Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Ich habe vor kurzem versucht, Risen 1 mit meinem neuen 144 Hz-Monitor zu Spielen. Leider stürzt das Spiel aber ab sobald ich diese Option auswähle. Genauer gesagt stürzt es ab sobald man irgendeine Bildwiederholfrequenz über 85 Hz auswählt. Gibt es eine Möglichkeit diese Limitation der Engine zu beheben (.ini Tweaks oder ähnliches)?
    Jazz Jackrabbit ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    23.996
    Nach meinen Informationen hat Risen schon auf 144Hz-Monitoren funktioniert. Also stellt sich die Frage, was bei dir anders sein könnte. Poste mal deine Diagnosedateien (siehe Thread "VOR DEM POSTEN UNBEDINGT LESEN") und beschreibe genau dein Setup. Welche Auflösung fährst du und wie ist der Monitor angebunden (HDMI, DisplayPort, DVI, etc.)? Und wie genau "stürzt es ab"? Erscheint eine Fehlermeldung? Landest du einfach so auf dem Desktop?

    Was passiert, wenn du deine gewünschte Auflösung und Refreshrate von Hand in der ConfigUser.xml einträgst?
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Nach meinen Informationen hat Risen schon auf 144Hz-Monitoren funktioniert. Also stellt sich die Frage, was bei dir anders sein könnte. Poste mal deine Diagnosedateien (siehe Thread "VOR DEM POSTEN UNBEDINGT LESEN") und beschreibe genau dein Setup. Welche Auflösung fährst du und wie ist der Monitor angebunden (HDMI, DisplayPort, DVI, etc.)? Und wie genau "stürzt es ab"? Erscheint eine Fehlermeldung? Landest du einfach so auf dem Desktop?

    Was passiert, wenn du deine gewünschte Auflösung und Refreshrate von Hand in der ConfigUser.xml einträgst?
    Hat sich mittlerweile erledigt. Ich hab das Spiel neuinstalliert und danach ging es aufeinmal. Ich glaube es lag an irgendwelchen Mods die ich vorher drin hatte. Trotzdem danke für die Antwort.
    Jazz Jackrabbit ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •