Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 24
  1. Visit Homepage View Forum Posts #1 Reply With Quote

    [ANKÜNDIGUNG] Der große Velen Content-Patch: Velen 2.0!

    [Bild: Velen_Logo_V2_0_Repaired_01.png]


    Hallo Gothic-Fans und Velen-Interessenten!

    Einige Monate sind nun bereits vergangen, seit wie die allererste Version von „Velen“ veröffentlicht haben. Inoffiziell war es bereits seit längerer Zeit bekannt, hin und wieder fand es auch mal hier und da Erwähnung: Die Modifikation für das Gothic 2 AddOn: Die Nacht des Raben wird einen riesigen Content-Patch bekommen, an dem wir die letzten Monate aktiv gearbeitet und den unsere Beta-Tester bereits fleißig getestet haben!
    Dieser Content-Patch, besser gesagt
    „Velen 2.0“, wird schon sehr, sehr bald erscheinen.
    Nun werden sich sicherlich einige Interessenten fragen, worin sich Velen 2.0 von den vorherigen Versionen der Modifikation unterscheidet und ob sich ein weiteres durchspielen lohnt. Um diese Frage zu beantworten, möchte ich nun mal einen Teil der Änderungen und Neuerungen aufzählen, die diese Version beinhalten wird. Vieles davon haben sich die Spieler gewünscht, vieles davon hat es, wie man sieht, nun auch in die Modifikation geschafft:



    Fehlerbehebungen
    Viele Fehler, die es in der vorherigen Version, der 1.8, eventuell immer noch gibt, werden in der Version 2.0 behoben sein.


    Schwierigkeitsgrad
    Eine der größeren Neuerungen wird sein, dass man in Velen 2.0 aus mehreren verschiedenen Schwierigkeitsgraden zu Spielbeginn wählen kann. Somit sollte die Modifikation nun nicht mehr für viele Spieler zu leicht, für andere wiederum zu schwer sein. Jeder kann nun selbst entscheiden und ist damit nicht mehr an die Vorgabe der Modifikation gebunden.


    Mehr Entscheidungsfreiheit oder auch: Verbesserter Handlungsablauf
    Die wohl größte Neuerung von Velen 2.0. Wer die Modifikation bereits gespielt hat, wird höchstwahrscheinlich bemerkt haben, dass die Story in vorherigen Velen-Versionen recht linear verläuft, das meiste vorgegeben ist und Auswahlmöglichkeiten, die eventuell Auswirkungen auf die Story hätten, zum Großteil einfach automatisch übersprungen werden, teilweise komplett vorgegeben sind. Das wird sich in Velen 2.0 ändern, wir haben hieran viel gearbeitet. Besonders ein Abschnitt der Modifikation, der momentan gar nicht spielbar ist, da man dabei keine Entscheidungsmacht hat, soll hier nicht unerwähnt bleiben. Ich möchte an dieser Stelle allerdings nicht zu sehr Spoilern, falls das jemand liest, der mit dem durchspielen der Modifikation noch beschäftigt ist oder die Modifikation noch gar nicht gespielt hat und dies eventuell noch vorhat. Allerdings werden Spieler, die in der Story bereits weit genug fortgeschritten sind bzw. die Modifikation schon komplett durchgespielt haben, höchstwahrscheinlich wissen, was hier gemeint ist.


    Überarbeitete Haupt- und Nebenquests
    Einige wurden angepasst, mehrere Ungereimtheiten in Dialogen beseitigt, Tagebucheinträge präziser gestaltet, Erfahrungspunkte und Belohnungen überarbeitet.


    Neue Haupt-, Nebenquests und Charaktere
    Vorwiegend dem überarbeiteten Handlungsablauf geschuldet, gibt es nun auch einige neue Haupt- und Nebenquests. Dadurch sind ebenfalls einige (wenige) neue Charaktere hinzugekommen.


    Kritikpunkt: Schlösser knacken
    Einer der größten Kritikpunkte der Modifikation ist momentan das knacken von Tür- und Truhenschlössern. Viel zu lange Kombinationen für oftmals wertlosen Plunder. Auch das wird sich ändern. Sämtliche Truheninhalte wurden komplett überarbeitet, viele Kombinationen angepasst. Auch sollte es zumindest bei den Truhen nun besser erkennbar sein, welche davon überhaupt abgeschlossen sind und welche nicht.


    Verbesserter Taschendiebstahl
    Auch dieser verläuft noch recht monoton und es ist bisher nicht wirklich sinnvoll, ihn überhaupt zu erlernen. Denn nur bei wenigen Charakteren ist er im Moment überhaupt möglich und der einzige Gegenstand, den man klauen kann, ist Gold, außer es ist ein besonderer Gegenstand, den man für eine Quest benötigt, was eher selten der Fall ist. Und auch das wird sich selbstverständlich ändern. Taschendiebstahl wird sich mindestens um einiges mehr lohnen, als in Velen 1.X, auch wird man ihn oft genug anwenden können.


    Lernpunktkosten
    Die Lernpunktkosten wurden für viele Talente verringert oder erhöht, je nachdem, abhängig und der Nützlichkeit dieser in der Modifikation.


    Kritikpunkt: Angeln und Schürfen
    Ein weiterer großer Kritikpunkt ist das Angeln und das Schürfen, denn man muss wertvolle Lernpunkte, die man eigentlich dringender für andere Dinge benötigt, in die beiden im Gegenzug dafür mehr oder weniger nicht lohnenden Talente investieren. In beiden Talenten auf die maximalen 100% zu kommen, ist nahezu unmöglich, die jeweiligen Spine-Erfolge bestätigen dies. Auch das haben wir geändert. Es gibt nun eine neue, viel einfachere, effizientere Möglichkeit, diese Talente zu steigern. Lohnender sind sie ebenfalls geworden, das, was man nun im Gegenzug für das Erlernen bekommt, dürfte sie definitiv wertvoller machen.



    Und selbstverständlich ist das noch nicht alles!


    Dieser Thread soll lediglich einen Ausblick darauf geben, was euch in Velen 2.0 erwartet und Velen 2.0 offiziell machen.
    Und deshalb möchte ich hier auch noch nicht unbedingt alles erwähnen, um die eventuelle Vorfreude nicht zu nehmen.

    Also schaut es euch doch gerne selbst an, denn lange wird Velen 2.0 nicht mehr auf sich warten lassen!
    [Bild: JuceB0VITQU1kIVelen_Sig_WoG.png]
    Eine Modifikation für das Gothic 2 Add-on Die Nacht des Raben.

    Last edited by Bloodfly91; 03.08.2019 at 22:44.

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Auserwählter Tentarr's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Posts
    6,140
     
    Tentarr is offline
    Klingt schon mal sehr nice.

    Fügt ihr ein Extra Erfolg ein, wenn man bereits vor der Änderung auf 2.0 schürfen und Angeln uaf 100% hat? Ähnlich wie es in WoW Heldentaten gab.
    Weiß gar nicht ob das in Spine möglich ist aber ich will das jetzt nicht umsonst gemacht haben, wenn ich mir schon extra die Mühe gemacht habe

  3. Visit Homepage View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Tentarr View Post
    Klingt schon mal sehr nice.

    Fügt ihr ein Extra Erfolg ein, wenn man bereits vor der Änderung auf 2.0 schürfen und Angeln uaf 100% hat? Ähnlich wie es in WoW Heldentaten gab.
    Weiß gar nicht ob das in Spine möglich ist aber ich will das jetzt nicht umsonst gemacht haben, wenn ich mir schon extra die Mühe gemacht habe
    Das ist eine gute Idee und ich denke, dass das sogar relativ einfach mit Spine möglich sein sollte. Denn wenn ich mich nicht irre, bietet Spine eine Funktion, um abzufragen, ob der jeweilige Spieler bereits einen bestimmten Erfolg in einer anderen Modifikation schon freigeschaltet hat. Schwierig bis unmöglich wäre es aber, das dann auch in die Version ohne Spine zu integrieren.
    Ich werde mir das aber definitiv mal anschauen, danke für den Tipp!
    [Bild: JuceB0VITQU1kIVelen_Sig_WoG.png]
    Eine Modifikation für das Gothic 2 Add-on Die Nacht des Raben.


  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Provinzheld diego87's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    275
     
    diego87 is offline

    Perfekt

    Sehr gut, ich freu mich, wird direkt getestet.

    Wie siehts mit den npc's aus?
    Sind diesmal wirklich ALLE sätze vertont?
    Gab auch einige dialoge, wo der spieler lesen musste, dank untertitel.

    Wie siehts mit der nervigen quasselstrippe im hafendorf aus? Der quatscht immer zuviel und ununterbrochen wie eine schaltplatte
    "Hört ihr bürger von velen"..... und blabla .
    Wäre schön wenn er mal dazwischen eine kleine verschnaufpause einlegen würde

    Das wars

  5. Visit Homepage View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by diego87 View Post
    Sehr gut, ich freu mich, wird direkt getestet.

    Wie siehts mit den npc's aus?
    Sind diesmal wirklich ALLE sätze vertont?
    Gab auch einige dialoge, wo der spieler lesen musste, dank untertitel.

    Wie siehts mit der nervigen quasselstrippe im hafendorf aus? Der quatscht immer zuviel und ununterbrochen wie eine schaltplatte
    "Hört ihr bürger von velen"..... und blabla .
    Wäre schön wenn er mal dazwischen eine kleine verschnaufpause einlegen würde

    Das wars
    Also zumindest was die Quasselstrippe alias Leroy betrifft, kann ich dich beruhigen. Er wird nun nicht mehr 24/7 seine Rede halten.
    Mit der Sprachausgabe allerdings, das ist so 'ne Sache. Leider wird es in Velen 2.0 nämlich nochmal um einiges mehr zu lesen geben, als in vorherigen Versionen. Komplett neue Dialoge haben überhaupt keine Sprachausgabe, neue bzw. überarbeitete Dialogzeilen altbekannter Charaktere nur teilweise, gebastelt aus vorhandenen Sprachaufnahmen. Das hat mehrere Gründe, ich zitiere hier einfach mal einen Beitrag diesbezüglich von mir aus dem internen Forum.

    Quote Originally Posted by Bloodfly91
    Mit der Sprachausgabe ist momentan eigentlich nichts mehr geplant, sämtliche Sätze, die in der Betaversion unvertont sind, werden es höchstwahrscheinlich auch bleiben. Ich weiß, dass einige der damaligen Sprecher mittlerweile definitiv keine Lust mehr hätten und darauf, noch mal komplett neue Sprecher zu suchen, habe ich ehrlich gesagt keine Lust, da das damals schon 'ne ziemliche Qual war. Auch von der Qualität und Lautstärke her dürften sich neue Aufnahmen stark unterscheiden. Die Velen-Aufnahmen wurden damals mit viel Mühe nachbearbeitet und angepasst. Ob das nun im Nachhinein überhaupt noch mit weiteren Aufnahmen so einfach möglich wäre, ohne die bereits vorhandenen ebenfalls erneut anzupassen, weiß ich leider nicht.
    Ich persönlich bin auch viel zu unerfahren mit der Nachbearbeitung von Sprachaufnahmen, wäre mir aber ehrlich gesagt auch zu viel, da das damals jemand mit viel Erfahrung für uns gemacht hat. Selbst er hatte den Aufwand unterschätzt und saß da soweit ich weiß mehrere Tage dran.
    Falls aber jemand Lust hat, sich darum noch zu kümmern, kann sich derjenige natürlich gerne bei mir melden.
    [Bild: JuceB0VITQU1kIVelen_Sig_WoG.png]
    Eine Modifikation für das Gothic 2 Add-on Die Nacht des Raben.


  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Veteran Falugify's Avatar
    Join Date
    Jun 2010
    Posts
    504
     
    Falugify is offline
    Quote Originally Posted by Bloodfly91 View Post
    Also zumindest was die Quasselstrippe alias Leroy betrifft, kann ich dich beruhigen. Er wird nun nicht mehr 24/7 seine Rede halten.
    Mit der Sprachausgabe allerdings, das ist so 'ne Sache. Leider wird es in Velen 2.0 nämlich nochmal um einiges mehr zu lesen geben, als in vorherigen Versionen. Komplett neue Dialoge haben überhaupt keine Sprachausgabe, neue bzw. überarbeitete Dialogzeilen altbekannter Charaktere nur teilweise, gebastelt aus vorhandenen Sprachaufnahmen. Das hat mehrere Gründe, ich zitiere hier einfach mal einen Beitrag diesbezüglich von mir aus dem internen Forum.



    Ich persönlich bin auch viel zu unerfahren mit der Nachbearbeitung von Sprachaufnahmen, wäre mir aber ehrlich gesagt auch zu viel, da das damals jemand mit viel Erfahrung für uns gemacht hat. Selbst er hatte den Aufwand unterschätzt und saß da soweit ich weiß mehrere Tage dran.
    Falls aber jemand Lust hat, sich darum noch zu kümmern, kann sich derjenige natürlich gerne bei mir melden.
    Fragt doch mal den Youtuber David von Scouten, soviel ich weiß macht er Audio Bearbeitung Hatte er schon bei Odyssee gemacht glaube ich.
    https://www.youtube.com/channel/UC0m...ugbxkjKxW4o8Pg

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Provinzheld diego87's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    275
     
    diego87 is offline

    Perfekt

    Schön, schön
    Danke für die info, hört sich gut an

  8. Visit Homepage View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Falugify View Post
    Fragt doch mal den Youtuber David von Scouten, soviel ich weiß macht er Audio Bearbeitung Hatte er schon bei Odyssee gemacht glaube ich.
    https://www.youtube.com/channel/UC0m...ugbxkjKxW4o8Pg
    Danke für den Tipp. Ja, ihn könnte man diesbezüglich vermutlich fragen, nur selbst wenn, dann wäre trotzdem noch das Problem mit nicht vorhandenen Sprechern. Jeder NPC, von dem der Dialog teilweise Sprachausgabe besitzt, müsste neu vertont werden, da es mit zwei unterschiedlichen Stimmen mMn. recht seltsam klingen würde. Dann noch die NPCs, die gar keine Sprachausgabe besitzen... Da bräuchte man erneut 'ne ganze Menge an Sprechern. Vielleicht irgendwann mal oder falls sich noch jemand findet, der sich um die restliche Sprachausgabe komplett kümmern möchte. Allerdings wird zumindest in absehbarer Zeit von mir diesbezüglich höchstwahrscheinlich nichts kommen, da ich nach dem Release vom Content-Patch und dem beseitigen von dann eventuell noch vorhandenen Fehlern so langsam mit Velen abschließen will...
    [Bild: JuceB0VITQU1kIVelen_Sig_WoG.png]
    Eine Modifikation für das Gothic 2 Add-on Die Nacht des Raben.


  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    der wieder SEHENDE lucigoth's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Witten
    Posts
    16,624
     
    lucigoth is offline
    Bin mit meinem Test fast durch, also wird ein Release bestimmt nicht mehr lange dauern.

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Ehrengarde uhrparis's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    NRW Langenberg
    Posts
    2,827
     
    uhrparis is offline
    Ist vielleicht daran gedacht worden:

    1. Sich dem Rebellenbruder anzuschließen?

    2. Unterhalb der Rebellenfestung, in der Höhle, die Tür begehbar zumachen?

    3. Dem Rebellenlager inkl. Turm einen Besuch abzustatten?

    4. Quests im Rebellenlager einzubauen?

    5. Der Mine etwas mehr Leben einzuhauchen, NPCs, Holz , Holzbretter , Leitern , Holzbedachungen, Seile , Fackeln und mehr Quests?

    6. Das Höhlen-System bei den Banditen erweitert und die Holzhütten auf dem Wasser mehr Leben verleihen?

    7. Dem verlassen Leuchtturm, etwas Licht im Inneren zu spenden und die Leiter so platzieren, dass man durch die Luke nach oben kommt?

    8. Den Hafen an sich ein Kriegsschiff mit Seeleuten gespendet?

    9. Mehr Monster in die Welt angesiedelt?

    10. Dem Gebiet inkl. Ruine mehr düsteres Flair zugegen?

    11. Mehr Betten in der Höhle, für die Arbeiter auf den Sumpfkrautfeldern zur Verfügung gestellt worden?

    12. Mehr gesetzlose Verbrecher platziert, inkl. Hütte mit Bett, die den Helden Quests geben, bevor es dann zum Endkampf kommt?

    13. Der Höhle unterhalb der Stadt mehr Leben verleiht. Vielleicht einen Friedhof mit inkl. Gruft auf zwei Ebenen?

  11. Visit Homepage View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Zumindest ein Teil davon wurde umgesetzt, ja. Licht im Leuchtturm platzieren habe ich mal notiert, auch wenn es eigentlich ursprünglich so geplant war, dass der dunkel ist.


    Quote Originally Posted by uhrparis View Post
    Ist vielleicht daran gedacht worden:

    1. Sich dem Rebellenbruder anzuschließen?

    2. Unterhalb der Rebellenfestung, in der Höhle, die Tür begehbar zumachen?

    3. Dem Rebellenlager inkl. Turm einen Besuch abzustatten?

    4. Quests im Rebellenlager einzubauen?

    5. Der Mine etwas mehr Leben einzuhauchen, NPCs, Holz , Holzbretter , Leitern , Holzbedachungen, Seile , Fackeln und mehr Quests?

    6. Das Höhlen-System bei den Banditen erweitert und die Holzhütten auf dem Wasser mehr Leben verleihen?

    7. Dem verlassen Leuchtturm, etwas Licht im Inneren zu spenden und die Leiter so platzieren, dass man durch die Luke nach oben kommt?

    8. Den Hafen an sich ein Kriegsschiff mit Seeleuten gespendet?

    9. Mehr Monster in die Welt angesiedelt?

    10. Dem Gebiet inkl. Ruine mehr düsteres Flair zugegen?

    11. Mehr Betten in der Höhle, für die Arbeiter auf den Sumpfkrautfeldern zur Verfügung gestellt worden?

    12. Mehr gesetzlose Verbrecher platziert, inkl. Hütte mit Bett, die den Helden Quests geben, bevor es dann zum Endkampf kommt?

    13. Der Höhle unterhalb der Stadt mehr Leben verleiht. Vielleicht einen Friedhof mit inkl. Gruft auf zwei Ebenen?
    [Bild: JuceB0VITQU1kIVelen_Sig_WoG.png]
    Eine Modifikation für das Gothic 2 Add-on Die Nacht des Raben.


  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Provinzheld diego87's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    275
     
    diego87 is offline
    Warum solld denn licht im leuchtturm brennen? Der besitzer des turms ist tot und der turm an sich liegt sehr abgelegen und verlassen. Wer soll denn da das licht anknipsen??????

    Ist viel spannender im dunkeln, wenn man mit einer fackel alles ausleuchtet und erkundet. Die dunkelheit macht zudem noch den eindruck, das der turm auch wirklich verlassen ist. Ich würde es so lassen.

    Aber das man den leuchtturm durch eine leiter erklimmen kann und die aussicht von oben bewundern kann,dafür bin ich auch

  13. Visit Homepage View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Da hast du natürlich recht, allerdings haben die Piranha Bytes soweit ich weiß auch Lichtquellen in sämtlichen Höhlen platziert, selbst wenn dort keine Kerzen / Fackeln / ... platziert waren. Die nimmt man nur nicht immer wahr, weil die meistens einfach nur ein graues / weißes Licht ausstrahlen, um den Raum leicht zu beleuchten. Natürlich ist es aber wiederum spannender und vielleicht auch etwas "gruseliger", das selbst mit einer Fackel zu erkunden. Also, mal schauen.
    Eine Leiter, um auch die obere Ebene vom Leuchtturm zu betreten, ist drinnen. Das war auch in früheren Versionen bereits so geplant, man findet oben sogar einige Items. Warum wir uns damals letztendlich dagegen entschieden haben, dort eine Leiter korrekt zu platzieren, ist mir bis heute ein Rätsel.

    Quote Originally Posted by diego87 View Post
    Warum solld denn licht im leuchtturm brennen? Der besitzer des turms ist tot und der turm an sich liegt sehr abgelegen und verlassen. Wer soll denn da das licht anknipsen??????

    Ist viel spannender im dunkeln, wenn man mit einer fackel alles ausleuchtet und erkundet. Die dunkelheit macht zudem noch den eindruck, das der turm auch wirklich verlassen ist. Ich würde es so lassen.

    Aber das man den leuchtturm durch eine leiter erklimmen kann und die aussicht von oben bewundern kann,dafür bin ich auch
    [Bild: JuceB0VITQU1kIVelen_Sig_WoG.png]
    Eine Modifikation für das Gothic 2 Add-on Die Nacht des Raben.


  14. Visit Homepage View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Kämpfer Sporthistoriker's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Peine
    Posts
    302
     
    Sporthistoriker is offline
    Quote Originally Posted by diego87 View Post
    Warum solld denn licht im leuchtturm brennen? Der besitzer des turms ist tot und der turm an sich liegt sehr abgelegen und verlassen. Wer soll denn da das licht anknipsen??????[...]
    Kann man nicht einen Geist das Licht in der Dämmerung entzünden lassen? Gab doch NPC mit Geisteffekt in der DNdR-Addon-Welt. Weis ja nicht ob der Effekt auf andere NPC-Modelle anwendbar ist.
    www.zeitspiel-magazin.de

    Wenn die Welt eine Bühne ist, ist Identität nichts weiter als ein Kostüm.

  15. Visit Homepage View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Sporthistoriker View Post
    Gab doch NPC mit Geisteffekt in der DNdR-Addon-Welt. Weis ja nicht ob der Effekt auf andere NPC-Modelle anwendbar ist.
    Das sollte tatsächlich möglich sein und ich denke, du hast mich da gerade auf eine Idee gebracht...
    [Bild: JuceB0VITQU1kIVelen_Sig_WoG.png]
    Eine Modifikation für das Gothic 2 Add-on Die Nacht des Raben.

    Last edited by Bloodfly91; 24.07.2019 at 21:03.

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Provinzheld diego87's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    275
     
    diego87 is offline

    Geist

    Dein ernst bloodfly91

    Wie genial. Bin gespannt was dabei rauskommt

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Provinzheld diego87's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    275
     
    diego87 is offline
    Ich stelle mir auch gerade eine alten leuchtturmwärter als geist vor, der verflucht auf der insel des leuchturms haust und keinen frieden findet. Und nachts erscheint ein seltsames signalfeuer des leuchtturms .

    Tagsüber sieht man dann natürlich nix an lichter.

    Müsste immer nachts passieren. Kann man auch gut in eine quest einbeziehen. Das man vielleicht noch ein buch findet, das dass skelett in der hand hält auf dem sessel. Darin steht, warum er gestorben ist und nachts ein signalfeuer entfacht, nur um auf sich aufmerksam zu machen das ihn jemand findet und endlich befreit und die tür des leuchtturms öffnet, damit seine seele hinauskann auf's meer. Sehr wahrscheinlich ist er dann im leuchtturm verhungert, weil die tür sich bei einem sturm verhakt hatte und er somit gefangen war .

    Alles erklärt?
    Schön

    Dank mir später

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Serima Fisk2033's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Dresden
    Posts
    5,438
     
    Fisk2033 is offline
    Erstmal Respekt, dass deine Motivation so anhält.
    Meistens sind Modder nach einem Release zwar sehr sehr motiviert und starten direkt das nächste Projekt/Bugfix-Releases, aber das hält oft nicht lang an!

    Die Neuerungen klingen alle sehr spannend und passend. Ich denke, da warte ich einfach auf Velen 2.0 und spiele vorher ein paar andere Mods.

  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Ritter Niko5511's Avatar
    Join Date
    Jan 2018
    Posts
    1,902
     
    Niko5511 is online now
    Hut ab! Freue mich schon sehr drauf "anders" spielen zu können.

    Frage nebenbei, habt ihr Union Kompatibilität mal angetestet?

  20. Visit Homepage View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Fisk2033 View Post
    Erstmal Respekt, dass deine Motivation so anhält.
    Meistens sind Modder nach einem Release zwar sehr sehr motiviert und starten direkt das nächste Projekt/Bugfix-Releases, aber das hält oft nicht lang an!

    Die Neuerungen klingen alle sehr spannend und passend. Ich denke, da warte ich einfach auf Velen 2.0 und spiele vorher ein paar andere Mods.
    Velen fühlte sich für mich einfach "unfertig" an. Damals war so viel mehr geplant, Dinge, die es letztendlich einfach nicht mehr in die Modifikation geschafft haben, da musste noch ein Content-Patch her.

    Quote Originally Posted by Niko5511 View Post
    Hut ab! Freue mich schon sehr drauf "anders" spielen zu können.

    Frage nebenbei, habt ihr Union Kompatibilität mal angetestet?
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal genau, was Union überhaupt ist, habe damals nur kurze Zeit den Thread dazu im Editing-Forum mitgelesen. Ich weiß nur, das es wohl eine Systempack-Alternative ist, mit der man auch für das Spiel geschriebene C++-PlugIns laden kann und dass es nach Systempack 1.8 dieses wohl komplett ablösen soll. Bisher haben wir das noch nicht getestet, nein. Werde das aber vor Release der Modifikation noch nachholen.
    [Bild: JuceB0VITQU1kIVelen_Sig_WoG.png]
    Eine Modifikation für das Gothic 2 Add-on Die Nacht des Raben.


Page 1 of 2 12 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide