Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. - Unhappy sacred 2 mit cp v160 #1  
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    8
    Hallo liebe sacred Gemeinde

    Habe nach paar Jahren wieder sacred 2 rausgesucht und sofort wieder sucht Potenzial entdeckt

    Ich habe jetzt eine Frage zu den grafik Effekten wie z。b fliegendes Laub usw

    Ich habe bei den grafik Optionen das hä kchen bei den osyx Effekten drin aber irgendwie merk ich kaum was davon habe zwar google schon gefragt aber war auch nich hilfreich

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
  2. #2  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.810
    Hallo @Leonie.
    Erstmal ein herzliches Willkommen in diesem schönen und netten Forum.

    Zitat Zitat von Leonie Alexia Beitrag anzeigen
    Hallo liebe sacred Gemeinde

    Habe nach paar Jahren wieder sacred 2 rausgesucht und sofort wieder sucht Potenzial entdeckt

    Ich habe jetzt eine Frage zu den grafik Effekten wie z。b fliegendes Laub usw

    Ich habe bei den grafik Optionen das hä kchen bei den osyx Effekten drin aber irgendwie merk ich kaum was davon habe zwar google schon gefragt aber war auch nich hilfreich

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
    Meinst Du PhysX ?
    Wenn ich das Häkchen setze, kommt die Meldung, dass man dafür eine Grafikkarte mit NVIDIA GeForce 8800 oder besser haben sollte.
    Ich habe bislang ohne PhysX gespielt, ich werde aber gleich mal nachsehen, was sich dabei ändert.

    EDIT: So auf den 1. Blick habe ich noch keinen Unterschied gesehen. Aber vielleicht kommt das noch, wenn ich weiter spiele.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Geändert von Schnurz (21.07.2019 um 08:08 Uhr)
  3. #3  
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    8
    Hallo

    ja genau das meinte ich aber ich glaube gehört zu haben das mit dem cm patch einige Effekte deaktiviert wurden

    Ich denke an meinem PC wird es nicht liegen da er eine geforce gtx 2080 drin hat *sfz*
  4. #4  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.810
    Zitat Zitat von Leonie Alexia Beitrag anzeigen
    Hallo

    ja genau das meinte ich aber ich glaube gehört zu haben das mit dem cm patch einige Effekte deaktiviert wurden

    Ich denke an meinem PC wird es nicht liegen da er eine geforce gtx 2080 drin hat *sfz*
    Hallo.

    An Deinem PC sollte es nicht liegen.

    Mit den Effekten im Zusammenhang mit dem Patch kenne ich mich leider nicht aus.
    Ich habe bislang immer ohne PhysX gespielt und nichts vermisst. Aber ich lass PhysX ab jetzt mal aktiv.
    Vielleicht meldet sich dazu noch jemand....
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  5. #5  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Leonie Alexia Beitrag anzeigen
    Hallo

    ja genau das meinte ich aber ich glaube gehört zu haben das mit dem cm patch einige Effekte deaktiviert wurden

    Ich denke an meinem PC wird es nicht liegen da er eine geforce gtx 2080 drin hat *sfz*
    Hallo Leonie Alexia,

    Willkommen hier bei uns im Scared-Universum

    Ja, mit dem Patch 1.60 wurden die PhysX-Bodeneffekte (Blätter, Steine etc.) entfernt.
    Nur die Effekte bei bestimmten Kampfkünsten wurden drin gelassen.
    Dies wurde so gehandhabt damit das Spiel flüssiger und absturzsicherer läuft.

    In dem Verzeichnis pak befindet sich eine Datei physxExt.zip. Diese wurde mit dem Patch verkleinert und die Bodeneffekte entfernt.
    Wenn man die Blätter, Steine etc. wieder haben will, dann sichert man sich einfach vor dem Enablen diese Datei weg und fügt diese nach dem Patchen wieder ein.

    Auf eigene Gewähr!
  6. - Talking #6  
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    8
    Hallo Leonie Alexia,

    Willkommen hier bei uns im Scared-Universum

    Ja, mit dem Patch 1.60 wurden die PhysX-Bodeneffekte (Blätter, Steine etc.) entfernt.
    Nur die Effekte bei bestimmten Kampfkünsten wurden drin gelassen.
    Dies wurde so gehandhabt damit das Spiel flüssiger und absturzsicherer läuft.

    In dem Verzeichnis pak befindet sich eine Datei physxExt.zip. Diese wurde mit dem Patch verkleinert und die Bodeneffekte entfernt.
    Wenn man die Blätter, Steine etc. wieder haben will, dann sichert man sich einfach vor dem Enablen diese Datei weg und fügt diese nach dem Patchen wieder ein.

    Auf eigene Gewähr!
    Danke für die Antwort

    Ok dann werde ich mal versuchen diesen ordner in pre Cm Patch zu bekommen und nach dem patch wieder tauschen wobei ich ja eher glaube das es dann wieder unspielbar wird
  7. #7  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Leonie Alexia Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort

    Ok dann werde ich mal versuchen diesen ordner in pre Cm Patch zu bekommen und nach dem patch wieder tauschen wobei ich ja eher glaube das es dann wieder unspielbar wird
    Wenn du alles richtig machst, sollten keine Probleme auftauchen. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen [Bild: smilie_girl_021.gif]... dasdu sicher und mit allem Blättergewirr in Ancaria ankommst.
  8. #8  
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    8
    Also habe versucht den cm patch zu deaktivieren um wieder an meine alten psyx。zip zu kommen

    nur ging das bei meiner sacred 2 gold steam version nicht da er register datei nicht finden kann kann mir jemand helfen?

    oder weiss jemand ob man die original zip datei auch so downloaden kann?
  9. #9  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Leonie Alexia Beitrag anzeigen
    Also habe versucht den cm patch zu deaktivieren um wieder an meine alten psyx。zip zu kommen

    nur ging das bei meiner sacred 2 gold steam version nicht da er register datei nicht finden kann kann mir jemand helfen?

    oder weiss jemand ob man die original zip datei auch so downloaden kann?
    Du müsstest den Patch mit der disable.exe deinstallieren und dann bei Steam auf das Spiel mit einem Rechtsklick auf Eigenschaften.
    Dort auf den Reiter "Lokale Dateien" und dort wiederum auf "Dateien auf Fehler überprüfen"

    Wenn das gemacht ist aus dem Steamordner die physxExt.zip herauskopieren (woanders lagern/ sichern). CP installieren und dort die physxExt.zip ersetzen.

    Ich hoffe das hilft dir.
  10. - ugly #10  
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    8
    ok habe ewig versucht den cm patch zu deaktivieren bin nun soweit das Spiel nochma zu downloaden den Ordner zu sichern und cm patch neu zu patchen

    Ich meld mich nachher nochmal obs geklappt hat und ich endlich wieder mit meiner seraphim zu zockenp。s weiss jemand ob mir die elite gfx CD bei sacred 2 gold steam was bringt?

    Geändert von Leonie Alexia (22.07.2019 um 10:20 Uhr)
  11. #11  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Leonie Alexia Beitrag anzeigen
    ok habe ewig versucht den cm patch zu deaktivieren bin nun soweit das Spiel nochma zu downloaden den Ordner zu sichern und cm patch neu zu patchen

    Ich meld mich nachher nochmal obs geklappt hat und ich endlich wieder mit meiner seraphim zu zockenp。s weiss jemand ob mir die elite gfx CD bei sacred 2 gold steam was bringt?
    In dem Ordner wo der CP als enable.exe drin liegt, gibt es auch eine disable.exe. Diese deinstalliert den Patch in sekundenschnelle. Was war dein Problem?

    Was meinst du mit elite gfx CD? Meinst du die Super Spawn Mod?
  12. #12  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Hallo Leonie,

    den Patch enablen/disablen geht eigentlich recht einfach mit der Steam Version, es sei denn du hast da noch einige Modifikationen mehr vorgenommen.

    Die originale Zip-Datei ist doch um einiges größer und die hab ich mir auch weggesichert und nach dem Enablen dann gleich wieder eingefügt. Funktioniert bestens und noch keine Abstürze erlebt. Der wilde Blätter und Steinereigen ist sicherlich Geschmackssache, aber ich finds gut.

    Viel Glück dir!
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  13. #13  
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    8
    Hallo kleines Update hab den psyx。zip vor dem cm patch kopiert woanders gelagert dann cm 1。60 patch geladen installiert und danach wieder die original psyx。zip eingefügt 。

    Ich spiel mit elite gfx CD hab psyx Effekte aktiviert nur sehe ich immer noch keinen unterschied geschweige denn fliegendes Laub oder ähnliches
  14. #14  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Das war bei mir ähnlich, ich musste nochmal extra den PhysX Treiber von Nvidia installieren, obwohl der eigentlich immer mit bei den Grafikkarten-Treibern mit dabei ist. Man kann auch in den Einstellungen PhysX an- und ausschalten. Warum das damit nicht funktioniert, frage nicht.

    Hier gibts den nochmal extra: https://www.nvidia.de/object/physx-9...driver-de.html
    Das hatte bei mir funktioniert, sonst war PhysX im Spiel immer aus (trotz Haken gesetzt).
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  15. - Angry #15  
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Das war bei mir ähnlich, ich musste nochmal extra den PhysX Treiber von Nvidia installieren, obwohl der eigentlich immer mit bei den Grafikkarten-Treibern mit dabei ist. Man kann auch in den Einstellungen PhysX an- und ausschalten. Warum das damit nicht funktioniert, frage nicht.

    Hier gibts den nochmal extra: https://www.nvidia.de/object/physx-9...driver-de.html
    Das hatte bei mir funktioniert, sonst war PhysX im Spiel immer aus (trotz Haken gesetzt).
    Ok danke dann versuche ich das doch gleich mal schade das es immer so umständlich sein muss
  16. #16  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Jo, früher ging das alles einfacher, aber seit Win 10 sind einige Sachen komisch. Egal, es läuft besser denn je mit dem aktuellen CM Patch, also will ich mich nicht beschweren.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  17. #17  
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    8
    Nein um Gottes willen es läuft ja eigentlich ziemlich stabil und naja schade das die psyx Effekte nicht funktionieren aber keine ahnung ich glaub ich geb s auf
    Wollt auch den Treiber vom link downloaden und installieren aber der sagt mir dann das ist schon in dieser Version oder höher installiert

    Vielleicht liegt es auch am trimmed texture mod keine ahnung
  18. #18  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Leonie Alexia Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es auch am trimmed texture mod keine ahnung
    Nicht vergessen... einige Mods sind nicht miteinander kompatibel. Dadurch können auch Probleme entstehen.

    Wenn es nun läuft... viel Spaß in Ancaria
  19. #19  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Zitat Zitat von Leonie Alexia Beitrag anzeigen
    Nein um Gottes willen es läuft ja eigentlich ziemlich stabil und naja schade das die psyx Effekte nicht funktionieren aber keine ahnung ich glaub ich geb s auf
    Wollt auch den Treiber vom link downloaden und installieren aber der sagt mir dann das ist schon in dieser Version oder höher installiert
    Jupp das ist ja das Komische, die PhysX Treiber sind ja auch generell bei den normalen Grafikkartentreibern mit dabei. Aber bei mir waren auch keine Effekte zu sehen, bis ich das nochmal händisch nachinstalliert habe, jetzt geht's. Zu den Mods kann ich leider nix sagen, ich hab nur den CM Patch drauf und UI Mod, sonst nix.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •