Ergebnis 1 bis 3 von 3

Berechnungen und Formeln zu SPECIAL usw

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2019
    Ort
    31249 Hohenhameln
    Beiträge
    3
    Moin Leute,

    Ich bin seit einigen Tagen dabei, FO4 zu spielen, mehr oder weniger Vanilla (HUD und Sortierungen und so, aber keine Balance oder Spielveränderungen).

    Ich mach mir so meine Gedanken über die PERK-Verteilungen zu den SPECIAL-Attributen. Ich hab das meiste auf Beweglichkeit und Wahrnehmung gelegt und skille jetzt Intelligenz. Jetzt hab ich aber gemerkt, dass ich bei nem Experten-Tresor normal 20 Erfahrungspunkte bekomme, wenn ich Ale trinke (INT-1) ändert sich nix, wenn ich Laborkittel anhabe (INT+2), Mentants und X-Cell (Beides +2) komme ich (nur) auf 23 Punkte.

    Hat jemand mal die Formel dafür, wie die EP mit der INT zusammenhängen?

    Und wo wir grad dabeisind, wie Tragkraft mit Stärke zu tun hat und Aktionspunkte mit Beweglichkeit und Präzision mit Wahrnehmung usw.

    Ich rechne gern und würde meine Perks daher gern entsprechend vergeben, nun stelle ich fest, dass der Unterschied zwischen INT9 und INT10 kaum was ausmacht, da ärger' ich mich, dass ich das nicht anders vergeben habe.

    Vielleicht gibt's ja schon nen Sticky-Sammelthread zu diesem Thema, aber ichhab ihn nicht gefunden.

    Beste Grüße, Multima.
    Multima ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Die Formel dürfte immer die sein:

    XPFinal=XPBase×(1+Intelligence×3)/100

    Details siehe hier:
    https://fallout.fandom.com/wiki/Intelligence
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2019
    Ort
    31249 Hohenhameln
    Beiträge
    3
    Danke, das ist ja ne tolle Quelle für alle möglichen Dinge. Ich les mich hier mal ein. Gruß, Multima
    Multima ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •