Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.146
    Hej zusammen,

    ich bin gerade dabei Glühstaub aufzutreiben, aber entweder findet man es im Low Level bereich noch nicht wirklich bei Händlern oder ich hab nicht viel Glück. Daher will ich es jetzt auf eigene Faust suchen. Gibt es dafür gute orte um Glühstaub zu finden?
    Ich weiß, dass man es von Irrlichtmüttern bekommt, daher wären auch Orte mit Irrlichtmüttern hilfreich
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  2. #2 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    50 guaranteed samples found in 38 different locations. Locations with multiple samples are:

    3 in the Palace of the Kings Upstairs (Windhelm)
    3 in Proudspire Manor (Solitude)
    3 in the Shrine of Mehrunes Dagon (The Pale)
    2 in Hjerim (Windhelm)
    2 in Honeyside (Riften)
    2 in the Thalmor Embassy, Elenwen's Solar (Haafingar)
    2 in Vittoria Vici's House (Solitude)
    2 in Vlindrel Hall (Markarth)
    2 in the White Hall (Dawnstar)

    https://en.uesp.net/wiki/Skyrimlow_Dust
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.632
    Man soll es auch in Dungeons finden können, die Magier als Gegner haben. Außerdem wie schon gesagt, bei Irrlichtern und Irrlichtmüttern die man u.a. in Labyrinthion findet. Bei mir sind nachts auch immer mal welche in der Nähe vom Staubmannsgrab auf diesem Plateau, ich bin aber nicht sicher, ob die durch Mod eingefügt sind (ich hab Immersive Creatures im Verdacht).
    Außerdem gibt es wohl auch Glühstaub im Schrein von Mehrunes Dagon.
    Nienna ist offline
  4. #4 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Besuch mal die Alchemistenhütte in der Nähe von Ivarstatt. Da steht zumindest ein Glühstaub im Regal.
    Tharisa ist offline
  5. #5 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.095
    Wenn man rechts an Windhelm vorbeiläuft, trifft man sich auf eine irrlichtmutter
    Atticus ist offline
  6. #6 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.095
    also, direkt an der Stadtmauer entlang
    Atticus ist offline
  7. #7 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Die Irrlichtmutter bei Windhelm ist Levelabhängig. Am Anfng toben da nur Schneebären herum. Das gleiche gilt für einen Kreaturenspawn bei der Schneeschleierzuflucht (Dort, wo von mit Mercer Frey bei der Diebesgildenquest abgestochen wird). Da gibt es ab einem bestimmten Level auch eine Irrlichtmutter zu finden.

    Gesicherte Spawnpunkte für Irrlichtmütter fallen mir auf Anhieb drei ein:
    Der schon erwähnte in Labyrinthion (Zugang ist questabhängig von der Magierakademie-Geschichte).
    Ein weiterer befindet sich bei den Himmelswachtruinen. Da kommt man hin, wenn man hinter Helgen den Bergpass richtung Rifton hochläuft und kurz vor dem Sturmmantellager rechts abbiegt. Da kommt erst ds Hexenrabennest Waisenfelsen und dann die Himmelswacht. Der dritte befindet sich im Herbstwald (Also Rifton). Der ist am besten zu erreichen, wenn man von der Festung Amol (Ein Totenbeschwörernest nahe des Zusammenflusses von Dunkelwasser und Weißfluss) am Versteck der Banditenbande "verlorenes Messer" richtung Süden einen Pfad den Berghang hochgeht. Irgendwo da Oben, noch vor dem Trollhort unterhalb von Ivarstatt, ist eine alte Hausruine (Da stehen blos noch so ein Paar Türpfosten mit Gitterrahmen drin). Dort treiben sich auch immer Irrlichte herum.
    Fusselbirne ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •