Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 11 « Erste ... 34567891011 Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 220
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Wollte Lucigoth nicht heute mit dem Auto fahren?
    Ich glaube beinahe da ist etwas schiefgelaufen. Lucigoth woh bleibst du, melde dich.
    Geändert von Orkklopper (10.10.2019 um 23:14 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Ich hoffe doch, das er sich meldet. Wäre schade um ihn. Ich drücke die Daumen!
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  3. Beiträge anzeigen #123 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Ich blaube beinahe da ist etwas schiefgelaufen. Lucigoth woh bleibst du, melde dich.
    Schaue mal auf die Uhrzeit mein Freund.
    Ich poste doch immer etwas später.
    Habe zwischendurch noch weiter Odyssee getestet- und das klappt täglich immer besser!
    Autofahren hat super geklappt!
    Habe alles gesehen und auf der Autobahn habe ich einige Schleicher (120 km/h) gut überholt.
    Einscheren danach auf die rechte Fahrbahn war auch kein Problem.
    Ich freue mich riesig darüber!
    Kleines Manko- ich fahre im Augenblick etwas zu weit links, dieses wird sich im Laufe der Zeit aber auch einspielen.
    Morgen neuer Augenarzttermin- mal sehen, was er sagt.
    Gute Nacht euch allen- nun kommt bei mir wieder die grausame Dunkelheit.

  4. Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Hey lucigoth

    Ich bin schon länger nicht mehr so aktiv und wir hatten auch nie groß miteinander zu tun, aber als ich vorhin den Alexa-Thread und daraufhin diesen Thread hier las hat mich deine Geschichte mit der (glücklicherweise "nur" 9 1/2 Wochen langen) Blindheit echt umgeworfen. Kann mir das gar nicht vorstellen wie grausam das sein muss auf einmal nichts mehr zu sehen - wie du sagst wäre ich nichtmal in der Lage mir ein Brot zu schmieren!

    Bin echt froh, dass du wieder sehen kannst und wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!

    Als Geschenk fiele mir Galadriels Phiole ein mit dem schönen Spruch "Möge es dir ein Licht sein an dunklen Orten, wenn alle anderen Lichter ausgehen" - als Symbol der Hoffnung und der eigenen inneren Stärke, mit der du diese schreckliche Zeit überstanden hast.

    Mögest du den Weg zum Lichtschalter immer schnell finden
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Alles gute zum Geburtstag, alter Mann. Mögest du noch lange Zeit hier herumgeistern und dich über Mods aufregen


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  6. Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Alles gute zum Geburtstag, alter Mann. Mögest du noch lange Zeit hier herumgeistern und dich über Mods aufregen
    Lucigoth hat einen Geburtstags-Thread.

  7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Hey lucigoth

    Ich bin schon länger nicht mehr so aktiv und wir hatten auch nie groß miteinander zu tun, aber als ich vorhin den Alexa-Thread und daraufhin diesen Thread hier las hat mich deine Geschichte mit der (glücklicherweise "nur" 9 1/2 Wochen langen) Blindheit echt umgeworfen. Kann mir das gar nicht vorstellen wie grausam das sein muss auf einmal nichts mehr zu sehen - wie du sagst wäre ich nichtmal in der Lage mir ein Brot zu schmieren!

    Bin echt froh, dass du wieder sehen kannst und wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!

    Als Geschenk fiele mir Galadriels Phiole ein mit dem schönen Spruch "Möge es dir ein Licht sein an dunklen Orten, wenn alle anderen Lichter ausgehen" - als Symbol der Hoffnung und der eigenen inneren Stärke, mit der du diese schreckliche Zeit überstanden hast.

    Mögest du den Weg zum Lichtschalter immer schnell finden
    9 1/1 Wochen sind eine unendlich lange Zeit für mich gewesesn.
    Dein "nur" tut sehr weh!
    Aber ich verstehe deine Worte.
    Ich bin immer noch nicht über den Berg- es stellt sich mir noch ab und zu die Frage, ob ich den Suizid nicht hätte durchziehen sollen.
    Die Angst der Dunkelheit ist einfach noch zu groß!
    Aber keine Sorge, dank der lieben aufmunternden Worte der User hier geht es mir täglich besser!
    Grosser Dank geht auch an meinen Freund Orkklopper- sein Engagemant für mich ist großartig!

    Heute bekam ich das Schreiben vom Gericht, daß die Betreuerin raus ist.
    In der Begründung stand auch alles drin, was ich vor der Richterin gesagt habe!
    U.a.: Ich bin zwar blind, aber nicht blöd und kann meine Bankgeschäfte selbst tätigen.
    Konto habe ich immer noch nicht zurück- Bearbeitung dauert in der Hauptzentrale noch etwas.

  8. Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    9 1/1 Wochen sind eine unendlich lange Zeit für mich gewesesn.
    Dein "nur" tut sehr weh!
    Aber ich verstehe deine Worte.
    Ich bin immer noch nicht über den Berg- es stellt sich mir noch ab und zu die Frage, ob ich den Suizid nicht hätte durchziehen sollen.
    Die Angst der Dunkelheit ist einfach noch zu groß!
    Aber keine Sorge, dank der lieben aufmunternden Worte der User hier geht es mir täglich besser!
    Grosser Dank geht auch an meinen Freund Orkklopper- sein Engagemant für mich ist großartig!

    Heute bekam ich das Schreiben vom Gericht, daß die Betreuerin raus ist.
    In der Begründung stand auch alles drin, was ich vor der Richterin gesagt habe!
    U.a.: Ich bin zwar blind, aber nicht blöd und kann meine Bankgeschäfte selbst tätigen.
    Konto habe ich immer noch nicht zurück- Bearbeitung dauert in der Hauptzentrale noch etwas.
    Danke für das Lob Lucigoth.
    Du hhast mehr Freunde hier als Du glaubst. Auch wenn es manchmal nict so scheint. Zu deinem Geburtstagsthread kommen sicher noch ein paar Nachzügler. "Lucigoth der wieder Sehende" das sind Fortschritte die du nicht übersehen kannst und wir User hier im Forum auch nicht. Also weiter so im Takt und nicht zurück schauen mein Freund.

  9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Das sehe ich auch so, wobei echte Freunde natürlich noch viel besser sind. Dennoch freue ich mich jedes Wochenende hier plaudern zu dürfen, weil die Mods und Admins hier recht tolerant sind.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  10. Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so, wobei echte Freunde natürlich noch viel besser sind. Dennoch freue ich mich jedes Wochenende hier plaudern zu dürfen, weil die Mods und Admins hier recht tolerant sind.
    ....und doch verbindet uns Alle hier das World of Gothic. Ein tolles Forum mit all seiner Vielseitigkeit

  11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    ....und doch verbindet uns Alle hier das World of Gothic. Ein tolles Forum mit all seiner Vielseitigkeit
    Ja, das ist schon ein tolles Forum hier!
    Glaube nicht, das soviel Anteilnahme auf Facebook oder was es sonst noch so gibt (bin nirgendwo davon drin) dort gepostet wäre.
    Einer meiner Nachbarn zum Garteneingang hat mir heute auch gratuliert- nicht zum Geburtstag, sondern weil ich wieder unter den "Sehenden" bin!
    Als Blinder habe ich viel Blätter und Pflanzen ertastet- egal ob im Garten oder am Krankenhaus unten am Weg.
    Konnte einige Pflanzen erfühlen und den Namen dazu sagen.
    Es war ein gutes Gefühl.
    Nun sehe ich die Pflanzen und fühle trotzdem ihre Blätter und Blüten.
    Genug für heute- ich bin einfach überglücklich (auch wenn gleich wieder das dunkle Bett kommt).

  12. Beiträge anzeigen #132 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ja, das ist schon ein tolles Forum hier!
    Glaube nicht, das soviel Anteilnahme auf Facebook oder was es sonst noch so gibt (bin nirgendwo davon drin) dort gepostet wäre.
    Einer meiner Nachbarn zum Garteneingang hat mir heute auch gratuliert- nicht zum Geburtstag, sondern weil ich wieder unter den "Sehenden" bin!
    Als Blinder habe ich viel Blätter und Pflanzen ertastet- egal ob im Garten oder am Krankenhaus unten am Weg.
    Konnte einige Pflanzen erfühlen und den Namen dazu sagen.
    Es war ein gutes Gefühl.
    Nun sehe ich die Pflanzen und fühle trotzdem ihre Blätter und Blüten.
    Genug für heute- ich bin einfach überglücklich (auch wenn gleich wieder das dunkle Bett kommt).
    Hast du denn kein 20 Watt Stehlampe die du des Nachts eingeschaltet lassen kannst? So eine Lampe verbraucht wenig Strom. Selbst benutze ich die auch weil ich um 04:00 Uhr am Morgen noch mal Schmerzmittel nehmen muß damit ich Fit bin um 09:00 Uhr wenn derPlegedienst kommt. Anders kann ich um 08:30 Uhr nicht ohne Medikamente aufstehen um neue Schmerzmittel (Novalgin und Morphin AL 30retard) einzunehmen damit ich die Türe öffnnen kann wenn der Pflegedienst kommt. Aber mach dir keine Sorgen, das wird schon wieder.

  13. Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Hast du denn kein 20 Watt Stehlampe die du des Nachts eingeschaltet lassen kannst? So eine Lampe verbraucht wenig Strom. Selbst benutze ich die auch weil ich um 04:00 Uhr am Morgen noch mal Schmerzmittel nehmen muß damit ich Fit bin um 09:00 Uhr wenn derPlegedienst kommt. Anders kann ich um 08:30 Uhr nicht ohne Medikamente aufstehen um neue Schmerzmittel (Novalgin und Morphin AL 30retard) einzunehmen damit ich die Türe öffnnen kann wenn der Pflegedienst kommt. Aber mach dir keine Sorgen, das wird schon wieder.
    20 Watt- ich bekomme Krise.
    Meine Lampe mit dem höchsten Verbrauch beträgt derzeit 7 Watt!
    Und das auch nur, damit die Leute von der Caritas zum Tropfen überhaupt was sehen.
    Die Birne vorher hatte 3 Watt und das Licht kam auch bis fast zum Fußboden.
    Vor meiner Blindheit brauchte ich kein Licht, Taschenlampe für nötige Gänge (WC oder Küche) hat mir gereicht.
    Nachts habe ich nun die 2 Watt Birne am Bett an- LED, das bringt genug Licht, damit keine Dunkelheit da ist.
    Novalgin heißt ja nun auch anders.
    Du benötigst auch Morphin Al- das sind natürlich schon Hammerharte "Drogen" gegen Schmerzen!
    Magenfreundlich sind die ja garnicht.
    Weshalb mußt du dieses Schmerzmittel nehmen?
    Bis morgen!

  14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    20 Watt- ich bekomme Krise.
    Meine Lampe mit dem höchsten Verbrauch beträgt derzeit 7 Watt!
    Und das auch nur, damit die Leute von der Caritas zum Tropfen überhaupt was sehen.
    Die Birne vorher hatte 3 Watt und das Licht kam auch bis fast zum Fußboden.
    Vor meiner Blindheit brauchte ich kein Licht, Taschenlampe für nötige Gänge (WC oder Küche) hat mir gereicht.
    Nachts habe ich nun die 2 Watt Birne am Bett an- LED, das bringt genug Licht, damit keine Dunkelheit da ist.
    Novalgin heißt ja nun auch anders.
    Du benötigst auch Morphin Al- das sind natürlich schon Hammerharte "Drogen" gegen Schmerzen!
    Magenfreundlich sind die ja garnicht.
    Weshalb mußt du dieses Schmerzmittel nehmen?
    Bis morgen!
    Die Birnen 3 W, 7 W, 2 W, gibt es doch nicht mehr zu kaufen. Prostatakrebs, verstrahlt meinen 3. Lendenwirbel, die Folge Bandscheiben defekt. Deswegen die Medikamente.

  15. Beiträge anzeigen #135 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Die Birnen 3 W, 7 W, 2 W, gibt es doch nicht mehr zu kaufen. Prostatakrebs, verstrahlt meinen 3. Lendenwirbel, die Folge Bandscheiben defekt. Deswegen die Medikamente.
    LED mit so wenig Watt gibt es natürlich zu kaufen- an jeder Ecke.
    Auch in E27 Fassung.
    Prostatakrebs hört sich nicht gut an.
    Die Folgen erst recht nicht.
    Guter oder Böser Krebs? Keine Ahnung davon, deswegen die Frage.
    Drücke dir auf alle Fälle die Daumen, das es nicht schlimmer wird!
    Heute endlich MEINE Post von der Betreuerin bekommen- die hat alle Widerspruchstermine sausen lassen (keine Zeit, keine Lust!?) und nun kann ich nichts mehr machen.
    Höheres Pflegegeld hätte mir zugestanden, höhere Pflegestufe hätte ich bekommen können usw.
    316 Euro bekommt die Betreuerin von meiner Krankenkasse monatlich= ? Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Gut, sie hat locker 20 Betreute, das wären über 6000 Euro monatlich.
    Werde morgen bei meiner Krankenkasse nachfragen.

  16. Beiträge anzeigen #136 Zitieren
    Veteran Avatar von Edward Cullen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Forks, Washington
    Beiträge
    571
     
    Edward Cullen ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Guter oder Böser Krebs?
    Krebs ist immer bösartig.
    Zitat Zitat von Malak
    [...]Ich versuche immer wieder meine Eltern [...] zu erziehen[...].

  17. Beiträge anzeigen #137 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Supernoxus
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    2.549
     
    Supernoxus ist offline
    Zitat Zitat von Edward Cullen Beitrag anzeigen
    Krebs ist immer bösartig.
    Ich glaube so war das nicht gemeint

  18. Beiträge anzeigen #138 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    LED mit so wenig Watt gibt es natürlich zu kaufen- an jeder Ecke.
    Auch in E27 Fassung.
    Prostatakrebs hört sich nicht gut an.
    Die Folgen erst recht nicht.
    Guter oder Böser Krebs? Keine Ahnung davon, deswegen die Frage.
    Drücke dir auf alle Fälle die Daumen, das es nicht schlimmer wird!
    Heute endlich MEINE Post von der Betreuerin bekommen- die hat alle Widerspruchstermine sausen lassen (keine Zeit, keine Lust!?) und nun kann ich nichts mehr machen.
    Höheres Pflegegeld hätte mir zugestanden, höhere Pflegestufe hätte ich bekommen können usw.
    316 Euro bekommt die Betreuerin von meiner Krankenkasse monatlich= ? Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Gut, sie hat locker 20 Betreute, das wären über 6000 Euro monatlich.
    Werde morgen bei meiner Krankenkasse nachfragen.
    Zitat Zitat von Edward Cullen Beitrag anzeigen
    Krebs ist immer bösartig.
    In Post 79 habe ich eure Fragen alle schon beantwotet.

  19. Beiträge anzeigen #139 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    In Post 79 habe ich eure Fragen alle schon beantwotet.
    Ja, danke- hatte ich da auch schon gelesen.
    Kopf ist noch etwas durcheinander.
    Frist für Widerspruch ist abgelaufen; auch wenn die Betreuerin "versagt hat".
    Wieder sehen hat im Augenblick ein Problem bei mir- vertrage Sonne nicht mehr.
    Schmerzt richtig im operierten Auge.
    Wieder eine neue Erfahrung.
    Werde Augenarzt mal wegen passender Sonnenbrille fragen.

  20. Beiträge anzeigen #140 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.211
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Heute endlich MEINE Post von der Betreuerin bekommen- die hat alle Widerspruchstermine sausen lassen (keine Zeit, keine Lust!?) und nun kann ich nichts mehr machen.
    Höheres Pflegegeld hätte mir zugestanden, höhere Pflegestufe hätte ich bekommen können usw.
    das ist schon richtig ärgerlich, mit der hast du anscheinend eine echte Niete gezogen.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    316 Euro bekommt die Betreuerin von meiner Krankenkasse monatlich= ? Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Gut, sie hat locker 20 Betreute, das wären über 6000 Euro monatlich.
    ein gesetzlicher Betreuer wird nach Stunden bezahlt, der Satz liegt je nach Qualifikation zwischen 27 und 44 Euro. und ja, die 6000 Euro sind nicht unrealistisch und da ist auch durchaus noch mehr drin. ist natürlich brutto von dem noch die Kosten (Büromiete, Fahrtkosten etc.) abgehen sowie KV, RV und EkSt.

Seite 7 von 11 « Erste ... 34567891011 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide