Seite 3 von 12 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 235

Star Trek: Picard!

  1. #41 Zitieren
    Moderator  Avatar von Dephinroth
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    City of Azure Fire
    Beiträge
    6.161
    Was soll man sagen nach dem Disco-Debakel? Ich weiß, viele finden die neue Serie STD toll, weil viel *Bumbum*, hauptsächlich "starke" Frauen auf der Brücke abhängen (musste sich Pike in the Cage nicht erst noch an Weibsvolk auf der Brücke gewöhnen?), Mansplainer sterben früh und Michael Burnham ist der Mary Sue-Charakter von dem wir alle nur geträumt haben. Da dachte ich mir, wenn sie schon die Vergangenheit von Star Trek versauen, dann können sie bei der Zukunft – mittels Picard – gleich mal weitermachen. Doch das haben sie nicht und ich bin nach der ersten Folge begeistert.
    Achtung, ab jetzt kommen Spoiler …

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Beste Nachricht an gestrigen Tag (ehe wir eingeschalten hatten): Bruce Maddox wird zumindest erwähnt. Man könnte sagen, dass dies noch vor Monaten mein ausdrücklicher Wunsch gewesen war. Nicht, dass ich den ollen Bruce je besonders gemocht hätte (Hand auf’s Herz, wer hat das schon?), doch macht es ein Universum etwas dichter wenn Chars Erwähnung finden, die in der Vergangenheit nicht die vorderste Geige gespielt hatten. In diesem Fall waren es ein Auftritt (Wem gehört Data) und zwei Erwähnung (die Iconia-Sonde und Datas Tag). Wenn sie jetzt noch Brian Brophy für die Rolle einsetzen und BM wieder auf der Leinwand erscheint, ist das mal ein fetter Pluspunkt von meiner Seite.
    Was gab es noch zu sehen? Ah, wir haben Flüchtlinge von Romulus, die wir nicht hängen lassen dürfen (ist vielleicht wieder so ein RL-Agenda-Ding, doch grundsätzlich stimme ich mit Picard überein) und Androiden, die man mal schnell verboten hat, weil ein paar von ihnen am Rad gedreht hatten. Letzterer Punkt wirkt auf mich etwas schnell geschossen (sollte bei Sternzeit 42523.7-42527.4 nicht jeder einen Data haben? ^^), insbesondere für die Föderation, die nach dem Dominon-Krieg eventuell mit härteren Bandagen kämpft (kann interessant werden).
    Was hatten wir noch? Paar Matrix-Szenen die ganz nett aber auch nicht wichtig waren. Picard hat jetzt eine Pflegestufe und wird von zwei romulanischen Fachkräften betreut. Das wirkt auf mich sehr schön und harmonisch, sein beinahe pathetischer Ausbruch, dass er in den letzten Jahren nur auf den Tod gewartet hätte, fand ich persönlich sehr passend, denn tatsächlich scheint er – nachdem er mit der Föderation gebrochen hatte – sich in seine heile Welt zurückgezogen zu haben.
    Wo wir bei den Romulanern sind: Scheinbar hatte sich die Evolution wieder zurückbewegt nachdem Romulus von der Sternkarte verschwunden ist und die Stirnwülsten sind weitestgehend wieder geglättet. Jetzt sind sie wieder die Vulkanier die sie einmal waren, bis auf das Grinsen und so, wobei das seit Disco auch nichts mehr Ungewöhnliches ist (the Cage zählt an dieser Stelle nicht, da hatte Spock nur Pollenstaub im Auge).


    Es ist tatsächlich noch zu früh den Champagner aus der Kühlung zu nehmen, allerdings auch zu früh um von einem weiteren Desaster zu sprechen (ich weiß, manche finden Disco ganz cool und ich eben halt mal nicht). Ob sie wieder das alte Gefühl in mir wecken können, als ich in den 90ern nach der Schule die Beine hochgelegt hatte um SAT1 einzuschalten und mir TNG anzuschauen – ich hoffe es doch wohl nicht. Viel lieber wäre mir das Gefühl einen würdigen TOS, TNG, VOY und DS9 Nachfolger zu sehen, der so dringend her musste.
    Dephinroth ist offline

  2. #42 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin mal gespannt ob Klingonen vorkommen werden, vor allem Worf, und wie diese dann dargestellt werden. Fand das ja nicht so gelungen in Discovery, hab aber auch nur 2 Folgen gesehen bevor es mit zu schlecht wurde.
    ulix ist offline

  3. #43 Zitieren
    Moderator  Avatar von Dephinroth
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    City of Azure Fire
    Beiträge
    6.161
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin mal gespannt ob Klingonen vorkommen werden, vor allem Worf, und wie diese dann dargestellt werden. Fand das ja nicht so gelungen in Discovery, hab aber auch nur 2 Folgen gesehen bevor es mit zu schlecht wurde.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Disco Klingonen sind eine Katastrophe, in jeder Hinsicht. Michael Dorn wird wohl eher den Laden dort aufmischen, als dass er sich in eine solche Maske stecken ließe.


    In einem einschlägigen Forum hatte ich heute gelesen, dass Kurtzman () von verschiedenen Arten von Romulanern und auch Klingonen sprach. Letztere Idee ist gar nicht mal so neu, so steht im Buch "Die Welten der Föderation" geschrieben: "... Viele Jahre lang kannte man das wahre Aussehen der Klingonen nicht. Die "Klingonen", denen man entlang der Föderationsgrenze begegnete, waren genetisch erschaffene Hybriden aus Klingonen und Menschen, die eine Infiltrierung des Föderationsraums erleichtern sollten."
    Das Buch zählt heute nicht mehr zum Kanon, doch enthält es einen ähnlichen Erklärungsansatz wie einst bei ENT für die fehlenden Stirnwülsten bei den TOS-Klingonen. Und als sei das alles nicht schon genug Theater gewesen, kam Disco nochmal schnell um die Ecke und präsentierte uns diese Schleimköpfe
    Dephinroth ist offline

  4. #44 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
    In der DS9 Folge mit den Tribbles sagt Worf "We don't discuss it with outsiders". Hätte man imho so lassen können. Warum muss man 20 Jahre später eine Erklärung nachschieben? Gibt wichtigere Themen. DSC habe ich immer noch nicht angesehen, das klingt alles nicht gut, was man so über die Serie sagt. Werde es irgendwann mal nachholen. Picard interessiert mich aber jetzt 100mal mehr. Will unbedingt die nächste Episode ansehen.
    TheLongestDay ist offline

  5. #45 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    1.049
    vielleicht tippe ich jetztg rad Bödsinn, aber in Discovery tauchen doch garkeine Romulaner auf? und da Discovery zeitlich vor der classic Serie spielt dürften sie in der Serie auch garnicht wissen wie die Roms aussehen, das kam ja erst irgendwann in der classic Serie heraus, wenn ich mich nicht irre, ich hab die nie gesehen, ich habs nur so gelesen.

    ich hab eben geggoogelt und ich finde wirklich keine Romulaner in Discovery.
    P1X3L ist offline

  6. #46 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.440
    Zitat Zitat von TheLongestDay
    DSC habe ich immer noch nicht angesehen, das klingt alles nicht gut, was man so über die Serie sagt.
    Also ich würde sagen, dass es einfach stark darauf ankommt, was man erwartet. Ist es eine konsistente Weiterführung von TNG, DS9 oder Voyager? Nein, ist es definitiv nicht. Hat es den Flair der geschlossenen Episoden bei gleichzeitiger Fortführung der Gesamtgeschichte und Charaktere? Nein, hat es nicht.

    Es ist eher sowas wie ein Actionfilm, der seehhhhhhr lange geht. Aber schlecht gemacht ist er nicht, wenn man die Animositäten von echten Trekkis außen vorlässt. Sieht man das Projekt als etwas Eigenes, dann kann es schon Spaß machen, und es gibt durchaus Anspielungen und Querverweise.
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

  7. #47 Zitieren
    Nyrene
    Gast
    Erste Folge gesehen. Sofort wieder "Picard Feeling" gehabt. Muss dazu sagen, ich bin dank meinem Vater mit Next Generation aufgewachsen. Und deshalb ein totales "Picard Fan Girl". Meiner Meinung nach, der beste Captain. Der jemals auf der Brücke der Enterprise gesessen hat. Und ja, Patrick Stewart ist (mir persönlich) einfach so unglaublich sympathisch, als Schauspieler und Mensch. Deshalb bin ich da vielleicht nicht objektiv. (Scheiß drauf)

    Hoffe sehr auf eine Rückkehr der Borg, in späteren Folgen. Und gerne auch von Q.
    Erste Folge, hat mir, sehr gut gefallen.

  8. #48 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
    Lohnt es sich einzusteigen, auch wenn man nur paar Folgen TNG gesehen hat und dies schon 10 Jahre her ist? Interesse hätte ich.
    Kyle07 ist offline

  9. #49 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.847
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich einzusteigen, auch wenn man nur paar Folgen TNG gesehen hat und dies schon 10 Jahre her ist? Interesse hätte ich.
    Also ich hab (noch) keine einzige Folge TNG gesehen und fand die erste Folge trotzdem sehenswert.
    The Sandman ist offline

  10. #50 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Also ich hab (noch) keine einzige Folge TNG gesehen und fand die erste Folge trotzdem sehenswert.
    Und was ist der Grund, warum du TNG aus den späten 80er/Anfang der 90er nichts kennst?? Ich muss aber zugeben, ich kenne deinen Jahrgang nicht , vielleicht ist das der Grund...
    Yäger ist offline

  11. #51 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.847
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Und was ist der Grund, warum du TNG aus den späten 80er/Anfang der 90er nichts kennst?? Ich muss aber zugeben, ich kenne deinen Jahrgang nicht , vielleicht ist das der Grund...
    Kann ich dir nicht genau sagen. Ich bin 1992 geboren, im Fernsehen bin ich damals nie so recht darauf aufmerksam geworden. Danach hat mich der Umfang der ganzen Serien und Filme wahrscheinlich etwas abgeschreckt. Ich habe mittlerweile mal angefangen, zumindest das originale Star Trek nachzuholen und werde auch TNG noch gucken, aber das wird halt noch eine Weile dauern.
    The Sandman ist offline

  12. #52 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.014
    Nach nur einer Folge ist das schwer zu beantworten, daher würde ich noch mindestens 2 Folgen abwarten.
    Aber ich denke schon, dass man als Neuzugänger in der Serie schnell Fuß fassen kann. Die erste Folge hatte jetzt nichts, was ich einem neuen Publikum als zu kompliziert erachten würde.
    Ich finde ja auch, dass dies etwas ist, was Star Trek ausmacht: Es greift geselschaftskritische Fragen und Probleme auf, die zu fast jeder Zeit Gültigkeit haben. Die SciFi bleibt im Hintergrund und ist keine echte Hürde.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
    Oparilames ist offline

  13. #53 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Kurze Warnung: Die ersten zwei Staffeln TNG sind richtig, richtig schlecht. Wirklich unterirdisch, bis auf ein paar wenige Folgen. Danach wird es gut.
    ulix ist offline

  14. #54 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.440
    Entschuldigung?

    Da gibt es unschätzbare Perlen, die Maßstäbe für die nachfolgenden Dramaturgien gesetzt haben, auch wenn sie vielleicht noch etwas holprig anmuteten!

    Blasphemie, elendige!
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

  15. #55 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Picard hat mich irgendwie nicht so richtig mitgenommen. Ich verstehe nicht wieso die Föderation, bestehend aus hunderten unterschiedlicher Rassen, plötzlich den Romulanern nicht helfen will. Warum irgendwelche Androiden die Werften der Sternenflotte samt Mars zerstören und weshalbddieser Angriff die Hilfsanstrangungen beenden. Ich verstehe nicht, warum das romulanische Imperium nicht selber eine Evakuierung schaffen sollte. Und weshalb es romulanische Flüchtlinge im Föderationsraum gibt, obwohl das romulanische Imperium über hunderte besiedelte Planeten verfügt. Und eine Data Tochter mit Neo Kräften, die aus einem seiner Positronen geklont wurde? Da komm ich echt nicht mit.
    Eldred ist offline

  16. #56 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.015
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich einzusteigen, auch wenn man nur paar Folgen TNG gesehen hat und dies schon 10 Jahre her ist? Interesse hätte ich.
    Das kann man nach einer Episode schlecht sagen. Allerdings passiert in der Episode nicht viel, so das man auch als Neueinsteiger problemlos mitkommt. Vorerst ist das eine reine "Picard-Show" und Patrick Stewart, der Darsteller von Picard, ist ja wirklich gut. Es gibt ein bisschen Action, aber die meiste Zeit dreht sich alles um Picard. Die Handlung wird sehr langsam aufgebaut.

    Klassisches Star Trek mit Raumschiffen, Crews, Abenteuern, Erforschung und auch mal Raumschlachten ist das noch nicht. Und auch das Tempo der Handlung ist noch sehr niedrig.

    Also im Grunde ist Picard so eine Art Gegenentwurf zu Discovery. Bei DIS ist immer Action und Drama, bei PIC kann man auch mal einen Kaffee trinken gehen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  17. #57 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Kurze Warnung: Die ersten zwei Staffeln TNG sind richtig, richtig schlecht. Wirklich unterirdisch, bis auf ein paar wenige Folgen. Danach wird es gut.
    Dank Wesley Crusher habe ich mich aus TNG verabschiedet und wurde zum Babylon-5-Adepten.
    Knox ist offline

  18. #58 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    1.049
    aaalso, ich bin 2000 geboren und weiß nicht genau wieviele Folgen von TNG ich gesehen habe, aber da die Serie eh dauernd wiederholt wir5d sind es wohl doch recht viele, Wesley Crusher konnte ich auch nie leiden das ist für mich iwie der totale Streber und es NERVT unglaublich wenn der in gefühlt jeder zweiten Folge das Schiff rettet nachdem er es überhaupt erst mit seinen blödsinnigen Experimenten in Gefahr gebracht hat, ich meine der hat mal SEINE EIGENE MUTTER (!) in einer schrumpfenden Dimensionsblase eingesperrt, gehts noch???
    Deswegen finde ich das die Serie deutlich besser wurde nachdem der Wesley Crusher endlich rausgeschrieben wurde. Punkt.

    Was in der Picard-Serie mit den terroristischen Drioden, den romulanischen Flüchtlingen, der Sternenfoltte, den Data-tTöchtern los ist weiß ich noich nicht, aber man brasucht ja auch keine Serie wenn man eh alles schon in der ersten Folge erklärt, darum finde ich das langsame und chillige Tempo richtig toll, einfach weil es zu dem "alten Mann" Picard als Hauptfigur passt.
    Discovewry finde ich einfach nur grässlich weiol total hektisch und nervig und unlogisch.
    Ich freue mich schon auf die nächste Folge Picard und ganz besonders auf die neuen Warbirds.
    P1X3L ist offline

  19. #59 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.440
    Zitat Zitat von Knox
    Dank Wesley Crusher habe ich mich aus TNG verabschiedet und wurde zum Babylon-5-Adepten.
    Boa ey, jetzt auch noch Wesley schlecht machen. Was kann der arme Junge dafür, dass er Zeit, Raum und Gedanken einfach intuitiv besser versteht als alle anderen? Das Kind ist hochbegabt! Und hochbegabte Kinder bedürfen erhöhter Aufmerksamkeit. Hätten wir echte Raumschiffmissionen als Fördermaßnahmen für herausfordernde Kinder zur Verfügung – würden wir sie etwas nicht nutzen?
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

  20. #60 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.015
    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    ... Hätten wir echte Raumschiffmissionen als Fördermaßnahmen für herausfordernde Kinder zur Verfügung – würden wir sie etwas nicht nutzen?
    Klar würden wir das nutzen. Und zwar um die nervigen Blagen in die Sonne zu schießen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

Seite 3 von 12 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •