Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Berengar aus TW1 ist eine schillernde Persönlichkeit - um es ein wenig euphemistisch auszudrücken. Trotz seiner Untaten hat es mein Geralt nie übers Herz gebracht ihn wegzuleben. Im Gegenteil - er hat immer versucht, ihn während des Kampfes gegen Azar Javed am Leben zu halten.

    Keine ganz leichte Aufgabe: Aufgrund seines schlechten Gewissens zeigt Berengar suizidale Tendenzen und stürzt sich blindwütig in den Kampf, sodass Geralt ihn vor sich selbst schützen muss. Oder anders ausgedrückt: Eigentlich ist Berengar in diesem Gefecht als Todeskandidat designt.

    Gibt es eine Möglichkeit, ihn vor dem Tod zu bewahren, ohne dass sich der Spieler dafür krummlegen und allzu sehr auf sein Glück vertrauen muss? Gibt es. Allerdings ich habe ein wenig mehr als eine Dekade (in meinem x+1-ten Durchgang gebraucht) um es herauszufinden. Schön für mich; ich hätte nicht gedacht, dass ich noch etwas Neues entdecken (und die Kampfzeit auf eine halbe Minute verkürzen) würde.

    [Video]

    DL: schwer; Vanilla

    Berengars kleines Geheimnis:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Er schwächelt gegenüber der Bombe Teufelsbovist. Wenn man ihn zusätzlich mit Aard aus der Schusslinie pustet, kann er dem armen Berengar nicht allzu viel Leid zufügen. Weide ist natülich Pflicht.

    Seine ärgerlichen Blendattacken sind offensichtlich unvermeidbar. Geralt versuchte sich mit der Serrikanischen Bombe zu rächen - vergeblich.
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Hallo Max,

    Danke fuer das Video Oh ja, der Kampf ... ich erinnere mich Man, wie ich daran herumprobiert habe um Berengar am Leben zu halten. Ich konnte ihn auch nicht sterben lassen. Danke auch fuer deinen kleinen Tipp (Spoiler). Ich werde mich auf jeden Fall daran erinnern, wenn ich irgendwann mal wieder The Witcher spiele. Das spiel war fantastisch! Auch so schoen duester und der Soundtrack erst

    Schoenen Sonntag,
    - melcom
  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    DWS ist offline
    Danke auch; werde es demnächst mal ausprobieren, stehe noch am Anfang.

    Mit den Bomben stehe ich im Allgemeinen auf Kriegsfuß.

    Ich verstehe den ersten Satz im Spoiler wegen des mehrdeutigen Gebrauchs von Personalpronomen nicht ganz. Wer genau ist empfindlich gegenüber der Bombe? Berengar?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    Geändert von DWS (04.08.2019 um 14:13 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.979
    Iorweth ist offline
    Ich habe es immer bedauert, dass es keine offizielle Lösung im Spiel gab, wie es mit Berengars Zukunft weitergeht, wenn man seinen Allerwertesten rettet. Zumindest ein klitzekleiner Dialog. Aber immerhin das eigene Gewissen war beruhigt, wenn man doppelt siegreich aus dem Kampf gegen Javed geht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •