Ergebnis 1 bis 18 von 18

Nuka World: Welcher Begleiter macht Sinn, wenn die Raider bekämpft werden?

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    5
    Ich weiß gerade nicht ob das der richtige Thread hierfür ist aber im Notfall könnte ein Moderator den Beitrag ja verschieben.

    Mit welchem Begleiter macht Nuka World denn am meisten sinn wenn ich die Raider auslöschen will?

    (Nur Nick und Preston schließe ich aus)
    Einsame Wanderer ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Einsame Wanderer Beitrag anzeigen
    Ich weiß gerade nicht ob das der richtige Thread hierfür ist aber im Notfall könnte ein Moderator den Beitrag ja verschieben.

    Mit welchem Begleiter macht Nuka World denn am meisten sinn wenn ich die Raider auslöschen will?

    (Nur Nick und Preston schließe ich aus)
    Mit Preston würde es natürlich den meisten Sinn machen. Ich denke aber, dass Danse da mit relativer Begeisterung dabei wäre. Bei Piper bin ich mir nicht sicher. Cait macht so ziemlich alles mit, was irgendwie mit Gewalt zu tun hat und hat obendrein einen ziemlichen Hass auf Raider. Hancock würde wahrscheinlich auch Sinn machen.
    abaris ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Einsame Wanderer Beitrag anzeigen
    Ich weiß gerade nicht ob das der richtige Thread hierfür ist aber im Notfall könnte ein Moderator den Beitrag ja verschieben.

    Mit welchem Begleiter macht Nuka World denn am meisten sinn wenn ich die Raider auslöschen will?

    (Nur Nick und Preston schließe ich aus)
    Für das große Aufräumen hatte mein Protagonist auch Danse in der Gruppe. Er in der 'Nuka Cola' Powerrüstung, Danse in seiner Standard. Machte für meinen Protagonisten, als Mitglied der Brotherhood, am meisten Sinn.
    Zudem erhält der Spieler, wenn ich mich recht erinnere, weitere Einflusspunkte bei Danse, wenn er mit ihn zusammen die Raiderbanden ausschaltet.

    Den Park samt Umland selber habe ich aber zuvor mit McCready erforscht. Frage mich nicht warum, aber der Kerl gab mir das beste Gefühl von Kameradschaft in dieser lebensfeindlichen Umgebung voller Psychopathen.
    maekk03 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen
    Mit Preston würde es natürlich den meisten Sinn machen. Ich denke aber, dass Danse da mit relativer Begeisterung dabei wäre. Bei Piper bin ich mir nicht sicher. Cait macht so ziemlich alles mit, was irgendwie mit Gewalt zu tun hat und hat obendrein einen ziemlichen Hass auf Raider. Hancock würde wahrscheinlich auch Sinn machen.
    Ja, ich tendiere gerade auch zu Cait, hatte ich im aktuellen Spieldurchlauf auch noch nicht, derzeit reise ich ja mit Mac Cready.... (der würd das auch machen, aber dann lieber Abwechslung.^^)

    dachte auch an Deacon von der Railroad aber da müsste ich mich denen erstmal anschließen.

    Hancock wäre auch ne Idee....
    Einsame Wanderer ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Also nach allem was ich als Raider Overboss ohne Minutemen sehe, scheint Danse wirklich die beste Wahl zu sein, um gegen die Raider zu kämpfen. Meine Raider Outposts werden bislang ausschließlich von der BOS überfallen.

    Bisher habe ich Nuka World noch nie ohne Raider gespielt, weil man um eine ganze Menge Content umfällt. Ich denke aber, dass ich es einmal mit diesem Mod probieren werde.

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/31164

    Der scheint eine ganze Menge neuer Optionen zu eröffnen.
    abaris ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Einsame Wanderer Beitrag anzeigen
    dachte auch an Deacon von der Railroad aber da müsste ich mich denen erstmal anschließen.
    Deacan macht mMn von allen Begleitern am wenigsten Sinn. Schließlich sind dort nur echte Menschen aus der Gewalt von Raidern zu retten und keine Synth.

    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich Nuka World noch nie ohne Raider gespielt, weil man um eine ganze Menge Content umfällt.
    Im Prinzip verpasst man nichts wenn man die Raider ausradiert. Die 'Mini-Quest', die einzelnen Parkabschnitte zu befrieden, bleiben weiter erhalten. Nur fehlt die letzte Aufgabe den Parkabschnitt einer Raiderbande zuzuweisen.

    Und die Quest, die Stromversorgung des Parkes wiederherzustellen, wird dann von den ehemaligen Sklaven erteilt, statt von den Raidern.

    Alles in allen IST 'Nuka World' vom Questaufbau das wohl schlechteste DLC von Bethesda seit 'Operation: Anchorage' für FO 3. Das einzige was 'Nuka World' mMn rettet ist die Hintergrundgeschichte des Parks.

    Ich denke aber, dass ich es einmal mit diesem Mod probieren werde.

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/31164

    Der scheint eine ganze Menge neuer Optionen zu eröffnen.
    Diesbezüglich gab/ gibt es bereits mehrere Mods, welche genau das selbe versuchen, aber nie richtig funktioniert haben. Es wäre schön wenn du einen Erfahrungsbericht betreffend diesen Mod schreiben konntest, WENN du das DLC tatsächlich damit durchgespielt hast.

    maekk03 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen

    Alles in allen IST 'Nuka World' vom Questaufbau das wohl schlechteste DLC von Bethesda seit 'Operation: Anchorage' für FO 3. Das einzige was 'Nuka World' mMn rettet ist die Hintergrundgeschichte des Parks.

    Aber nur weil es schlecht implementiert wurde. Wenn man die Raider-Fraktion einführt, hätte man sie gleichberechtigt zu den anderen, wie Railroad, BOS, Minutemen oder Institute einfügen müssen. Das heißt, dass man tatsächlich ein Raider-Ende im Game hat.

    Ich vermute, dass die eigentliche Planung des DLC erst nach Abschluss des eigentlichen Spieles begonnen hat, dass man keine Zeit hatte, Schnittstellen im Hauptgame zu prgrammieren oder dass es Bethesda schlicht wurscht war, dass das DLC so wenig spielerischen Sinn macht. In punkto Konsequenzen für spielerische Handlungen war Bethesda ja in keinem Game großartig am Ball.
    abaris ist offline

  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Deacan macht mMn von allen Begleitern am wenigsten Sinn. Schließlich sind dort nur echte Menschen aus der Gewalt von Raidern zu retten und keine Synth.
    Das stimmt leider, hatte gestern den DLC begonnen, mit Deacon die Feuerprobe gemacht und... ne hat leider keinen Spaß gemacht. (Extra der Railroad beigetreten, dabei wollte ich die diesmal auch ignorieren wie die Minutemen... naja paar Händler mehr werden nicht schaden.

    Ich schwanke jetzt zwischen Cait und Piper.

    Cait macht halt Sinn, da sie eh gewaltätig ist und eben den Hass auf Raider hat...

    Piper dagegen würde mich reizen weil ich mit meiner geliebten nen schönen Ausflug machen könnte und ich es prinzipiell interessant fände zu wissen was unsere Lieblings Reporterin so zu berichten hat.

    Aber als Jet Junkie... wird es ihr sicherlich nicht gefallen mir zuzusehen wie ich mir eine Dröhnung nach der anderen gebe... (Irgendwie muss mein Protagonist die furchtbare Welt verkraften...)
    Einsame Wanderer ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen
    Aber nur weil es schlecht implementiert wurde. Wenn man die Raider-Fraktion einführt, hätte man sie gleichberechtigt zu den anderen, wie Railroad, BOS, Minutemen oder Institute einfügen müssen. Das heißt, dass man tatsächlich ein Raider-Ende im Game hat.
    Allgemein ist das Fraktionssystem in FO 4... nicht gut. Alleine dass, bis zur finalen Konfrontation der Parteien, die Brotherhood glaubt man infiltriere für sie das Institut und die Railroad, das Institut glaubt man infiltriere für sie die Brotherhood und die Railroad, und die Railroad glaubt man infiltriere für sie die Brotherhood und das Institut,
    und somit keine Fraktion in Frage stellt, warum der Protagonist lustig weiterhin für die Gegenseite arbeitet, macht das gesamte System absurd.

    Bethesda unterstützt hier auf Kosten jeglicher Glaubwürdigkeit die konsequenzlose Freiheit des Spielers jederzeit tun und lassen zu können was er will. Dass ihr Open World Konzept durchaus bei der Fraktionswahl auch Konsequenzen zulässt, wenn Bethesda will, sieht man an TES V wo das Drachenblut auch nicht gleichzeitig für die Legion des Kaiserreiches UND die Sturmmäntel arbeiten kann.

    Dementsprechend finde ich es auch nicht überraschend, dass die Raider des DLC noch schlechter als Fraktion integriert wurden, als die Fraktionen des Hauptspieles ohnehin schon sind.

    Man merkt FO 4 leider an, aus welchen Flickenteppich es im Verlauf der Entwicklung zusammengeschustert wurde. Diesbezüglich wirkt das DLC 'Far Harbor' als einziges durchdacht und durchgehend qualitativ hochwertig.

    Zitat Zitat von Einsame Wanderer Beitrag anzeigen
    Cait macht halt Sinn, da sie eh gewaltätig ist und eben den Hass auf Raider hat...
    Cait ist es ziemlich egal gegen WEN es geht, Hauptsache besagter Gegner bietet einen guten Kampf. Zudem ich nicht den Eindruck hatte dass Cait die Raider hasst, immerhin hat sie freiwillig in der Arena gekämpft, und wurde dafür durchaus angemessen bezahlt.



    Piper dagegen würde mich reizen weil ich mit meiner geliebten nen schönen Ausflug machen könnte und ich es prinzipiell interessant fände zu wissen was unsere Lieblings Reporterin so zu berichten hat.
    Zu berichten hätte Piper zu 'Nuka World' nichts... außer vielleicht die Heldentaten von 'Blue', die Sklaven befreit zu haben, in einen überschwänglichen Artikel zu preisen.
    Ansonsten bietet Nuka World zu wenig 'Sensationspotenzial' für unsere aufgedrehte Reporterin, die zudem ebenso viel Verantwortungsbewusstsein besitzt wie ein Schmierenreporter, bedenkt man wie sie 'der Wahrheit wegen' die Massenhysterie und Paranoia in Diamond City soweit gesteigert hat, dass jeder jeden in der Stadt verdächtig ein Synth zu sein, und sogar Familienmitglieder voller Misstrauen übereinander herfallen.
    WO bleibt die Option Piper diesbezüglich zu beschuldigen?

    Ansonsten finde ich es auch ziemlich... ähem... ungewöhnlich, dass du einen heruntergekommenen Freizeitparkt, der von der Regierung heimlich genutzt wurde um Experimente zur 'Kriegzwecken' und 'Kontrolle' an den Besuchern zu veranstalten, ein geheimes Labor für Kriegswaffenerstellung und Genexperimente war, dementsprechend auf eine grausige Geschichte von Tod und Leid zurückblickt, UND zudem nun von sadistischen, psychopathischen Serienmördern/ Raidern bewohnt wird, als schönen Ausflugsort für dich und deiner Geliebten bezeichnest.

    maekk03 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Allgemein ist das Fraktionssystem in FO 4... nicht gut. Alleine dass, bis zur finalen Konfrontation der Parteien, die Brotherhood glaubt man infiltriere für sie das Institut und die Railroad, das Institut glaubt man infiltriere für sie die Brotherhood und die Railroad, und die Railroad glaubt man infiltriere für sie die Brotherhood und das Institut,
    und somit keine Fraktion in Frage stellt, warum der Protagonist lustig weiterhin für die Gegenseite arbeitet, macht das gesamte System absurd.


    Das fängt eigentlich bereits mit Oblivion an und kulminiert dann in Sykrim und FO4. Man merkt einfach den qualitativen Unterschied zwischen Obsidian und Bethesda. In FNV wäre es undenkbar gewesen, gleichzeitig für die Legion und die NCR zu werken. Bethesda nimmt traditionell den einfachsten Weg, der nicht viele zusätzliche Scripts braucht, um auf Spieler-Entscheidungen einzugehen. Denn script-basiert ist wohl das meiste. Simple If-then-Befehle, die durch gewisse Ereignisse getriggert werden. Natürlich müsste das betreffende Ereignis, auf das ein Script Bezug nehmen kann, auch erst einmal im Spiel sein.

    Ad Companion: Sollte ich irgendwann einmal gegen die Raider antreten, dann würde ich definitiv Danse nehmen. Die BOS macht einfach am meisten Sinn in einem solchen Scenario. Schon einmal, weil sie als einzige Fraktion die von mir etablierten Raider Outposts angreift.
    abaris ist offline Geändert von abaris (25.07.2019 um 14:55 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen
    Man merkt einfach den qualitativen Unterschied zwischen Obsidian und Bethesda.
    Leider hat Obsidian inzwischen auch Bethesdas Spieldesign übernommen.

    In 'PoE 2: Deadfire' kann der Spieler auch gleichzeitig für alle vier verfeindeten Fraktionen arbeiten. Die Fraktionen stört es nicht einmal wenn man munter im Namen ihres Feindes die eigenen Schiffer versenkt, Mitglieder ermordet, oder Pläne durchkreuzt, und heißen den Protagonisten trotzdem stets aufs Neue als treuen Verbündeten willkommen.
    Erst bei der finalen Konfrontation, wo der Spieler sich dazu entscheiden muss, mit WELCHER Fraktion er das finale Gebiet des Endkampf betritt, muss der Protagonist sich für eine Seite bekennen und wird erst DANN von allen anderen Fraktionen als Gegenspieler angesehen.



    Ad Companion: Sollte ich irgendwann einmal gegen die Raider antreten, dann würde ich definitiv Danse nehmen. Die BOS macht einfach am meisten Sinn in einem solchen Scenario. Schon einmal, weil sie als einzige Fraktion die von mir etablierten Raider Outposts angreift.
    Sehe ich auch so, wenn Preston und die Minuteman als Option wegfallen. Nuka World besitzt im verborgenen genügend Vorkriegstechnologie um für die Brotherhood von Interesse zu sein. Zudem kann sich Maxsons Brotherhood auch nicht leisten, dass die Raider in Nuka World zu mächtig werden und über das Commonwealth herfallen, da die östliche Brotherhood das Commonwealth, neben ihrer Hauptdirektive, auch sichern, will.
    Zudem macht sich die Vernichtung der Raider in Nuka World auch stets zu Propagandazwecken gut, um die hiesige Bevölkerung des Commonwealth mehr auf Seiten der Brotherhood zu bekommen.
    maekk03 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Leider hat Obsidian inzwischen auch Bethesdas Spieldesign übernommen.
    Ist leider richtig. POEII hat bei weitem nicht jene Qualität, die ich noch vom ersten Teil gewohnt war. Weder im Hauptspiel noch in seinen DLCs. Ob das auch mit der Übernahme durch einen Mega-Konzern zu tun haben könnte?

    Die Kreativität wird da fast immer dem schnellen Profit geopfert. Wie man sehr schön an Bioware beobachten konnte.
    abaris ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen
    Ist leider richtig. POEII hat bei weitem nicht jene Qualität, die ich noch vom ersten Teil gewohnt war. Weder im Hauptspiel noch in seinen DLCs. Ob das auch mit der Übernahme durch einen Mega-Konzern zu tun haben könnte?
    Während der Entwicklung handelte Obsidian bestenfalls die Bedienungen des Aufkaufes mit Microsoft aus, für 'PoE 2: Deadfire' ist Obsidian noch selber verantwortlich.

    Warum das Spiel sich trotzdem nicht mehr wie frühere Obsidian CRPGs anfühlt, kann daran liegen, dass
    • Obsidian während der Entwicklung bereits in Geldprobleme steckte, und daher versuchte den Mainstream mit PoE 2 zu erreichen.
      Was unsinnig ist, da der Mainstream nicht an derart isometrischen CRPG interessiert ist.
    • Obsidian viele gute Veteranen/Autoren verloren hatte, u.a. Chris Avellone, welche nicht mehr an der Entwicklung von PoE 2 beteiligt waren, und dessen Lücke Obsidian mit neuen unerfahrenen Autoren aus tumblr & Co zu füllen versuchte.
    • der leitende Entwickler Joshua E. Sawyer, wie er selber später in einen Interview zugab, seelisch erschöpft war und eigentlich kein weiteres derart komplexes CRPG mehr machen wollte.

    Letztendlich führte es dazu, dass 'PoE 2: Deadfire' laut Obsidian floppte. Und nachdem Microsoft das Studio aufgekauft hat wird wohl auch der Cliffhanger dort nicht mehr zu einen Abschluss gebracht werden.
    Was mir im Prinzip aber auch egal ist, da ich die Haupthandlung um einen Gott, welcher einer D&D/ Forgotten Realms inspirierten Fantasy-Welt die Mentalität unserer heutigen Mediengesellschaft bringt und sie somit erleuchtet, sowieso... banal, uninteressant, und irgendwie auch unpassend fand.


    Die Kreativität wird da fast immer dem schnellen Profit geopfert. Wie man sehr schön an Bioware beobachten konnte.
    Ich denke Obsidian ist auf den Weg dorthin, wo auch das heutige Bioware ist. Wirklich schade. Mal sehen WELCHES oder OB ein Studio die so entstandene Lücke im Genre zukünftig ausfüllen wird...

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (25.07.2019 um 18:17 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen



    Ich denke Obsidian ist auf den Weg dorthin, wo auch das heutige Bioware ist. Wirklich schade. Mal sehen WELCHES oder OB ein Studio die so entstandene Lücke im Genre zukünftig ausfüllen wird...

    Naja, Larian ist noch übrig. Mal sehen wie lange noch. Der Multiplayer-Wahnsinn und Action-RPG-Hype grassiert mittlerweile. Gegenmittel kann bestenfalls wirtschaftlicher Flop sein. Wie bei Andromeda, wobei ich da eher befürchte, dass Bioware eher bald Geschichte ist und nicht der Ansatz. So wie bei vielen anderen Studios, die EA geschluckt hat.

    Wobei das alles außer Acht lässt, dass viele Spieler mittlerweile 35+ sind und mit Kiddie Contests im Multiplayer wenig im Sinn haben. Ich bin Mitte 50 und das einzige, was ich jemals online gespielt habe ist GPL aus dem Jahr 1998. Natürlich heftig gemoddet. Die Fahrphysik von damals ist allerdings immer noch unübertroffen und schließt Leute, die nur aufs Gas steigen können, von vornherein aus.
    abaris ist offline Geändert von abaris (25.07.2019 um 19:14 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen
    Naja, Larian ist noch übrig.
    Diesbezüglich, befürchte ich, hat Larian Studios sich einen zu großen Brocken aufgehalst, indem sie ausgerechnet BG 3 als nächstes Projekt geplant haben.

    BG 2 ist ja so etwas wie der heilige Gral vieler CRPG-Spieler. Und ungeachtet dessen dass das Spiel selber kein herausragendes Rollenspiel ist, wenn man es nach heutigen Maßstäben betrachtet, diesbezüglich bieten z.B. die Titel von Troika eine weit bessere Umsetzung der P&P Möglichkeiten, oder eben auch Obsidian, sorgt diese Verklärung dazu, dass besagte BG 2 Fans JEDES andere CRPG, das sich bemüht in BG 2 Fußstapfen zu treten, von vornherein ablehnen.

    Diesbezüglich ist der Hate bereits vorprogrammiert, welchen besagte BG 2 Fans versprühen werden. Ähnlich wie die Fan-Community der Internetseite 'no mutants allowed' im Bezug zu JEDEN FO Spiel nach FO 2.

    Was die Frage aufstellt, für WEN nennt Larian Studios ihr ersten D&D CRPG 'Baldurs Gate 3'? Zudem die Handlung um das Kind Bhaals mit 'Thron des Bhaals' komplett abgeschlossen ist.

    So wie bei vielen anderen Studios, die EA geschluckt hat.
    Diesbezüglich versuche ich in diversen Foren die Community auch seit langen Spieler darüber aufzuklären, dass der Werdegang von Bioware unter EAs Führung kein Einzelfall ist, und das Schicksal dieses Studios somit vorherzusehen. Aber irgendwie will mir das nie jemand glauben.



    Wobei das alles außer Acht lässt, dass viele Spieler mittlerweile 35+ sind und mit Kiddie Contests im Multiplayer wenig im Sinn haben. Ich bin Mitte 50 und das einzige, was ich jemals online gespielt habe ist GPL aus dem Jahr 1998.
    Hurra, auf einmal fühle ich mich wieder jung und knackig. Nun... nicht unbedingt knackig... aber jung. *räusper*

    Das Problem ist schlicht, dass heutige CRPGs nicht für Spieler der 35+ Grenze erschaffen werden. Wir haben zwar ausreichend Geld und sind auch entsprechend zahlungsfähig/ willig, haben aber gleichzeitig den höchsten Anspruch was das Spiel selber betrifft.

    Weshalb sich die Spieleindustrie lieber auf die jüngere Generation konzentriert.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (26.07.2019 um 13:31 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen


    Diesbezüglich versuche ich in diversen Foren die Community auch seit langen Spieler darüber aufzuklären, dass der Werdegang von Bioware unter EAs Führung kein Einzelfall ist, und das Schicksal dieses Studios somit vorherzusehen. Aber irgendwie will mir das nie jemand glauben.

    Ich denke, dass es das Label Bioware noch eine gewissen Zeit geben wird. EA hat das Recht, dieses Label auf eine leere Bierflasche zu pappen, wenn ihnen danach ist. Es ist ja nur eine Division of EA. Es gibt einfach noch zu viele Fans aus den alten Zeiten des Studios, um die Marke vollends den Bach runtergehen zu lassen. Was dann allerdings unter dem Brand produziert wird, steht auf einem anderen Blatt.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen

    Hurra, auf einmal fühle ich mich wieder jung und knackig. Nun... nicht unbedingt knackig... aber jung. [Bild: s_004.gif] *räusper*

    Das Problem ist schlicht, dass heutige CRPGs nicht für Spieler der 35+ Grenze erschaffen werden. Wir haben zwar ausreichend Geld und sind auch entsprechend zahlungsfähig/ willig, haben aber gleichzeitig den höchsten Anspruch was das Spiel selber betrifft.

    Weshalb sich die Spieleindustrie lieber auf die jüngere Generation konzentriert.
    Wenn man sich manche Modder-Videos ansieht, wo die selbst vor der Kamera sind, ist man immer wieder überrascht, wie alt manche von denen sind. Dagegen fühle ich mich manchmal jugendlich. Man kann auch sagen, dass meine Generation tatsächlich mit Computern und Computerspielen aufgewachsen ist. Also sozusagen, die ersten digital natives. Die Technologie hat mich von Anfang an fasziniert und ich modde meine Games seit Morrowind, wofür ich sogar selbst ein paar kleine Mods gemacht habe. Auch Angry Joe ist mittlerweile 35+ und lebt von Spielekritik. Ich erwähne ihn, weil er meistens den gleichen Geschmack wie ich hat und auch gegen die Verflachung der Spielebranche auftritt.
    abaris ist offline Geändert von abaris (26.07.2019 um 13:58 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    31
    Könnt ihr mir aus der Patsche helfen?

    Mein Chara, die schöne und eigendlich sehr gerechte Isabella ist nun in Nuka-World und bisher war sie sehr fair und nett zu den NPC's, doch nun muss ich als Raiderboss viele fiese Entscheidungen treffen die mir nicht zusagen und mir meinen Flow versauen, der Begleiter Gage zwang mich ja in diese Rolle rein...

    Ich lese hier, dass ihr aber die Raiderbanden auslöschen tut und den Freizeitpark damit befreien könnt von ihrem Terror? Ähem, ich habe diese Option gar nicht, kann nur alle zusammenbringen und soll mit ihnen dann alles übernehmen, wie bitte macht ihr das, dass ihr die Raiderbanden "entsorgen" könnt?
    Mirulek ist offline

  18. #18 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Mirulek Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir aus der Patsche helfen?

    Mein Chara, die schöne und eigendlich sehr gerechte Isabella ist nun in Nuka-World und bisher war sie sehr fair und nett zu den NPC's, doch nun muss ich als Raiderboss viele fiese Entscheidungen treffen die mir nicht zusagen und mir meinen Flow versauen, der Begleiter Gage zwang mich ja in diese Rolle rein...

    Ich lese hier, dass ihr aber die Raiderbanden auslöschen tut und den Freizeitpark damit befreien könnt von ihrem Terror? Ähem, ich habe diese Option gar nicht, kann nur alle zusammenbringen und soll mit ihnen dann alles übernehmen, wie bitte macht ihr das, dass ihr die Raiderbanden "entsorgen" könnt?
    Ich treibe die Auslöschung der Banden schon voran, wenn ich in Nuka World lande. Auf dem Markt spreche ich mit einigen Sklaven und das scheint dann der Trigger zu sein, das ganze Raider Pack zum Teufel zu jagen.

    Du müsstest Dich immer noch entscheiden können, denke ich. Sprich mal mit den Sklaven.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (27.11.2021 um 12:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •