Seite 10 von 12 « Erste ... 36789101112 Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 235

Star Trek: Picard!

  1. #181 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.029
    Zitat Zitat von CrazyIvan Beitrag anzeigen
    ... Das ist spannend. Ich fand es einfach nicht konsistent. Manche Episoden hatten die superlange Exposition, die mich aber meistens nicht störte. Und dann wieder wurde irgendwas viel zu überhastet vorangetrieben. Die Übernahme des Cubes durch Seven und der Massenmord an den Ex-Borg wurde in wenigen Minuten stakkatoartig abgehandelt. Das hat mich mehr gestört als der Landurlaub mit Riker und Troi.
    Manche Exposition war nicht verkehrt, aber insgesamt war mir das viel zu viel. Und ich stimme zu das manche Dinge zu schnell abgehakt wurden. Aber wenn ich mich recht entsinne war mit den Ex-Borg auch gar nicht mehr geplant. Selbst Icheb und Hugh sollten ursprünglich nicht mitspielen.

    Die Folge auf Nepenthe fand ich ganz gut. Hat mir gefallen. Aber auch hier wurde mal wieder lang und breit erklärt das a) Soji ein Synth ist und b) Picard nicht gut mit Kindern umgehen kann. Beides wusste der Zuschauer da aber schon. Statt dies lang und breit zu erklären, hätte man lieber nach Sojis Heimat suchen sollen. Aber das erledigt dann Rikers Tochter in 5 sek beim Abendessen per Google.

    Also insgesamt war die Folge auf Nepenthe ganz nett, aber man darf da nicht lange drüber nachdenken, denn sonst klatscht man sich wieder die Hand vor die Stirn. Und so gehts mit der ganzen Serie. Es war ganz toll Picard und Co mal wiederzusehen. Aber für Staffel 2 sollten sie die Qualität der Drehbücher deutlich verbessern und auch mehr auf die Logik achten. Wenn Picard nicht mal ein Shuttle bekommt, dann sollte Riker da nicht innerhalb von 48h über 100 Schiffe organisieren können.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  2. #182 Zitieren
    Jowood CM a. D. Avatar von CrazyIvan
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich mich recht entsinne war mit den Ex-Borg auch gar nicht mehr geplant. Selbst Icheb und Hugh sollten ursprünglich nicht mitspielen.
    Ja, aber genau so eine Hintergrundinformation ist dem "Durchschnittskonsumenten" egal - der sieht nur das Resultat, und das war eben nicht besonders gut.
    Und wenn es Fan-Service sein sollte, was ja auch würdig und recht sein kann und tatsächlich einen Großteil des Reizes von Picard ausmachte, dann hätte Manu Intiraymi seine alte Rolle spielen müssen.
    CrazyIvan ist offline

  3. #183 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.029
    Zitat Zitat von CrazyIvan Beitrag anzeigen
    Ja, aber genau so eine Hintergrundinformation ist dem "Durchschnittskonsumenten" egal - der sieht nur das Resultat, und das war eben nicht besonders gut.
    Und wenn es Fan-Service sein sollte, was ja auch würdig und recht sein kann und tatsächlich einen Großteil des Reizes von Picard ausmachte, dann hätte Manu Intiraymi seine alte Rolle spielen müssen.
    Ich weiß nicht ob das nun wirklich Fanservice sein sollte. Irgendwer von den Autoren dachte wahrscheinlich es ergibt eine besonders emotionale Szene, wenn da Icheb abgemetzelt wird statt Ex-Borg-08/15. Ich denke nicht das da mehr dahinter steckt.

    Was mich mehr stört als dieser missglückte Cameo ist die Art und Weise wie man die Borg dort einbaut. Der Kubus hat ja eigentlich gar keine echte Funktion außer das er eine coole Lokation für Soji und ihren Lover ist. Das ist mir zu wenig. Ich dachte bis zum Ende das der Kubus noch irgendeine Rolle spielen wird. Aber das tut er leider nicht. Das fand ich sehr schade.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  4. #184 Zitieren
    Jowood CM a. D. Avatar von CrazyIvan
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Das ist mir zu wenig. Ich dachte bis zum Ende das der Kubus noch irgendeine Rolle spielen wird. Aber das tut er leider nicht. Das fand ich sehr schade.
    Das ging mir genauso. Renegade Seven auf ihrem eigenen Borgcube, mit der Feuerpower einer halben Flotte - das hätte ich mir als semi-offenes Ende einreden lassen. Aber so war das ziemlich meh.
    CrazyIvan ist offline

  5. #185 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    "Was mochten die Leute an TNG?"

    "Na klar, Picard, Data und die Borg!"

    "Aber die Borg kommen in unserem Drehbuch-Entwurf gar nicht vor..."

    "Egal, schreib sie irgendwie rein!"
    ulix ist offline

  6. #186 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.029
    Zitat Zitat von CrazyIvan Beitrag anzeigen
    Das ging mir genauso. Renegade Seven auf ihrem eigenen Borgcube, mit der Feuerpower einer halben Flotte - das hätte ich mir als semi-offenes Ende einreden lassen. Aber so war das ziemlich meh.
    Ja, das wäre ok gewesen. Stattdessen liegt der Kubus da jetzt am Strand rum und Seven zieht mit Raffi um die Häuser. Ich bin mal gespannt ob das Thema "Ex-Borg" oder "xBs" in der zweiten Staffel nochmal aufgegriffen wird.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    "Was mochten die Leute an TNG?"

    "Na klar, Picard, Data und die Borg!"

    "Aber die Borg kommen in unserem Drehbuch-Entwurf gar nicht vor..."

    "Egal, schreib sie irgendwie rein!"
    Ich denke die Autoren wollten die maximal coole Lokation für Soji. Wo ist sie? Natürlich auf einem Borg-Kubus! Mehr Sinn hatte das wohl nicht. Hugh war ursprünglich nicht eingeplant.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  7. #187 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Am 8. August startet übrigens die nächste Serie, mit der Alex Kurtzman Star Trek verhunzt.

    Star Trek Lower Deck wird eine animierte "Comedy"-Serie im Star Trek Universum, bzw. dem was davon übrig ist.

    [Video]
    ulix ist offline

  8. #188 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Das finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Soll ja bewusst eine Parodie sein und der Trailer schaut ganz witzig aus.
    Carador ist offline

  9. #189 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Am 8. August startet übrigens die nächste Serie, mit der Alex Kurtzman Star Trek verhunzt.

    Star Trek Lower Deck wird eine animierte "Comedy"-Serie im Star Trek Universum, bzw. dem was davon übrig ist.
    Was mir positiv auffällt ist, dass es sich optisch an TNG orientiert. Außerdem finde ich die Idee nett und befürchte sogar, dass mir die Serie mehr gefallen könnte, als Picard und Discovery
    Socke ist offline

  10. #190 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Man könnte sicher eine gute Star Trek Comedy machen, aber wenn man, wie im Trailer demonstriert, auf hirn- und kontext-losen Slapstick-Humor auf Family Guy Niveau setzt, dann ist das weder witzig noch wird es dem Setting gerecht.

    Fremdscham pur. Hat seine Gründe, warum CBS die Kommentare und die Bewertungen für das Video deaktiviert hat.

    Das sieht wie die mit Abstand schlechteste Star Trek Serie aller Zeiten aus, dem Trailer nach zu urteilen. Und dabei gibt es noch Discovery. Und Enterprise. Und Picard.
    ulix ist offline

  11. #191 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Man könnte sicher eine gute Star Trek Comedy machen, aber wenn man, wie im Trailer demonstriert, auf hirn- und kontext-losen Slapstick-Humor auf Family Guy Niveau setzt, dann ist das weder witzig noch wird es dem Setting gerecht.

    Fremdscham pur. Hat seine Gründe, warum CBS die Kommentare und die Bewertungen für das Video deaktiviert hat.

    Das sieht wie die mit Abstand schlechteste Star Trek Serie aller Zeiten aus, dem Trailer nach zu urteilen. Und dabei gibt es noch Discovery. Und Enterprise. Und Picard.
    Als wenn die sich die Mühe machen würden.
    Die orientieren sich dabei offensichtlich an den erfolgreicheren Zeichentrick Comedy Serien und deshalb wird es auch Niveaulos werden..leider. Gebe dir völlig recht, dass es nicht passt, aber ich sehe darin irgendwie trotzdem mehr Potenzial, als in diesem "Ich scheiss auf alles" Discovery Müllhaufen.
    Socke ist offline

  12. #192 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.429
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Man könnte sicher eine gute Star Trek Comedy machen,
    Hat man auch. Sie heißt The Orville.
    Raider ist gerade online

  13. #193 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Man könnte sicher eine gute Star Trek Comedy machen, aber wenn man, wie im Trailer demonstriert, auf hirn- und kontext-losen Slapstick-Humor auf Family Guy Niveau setzt, dann ist das weder witzig noch wird es dem Setting gerecht.
    Also die Star Wars Parodien von Family Guy fand ich großartig. Vielleicht ist es einfach nicht deine Art von Humor.
    Carador ist offline

  14. #194 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Also die Star Wars Parodien von Family Guy fand ich großartig. Vielleicht ist es einfach nicht deine Art von Humor.
    Du musst wissen das Star Trek nur was für die geistige Elite ist und man daher sowieso nichts ändern darf oder so.

    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Hat man auch. Sie heißt The Orville.
    Ist die Serie denn wirklich gut, oder "nur" Family Guy/American Dad/... im Weltall und real?
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  15. #195 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Hat man auch. Sie heißt The Orville.
    Und die ist mMn auch sehr gelungen.
    Ich habe beide bisherigen Staffeln angeschaut und fand es sehr unterhaltsam!
    Wombel ist offline

  16. #196 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.429
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ist die Serie denn wirklich gut, oder "nur" Family Guy/American Dad/... im Weltall und real?
    Bis auf den Hauptdarsteller und Showrunner hat es nicht wirklich etwas mit Family Guy oder American Dad gemeinsam. Die Charaktere sind halt ziemlich sitcomic aber die Handlungen könnten größenteils auch in einer ernsten Serie funktionieren.
    Raider ist gerade online

  17. #197 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Bis auf den Hauptdarsteller und Showrunner hat es nicht wirklich etwas mit Family Guy oder American Dad gemeinsam. Die Charaktere sind halt ziemlich sitcomic aber die Handlungen könnten größenteils auch in einer ernsten Serie funktionieren.
    Danke! Dann werd ich auch mal reinschauen.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  18. #198 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Lower Decks kriegt ja immerhin eher positive Reviews. Was meint ihr, lohnt es sich?
    ulix ist offline

  19. #199 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Lower Decks kriegt ja immerhin eher positive Reviews. Was meint ihr, lohnt es sich?
    Gute Frage. Dafür müsste man mal der erste Folge gucken. Wo gibt es die denn überhaupt?(kann gerade nicht nach gucken)
    Socke ist offline

  20. #200 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Die erste Folge gibt es aktuell kostenlos auf YouTube unter https://www.youtube.com/watch?v=_HzRGqvRK8U

    Alle weiteren Folgen gibt es vorerst nur per CBS All Access. Um das in Deutschland zu empfangen braucht man aber soweit ich weiß neben einem kostenpflichtigen Account auch eine VPN-Verbindung. Da aber bisher alle anderen Star Trek Serien auch in Deutschland veröffentlicht wurden wird das bei Lower Decks wohl kaum anders sein. Wahrscheinlich dann auf Amazon Prime wie auch schon Picard.

    EDIT: Also ich hab's heute gegen Mittag noch angeschaut. Mittlerweile ist das Video nicht mehr verfügbar. Ich fand die erste Episode aber ganz witzig.
    Carador ist offline Geändert von Carador (13.08.2020 um 16:42 Uhr)

Seite 10 von 12 « Erste ... 36789101112 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •