Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

grueti ist offline

Gorax Händlergilde Wein in Die Rückkehr 1.15

Hi,

ich hab die Mod "Die Rückkehr" in Version 1.15 angefangen.
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_592.htm

Ich hab jetzt endlich nach 60 Stunden im 3. Kapitel die 2. Mission der Händlergilde mit dem Trank von Zuris geschafft.
    Jetzt soll ich für Lutero im Kloster einen guten Deal mit Gorax abschließen.
    Ich glaube ich brauche mindestens 3 Reputationspunkte weil ich die Canthar/Sarah quest nicht bekommen habe weil ich Canthar im 1. Kapitel mit der Bauerkleidung angesprochen habe.
    Also ich rechne damit das ich die Sarahquest von der Händlergilde nicht bekommen werde da keiner von beiden im Knast gelandet ist.
    Für 3 Rep Punkte muss ich Gorax aber anscheinend mindestens unter 100 Gold bekommen. Er fängt immer bei 600 an.
    Das niedrigste was ich bisher hinbekommen habe war 172 Gold. Ich versuche es seit Stunden und lade immer wieder neu wenn er die Verhandlung abbricht.
    Gibt es irgendeinen Weg wie ich das cheaten kann? Also das Gorax wenig gold nimmt. Oder wie ich mir einen oder mehr extra Reputationspunkte bei der Händergilde bekommen kann?
    Mit nur 2 Rep von Gorax werde ich wahrscheinlich nicht auf 10 kommen um Anführer der Händlergilde zu werden.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legende Avatar von Strontzine

Strontzine ist offline
    HI !

...weil ich die Canthar/Sarah quest nicht bekommen habe weil ich Canthar im 1. Kapitel mit der Bauerkleidung angesprochen habe.
    Also ich rechne damit das ich die Sarahquest von der Händlergilde nicht bekommen werde da keiner von beiden im Knast gelandet ist.
    Das mit Gorax und den Wein ist eine harte Nuss. Wird wohl kaum jemand geschafft haben. Da gibt es kein System, welches den gewünschten Effekt tätigt. Das ist alles hochgradig Zufallsbedingt und wohl auch so gewollt programmiert dass das keiner schafft. Höchstens nur 1Prozent Chance, der Rest nur scheitern.

Um an die Punkte zu kommen wäre nur möglich den Canthar/Sara Quest neu zu aktivieren, oder die Reputationspunkte zu ändern. Beides ist möglich mit dem "Gothic Variablen Editor". Mit dem kann man das "Savegame" manipulieren und die Quest wieder aktiv machen, oder den Wert der Reputationspunkte anders setzen. Leider weiss ich nicht wie die Zeile im Savegame für die Reputationspunkte heisst - musst mal nachschauen, vielleicht kann mans ja irgendwie herauslesen - oder Jemand hier im Forum kennt sie. Oder halt Canthar/Sara nutzen.

Gothic Variablen Editor :

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54

Roland54 ist offline
    Ich kann nur für Die Rückkehr 1.1 sprechen, aber dort ist es mir immer gelungen, Gorax auf die niedrigste mögliche Stufe herunterzuhandeln. Es braucht nur viel Geduld.

Ich denke auch nicht, dass dies in der 1.12.9 oder 1.15 anders ist. Aber ich werde die 1.15 wohl nie spielen, da man sie wohl nicht beenden kann und verschiedene Änderungen gegenüber der 1.1- Version nicht meinem Geschmack entsprechen.

Also, Geduld und immer wieder Erhöhen und Senken des Preises führen zum Erfolg mit der höchsten möglichen Wertung.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Strontzine ist offline
    Ist das so mit der 1.15 ? Ich hab sie auch noch nicht gespielt, aber dass man sie nicht beenden kann, das ist mir neu. Man kann doch auch dort ins 7te Kapitel kommen - oder irr ich mich da ?

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN

VaNaDiN ist offline
    Es kann durchaus lange dauern, oft speichern und rumprobieren um das maximum rauszuholen

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54

Roland54 ist offline
    Wegen des siebenten Kapitels: Siehe hier oder hier. Andere Spieler hatten das Problem auch, ich weiß aber nicht, ob dies ein prinzipielles Problem ist, oder ob es nur vereinzelt auftritt.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Strontzine ist offline
    Wegen des siebenten Kapitels: Siehe hier oder hier.

Ah, DANKE !

Werde ich mir mal genauer anschauen.