Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Hallo, ich hab da mit einem flackernden Mond ein ziemliches Problem.
    Natürlich hatte ich auch schon gegoogelt aber bin nicht wirklich schlau draus geworden.

    [Bild: 20190722142948_289jwr.jpg]

    Auf diesem Bild sieht man es leider nicht richtig, ich hoffe aber mein problem verdeutlichen zu können. Neben dem großen roten Mond, ist noch ein kleinerer, hellerer. Dieser flackert aber die ganze Zeit hektisch und ich weiß einfach nicht genau was ich machen soll. Englischsprachige Tipps nutzen mit leider überhaupt nichts.
    Jetzt habe ich beim googel auch hier etwas gefunden und es wurde der Mod
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/34/?tab=posts empfohlen um dieses FPS niedriger zu stellen. Bei mir ist es aber bisher nur der Mond und ich weiß nicht ob damit dann mein Problem behoben wäre. Ich nutze den Mod, Climas of Tamriel und hatte diesen auch schon ausgeschaltet aber das Problem bleibt bestehen.
    In Einsamkeit konnte ich die Stadt nicht mehr verlassen ohne das das Spiel sofort auf den Desktop abgestürzt ist. Mit schnellreisen bin ich das erste Mal zu einem Punkt in der Nähze gereist. Da hatte dann alles plötzlich geflackert oder es schien als würde die Zeit extrem schnell vergehen. Lange ging das nicht denn dann ist das Spiel abgestürzt. Ich weiß nicht ob das im Zusammenhang steht.
    Ich nutze auch den Mod Better Vampire, ich weiß nicht ob das vielleicht auswirkungen auf die Nacht hat? AUch habe ich mir Hunterborn geholt und überlege halt ob es Konflikte gibt. Allerdings habe ich keine Meldung bekommen und auch nochmal alles mit Loot sortiert.
    Aso, es ist die Skyrim Special Edition
    Sousannah ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Hm, das klingt ja alles nicht so gut. Du hast jetzt also die Special Edition neu eingerichtet mit Mods? Verzeih die Frage, aber mit welchem Manager? Wieder NMM?

    Ich bin, was die Special Edition angeht, nicht so bewandert. Bei Skyrim können aber alle möglichen Fehler mit einer zu hohen Framerate zusammenhängen. Eigentlich hat es aber gerade deswegen Vertical Sync eingebaut, was man normalerweise explizit in der ini abstellen muss. Ich weiß allerdings nicht, ob das immer auf 60 beschränkt oder abhängig von der Bildwiederholfrequenz des Monitors auch höhere Werte möglich sind.

    Zunächst wären daher zweierlei Informationen eventuell hilfreich:

    Erstens: Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) hat dein Monitor? Wenn du das nicht weißt, solltest du uns mitteilen, welches Windows du hast, damit wir dir sagen können, wo du die Information findest.

    Zweitens: Wie viele FPS erreichst du denn in Skyrim (SE)? Um die Framerate anzeigen zu lassen in den Steam-Einstellungen unter "Im Spiel" die gewünschte Position bei "FPS-Anzeige im Spiel" auswählen. Dann sollte in der gewählten Ecke eine Anzeige mit der aktuellen Framerate (Bilder pro Sekunde) erscheinen, sofern das Steam-Overlay nicht ausgeschaltet wurde.

    Wenn die FPS nicht über 60 gehen oder sogar deutlich darunter liegen, sollte es eher nicht daran liegen. Außerdem wäre es gut zu wissen, ob ohne Mods alles richtig funktioniert. Ich nehme mal an, dass du nicht den Mod Organizer (2) verwendest? Naja, auch mit dem NMM kann man neue Mod-Profile anlegen, dann werden die aktuellen Mods deaktiviert. Theoretisch sollte sich die Installation auch wiederherstellen lassen, wenn man zurück zum ursprünglichen Profil wechselt.
    Pherim ist offline
  3. #3 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Nein, ich nutze nun den Vortex mit dem ich an sich recht gut zurrecht komme.
    Ich habe aber den Fehler gefunden.
    Weil ich den Eindruck hatte das die Tageszeit zu schnell verläuft hatte ich den Tagesablauf per Cheat verlangsamt. set timesacle to -
    und dieser Strich war der Fehler. Das wusste ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe diesen - weggelassen und nun ist wieder alles so wie es sein soll.
    Sousannah ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Dann ist ja gut! Viel Spaß noch damit! Und schön, dass es mit Vortex klappt!
    Pherim ist offline
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Wie kommst du eigentlich auf den Bindestrich? Set timescale erfordert eine Zahl, dabei ist 1 (extrem verlangsamt) und 30 (Standardzeit). Ich spiele meistens auf 10 oder auch schon mal auf 5.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  6. #6 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ich hatte den Cheat hier in einem der alten Beiträge gefunden und hatte es falsch verstanden. Dort stand das man "set to timesacale - " und ich hatte halt sofort gedacht das der Strich dazu gehört und als ich das so eingegeben hatte, kam auch erst einmal keine Fehlermeldung, so das ich mir nichts bei dachte.
    Ich bin mit der Konsole halt auch kaum vertraut. Ich nutze nur ein paar Kommandos um schönere Fotos zu machen.
    Auf die Zahl 7,5 bin ich gekommen, weil jemand meinte das ein Tagesablauf ca. ne Stunde sein müsste und das hatte mir gefallen.
    Sousannah ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    das ist aber seltsam, dass es überhaupt eine Auswirkung haben soll, wenn du den Befehl mit - eingibst... normalerweise haben falsch eingegebene Befehle keinen Effekt. ich hab es auch gerade mal ausprobiert, und es scheint keine Änderung zu geben.

    Man sollte generell nur mit der Konsole arbeiten, wenn man weiß, was man tut, und in jedem Fall vorher Spielstände sichern, beziehungsweise nicht überspeichern.

    Und wie kommst du auf die Zahl 7,5? Die Zahl bedeutet, dass die Zeit im Verhältnis zur realen Zeit um so viel schneller vergeht. Bei 7,5 dauert ein Tag 3 Stunden, 12 Minuten. Wenn ein Tag eine Stunde sein soll, wäre 24 der richtige Faktor, wobei das schneller als die normalen 20 wäre (nicht 30, wie DWS schrieb, das war in Oblivion. 20 heißt ein Tag dauert 1 Stunde 12 Minuten). Oder wenn du eine Stunde von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang meinst, wäre 10-12 passend. Es könnte mit sehr niedrigen Werten allerdings gewisse Probleme im Spiel geben, allerdings hab ich da nur für 0 und 1 Belege gefunden. 7,5 sollte aber in Ordnung sein.

    Wenn aber der Befehl mit dem - keine Auswirkungen hatte, dann könnte das heißen, dass du doch noch andere Probleme in deinem Spiel hast. Wenn jetzt alles funktioniert, gut, aber wer weiß.
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (23.07.2019 um 10:28 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Mir wäre das mit dem Strich nie aufgefallen aber ein Bekannter von mir, Onlinebekannter, ist ITler und er sagte das es ihm gleich komisch vorgekommen ist, das da ein minus sein soll und das ganze hat wohl die Zeit Minus gerechnet, oder so. Ich kann leider nicht genau wiedergeben wie er es genau meinte.
    Am Anfang hatte ich auch keine Auswirkungen gesehen, ich weiß auch nicht ob das dann mit Schnellreisen zusammenhing aber die Probleme kamen erst später.
    Auf diesen Wert bin ich durch das Forum gekommen. Ich alleine hätte nie gewusst was man generell für Werte nimmt und an sich benutze ich die Konsole wie gesagt nur um Bilder zu machen. Aber ich hatte mich halt sehr dran gestört das die Zeit für mein empfinden zu schnell gelaufen ist, deswegen hatte ich eben nach etwas passendem gesucht und leider nur die Cheat möglichkeit gefunden. Ich wusste ja nicht das es die Zeit minus rechnet, oder ähnliches

    Zu niedrig wollte ich die Wete nicht haben, weil ich Sorge hatte das es dann Probleme im Spielablauf geben könnte. Ich wollte eigentlich nahe am vom Spiel vorgegebenen Wert sein, nur nicht ganz so schnell eben
    Sousannah ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •