Ergebnis 1 bis 7 von 7

Dark Souls 3 - Controller funktioniert nicht

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    139
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Hab mir "Dark Souls 3 - Digital Deluxe Edition" auf Steam geholt aber konnte es mit Maus und Tastatur nicht spielen. Habe mir dann extra bei Amazon einen Controller bestellt und zwar diesen.

    Leider funktioniert er nicht bzw. das Spiel erkennt ihn nicht. Ich habe ihn auch mit "Batman Arkham Knight" getestet, was sich auch mit Tastatur nicht richtig spielen ließ. Zwar sind hier Tasten vertauscht, aber er funktioniert. Ich habe schon Tipps gelesen wie den Controller im Gerätemanager zu deaktivieren, bringt aber alles nix. Andere USB Geräte deaktivieren / ausstöpseln bringt auch nichts. Das Game erkennt ihn einfach nicht.
    Actionhero ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Mh. Haste mal nachgeschaut, ob's auf der Herstellerseite aktualisierte Treiber gibt?
    Hab leider schon von einigen Spielen gehört, die etwas rumzicken, wenn man ein "ausgefallenes" Gamepad verwendet.
    Todesglubsch ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    139
    Ja habe ich, habe es jetzt aber hinbekommen, mit diesem Xbox 360 Controller Emulator
    Actionhero ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Obacht: Hab gelesen, dass jegliche Drittsoftware bei DS3 problematisch sein und dich vom Onlineplay ausschließen kann.
    Todesglubsch ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    139
    Der emuliert ja nur einen Xbox Controller, anders geht es leider nicht, habe alles versucht. Habe leider nicht das Geld, mir noch einen teureren Controller zu kaufen
    Actionhero ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Also ich hab DS3 fast 500 Stunden land mit nem emulator für den xbox360 controller gespielt und wurde nicht gebannt dafür. Hab ich auch sonst von niemanden gehört, das sollte gut gehen
    Penthesilea ist offline

  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Also ich hab DS3 fast 500 Stunden land mit nem emulator für den xbox360 controller gespielt und wurde nicht gebannt dafür. Hab ich auch sonst von niemanden gehört, das sollte gut gehen
    Ok, Danke
    Actionhero ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •