Seite 2 von 12 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 235

Star Trek: Picard!

  1. #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Genau genommen gehe ich davon aus, dass die Kelvin-Timeline ausschließlich für Filme dient.
    Bisher dachte ich immer dass Discovery in der Kelvin-Zeitlinie spielt...ist dem nicht so?
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  2. #22 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Bisher dachte ich immer dass Discovery in der Kelvin-Zeitlinie spielt...ist dem nicht so?
    Discovery spielt vor der Trennung der Zeitlinien und ist daher für beide gültig.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  3. #23 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.735
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Discovery spielt vor der Trennung der Zeitlinien und ist daher für beide gültig.
    Genau genommen nicht. Der Bruch in der Timeline beginnt mit dem Kelvin-Ereignis, als die USS Kelvin auf der Kirks Vater dient von Neros Schiff (das durch die Zeit zurückgereist ist) zerstört wird. Kirk ist zu diesem Zeitpunkt noch ein Kind, die Enterprise ein feuchter Traum. Discovery spielt zu einem Zeitpunkt als die Enterprise schon irgendwo rumfliegt, unter ihrem Captain Pike, bevor Kirk ihr Captain wird. Man kann also davon ausgehen, das Kirk zu diesem Zeitpunkt mind. schon auf der Akademie ist, wenn nicht bereits seine Laufbahn in der Förderation begonnen hat.

    Start Kelvin-Timeline stardate 2233
    ST-Discovery spielt stardate 2256
    HerrFenrisWolf ist offline

  4. #24 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Genau genommen nicht. Der Bruch in der Timeline beginnt mit dem Kelvin-Ereignis, als die USS Kelvin auf der Kirks Vater dient von Neros Schiff (das durch die Zeit zurückgereist ist) zerstört wird. Kirk ist zu diesem Zeitpunkt noch ein Kind, die Enterprise ein feuchter Traum. Discovery spielt zu einem Zeitpunkt als die Enterprise schon irgendwo rumfliegt, unter ihrem Captain Pike, bevor Kirk ihr Captain wird. Man kann also davon ausgehen, das Kirk zu diesem Zeitpunkt mind. schon auf der Akademie ist, wenn nicht bereits seine Laufbahn in der Förderation begonnen hat.

    Start Kelvin-Timeline stardate 2233
    ST-Discovery spielt stardate 2256
    Guter Punkt
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Wie verhält sich dann die Zeitlinie in Bezug auf den Krieg gegen die Klingonen? Da mischte Kirk in TOS doch auch schon mit, oder war der Krieg da schon vorbei und die Anfeindungen nur ein Resultat davon?
    Hat Neros Erscheinen die Zeitlinie so beeinflusst dass der Krieg gegen die Klingonen in Discovery erst später begann, oder muss man ihn als zweiten, weiteren Krieg sehen? Da steige ich irgendwie noch nicht ganz durch, bin erst bei TNG eingestiegen damals.


    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Kirk ist zu diesem Zeitpunkt noch ein Kind
    Genau genommen wird er direkt während dieses Ereignisses geboren aber generell gesehen hast Du natürlich recht


    Edit:

    Gerade nachgelesen:

    In der Prime Timeline wurde Kirk 2233 in Iowa geboren und trat 2252 der Academy bei und war 2265-2270 Captain der Enterprise.

    In der Kelvin Timeline wurde Kirk 2233 auf dem medizinischen Shuttle 37 der USS Kelvin geboren, trat 2255 der Academy bei und war 2258 bereits Captain der Enterprise.

    Hiernach bleibt Pike ja nicht mehr viel Zeit bzw. sollte Kirk in einer möglichen 3. Staffel schon fast auftauchen, sollte man die Enterprise nochmal in der Serie einbauen wollen.
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline Geändert von Chris Sabion (31.07.2019 um 11:15 Uhr)

  6. #26 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.735
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Wie verhält sich dann die Zeitlinie in Bezug auf den Krieg gegen die Klingonen? Da mischte Kirk in TOS doch auch schon mit, oder war der Krieg da schon vorbei und die Anfeindungen nur ein Resultat davon?
    Hat Neros Erscheinen die Zeitlinie so beeinflusst dass der Krieg gegen die Klingonen in Discovery erst später begann, oder muss man ihn als zweiten, weiteren Krieg sehen? Da steige ich irgendwie noch nicht ganz durch, bin erst bei TNG eingestiegen damals.




    Genau genommen wird er direkt während dieses Ereignisses geboren aber generell gesehen hast Du natürlich recht
    Ich glaube in TOS ist der Krieg gegen die Klingonen schon vorbei, bzw. ein Kalter Krieg geworden. Beide Seiten konkurrieren ja noch teilweise um Planeten usw. Ich glaube zu richtigen Allianzen zwischen Klingonen und Förderation kommt es erst in DS9, wegen der Cardassianer und dem Dominion.

    Discovery Spoiler
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Krieg mit den Klingonen in Discovery endet ja bereits in Staffel 1, wenn ich mich recht erinnere.


    Ich weiß nicht ob es in den Kelvin-Timeline Filmen diesen Krieg gegeben hat. Star Trek Into The Darkness zeigt aber die schwelende Feindschaft zwischen Förderation und Klingonen. Ich denke jedoch, dass beide Seiten noch keinen offiziellen Krieg zu diesem Zeitpunkt miteinander geführt haben.

    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Edit:

    Gerade nachgelesen:

    In der Prime Timeline wurde Kirk 2233 in Iowa geboren und trat 2252 der Academy bei und war 2265-2270 Captain der Enterprise.

    In der Kelvin Timeline wurde Kirk 2233 auf dem medizinischen Shuttle 37 der USS Kelvin geboren, trat 2255 der Academy bei und war 2258 bereits Captain der Enterprise.

    Hiernach bleibt Pike ja nicht mehr viel Zeit bzw. sollte Kirk in einer möglichen 3. Staffel schon fast auftauchen, sollte man die Enterprise nochmal in der Serie einbauen wollen.
    Ich denke Pike ist mit Staffel 3 wieder raus. Über eine eigene Serie für Pike wird ja durchaus spekuliert. Die müsste dann eben sein Kommando nach der Enterprise behandeln. Nur weiß ich nicht, ob das Sinn macht. Er wird zwar nach der Enterprise befördert, hat aber von Discovery aus gesehen nur noch drei Jahre, bevor er stark verstrahlt und an einen Rollstuhl gebunden sein wird.
    HerrFenrisWolf ist offline

  7. #27 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ich glaube in TOS ist der Krieg gegen die Klingonen schon vorbei, bzw. ein Kalter Krieg geworden. Beide Seiten konkurrieren ja noch teilweise um Planeten usw. Ich glaube zu richtigen Allianzen zwischen Klingonen und Förderation kommt es erst in DS9, wegen der Cardassianer und dem Dominion.

    Discovery Spoiler
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Krieg mit den Klingonen in Discovery endet ja bereits in Staffel 1, wenn ich mich recht erinnere.


    Ich weiß nicht ob es in den Kelvin-Timeline Filmen diesen Krieg gegeben hat. Star Trek Into The Darkness zeigt aber die schwelende Feindschaft zwischen Förderation und Klingonen. Ich denke jedoch, dass beide Seiten noch keinen offiziellen Krieg zu diesem Zeitpunkt miteinander geführt haben.
    Da im ersten Film der Kobayashi-Maru-Test aktiv klingonische Schiffe zeigt und (Spoilers für Into Darkness)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Admiral die USS Vengeance gebaut hat um erst aktiv Krieg gegen die Klingonen führen zu können

    denke ich auch mal, dass es Spannungen gibt, aber kriegstechnisch wenige bis keine Ambitionen von Seiten der Föderation als Gesamtes vorherrschen um einen Krieg voranzutreiben.

    Man muss ja auch bedenken, dass (Spoiler aus dem ersten Rebootfilm)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Spock aus der alten Timeline ja auch irgendwo mitmischt und möglicherweise auch hier und da die Föderation in einer Richtung beeinflusste, dass man das Verhältnis zu den Klingonen überdenkt, da er ja schon weiß was passieren könnte, selbst wenn er (mehr oder weniger) strikt versucht eine weitere Beeinflussung der Zeitlinie durch die Zukunft zu vermeiden.

    Dementsprechend kann es schon sein, dass bei einer im Vergleich zu TOS modernisierten Kelvin-Timeline-Föderation eher Bemühungen da sind die Sache mit den Klingonen wieder diplomatisch anzugehen und man nach Nero & Khan eher am Frieden in der Galaxie interessiert ist als an weiteren Konflikten, welche der Föderation schaden.

    Klar wird man das sich nicht aussuchen können und es kommt darauf an wie viel Material noch zur Kelvin-Timeline beigetragen wird (wo ich persönlich nichts dagegen habe, wenn noch ein vierter Film kommt, da ich zwei und drei schon mochte, oder eventuell noch eine Serie), aber ich denke mal HerrFenriswolf hat es ganz gut zusammengefasst. Das ist nur meine Einschätzung, kann auch sein, dass ich da Punkte übersehe, welche von offizieller Star Trek Seite zur Kelvin-Timeline bereits bestätigt wurden, die alles, was ich geschrieben habe, über den Haufen werfen, aber denke so lange lasse ich das mal hier so stehen.
    Olivia ist offline

  8. #28 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    :

    In der Prime Timeline wurde Kirk 2233 in Iowa geboren und trat 2252 der Academy bei und war 2265-2270 Captain der Enterprise.

    In der Kelvin Timeline wurde Kirk 2233 auf dem medizinischen Shuttle 37 der USS Kelvin geboren, trat 2255 der Academy bei und war 2258 bereits Captain der Enterprise.

    Hiernach bleibt Pike ja nicht mehr viel Zeit bzw. sollte Kirk in einer möglichen 3. Staffel schon fast auftauchen, sollte man die Enterprise nochmal in der Serie einbauen wollen.
    Das macht dann ja nicht viel Sinn, wenn sich die Zeitlinien erst am Tag von Kirks Geburt divergieren, dann muss er ja wohl an derselben Stelle in Iowa geboren werden und nicht auf einem Shuttle im Weltraum.
    Eldred ist offline

  9. #29 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Das macht dann ja nicht viel Sinn, wenn sich die Zeitlinien erst am Tag von Kirks Geburt divergieren, dann muss er ja wohl an derselben Stelle in Iowa geboren werden und nicht auf einem Shuttle im Weltraum.
    Gut, kommt immer darauf an. Manche Zeitlinien weichen auch schon minimal in vorherigen Details von der orginalen Zeitlinie ab, würde ich behaupten.
    Ich meine, beim Terranischen Imperium beispielsweise hat sich anscheinend in der Menschheitsgeschichte auch viel getan, aber Spock und Kirk haben trotzdem ähnliche Funktionen wie in der Orginaltimeline.

    Ich werde das jetzt nicht am Beispiel von Warlords of Draenor erklären, wo Blizzard eine alternative Zeitlinie gewählt hat, die per se schon alternativ war,
    weil Blizzard generell Zeitreisegeschichten nicht gut erklären kann,
    aber ich vermute mal stark, dass es bei der Kelvin-Zeitlinie auch nicht anders ist vom Prinzip her.
    Olivia ist offline

  10. #30 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
    Der offizielle Trailer ist da. Dieses Mal hört man auch mal die deutschen Sprecher.

    [Video]

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Es kommen Marina Sirtis und Jonathan Frakes als Schauspieler dazu. Afaik schon länger bekannt.
    • Es erfreut mich sehr, dass sie scheinbar alle deutschen Sprecher wieder ins Boot holen konnten.
    • 24. Januar 2020 geht es los.
    Schatten ist offline

  11. #31 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Super geile Sache das... ich freue mich so auf Picard
    Golden Girl ist offline

  12. #32 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Super geile Sache das... ich freue mich so auf Picard
    Ich auch, kanns kaum erwarten
    Geißel Europas ist offline

  13. #33 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    812
    Hauptsache es wird nicht so eine Grütze wie Discovery.
    Peregrine ist offline

  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.014
    So, habe die erste Folge gesehen und ich kann Fans von TNG versichern: man gibt sich Mühe.
    Die Story (ohne Spoiler) in einem Satz: Stell dir Picard in seinem Kapitänssessel vor, nachdem er einen Entschluss gefasst hat und die Hand langsam erhebt und den Mund öffnet um Energie! zu rufen.

    Alleine die Eröffnungsszene bringt gutes altes Next Generation Feeling mit. Und das alt meine ich in einem neuen Sinn. Die Akteure sind gealtert, aber der Alltag bzw. die Atmosphäre scheint die selbe.
    Ich will auch garnicht groß spoilern, daher sei nur gesagt: Er ist zurück und er hat keinen Funken Charme verloren!
    Abseits von Picard sind scheinen alle Haupt-Schauspieler der ersten Folge ihre Rollen gut zu spielen und es wirkt wirklich, wie zeitgemäßes Star Trek.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
    Oparilames ist offline Geändert von Oparilames (24.01.2020 um 04:56 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.735
    Mir hat die erste Folge sehr viel Freude bereitet, auch wenn ich die Übergänge ein wenig holprig fand.
    HerrFenrisWolf ist offline

  16. #36 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.613
    Ich fand die erste Folge schön, auch wenn sie sehr viele Fragen aufgeworfen hat. Da hoffe ich aber das die sich im Laufe der Serie noch klären.
    Die Übergänge, oder eher Ortssprünge fand ich aber dann noch ein wenig zu hektisch.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich weiß, es gibt beamen und Warpantrieb in dem Universum. Aber trotzdem, zuerst ist Dahj in Seattle, kurze Zeit später in Frankreich, dann quasi sofort in San Francisco. Und Picard wird in San Francisco ohnmächtig, wacht aber in seinem Landgut wieder auf.
    Vielleicht kenne ich mich da nicht so aus, aber ist beamen in der Star Trek Welt so eine Art öffentlicher Nahverkehr?


    Beim Ende der Folge bin auch jedenfall noch gespannt was sie daraus machen wollen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe doch schon richtig verstanden das die Romulaner quasi in einem alten Borg Würfel wohnen, oder?
    numberten ist offline

  17. #37 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.440
    Ich bin positiv überrascht. Da wurde tief in den Anlagen von TNG gegraben.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ein Nachkomme von Data, der von Maddox erschaffen wurde – das ist schön arrangiert. Warum sie allerdings als Zwillinge erschaffen werden ist irgendwie nicht so ganz einleuchtend…


    @ numberten
    Ja, beamen ist ein gängiger Transportweg. Größere Distanzen in kurzer Zeit auf der Erde war oft Teil der vorangehenden Serien. Mal ist man in LA und danach plötzlich wieder bei Picards Bruder auf dem Land. Oder mal in LA und direkt danach in New Orleans im Restaurant von Captain Siskos Vater.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Und was die Frage des Wohnortes der Romulaner angeht, ja, sieht ganz so aus…
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

  18. #38 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.613
    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    @ numberten
    Ja, beamen ist ein gängiger Transportweg. Größere Distanzen in kurzer Zeit auf der Erde war oft Teil der vorangehenden Serien. Mal ist man in LA und danach plötzlich wieder bei Picards Bruder auf dem Land. Oder mal in LA und direkt danach in New Orleans im Restaurant von Captain Siskos Vater.
    Okay, gut danke für die Info. Dann ist der Teil meiner Verwirrung gelöst. Schon ein wenig her das ich die alten Serien gesehen habe.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Und was die Frage des Wohnortes der Romulaner angeht, ja, sieht ganz so aus…
    Gut. Dann bin ich mir in der Sache noch nicht sicher was ich davon halten soll, aber ich bleibe einfach erstmal gespannt was sie daraus machen.

    Auf jedenfall muss ich wieder mal Patrick Stewarts hervorragendes Schauspieltalent loben, hat mich sofort wieder abgeholt.
    numberten ist offline

  19. #39 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    1.049
    ich hab heute die erste Folge gesehen und sie hat mir richtig richtig gut gefallen! ich weiß zwar noch nicht wohin die Serie geht, aber sie fängt supertoll an, und die neuen romulanischen Warbirds sind richtig geil, so schön klein und wendig, und greifen vermutlich im Rudel an.
    P1X3L ist offline

  20. #40 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Ich bin ebenfalls hellauf begeistert. Voll spannend... und trotz des Alters ist der Charme und das schaupielerische Talent von Patrick Stewart an seiner Seite.
    Und so bin ich nun gespannt wie es wohl weiter geht
    Golden Girl ist offline

Seite 2 von 12 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •