Seite 9 von 12 « Erste ... 256789101112 Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 235

Star Trek: Picard!

  1. #161 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.627
    So die letzte Folge auch gesehen.
    Ich denke die Logiklöcher muss ich nicht mehr ansprechen und auch das es bei den Schiffen weniger auch getan hätte.
    Sie hatte ein paar schöne Momente und einen netten Abschluss um Data.

    Ironischerweise muss ich sagen das wenn die zweite Staffel einfach wie im Ende angedeutet, aus den Reisen der La Sirenia besteht mir das besser gefallen würde. Ganz einfach die Crew und ihre Abenteuer, ohne Weltvernichtungsplot.

    Die Staffel gesamt betrachtet, wusste meiner Meinung nach nicht genau was sie denn wollte. Es gab zwar irgendwie einen Plot, aber nebenbei wollte man nach Möglichkeit noch alles mal irgendwie abklopfen.
    Es war unterhaltsam, aber irgendwie hätte man die Rahmenhandlung leicht eindampfen können und so viele Logiklöcher vermeiden können.
    numberten ist offline

  2. #162 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Der Abschluss um Data war ganz ok. Aber ich denke nicht das er notwendig war. Klar, sein Ende in ST Nemesis war nicht gerade gut inszeniert worden. Aber hier in PIC macht sich Picard Vorwürfe wegen seinem Tod und leidet darunter. Am Ende bekommt er dann seine Vergebung. Data sagt ihm das alles ok ist und er ihn mag. Ich hätte mir gewünscht das Picard diese Vergebung nicht auf dem Silbertablett serviert bekommt. Das er selbst eine Antwort auf diese Frage finden muss. Ich denke das hätte besser gepasst.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  3. #163 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Bin glücklich mit Staffel 1, freue mich auf Staffel 2.
    HerrFenrisWolf ist offline

  4. #164 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Hat zwar mit Discovery und nicht mit Picard zu tun, aber ich hau's hier trotzdem mal rein... ^^

    [Video]
    Carador ist offline

  5. #165 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich lass das mal hier

    [Video]
    ulix ist offline

  6. #166 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Nachdem ich das Video jetzt ganz gesehen habe, muss ich dann doch sagen: Picard war schon ziemlicher Schund.

    Als Star Trek-Serie, als Picard Serie. Aber vor allem auch einfach nur als Serie.
    ulix ist offline

  7. #167 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich weiß nicht. Man kann eine Serie natürlich ziemlich zerreißen wenn man will. Aber zeig mir eine Serie, die man mit der entsprechenden Zeit und dem entsprechenden Willen nicht vollkommen in den Boden kritisieren kann. Picard hat sicher keine neuen Maßstäbe gesetzt, und es war nur stellenweise mehr als durchschnittlich. Aber "Schund" finde ich dann doch sehr hart ausgedrückt. Also da hat die Serien- und TV-Landschaft deutlich schlechteres zu bieten, selbst wenn man im SciFi-Genre bleibt.
    Carador ist offline

  8. #168 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Man kann eine Serie natürlich ziemlich zerreißen wenn man will. Aber zeig mir eine Serie, die man mit der entsprechenden Zeit und dem entsprechenden Willen nicht vollkommen in den Boden kritisieren kann. Picard hat sicher keine neuen Maßstäbe gesetzt, und es war nur stellenweise mehr als durchschnittlich. Aber "Schund" finde ich dann doch sehr hart ausgedrückt. Also da hat die Serien- und TV-Landschaft deutlich schlechteres zu bieten, selbst wenn man im SciFi-Genre bleibt.
    Ich weiß nicht einmal woher dieser Wille kommt.
    HerrFenrisWolf ist offline

  9. #169 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Man kann eine Serie natürlich ziemlich zerreißen wenn man will. Aber zeig mir eine Serie, die man mit der entsprechenden Zeit und dem entsprechenden Willen nicht vollkommen in den Boden kritisieren kann. Picard hat sicher keine neuen Maßstäbe gesetzt, und es war nur stellenweise mehr als durchschnittlich. Aber "Schund" finde ich dann doch sehr hart ausgedrückt. Also da hat die Serien- und TV-Landschaft deutlich schlechteres zu bieten, selbst wenn man im SciFi-Genre bleibt.
    Na klar gibts schlechteres, aber das Video hat mich dann doch auf ein paar eklatante Logiklücken und Story-Schnitzer aufmerksam gemacht, bei denen der Plot schlicht keinen oder nur sehr sehr wenig Sinn ergibt.

    Wie schwachsinnig der Überfall der Motorradrocker am Anfang zum Beispiel war.

    Auch hat es mir wieder ins Gedächtnis gerufen (bzw. reingehämmert), dass die Serie nicht nur kein Star Trek ist, sondern mit Star Trek wirklich rein gar nichts zu tun hat.

    Dass Data alle auf der Enterprise lieber mochte als Picard, und Picard in der Originalserie oft ziemlich grantig zu Data war, die Serie Picard es aber so darstellt als seien beide ein Liebespaar gewesen... auch so eine Sache.

    Die Serie hatte das gleiche Problem wie die späteren Game of Thrones Staffeln, sowie viele andere moderne Serien und Filme. Die Story stand an zweiter Stelle, im Dienst des Spektakels. Es müsste umgekehrt sein. Generell, da man nur so wirklich gute Filme und Serien machen kann, aber auch weil das einfach zur DNA von Star Trek gehört.

    Sich nicht erst überlegen was für coole Szenen man will, und sich dann die Story ausdenken wie man dorthin kommt, egal wie viel Sinn das denn ergibt...
    ulix ist offline Geändert von ulix (23.05.2020 um 16:27 Uhr)

  10. #170 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.627
    Nun ich persönlich halte nicht allzuviel von solchen Videos deren Aufgabe es ist etwas detailliert zu zerlegen. Wenn man so ein Video als Review oder Empfehlung für andere macht, klar das gab es schon immer in jedweden Medien. Aber im Großteil richten die sich dann doch an ein Publikum das die Serie (oder Film) schon gesehen haben um ihnen zu bestätigen wie Scheiße doch alles war. (Wie bei Star Wars)
    Ich persönlich brauche kein Video um zu wissen ob etwas Schund für mich ist, das entscheide ich dann noch ganz altmodisch beim sehen.
    Sicher, bei Picard war (wie an meinen Beiträgen zu sehen) nicht alles super für mich. Aber es konnte mich unterhalten.
    Natürlich könnte ich den ganzen Plot nochmal nach Logiklücken durchsuchen und würde noch mehr finden als mir beim sehen damals aufgefallen ist. Aber welchen positiven Nutzen hätte ich davon, oder durch ein Video das mir die Fehler aufbereitet und präsentiert?

    Zur Sache das man in letzter Zeit häufiger auf Spektakel als Story setzt kann ich zustimmen. Auch wenn es natürlich immer noch genügend Serien gibt bei denen das nicht der Zufall ist. Ironischerweise ist da ein geringeres Budget wohl nicht immer von Nachteil.
    numberten ist offline

  11. #171 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Nun ich persönlich halte nicht allzuviel von solchen Videos deren Aufgabe es ist etwas detailliert zu zerlegen. Wenn man so ein Video als Review oder Empfehlung für andere macht, klar das gab es schon immer in jedweden Medien. Aber im Großteil richten die sich dann doch an ein Publikum das die Serie (oder Film) schon gesehen haben um ihnen zu bestätigen wie Scheiße doch alles war. (Wie bei Star Wars)
    Ich persönlich brauche kein Video um zu wissen ob etwas Schund für mich ist, das entscheide ich dann noch ganz altmodisch beim sehen.
    Sicher, bei Picard war (wie an meinen Beiträgen zu sehen) nicht alles super für mich. Aber es konnte mich unterhalten.
    Natürlich könnte ich den ganzen Plot nochmal nach Logiklücken durchsuchen und würde noch mehr finden als mir beim sehen damals aufgefallen ist. Aber welchen positiven Nutzen hätte ich davon, oder durch ein Video das mir die Fehler aufbereitet und präsentiert?

    Zur Sache das man in letzter Zeit häufiger auf Spektakel als Story setzt kann ich zustimmen. Auch wenn es natürlich immer noch genügend Serien gibt bei denen das nicht der Zufall ist. Ironischerweise ist da ein geringeres Budget wohl nicht immer von Nachteil.
    Guter Post.

    Ich denke, es gibt Menschen die damit nicht unerheblich ihr Ego streicheln, wenn sie sich solche Videos ansehen. Meiner bescheidenen Meinung hat das damit zu tun, dass sich mancher dadurch dann anderen überlegen fühlt: "Die sind einfach zu dämlich und deswegen mögen sie es." Zumindest halte ich es für einen akuten Trend, Geschmacksfragen so auszulegen wie: "Es reicht mir nicht, diesen Geschmack zu haben, der abweichende Geschmack anderer muss auch falsch oder minderwertiger sein."
    HerrFenrisWolf ist offline

  12. #172 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.038
    Man sollte halt auch beachten, dass RedLetterMedia in erster Linie Comedy machen und man sich das Video unter dem Gesichtspunkt anschauen sollte.
    Harbinger ist offline

  13. #173 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Na klar soll das Video in erster Linie unterhalten, aber es beinhaltet halt auch jede Menge valide Kritik in unterhaltsamer Form.

    Warum haben die Motorradhelm-tragenden Tal-Shiar-Biker nicht gewartet, bis Dahj allein war, bevor sie sie überfallen?
    Warum wird sie "ausgeknockt", indem man ihr ein Tuch über den Kopf zieht? Nicht etwa, damit man anschließend weniger Arbeit hat weil die Stuntfrau so nicht wegretuschiert werden muss... NEIN!
    Warum wird sie nicht direkt abtransportiert, also weggebeamt, so wie sich die Bikergang zu ihr hin gebeamt hat?
    Wenn die wussten, dass sie "Aktiviert" werden kann, warum sind sie nicht vorsichtiger und setzen ihren Plan sinnvoller um?
    Warum geht Dahj anschließend nicht zur Polizei (oder dem Star-Trek Equivalent) um den Vorfall zu melden?

    Generell, wer ist Dahj's Mutter? Existiert die nur in ihrem Kopf? Hat Maddox die als AI erschaffen? Warum wurden ihr überhaupt von Maddox die Erinnerungen genommen, warum wurde sie nicht mit ihren Erinnerungen als Undercover-Spionin auf die Erde geschickt?

    Das ergibt alles schlicht keinen Sinn, wirklich gar keinen.
    ulix ist offline

  14. #174 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    ... Ich denke, es gibt Menschen die damit nicht unerheblich ihr Ego streicheln, wenn sie sich solche Videos ansehen. Meiner bescheidenen Meinung hat das damit zu tun, dass sich mancher dadurch dann anderen überlegen fühlt: "Die sind einfach zu dämlich und deswegen mögen sie es." Zumindest halte ich es für einen akuten Trend, Geschmacksfragen so auszulegen wie: "Es reicht mir nicht, diesen Geschmack zu haben, der abweichende Geschmack anderer muss auch falsch oder minderwertiger sein."
    Das könnte so sein. Allerdings kann man sich so eine Sichtweise auch zurechtlegen um sich selbst gegen Kritik zu immunisieren. Star Trek Picard weist nun leider einige handwerkliche Fehler auf, die man kaum wegdiskutieren kann. Deswegen ist hier Kritik sicher berechtigt und auch dringend notwendig. Kunst kann ohne Kunstkritiker nicht existieren. Beides gehört zusammen. Die Wiener Theater der frühen Neuzeit waren nicht so gut, weil sie ein gnädiges Publikum hatten. Ganz im Gegenteil.

    Man kann natürlich auch Trash mögen. Ich selber mag z.B. Warhammer 40000 sehr gern. Und das ist oft grottiger Trash.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  15. #175 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Dass Data alle auf der Enterprise lieber mochte als Picard, und Picard in der Originalserie oft ziemlich grantig zu Data war, die Serie Picard es aber so darstellt als seien beide ein Liebespaar gewesen... auch so eine Sache.
    Ich habe TNG mit all seinen Staffeln zweimal geguckt. Ich hatte nie das Gefühl, dass Data Picard nicht "mochte", oder umgekehrt. Falls man bei Data in TNG, also ohne Emotionschip, überhaupt von "mögen" sprechen kann.
    Carador ist offline

  16. #176 Zitieren
    Jowood CM a. D. Avatar von CrazyIvan
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ich denke, es gibt Menschen die damit nicht unerheblich ihr Ego streicheln, wenn sie sich solche Videos ansehen. Meiner bescheidenen Meinung hat das damit zu tun, dass sich mancher dadurch dann anderen überlegen fühlt: "Die sind einfach zu dämlich und deswegen mögen sie es." Zumindest halte ich es für einen akuten Trend, Geschmacksfragen so auszulegen wie: "Es reicht mir nicht, diesen Geschmack zu haben, der abweichende Geschmack anderer muss auch falsch oder minderwertiger sein."
    Genau DAS.

    Der Ton, mit dem Leute niedergemacht werden, die höflich konträrer Meinung sind - und selbst wenn es nur ein als subjektiv deklariertes "Aber mir gefällts" ist - geht teilweise auf keine Kuhhaut.
    Ich finde es auch abstrus, wenn dann zur Rechtfertigung einer solchen Kritik gegenüber der abweichenden Meinung theoretische künstlerische Schaffensregeln und "Best Practise Guides" herangezogen, penibel alle Szenen genüsslich zerlegt sowie auf Verstöße gegen diese gescreent werden. Der typische Film- und Serienkonsument ist nunmal nicht ein PhD Student an einer Kunstuni oder ein in Jahrzehnten hauptberuflicher Autodidaktik gestählter Profi-Kritiker, sondern ein Mensch mit ganz eigenen Vorlieben und individuellem Geschmack.

    Jedes "Aber du darfst das nicht gut finden, weil..." oder "Du musst es mögen, da es...." ist eine unzulässige Bevormundung. Es gibt objektiv kritisierbare Kriterien, ganz klar, aber jemanden als "Trottel" hinstellen, weil er entgegen diesen trotzdem etwas gut findet, ist einfach unzulässig.

    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Man kann natürlich auch Trash mögen. Ich selber mag z.B. Warhammer 40000 sehr gern. Und das ist oft grottiger Trash.
    He, die Horus Heresy Romane sind großartig ^^


    Ad Picard:

    Ich habe mich auf die Serie wahnsinnig gefreut, bin teilweise von ihr enttäuscht, aber über weite Strecken insgesamt gut unterhalten worden. Für manche Elemente der Charakterentwicklung würde ich den Schreibern gerne einen nassen Fetzen um die Ohren schnalzen, und mit den Logiklücken kann man einen ganzen Borgcube Gouda in Emmentaler verwandeln. Aber langweilig wurde es nie.
    CrazyIvan ist offline Geändert von CrazyIvan (25.05.2020 um 07:34 Uhr)

  17. #177 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von CrazyIvan Beitrag anzeigen
    Genau DAS.

    Ich habe mich auf die Serie wahnsinnig gefreut, bin teilweise von ihr enttäuscht (...) Für manche Elemente der Charakterentwicklung würde ich den Schreibern gerne einen nassen Fetzen um die Ohren schnalzen, und mit den Logiklücken kann man einen ganzen Borgcube Gouda in Emmentaler verwandeln.
    Jeder, der es auch wissen will, weiß spätestens nach dem Ende der 1. Staffel, dass Picard einfach nur noch ein unfassbarer Trash ist. What a pity! Bin dermassen von dieser Serie als "Star Trek Fan erster Stunde" enttäuscht, dass ich das über die Serie (negativ) Gedachte nicht mal in Worte fassen kann!
    Yäger ist offline Geändert von Yäger (25.05.2020 um 12:02 Uhr)

  18. #178 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich habe TNG mit all seinen Staffeln zweimal geguckt. Ich hatte nie das Gefühl, dass Data Picard nicht "mochte", oder umgekehrt. Falls man bei Data in TNG, also ohne Emotionschip, überhaupt von "mögen" sprechen kann.
    Das mag sein. In PIC wird die Freundschaft zwischen Picard und Data aber als sehr eng und intim dargestellt. Wenn man will, kann man sogar ein paar erotische Untertöne erkennen. So eng und intim war die Freundschaft in TNG und den Kinofilmen nun nicht. Dafür ist in PIC von Laforge keine Rede, in TNG war das aber der beste Freund von Data. Also im Grunde hat man die enge Freundschaft zwischen Data und Laforge auf Picard übertragen. Warum auch immer.

    Zitat Zitat von CrazyIvan Beitrag anzeigen
    ... Ich habe mich auf die Serie wahnsinnig gefreut, bin teilweise von ihr enttäuscht, aber über weite Strecken insgesamt gut unterhalten worden. Für manche Elemente der Charakterentwicklung würde ich den Schreibern gerne einen nassen Fetzen um die Ohren schnalzen, und mit den Logiklücken kann man einen ganzen Borgcube Gouda in Emmentaler verwandeln. Aber langweilig wurde es nie.
    Mir wurde schon manchmal langweilig. Wenn Soji mit ihrem Lover mal wieder im Bett rumlümmelte oder es mal wieder schier endlose Exposition gab, wurde mir durchaus langweilig. Ich fand das Handlungstempo war zu niedrig.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  19. #179 Zitieren
    Jowood CM a. D. Avatar von CrazyIvan
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Wenn Soji mit ihrem Lover mal wieder im Bett rumlümmelte
    Da hoffte ich vielleicht unbewusst auf anregende visuelle Eindrücke, die nicht kamen...

    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    oder es mal wieder schier endlose Exposition gab, wurde mir durchaus langweilig. Ich fand das Handlungstempo war zu niedrig.
    Das ist spannend. Ich fand es einfach nicht konsistent. Manche Episoden hatten die superlange Exposition, die mich aber meistens nicht störte. Und dann wieder wurde irgendwas viel zu überhastet vorangetrieben. Die Übernahme des Cubes durch Seven und der Massenmord an den Ex-Borg wurde in wenigen Minuten stakkatoartig abgehandelt. Das hat mich mehr gestört als der Landurlaub mit Riker und Troi.
    CrazyIvan ist offline

  20. #180 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Bin glücklich mit Staffel 1, freue mich auf Staffel 2.
    Sehe ich auch so.
    Mich hat sie gut unterhalten und ich finde sie auch inhaltlich nicht schlecht.


    Ad Logiklöcher:
    Ich habe mal ein Video gesehen in dem Batman Begins auf seine Logiklöcher "zerissen" wurde - Sinn war es zu zeigen dass Logiklöcher nicht das sind was Filme/Serien per se schlecht macht sondern nur dieses eine Objektiv bewertbare Ding sind auf das man sich stürzen kann wenn man Emotional unzufrieden ist und es nicht begründen kann.
    Das ist es auch was mich an der Game of Thrones-Kritik so sehr gestört hat. Da wurde über vermeindliche Logiklücken, Plotarmor und was weiß ich noch alles geschimpft und die eigentlichen Probleme der Staffel 8 irgendwie gar nicht angesprochen, weil man so in dem Hate-Train drinnen ist und die Blase das reflektiert.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

Seite 9 von 12 « Erste ... 256789101112 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •