Page 10 of 10 « First ... 3678910
Results 181 to 186 of 186

Star Trek: Picard!

  1. #181 Reply With Quote
    Größter Sumpfgolem Alexander-JJ's Avatar
    Join Date
    Dec 2004
    Location
    im Großen Sumpf
    Posts
    7,442
    Quote Originally Posted by CrazyIvan View Post
    ... Das ist spannend. Ich fand es einfach nicht konsistent. Manche Episoden hatten die superlange Exposition, die mich aber meistens nicht störte. Und dann wieder wurde irgendwas viel zu überhastet vorangetrieben. Die Übernahme des Cubes durch Seven und der Massenmord an den Ex-Borg wurde in wenigen Minuten stakkatoartig abgehandelt. Das hat mich mehr gestört als der Landurlaub mit Riker und Troi.
    Manche Exposition war nicht verkehrt, aber insgesamt war mir das viel zu viel. Und ich stimme zu das manche Dinge zu schnell abgehakt wurden. Aber wenn ich mich recht entsinne war mit den Ex-Borg auch gar nicht mehr geplant. Selbst Icheb und Hugh sollten ursprünglich nicht mitspielen.

    Die Folge auf Nepenthe fand ich ganz gut. Hat mir gefallen. Aber auch hier wurde mal wieder lang und breit erklärt das a) Soji ein Synth ist und b) Picard nicht gut mit Kindern umgehen kann. Beides wusste der Zuschauer da aber schon. Statt dies lang und breit zu erklären, hätte man lieber nach Sojis Heimat suchen sollen. Aber das erledigt dann Rikers Tochter in 5 sek beim Abendessen per Google.

    Also insgesamt war die Folge auf Nepenthe ganz nett, aber man darf da nicht lange drüber nachdenken, denn sonst klatscht man sich wieder die Hand vor die Stirn. Und so gehts mit der ganzen Serie. Es war ganz toll Picard und Co mal wiederzusehen. Aber für Staffel 2 sollten sie die Qualität der Drehbücher deutlich verbessern und auch mehr auf die Logik achten. Wenn Picard nicht mal ein Shuttle bekommt, dann sollte Riker da nicht innerhalb von 48h über 100 Schiffe organisieren können.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ is offline

  2. #182 Reply With Quote
    Jowood CM a. D. CrazyIvan's Avatar
    Join Date
    Apr 2006
    Location
    Sydney
    Posts
    1,846
    Quote Originally Posted by Alexander-JJ View Post
    Aber wenn ich mich recht entsinne war mit den Ex-Borg auch gar nicht mehr geplant. Selbst Icheb und Hugh sollten ursprünglich nicht mitspielen.
    Ja, aber genau so eine Hintergrundinformation ist dem "Durchschnittskonsumenten" egal - der sieht nur das Resultat, und das war eben nicht besonders gut.
    Und wenn es Fan-Service sein sollte, was ja auch würdig und recht sein kann und tatsächlich einen Großteil des Reizes von Picard ausmachte, dann hätte Manu Intiraymi seine alte Rolle spielen müssen.
    CrazyIvan is offline

  3. #183 Reply With Quote
    Größter Sumpfgolem Alexander-JJ's Avatar
    Join Date
    Dec 2004
    Location
    im Großen Sumpf
    Posts
    7,442
    Quote Originally Posted by CrazyIvan View Post
    Ja, aber genau so eine Hintergrundinformation ist dem "Durchschnittskonsumenten" egal - der sieht nur das Resultat, und das war eben nicht besonders gut.
    Und wenn es Fan-Service sein sollte, was ja auch würdig und recht sein kann und tatsächlich einen Großteil des Reizes von Picard ausmachte, dann hätte Manu Intiraymi seine alte Rolle spielen müssen.
    Ich weiß nicht ob das nun wirklich Fanservice sein sollte. Irgendwer von den Autoren dachte wahrscheinlich es ergibt eine besonders emotionale Szene, wenn da Icheb abgemetzelt wird statt Ex-Borg-08/15. Ich denke nicht das da mehr dahinter steckt.

    Was mich mehr stört als dieser missglückte Cameo ist die Art und Weise wie man die Borg dort einbaut. Der Kubus hat ja eigentlich gar keine echte Funktion außer das er eine coole Lokation für Soji und ihren Lover ist. Das ist mir zu wenig. Ich dachte bis zum Ende das der Kubus noch irgendeine Rolle spielen wird. Aber das tut er leider nicht. Das fand ich sehr schade.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ is offline

  4. #184 Reply With Quote
    Jowood CM a. D. CrazyIvan's Avatar
    Join Date
    Apr 2006
    Location
    Sydney
    Posts
    1,846
    Quote Originally Posted by Alexander-JJ View Post
    Das ist mir zu wenig. Ich dachte bis zum Ende das der Kubus noch irgendeine Rolle spielen wird. Aber das tut er leider nicht. Das fand ich sehr schade.
    Das ging mir genauso. Renegade Seven auf ihrem eigenen Borgcube, mit der Feuerpower einer halben Flotte - das hätte ich mir als semi-offenes Ende einreden lassen. Aber so war das ziemlich meh.
    CrazyIvan is offline

  5. #185 Reply With Quote
    Deus ulix's Avatar
    Join Date
    Oct 2010
    Posts
    14,269
    "Was mochten die Leute an TNG?"

    "Na klar, Picard, Data und die Borg!"

    "Aber die Borg kommen in unserem Drehbuch-Entwurf gar nicht vor..."

    "Egal, schreib sie irgendwie rein!"
    ulix is offline

  6. #186 Reply With Quote
    Größter Sumpfgolem Alexander-JJ's Avatar
    Join Date
    Dec 2004
    Location
    im Großen Sumpf
    Posts
    7,442
    Quote Originally Posted by CrazyIvan View Post
    Das ging mir genauso. Renegade Seven auf ihrem eigenen Borgcube, mit der Feuerpower einer halben Flotte - das hätte ich mir als semi-offenes Ende einreden lassen. Aber so war das ziemlich meh.
    Ja, das wäre ok gewesen. Stattdessen liegt der Kubus da jetzt am Strand rum und Seven zieht mit Raffi um die Häuser. Ich bin mal gespannt ob das Thema "Ex-Borg" oder "xBs" in der zweiten Staffel nochmal aufgegriffen wird.

    Quote Originally Posted by ulix View Post
    "Was mochten die Leute an TNG?"

    "Na klar, Picard, Data und die Borg!"

    "Aber die Borg kommen in unserem Drehbuch-Entwurf gar nicht vor..."

    "Egal, schreib sie irgendwie rein!"
    Ich denke die Autoren wollten die maximal coole Lokation für Soji. Wo ist sie? Natürlich auf einem Borg-Kubus! Mehr Sinn hatte das wohl nicht. Hugh war ursprünglich nicht eingeplant.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ is offline

Page 10 of 10 « First ... 3678910

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •