 2 3 4 5

  9. Beiträge anzeigen #149 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
     
    Deathpoodle ist offline
    Ich kann i
    Mich in unserem Haushalt und auf dem Grundstück mit verbunden Augen bestens zurecht finden. Macht unter anderem Spaß sowas zu machen.
    Klar, kann ich beim Fernseher nur hören und keinen PC bedienen. Aber trinken/essen etc geht klar. Raus mit den Hunden in den harten auch. Hab einmal auch nen kleinen Spaziergang so gemacht. War Recht spannend.

  10. Beiträge anzeigen #150 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Wieder ist ein Tag rum und mir geht es schon wieder besser.
    Die Dunkelheit in der Wohnung schadet mir kaum noch; die Angst vor der Dunkelheit wird immer weniger!
    Ich freue mich so sehr, das dieses Mistgefühl endlich aufhört!
    Ist für euch vielleicht nicht nachvollziehbar.
    Wünsche euch das auch nicht!
    Das kaputte rechte Auge tat heute nicht weh- werde ich trotzdem im AUGE behalten.
    Du schaffst das Lucigoth und ich freue mich ebenso wie du. Mit jedem meuen Gefühl der Besserung steigt nicht nur deine Lebensfreude sondern auch deine Gesundheit die wir dir hier alle so sehr wünschen. L. G. Orkklopper
    Geändert von Orkklopper (22.10.2019 um 16:12 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #151 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Trailerpark Beitrag anzeigen
    Ich kann i
    Mich in unserem Haushalt und auf dem Grundstück mit verbunden Augen bestens zurecht finden. Macht unter anderem Spaß sowas zu machen.
    Klar, kann ich beim Fernseher nur hören und keinen PC bedienen. Aber trinken/essen etc geht klar. Raus mit den Hunden in den harten auch. Hab einmal auch nen kleinen Spaziergang so gemacht. War Recht spannend.
    Ohne schummeln- das glaube ich dir nicht!
    Versuche doch mal von jetzt an das wirklich mal für eine gewisse Zeit durch zu ziehen!
    Koche Kaffee, schmiere dir ein Brot- nur just for fun- es funzt nicht so einfach!
    Wieviel Magarine hast du auf dem Brot, wieviel Wurst hast du aufgelegt?
    Kaffeepulver genau in den Filter getroffen? Genug Wasser in der Kaffeemaschine- oder ist etwas daneben gelaufen?
    Mache Stuhlgang und putze dich ab- alles sauber am Arsch? Sicher???
    Rasiere dich, schneide dir die Fingernägel, wasche dir die Haare, suche dir Anziehsachen raus.
    Stelle Anträge beim Versorgungsamt und wegen Blindengeld- es funzt nicht!
    Aber leider habe ich solche dummen Sprüche während meine Blindheit von 9 1/2 Wochen oft genug gehört.
    Träume weiter, aber erzähle BITTE solche Geschichten nicht weiter.
    Habe Hilfe gebraucht und bekam sie nicht.
    Gefangen in der Finsterniss!

  12. Beiträge anzeigen #152 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Ach Lucigoth, ich hatte gehofft du würdest dich von dem Post nicht provoziert fühlen, aber das wäre mir genauso gegangen wie dir. Das hat mich schon empört, ohne dass es mich betrifft. Lass dich bitte nicht so ärgern, das war vermutlich einfach nur unbedacht
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  13. Beiträge anzeigen #153 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
     
    Deathpoodle ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ohne schummeln- das glaube ich dir nicht!
    Versuche doch mal von jetzt an das wirklich mal für eine gewisse Zeit durch zu ziehen!
    Koche Kaffee, schmiere dir ein Brot- nur just for fun- es funzt nicht so einfach!
    Wieviel Magarine hast du auf dem Brot, wieviel Wurst hast du aufgelegt?
    Kaffeepulver genau in den Filter getroffen? Genug Wasser in der Kaffeemaschine- oder ist etwas daneben gelaufen?
    Mache Stuhlgang und putze dich ab- alles sauber am Arsch? Sicher???
    Rasiere dich, schneide dir die Fingernägel, wasche dir die Haare, suche dir Anziehsachen raus.
    Stelle Anträge beim Versorgungsamt und wegen Blindengeld- es funzt nicht!
    Aber leider habe ich solche dummen Sprüche während meine Blindheit von 9 1/2 Wochen oft genug gehört.
    Träume weiter, aber erzähle BITTE solche Geschichten nicht weiter.
    Habe Hilfe gebraucht und bekam sie nicht.
    Gefangen in der Finsterniss!
    Habe ich gesagt ich kann diese ganzen Sachen machen? Nein, es ging lediglich um das zurecht finden.
    Und soll ich dir was sagen? Ich habe es heute morgen direkt nochmal probiert.
    Ich habe mich mit verbundenen Augen angezogen, die morgen Routine gemacht, die Hunde angeleint und im Garten gewesen.
    Daraufhin auch noch Wasser aus der Flasche. Erst danach habe ich die Binde abgenommen. Und es hat alles geklappt gehabt.
    Klamotten richtige angehabt und keine Flecken vom Zähneputzen.

    Rasieren/Nägel etc. habe ich nie behauptet, dass zu können. Weil, dass wäre gelogen gewesen.

    Ebenso habe ich nichts zu Anträgen geschrieben. Das war nicht Teil meiner Aussage.
    Gerade die letzten beiden Dinge sind sind schwer alleine möglich. Das habe ich auch nie bestritten.

    Wie gesagt meine Aussage bezog sich nur auf das generelle zurechtfinden. Was gut klappt.

    Und halt mal bitte den Ball flach, du weißt nicht was für Hintergründe ich habe. Du bist nicht der Einzige Mensch, der in seinem Leben mit Beeinträchtigung zu kämpfen hat.

    Abseits davon: Es tut mir leid, was dir widerfahren ist. Ich habe unter Anderem immer wieder darauf gewarten von dir oder deinem Freund Neuigkeiten zu bekommen.
    Geändert von Deathpoodle (23.10.2019 um 17:01 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #154 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Trailerpark Beitrag anzeigen
    Und halt mal bitte den Ball flach ...
    Ja, hättest du dies mal beherzigst.
    Trailerpark, es war sicherlich nicht deine Absicht mit deinem Post, lucigoth vor den Kopf zu stoßen. So ist es aber nunmal angekommen. Anstatt dich nun noch zu rechtfertigen, hättest du besser schweigen oder aber dich einfach nur entschuldigen sollen.

  15. Beiträge anzeigen #155 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Trailerpark Beitrag anzeigen
    Habe ich gesagt ich kann diese ganzen Sachen machen? Nein, es ging lediglich um das zurecht finden.


    Abseits davon: Es tut mir leid, was dir widerfahren ist. Ich habe unter Anderem immer wieder darauf gewarten von dir oder deinem Freund Neuigkeiten zu bekommen.
    Ist schon ok. Ich habe die Hölle hinter mir und bin gegen "komische" Äußerungen im Augenblick nicht gut drauf zu sprechen. Ein WENIG BLIND ist leider nicht ganz BLIND!
    Ich konnte keine Binde abnehmen
    Dein Satz- es tut mir leid... DANKE!

  16. Beiträge anzeigen #156 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Freut mich zu hören das es dir ein Stück weit besser geht.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  17. Beiträge anzeigen #157 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    2019 ist einfach ein Scheiß Jahr für mich- ich kann machen was ich will; es klappt fast Garnichts.
    Smartphone habe ich seit ein paar Tagen-- Neuland für mich.
    Was passierte heute?
    Smartphone zu Hause auf einmal weg.
    Hamatasche (angebohrt und um den Hals gehängt- damit ich das Smartphone immer in Reichweite habe) ist leer.
    Stramme Klemmung hat wohl nicht gehalten.
    Gartennachbarn haben mein Smartphone aber dann nach einiger Suche gefunden.
    Onlinebanking- T-Pin kam heute an; dafür sollte ich mein Smartphone bereithalten. Es hat glücklicherweiser ohne geklappt- ich kann wieder online auf mein Konto zugreifen!
    Betreuerin bekommt immer noch Post von der Krankenkasse- obwohl die dort abgemeldet ist- muß ich nicht verstehen.
    @smiloDon:
    Alles mit Trailerpark via PN geklärt!
    Danke für deine Unterstützung.
    @Cagigawa:
    Danke für deinen Post- das baut mich auf!
    Noch mehr solche Posts und ich werde bald wieder richtig sehen können, bzw. die Angst vor der Dunkelheit und die Alpträume werden verschwinden!
    Vielen lieben Dank nochmal an euch alle, für die netten Posts!

  18. Beiträge anzeigen #158 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Schön das sind ein Handy wieder gefunden hast und das du jetzt wiederOnline-Banking machen kannst.

    Bei der Krankenkassen solltest anrufen und abklären war eine Person die nicht für dich zuständig ist Post bekommt.

    Wird ja langsam.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  19. Beiträge anzeigen #159 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Schön das sind ein Handy wieder gefunden hast und das du jetzt wiederOnline-Banking machen kannst.

    Bei der Krankenkassen solltest anrufen und abklären war eine Person die nicht für dich zuständig ist Post bekommt.

    Wird ja langsam.
    Krankenkasse ist geklärt, die hatten das noch nicht "verbucht".
    Fax hatten die schon lange bekommen.
    Krankenhaus war auch ein Problem- die hatten meine OP usw. immer noch nicht auf BG umgestellt- Rechnung ging an die Krankenkasse.

    Meine tägliche Zuzahlung von 10 Euro wurde mir zurück erstattet, da bei der BG kein Krankenhaustagegeld bezahlt werden muß.
    Im Zeitalter von Fax und so, ist es schon komisch, das alles so lange dauert.
    Traurig, daß die Betreuerin sich nicht darum gekümmert hat, als ich noch blind war!

  20. Beiträge anzeigen #160 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Muß hier einfach noch mal schreiben:
    Ich freue mich riesig, das ich wieder sehen kann!
    Zwar nur mit dem linken Auge, aber das ist immer noch besser, als blind zu sein!
    Beim Kochen setze ich nun regelmäßig eine Schutzbrille auf- ungewohnt, aber bevor mir da ein Fettspritzer in das operierte Auge kommt.

Seite 8 von 11 « Erste ... 4567891011 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide