Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Vorschläge/Fragen zur Benutzung des Forums mit Handy

  1. #1 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
    Hi,

    ich hätte ein paar Vorschläge bzw. Fragen wenn man die WoP mit dem Handy nutzt und zwar in Mobileinstellung also ohne das ich am Handy angeben, dass ich die Seite wie am PC sehen möchte.

    1. Wäre es möglich die Editieren-Funktion auch in der Mobileneinstellung zu ermöglich. Bei mir ist es so, dass der editiere Beitrag immer gelöscht wird, egal was ich angebe, obwohl ich diese nur editieren möchte, ein umstellen immer auf Seite wie am PC laden, finde ich auch nicht sinnvoll, nur um diese Funktion zu nutzen oder geht das anderen nicht so?

    2. Wenn man mit Handy Thread mit Spoilern liest, sind die Spoiler nicht wirklich zugeklappt, sondern man sieht den Text im Spoiler grau und unleserlich hinterlegt mit zum Anfang des Spoiler noch dem Button das der Text angezeigt werden kann. Damit habe ich zwei Probleme.
    Zunächst kann ich den Button zum Anzeigen soviel anklicken wie ich möchte, diese Funktion scheint nur am PC zu gehen, nicht jedoch am Handy. Ist etwas nervig den ganzen Text immer zu markieren. Hier wäre es schön wenn man den Button anklickt und das geht.

    Zum anderen wenn ich zb. im Modifikationsforum unterwegs bin und einen Startpost mit sehr vielen und langen Spoilern lesen, dann ist es ungeschickt, dass die Spoiler unleserlich angezeigt werden, da ich diese dann dennoch durchscrollen muss um nach unten zu kommen. Hier wäre es schön diese ähnlich wie am PC eben nur aus der Zeile Spoiler bestehen würden.
    Alternativ könnte man ähnlich dem nach oben button einen nach unten button hinzufügen, so könnte man dennoch schnell nach unten zu den Beiträgen vom Startpost kommen.

    3. Es wäre toll wen man im Handyformat noch einen Button einfügen könnte, dass man auf die letzte Seite eines Threads kommt. Diese würde es erleichtern, wenn man die aktuellen Beiträge von einem Thread lesen möchte, ohne in den ganzen Thread durchzublättern. Das Problem beim Handy ist dass man vom Startpost nur auf Seite 7 oder 8 springen kann und danach nur noch in vierer Schritten. Wenn der Thread nun 30 Seiten hat, ist das etwas nervig.

    Ich habe diese Sachen als Vorschläge/Fragen deklariert, da ich nicht weiß, ob mein Handy manche Funktionen einfach falsch macht und es daher daran liegt oder ob dies im Forum bisher einfach so ist.

    Mich würde es ja interessieren, ob dies anderen Nutzern auch so geht und ob man ggf. etwas daran ändern kann.
    Tentarr ist offline

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich meine das es hier empfehlenswert wäre, eine App zu nutzen, mit denen man Foren auf dem Handy verwalten / nutzen kann - das normale Layout ist, zumindest für mich, unerträglich und genau deswegen bin ich sehr selten hier aktiv, wenn ich nicht mal alle paar Wochen / Monate an einen normalen PC komme.
    Mich verwirren schon die ganzen unbeschrifteten Buttons, dazu ist die Handhabung suboptimal und eher sperrig, deswegen lese ich auf dem Smartphone auch immer nur mit (und ärgere mich, wenn ich doch gern mal geantwortet / mit diskutiert hätte).

    Das Thema gab es aber schon mal und ich bin auch heute noch für eine Generalüberholung der mobilen Ansicht / Darstellung.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
    Man kann doch in einem Forum neben einen Thread rechts auf den Pfeil klicken, dann springt man zum zuletzt gelesenen Post. Jedenfalls bei mir auf dem iPhone.

    Und ja, das mit dem Spoiler ist enorm nervig und auch, dass man in der mobilen Version nicht bei Umfragen abstimmen kann.


    Edit: Okay, glaube, du meintest, dass du auf die letzte Seite springen willst, auch wenn du die vorherigen Posts nicht gelesen hast. Naja, das stört mich jetzt weniger, weil ich eigentlich immer alles durchlese.
    Bezüglich des Editierens: Wenn du die Option wählst, öffnet sich ein Fenster, in welchem du beides kannst: sowohl den Beitrag löschen, als auch ihn zu editieren. Um zu editieren, musst du ein bisschen runterscrollen, bis dein Text auftaucht, den du nun ändern kannst. Wenn du fertig bist, musst du ganz unten links auf den Button Änderungen speichern klicken. Allerdings kommt es in der mobilen Ansicht dazu, dass nach einem Edit die Signatur nicht mehr angezeigt wird. Auch blöd.
    Harivald ist offline Geändert von Harivald (30.07.2019 um 09:51 Uhr)

  4. #4 Zitieren

    Chef Zauberer
    Avatar von Sweil
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    8.246
    Leider sind wir sehr eingeschränkt was den mobile Style angeht in unserer Foren-Software. Insbesondere ist er separat von den anderen Styles.

    Ich schau mir aber mal an was wir im Bezug auf die Fehler (1+2) machen können.
    Sweil ist offline

  5. #5 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich meine das es hier empfehlenswert wäre, eine App zu nutzen, mit denen man Foren auf dem Handy verwalten / nutzen kann - das normale Layout ist, zumindest für mich, unerträglich und genau deswegen bin ich sehr selten hier aktiv, wenn ich nicht mal alle paar Wochen / Monate an einen normalen PC komme.
    Mich verwirren schon die ganzen unbeschrifteten Buttons, dazu ist die Handhabung suboptimal und eher sperrig, deswegen lese ich auf dem Smartphone auch immer nur mit (und ärgere mich, wenn ich doch gern mal geantwortet / mit diskutiert hätte).

    Das Thema gab es aber schon mal und ich bin auch heute noch für eine Generalüberholung der mobilen Ansicht / Darstellung.
    Kannst du eine APP empfehlen?
    Gerade du scheinst aber ja ein Beispiel zu sein, warum das wichtig ist, da du ja sonst nur wenig im Forum ibst. Danke dir für deinen Beitrag.

    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Man kann doch in einem Forum neben einen Thread rechts auf den Pfeil klicken, dann springt man zum zuletzt gelesenen Post. Jedenfalls bei mir auf dem iPhone.

    Und ja, das mit dem Spoiler ist enorm nervig und auch, dass man in der mobilen Version nicht bei Umfragen abstimmen kann.


    Edit: Okay, glaube, du meintest, dass du auf die letzte Seite springen willst, auch wenn du die vorherigen Posts nicht gelesen hast. Naja, das stört mich jetzt weniger, weil ich eigentlich immer alles durchlese.
    Bezüglich des Editierens: Wenn du die Option wählst, öffnet sich ein Fenster, in welchem du beides kannst: sowohl den Beitrag löschen, als auch ihn zu editieren. Um zu editieren, musst du ein bisschen runterscrollen, bis dein Text auftaucht, den du nun ändern kannst. Wenn du fertig bist, musst du ganz unten links auf den Button Änderungen speichern klicken. Allerdings kommt es in der mobilen Ansicht dazu, dass nach einem Edit die Signatur nicht mehr angezeigt wird. Auch blöd.
    Den Pfeil kann man benutzen mache ich auch, Problem dabei, er springt auch eingelogt nur an den Punkt wo ich zuletzt eingeloggt aufgehört habe zu lesne aber es gibt Threads z.b. Returning, da kann es sein das ich plötzlich 10 neue Seiten habe und ich lese immer nur die aktuelle da, ich dort den Leuten bei den Problemen helfen. Schlimmer noch uneingeloggt merkt das die Seite gar nicht wo ich war, heißt um zu überprüfen, ob ich überhaupt etwas machen muss, muss ich mich erstmal einloggen, dann auf die aktuelle Seite und schauen, ob wer noch Hilfe braucht und eben eingeloggt sein, damit die Seite fürs nächste Mal gespeichert ist.

    SPoiler stimmtst du mir ja zu^^

    Je nach Thread lese ich auch alles aber nicht bei Hilfethreads, wo man am besten hinten schaut, ob jemand noh Hilfe benötigt.

    Das habe ich auch schon versucht, dass mit dem runter scrollen, es endet dennoch damit das der Beitrag immer gelöscht wird

    Zitat Zitat von Sweil Beitrag anzeigen
    Leider sind wir sehr eingeschränkt was den mobile Style angeht in unserer Foren-Software. Insbesondere ist er separat von den anderen Styles.

    Ich schau mir aber mal an was wir im Bezug auf die Fehler (1+2) machen können.
    Das wäre schon mal super.
    Tentarr ist offline

  6. #6 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
    Grad nochmal getestet mit dem editieren in 8 von 10 Fällen, löscht es meinen Beitrag, wenn ich in das Textfeld drücke, bei den zwei Fällen in denen ich es in das Feld schaffe, den Text ändere, löscht es den Beitrag danach, obwohl ich Änderung speichern drücke.
    Habe ein Android vielleicht liegt es daran.
    Tentarr ist offline

  7. #7 Zitieren

    Chef Zauberer
    Avatar von Sweil
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Grad nochmal getestet mit dem editieren in 8 von 10 Fällen, löscht es meinen Beitrag, wenn ich in das Textfeld drücke, bei den zwei Fällen in denen ich es in das Feld schaffe, den Text ändere, löscht es den Beitrag danach, obwohl ich Änderung speichern drücke.
    Habe ein Android vielleicht liegt es daran.
    Ich kann das mit meinen Android auch reproduzieren. Wie gesagt ich schaus mir an sobald ich Zeit habe.
    Sweil ist offline

  8. #8 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
    danke dir.
    Tentarr ist offline

  9. #9 Zitieren

    Chef Zauberer
    Avatar von Sweil
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    1. Wäre es möglich die Editieren-Funktion auch in der Mobileneinstellung zu ermöglich. Bei mir ist es so, dass der editiere Beitrag immer gelöscht wird, egal was ich angebe [...]

    2. Wenn man mit Handy Thread mit Spoilern liest, sind die Spoiler nicht wirklich zugeklappt, sondern man sieht den Text im Spoiler grau und unleserlich hinterlegt mit zum Anfang des Spoiler noch dem Button das der Text angezeigt werden kann. [...]
    Beides ist jetzt korrigiert. Der Löschen button hatte sich fehlerhafterweise über den Rest der Seite erstreckt. Außerdem habe ich die Reihenfolge noch geändert. Bearbeiten ist doch häufiger als Löschen.

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    3. Es wäre toll wen man im Handyformat noch einen Button einfügen könnte, dass man auf die letzte Seite eines Threads kommt.
    Das kann ich leider so nich nachvollziehen im Moment. Der code sollte dich auf die letzte Seite (oben) schicken.
    Sweil ist offline

  10. #10 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
    Zitat Zitat von Sweil Beitrag anzeigen
    Beides ist jetzt korrigiert. Der Löschen button hatte sich fehlerhafterweise über den Rest der Seite erstreckt. Außerdem habe ich die Reihenfolge noch geändert. Bearbeiten ist doch häufiger als Löschen.


    Das kann ich leider so nich nachvollziehen im Moment. Der code sollte dich auf die letzte Seite (oben) schicken.
    Danke dir, habs gerade freudig bemerkt, super

    Tatsächlich ist der letzte Punkt scheinbar eher random, ich habe es seit dem letzten Post beobachtet und es passiert im Schnitt tatsächlich nur alle 10 Mal oder so.
    Eventuell hängt es auch mit dem Browser oder einem anderen Faktor ab, wenn du nichts gefunden hast.
    Wahrscheinlich kam es mir häufiger vor, da es immer bei mir wichtigen Forum-Besuchen passiert ist
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28



    Tentarr ist offline

  11. #11 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich habe die Antworten nicht gesehen... wegen besagter Problematik.

    Es gab da mal eine App, in der man Foren öffnen konnte, allerdings ist diese kostenpflichtig. Ich habe nur immer wieder gelesen, dass die Ansicht von Foren in eben dieser App weitaus angenehmer sein soll, als im normalen Layout.

    Mein Hauptproblem ist die unübersichtliche Gestaltung auf mobilen Geräten. Überall sind irgendwelche Buttons, die wie erwähnt keinerlei Beschriftung haben, dazu verzerrt sich das Layout manchmal und man verliert bereits nach wenigen Minuten die Lust, irgendetwas zu posten.
    Gäbe es eine optimierte WoP-App oder ein besseres Layout, würde ich durchaus öfters in Forum schauen, allerdings kostet der ganze Spaß auch etwas, daher kann ich die Betreiber vom WoP schon verstehen und bin auch niemandem böse.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  12. #12 Zitieren

    Chef Zauberer
    Avatar von Sweil
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich habe die Antworten nicht gesehen... wegen besagter Problematik.
    Dieser Thread hat nur eine Seite :thinking:
    Sweil ist offline

  13. #13 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Das bezog sich eher darauf, dass in der mobilen Version die Threads erst nach dem öffnen eines Forenbereiches sichtbar sind. Das ich keine Notification erhalten habe, ist mein Fehler. Ich abboniere tatsächlich nie Themen. 😂😅
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  14. #14 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
    Mir ist noch was eingefallen.
    Wäre es möglich in der mobil Ansicht eine Option einzufügen, dass wenn ich einen Nutzer anklicken, ich ihn eine Nachricht schreiben kann via Button.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28



    Tentarr ist offline

  15. #15 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Hat hier noch jemand das Problem, dass sich private Nachrichten nur schwer markieren/auswählen lassen? Mein Display ist sauber und trotzdem erhalte ich alle Nase lang die Meldung "es ist keine Nachricht ausgewählt". Wenn ich dann - etwas versetzt - auf die Nachricht klicke, klappt es.
    Defc ist offline

  16. #16 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
    Jup, du musst den Button recht links drücken, dann klappt es am besten.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28



    Tentarr ist offline

  17. #17 Zitieren
    Veteran Avatar von DEV DJIN (AK 47)
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Minental
    Beiträge
    550
    Langsam stelle ich mir die Frage,

    bin nur "ich" so, mir gefällt eigentlich alles so wie es läuft!
    Ich bin Zufrieden.

    Kann es wirklich noch besser werden?

    Ja wahrscheinlich für Leute die hier Arbeiten!

    Mit freundlichen Grüßen

    // Edit hier Fehlt ein Plus\Danke Button
    \\Edit++ gabs und ist in anderen Foren schon seit meiner Präsenz

    // Edit+++ Ich hab es schon vor Jahren Vorgeschlagen!
    // ich habe und nutze nur die Option Desktop ansicht.


    Mal sehen was du für ein Moderator bist

    Danke, Motiviert mehr "Danke" zu bekommen, fast wie eine Mission!
    "Не принимайте мою доброту за слабость! Я добр ко всем, но когда кто-то недобр ко мне, мой гнев заставит тебя, запомнить меня._Al Capone_"

    Я строю мир, я люблю мир, но и могу быть иначе!
    DEV DJIN (AK 47) ist offline Geändert von DEV DJIN (AK 47) (11.07.2020 um 13:36 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Wäre es möglich den Wechsel zur mobilen Ansicht auf die Full-Site-Ansicht zu implementieren oder ist das zu aufwendig?
    Aktuell muss man sich ausloggen und erneut einloggen, dann ist man wieder in der mobilen Ansicht.
    Es handelt sich mehr um eine Komfortfunktion.
    Defc ist offline

  19. #19 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
    Der Mobile Stil ist für mich nicht mehr abrufbar. Egal ob ich alle meine Cookies lösche oder sonstwas, er wechselt nie zur mobilsicht sondern steckt in der Desktopsicht fest.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline

  20. #20 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Der Mobile Stil ist für mich nicht mehr abrufbar. Egal ob ich alle meine Cookies lösche oder sonstwas, er wechselt nie zur mobilsicht sondern steckt in der Desktopsicht fest.
    Auch nicht wenn du dich ausloggst? Das sollte reichen.
    Defc ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •