Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.632
    Hallo, ich brauch mal Hilfe von den technikaffinen unter euch:

    Ich hab eine Mod (sogar mehrere), wo die Erläuterungen im MCM nicht richtig angezeigt werden. Um das mal zu verdeutlichen hab ich ein Bild gemacht

    [Bild: 20190726154124_1.jpg]

    Eigentlich sollte das so aussehen wie bei den Bildern auf Nexus, siehe hier. Ich hab keinen Schimmer, wo ich da ansetzen soll. Irgendwie hab ich den Verdacht, dass es nicht an Skyrim an sich liegt, sondern womöglich was mit Windoof zu tun hat. Ich hab übrigens Windows 10. Fehlerhaft Installation schließe ich auch aus, bei den Mods kann man eigentlich ja nix falsch machen .

    Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre toll. Ich wüsste schon gern genauer, was ich da aktiviere/deaktiviere und nicht der Mod die Schuld geben, wenn was nicht wie gewünscht funktioniert.
    Nienna ist offline
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Zu unserer Info: Die Mod ist für Skyrim. Du spielst also die "Urform"?
    Wenn die $-Zeichen erscheinen, ist irgendwas nicht richtig installiert (meine Erfahrung, muss nicht stimmen). Ok, das wird Dir auch nicht weiterhelfen.
    Die üblichen Sachen, wie Steam die Dateien überprüfen lassen schon gemacht?

    Lotzi ist offline
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.632
    Ach ja, die "Urform", also Oldrim . Ja, mit den Steam-Dateien hat das nix zu tun. Ich hab früher schon mal versucht das Problem zu lösen, ich meine, dass mal jmd sagte, das hätte was mit Windows zu tun. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern
    Nienna ist offline
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Da fehlen irgendwelche "translation files", habe ich mir zu dem $-bug sagen lassen. Meine Gedanken dazu, interpoliert aus Erfahrung: Das muss nicht an MCM selbst liegen, sondern an irgendeiner unvollständig oder gar nicht übersetzten Mod, die MCM nutzt (was viele tun).
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    220
    Hi,

    hatte das Problem auch öfter und bei mir hilft folgendes:
    In jeder MCM-Mod gibt es (soweit ich bisher gesehen hab) immer einen interfaceordner in dem noch eine Datei nach dem Muster "<Modname>_<Sprache>.txt" z.B. "iEquip_ENGLISH.txt" liegt (evtl. auch in einem weiteren Unterordner). Diese bennenst du einfach in "<Modname>_GERMAN.txt" um und dann sollte es gehen (sofern du ein deutsches Skyrim hast).


    Serya
    Serya ist offline
  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.632
    Danke Serya, dein Tipp hat prima funktioniert! Bei o.g. Mod musste ich zwar vorher die .bsa entpacken, aber auch das funktioniert prima. Vielen Dank!

    Auch den anderen Dankeschön!
    Nienna ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •