Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von weisskeinennamen
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    186
     
    weisskeinennamen ist offline

    Almanach Eintrag Göttin

    Versteht mich nicht falsch. Nicht dass Arcania ein tolles Spiel oder Gothicteil wäre...
    Aber von einem rein theologischen Standpunkt hat mich neulich das Prinzip der Göttin interessiert.
    Der Eintrag im Almanach hat mich da nicht sooo weiter gebracht und ich bin nach 9 Jahren eingeknickt und hab mir das Spiel doch gekauft und hab mich auch durch Fall of setarrif gequält.
    Könnte irgendwer der die Macht dazu besitzt den Eintrag im Almanach mal updaten? Für zukünftige Suchende wie mich <3

    Ungefähr in dem Stil:

    "Die Göttin vereint Eigenschaften von Innos und Beliar in sich. Ihre Abbildungen besitzen zwei Köpfe, je einen für eine Seite ihres Selbst. Die Göttin ist uralt. Die Völker, die sie einst angebetet haben, sind längst ausgestorben. Heutzutage ist das Wissen um die Göttin fast vollständig verloren gegangen. Nicht einmal ihr Name ist überliefert. Es ist nicht ganz klar wer oder was diese Göttin ist. Xardas vermutetete auf Argaan sie könnte die Mutter oder die Schwester der drei Götter Innos, Beliar und Adanos sein. Andererseits könnte sie auch nur eine andere Inkarnation bzw eine Frühform der drei Götter sein.[1] In Setarrif aber erklärt Selena, die Hohepriesterin der Ahn´Nosiri, dem Hirten, dass die Göttin die Mittlerin zwischen Ordung und Chaos sei und heute von den Menschen Adanos genannt werde. Innos und Beliar wären „widerstreitende Prinzipien“ im Geister der Göttin. [Quelle Gespräch mit Selena in Setarrif.]

    In der heiligen Schmiede befindet sich, nebem dem Schmelztigel des Inosir und dem Schleifstein des Iar´Bael, das Bad der Ada´e. Letzterer ist von den Dreien der einzig weibliche Name und eventuell ist es der verlorene Name der Göttin."

    lg

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Poste das ruhig mal hier. Das ist der offizielle Thread zum Almanach.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide