Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 78
  1. #1 Zitieren
  2. #2 Zitieren
  3. #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
    Homerclon ist offline
    In der Szene bei 0:46-0:47 assoziierte ich die Erscheinung Cavills mit Herkules, als dieser würde er wohl auch eine bessere Figur abgeben.

    Die Serie gehört nicht zu meinen am meisten erwarteten, aber ich werde wohl mal reinschauen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    thefilth ist offline
    Trailer sind für Ungeduldige
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Kaleva
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.512
    Kaleva ist offline
    Super. Ich habe Netflix-Abo und bin sehr gespannt.

    Apropos: gab es eigentlich schon vorher Verfilmungen?
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Kaleva Beitrag anzeigen
    Super. Ich habe Netflix-Abo und bin sehr gespannt.

    Apropos: gab es eigentlich schon vorher Verfilmungen?
    Es gab 2001 einen polnischen Film und 2002 folgte eine Serie à 13 Episoden, die auf dem Film aufbaut.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Es gab 2001 einen polnischen Film und 2002 folgte eine Serie à 13 Episoden, die auf dem Film aufbaut.
    Hab Bilder davon gesehen. Cringe.
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
    Harivald ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    [Video]




    Und ihr so?
    Also wirklich facepalmen kann ich da nicht. Was stört dich denn so daran?
  9. #9 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.239
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Also wirklich facepalmen kann ich da nicht. Was stört dich denn so daran?
    Die Besetzung allem voran. Die Inszenierung, die sich hier schon erahnen lässt. Zuviel Dramatik, Pathos und zu wenig sapkowskieske Leichtigkeit und Humor, was all seine Bücher auszeichnet. Die Effekte. Wie der dort dargestellte Geralt als Mutant aussieht. bis LOL.

    Und die Dryaden tragen Lanzen.
  10. #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Takeda Shingen ist offline
    Ich finds ganz gut, zumindest scheinen sie auch Dinge aus den Büchern zu nehmen. Zum Beispiel dass yennefer eigentlich recht hässlich ist und das mit magie "überschminkt"

    Naja er ist halt voll mit potions in der Szene, also intoxicated as fuck. Ähnlich sah geralt in Witcher 3 doch auch aus wenn man zu viel potions genommen hat.
  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.423
    Raider ist offline
    Wir wollen die Game of Thrones Zielgruppe!
  12. #12 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.239
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Wir wollen die Game of Thrones Zielgruppe!
    Jap.

    Und Sapkowsi bestimmt nicht.
  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Die Besetzung allem voran. Die Inszenierung, die sich hier schon erahnen lässt. Zuviel Dramatik, Pathos und zu wenig sapkowskieske Leichtigkeit und Humor, was all seine Bücher auszeichnet. Die Effekte. Wie der dort dargestellte Geralt als Mutant aussieht. bis LOL.

    Und die Dryaden tragen Lanzen.
    Verfilmungen halten sich nie 100% an die Vorlage. Hast du etwa etwas anderes erwartet? Die Serie kann trotzdem toll werden.

    Bin allerdings selbst nicht ganz überzeugt bzgl. der Handlung: ob die Serie nicht total dumm mit der Vorlage umgeht. Offenkundig legen die ja einiges zusammen was aber nicht schlecht sein muss. Und ich bete dass es keine Wackelkamera Kamera Action gibt und man stattdessen drauf hält, Ich will was sehen und nicht kotzen müssen wie in Taken.

    Wertig sieht die Serie vor allem für eine 1. Staffel aber schon mal aus
    Geändert von EfBieEi (20.07.2019 um 09:13 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
    Cichorium Intybus ist offline
    Wie ist das eigentlich mit den Kampfszenen ... können die betreffenden Schauspieler auch entsprechend spielen oder ist zu befürchten, dass durch Kamera, Schnitt und Choreographie einfach Unvermögen überspielt wird?
  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit den Kampfszenen ... können die betreffenden Schauspieler auch entsprechend spielen oder ist zu befürchten, dass durch Kamera, Schnitt und Choreographie einfach Unvermögen überspielt wird?
    Wie die Action in der Serie wird kann man ja noch nicht sagen aber warum allgemein die Action in Filmen verschnitten und hektisch gemacht wird...
    meistens weil es für den Regisseur und allen Beteiligten die wenigste Arbeit bedeutet. Längere Actionsequenzen müssen ja geplant werden und das Set darauf ausgerichtet sein. Schauspieler, Kameramann und die Handlung müssen alle aufeinander abgestimmt sein.

    Während bei längeren Actionszenen viel geprobt werden muss und auch nach ein paar Dutzend Anläufen noch etwas schief gehen kann werden bei hecktischer Wackelaction einfach 3-6 Kameras draufgehalten und der Cutter darf daraus etwas basteln. Fehler können dann einfach rausgeschnitten werden.

    So ein Mittelding aus zusammen geschnitten aber nicht zu hektisch finde ich schon ganz in Ordnung.
    Geändert von EfBieEi (20.07.2019 um 10:00 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.423
    Raider ist offline
    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit den Kampfszenen ... können die betreffenden Schauspieler auch entsprechend spielen oder ist zu befürchten, dass durch Kamera, Schnitt und Choreographie einfach Unvermögen überspielt wird?
    Es gibt da diesen Beruf namens "Stuntman"...
  17. #17 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
    Cichorium Intybus ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Es gibt da diesen Beruf namens "Stuntman"...
    Ja, daher frage ich. Ist nämlich dann meistens auch sehr schlecht und muss daher durch wilde Kamerafahrten und übereilte Schnitte kaschiert werden.
    Es gibt auch Schauspieler, die ihre Stuntszenen selbst drehen, weil es auf die Zuschauer*Innen auch authentisch wirkt. Gute Regisseure und Autoren die ihr Handwerk verstehen, legen auf sowas auch entsprechenden Wert.

    Bestes Beispiel dafür ist Keanu Reeves. Ein anderes wäre Iko Uwais. Die Kameras halten in aller Ruhe auf die Szenen drauf und dadurch werden sie bedingt durch die bessere Immersion glaubwürdiger.
    Filme wie Mile 22 aund Taken 3 sind dagegen Paradebeispiele dafür, wie durch irrige Schnitte und wildeste Kamerafahrten nicht nur die Zuschauenden eher verwirrt, als mitgerissen werden, sondern auch ein Zeichen für Faulheit und mangelhaftes künstlichers Verständnis des Films als Kunstform.

    @Ef

  18. #18 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Untitled ist offline
    sieht für mich nach einer spannenden Adaption (!) aus. Mal sehen, was das fertige Produkt hält.
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
  19. #19 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
    lali ist offline
    Joa, sieht ziemlich doof aus.
    Phoenix Dev | Website | Discord
  20. #20 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    Ja, daher frage ich. Ist nämlich dann meistens auch sehr schlecht und muss daher durch wilde Kamerafahrten und übereilte Schnitte kaschiert werden.
    Es gibt auch Schauspieler, die ihre Stuntszenen selbst drehen, weil es auf die Zuschauer*Innen auch authentisch wirkt. Gute Regisseure und Autoren die ihr Handwerk verstehen, legen auf sowas auch entsprechenden Wert.

    Bestes Beispiel dafür ist Keanu Reeves. Ein anderes wäre Iko Uwais. Die Kameras halten in aller Ruhe auf die Szenen drauf und dadurch werden sie bedingt durch die bessere Immersion glaubwürdiger.
    Filme wie Mile 22 aund Taken 3 sind dagegen Paradebeispiele dafür, wie durch irrige Schnitte und wildeste Kamerafahrten nicht nur die Zuschauenden eher verwirrt, als mitgerissen werden, sondern auch ein Zeichen für Faulheit und mangelhaftes künstlichers Verständnis des Films als Kunstform.

    @Ef


    Du hast Tom Cruise vergessen!! Der macht auch alles selbst. Der hat sich beim letzten Mission Impossible den Knöchel gebrochen weil er da Beim Sprung von einem Dach auf das andere falsch aufgekommen ist xD
    Auch die Szene mit dem Helikopter war ziemlich cool.

    Da Cavill dabei war beim letzten Mission impossible durfte er wohl einiges an Stunt Erfahrung gesammelt haben.
    (z. B die Szene in der Toilette mit dem Asiaten der voll abgeht, und wie cavill da seinen Bizeps "nachlädt"

    Aber auch Toni Ja? (Der von aus on Bak und anderen coolen asiatischen Filmen) wie auch Jackie Chan sind bekannt dafür alle Stunts selbst zu machen.
Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •