Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Ich bin über ein merkwürdiges Problem gestolpert: Ich bin dabei die Gefährten Quests zu machen, Aela hat mich im Zuge der Quest "Stich ins Herz" nach Trevas Wacht geschickt. Da war ich vorher noch nicht, also nahm ich Stalleos Quest auch gleich an. Also rein in den Fluchtunnel, alles abgemurkst und dann.....tja, egal auf welchem Weg ich die Trevas Wacht verlasse, mein Char bewegt sich nicht mehr. Es scheint irgendein Kollisionsproblem zu sein, denn mit tcl kann ich mich kurz bewegen, aber sobald ich die Kollision wieder aktiviere geht wieder nix mehr. Und der Char bleibt auch "in der Luft schweben".
    Ich hab sogar versucht, mich von innerhalb Trevas Wacht weg zu teleportieren (mit nem Zauber aus meiner Haus-Mod). Ich lande innerhalb meines Hauses, ich kann mich bewegen, ich geh vor die Tür, gleiches Problem, Püppi kommt nicht mehr vor oder zurück.
    Ich hab auch alle Rüstung/Kleidung und Waffen abgelegt, falls da irgendwas "kollidiert", aber das hilft auch nicht.

    Ist jemandem schon mal sowas untergekommen? Jemand ne Idee, was ich noch versuchen könnte? Bin völlig ratlos....
    Nienna ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Klingt sehr seltsam... also zunächst mal, Waffen, Kleidung oder Rüstung haben keinerlei Einfluss auf die Kollision des Charakters, die bleibt immer gleich.

    Dann fällt mir nur noch ein, dass man sich manchmal nach bestimmten Dialogen nicht mehr bewegen kann, aber dann sollte überhaupt nichts mehr gehen. Das kann man dann mit dem Konsolenbefehl "enableplayercontrols" beheben.

    Bei einer kurzen Suche bin ich auch darauf gestoßen, dass es mit FNIS zu tun haben könnte, falls du das verwendest. In dem Fall müsstest du das Tool GenerateFNISforUsers.exe verwenden, um dein Spiel zu patchen.

    Du solltest auch versuchen, zu einem Spielstand zurückzukehren, bei dem das Problem noch nicht bestand, und die Quest wiederholen.
    Pherim ist offline
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    FNIS nutze ich und habe es auch gepatcht, es läuft ja alles eigentlich normal und neue Mods hab ich nicht installiert. Kurioserweise besteht das Problem ja auch nur "draußen".

    Ich wird die Quest wohl noch mal machen (hatte gehofft, das vermeiden zu können) und hoffen, dass dann wieder alles gut ist.
    Nienna ist offline
  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    K.A. was das war, aber nach einem Neustart des Spiels geht es plötzlich wieder. Skyrim ist manchmal echt komisch
    Nienna ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •