Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 78 von 78
  1. #61 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Lina ist offline
    Ich denke man muss sich vom Buch-Witcher und vom Spiel Witcher verabschieden und sollte einen USA Witcher erwarten ... dann werden die Erwartungen am Ende wenigstens nicht enttäuscht.
  2. #62 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Warum sieht der eigentlich zäh-durchtrainiert-sehnige Hexer wie ein Anabolikajunkie aus?



    Wirkt jetzt erstmal alles etwas zu bombastisch. Und die Hauptdarsteller wirken auf mich jetzt auch schlecht gecastet. Das Gesicht von Geralt ist okay, aber die Figur geht imo gar nicht. Yen fehlt jegliche Toughness und Überlegenheit, die ihr eigentlich aus jeder Pore strömen müsste und Ciri ist kein Kind, was einen Großteil des Plots in den Büchern zerstört.
    Yen fehlt da einfach alles. ALLES!

    Okay, da wird wohl die Episode mit Ciri im Brokilon dargestellt, wo sie tatsächlich noch Kind war. Aber sie war in der Story eben auch ein vorlauter, naseweiser Rotzlöffel mit großer Klappe, nicht so ne bedeutungschwangere, toternste Halbheilige wie sie in dem komischen Clip da rüberkommt. >_>

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ich denke man muss sich vom Buch-Witcher und vom Spiel Witcher verabschieden und sollte einen USA Witcher erwarten ... dann werden die Erwartungen am Ende wenigstens nicht enttäuscht.
    Ja das stimmt wohl.
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Geändert von smiloDon (24.07.2019 um 11:06 Uhr)
  3. #63 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Warum sieht der eigentlich zäh-durchtrainiert-sehnige Hexer wie ein Anabolikajunkie aus?



    Wirkt jetzt erstmal alles etwas zu bombastisch. Und die Hauptdarsteller wirken auf mich jetzt auch schlecht gecastet. Das Gesicht von Geralt ist okay, aber die Figur geht imo gar nicht. Yen fehlt jegliche Toughness und Überlegenheit, die ihr eigentlich aus jeder Pore strömen müsste und Ciri ist kein Kind, was einen Großteil des Plots in den Büchern zerstört.

    Dass Ciri in den Büchern als kleines Kind auf Gewalt trainiert wird, in der Wildnis fast krepiert, von Sadisten misshandelt, fast vergewaltigt und umgebracht wird macht die Geschichte schon aus aber es gibt bestimmt irgendwelche Regeln die verbieten für diese Rolle ein 12 Jähriges Kind zu casten


    Ich finde ihr interpretiert in einen kurzen Teaser zu einer Serie die vermutlich noch mitten in der Post Produktion ist und nicht mal fertig geschnitten wurde viel zu viel rein
  4. #64 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Lina ist offline
    Ich habe ja die Herr der Ringe Verfilmung schon immer geliebt. Aber jetzt, nach so langer Zeit merke ich so nach und nach immer mehr WIE gut das wirklich war. Wenn ich sehe wir dilletantisch zum Teil Sachen verfilmt werden. Bücher und Filme gehen Hand in Hand meiner Meinung nach. Wenn man die Bücher liest dann hat man einen Ian McKellen als Gandalf vor Augen oder einen Elijah Wood als Frodo oder Cate Blanchet als Galadriel. Der Cast war so unglaublich gut und alles hat so perfekt gepasst.

    Für mich haben die Filme die Buchreihe irgendwie zum Leben erweckt. Wenn ich die Bücher lese sehe ich die Schauspieler, die Natur und all das vor meinen Augen. Genau so stelle ich mir das vor.

    Aber leider, hat das bisher zumindest im Fantasy Genre niemand mehr geschafft. Meine Güte ... wie sehr ich mir doch wünschen würde, Witcher würde das auch schaffen ... aber naja, die Zeiten haben sich in den letzten 10 Jahren geändert.
  5. #65 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ich habe ja die Herr der Ringe Verfilmung schon immer geliebt. Aber jetzt, nach so langer Zeit merke ich so nach und nach immer mehr WIE gut das wirklich war. Wenn ich sehe wir dilletantisch zum Teil Sachen verfilmt werden. Bücher und Filme gehen Hand in Hand meiner Meinung nach. Wenn man die Bücher liest dann hat man einen Ian McKellen als Gandalf vor Augen oder einen Elijah Wood als Frodo oder Cate Blanchet als Galadriel. Der Cast war so unglaublich gut und alles hat so perfekt gepasst.

    Für mich haben die Filme die Buchreihe irgendwie zum Leben erweckt. Wenn ich die Bücher lese sehe ich die Schauspieler, die Natur und all das vor meinen Augen. Genau so stelle ich mir das vor.

    Aber leider, hat das bisher zumindest im Fantasy Genre niemand mehr geschafft. Meine Güte ... wie sehr ich mir doch wünschen würde, Witcher würde das auch schaffen ...

    Und? ich habe beim Harry Potter lesen auch immer die Darsteller der Filme im Kopf und das obwohl ich die Vergleichsweise schwach finde.
  6. #66 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Und? ich habe beim Harry Potter lesen auch immer die Darsteller der Filme im Kopf und das obwohl ich die Vergleichsweise schwach finde.
    Was und? Was hat denn nun das eine mit dem anderen zu tun und meinem Wunsch dass die Witcher Serie das selbe schafft wie die HdR Verfilmung?
  7. #67 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
    Raider ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ich habe ja die Herr der Ringe Verfilmung schon immer geliebt. Aber jetzt, nach so langer Zeit merke ich so nach und nach immer mehr WIE gut das wirklich war. Wenn ich sehe wir dilletantisch zum Teil Sachen verfilmt werden. Bücher und Filme gehen Hand in Hand meiner Meinung nach. Wenn man die Bücher liest dann hat man einen Ian McKellen als Gandalf vor Augen oder einen Elijah Wood als Frodo oder Cate Blanchet als Galadriel. Der Cast war so unglaublich gut und alles hat so perfekt gepasst.

    Für mich haben die Filme die Buchreihe irgendwie zum Leben erweckt. Wenn ich die Bücher lese sehe ich die Schauspieler, die Natur und all das vor meinen Augen. Genau so stelle ich mir das vor.

    Aber leider, hat das bisher zumindest im Fantasy Genre niemand mehr geschafft. Meine Güte ... wie sehr ich mir doch wünschen würde, Witcher würde das auch schaffen ... aber naja, die Zeiten haben sich in den letzten 10 Jahren geändert.
    Das klingt jetzt vermutlich ignorant aber ich mag die Herr der Ringe Filme bedeutend lieber, als ich die Bücher mag. Ich will nicht sagen, dass sie objektiv besser sind aber sie sind bedeutend... unterhaltsamer, nehme ich an.

    Geht mir bei Harry Potter zum Beispiel nicht so. Ich würde jeder Zeit lieber die HdR Filme ansehen, als das Buch nochmal zu lesen. Aber ich würde lieber die Harry Potter Bücher erneut lesen, als mir die Filme anzusehen.
  8. #68 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Was und? Was hat denn nun das eine mit dem anderen zu tun und meinem Wunsch dass die Witcher Serie das selbe schafft wie die HdR Verfilmung?
    Sobald man einen Film zum Buch sieht überspult er beinahe automatisch die eigene Vorstellungskraft weil Filme viel einprägsamer sind. Das hat nichts mit der Qualität der Filme zu tun.
  9. #69 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Das klingt jetzt vermutlich ignorant aber ich mag die Herr der Ringe Filme bedeutend lieber, als ich die Bücher mag. Ich will nicht sagen, dass sie objektiv besser sind aber sie sind bedeutend... unterhaltsamer, nehme ich an.

    Geht mir bei Harry Potter zum Beispiel nicht so. Ich würde jeder Zeit lieber die HdR Filme ansehen, als das Buch nochmal zu lesen. Aber ich würde lieber die Harry Potter Bücher erneut lesen, als mir die filme anzusehen.
    Ich will nicht sagen dass mir die Filme besser gefallen haben. Ich könnte da nun keine Bewertung geben ... außer das ich beides großartig finde. Aber ich muss auch ehrlich zugeben, dass mir das lesen nach den Filmen mehr Spaß gemacht hat als davor. Eben durch die Bilder die man im Kopf hatte.
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Sobald man einen Film zum Buch sieht überspult er beinahe automatisch die eigene Vorstellungskraft weil Filme viel einprägsamer sind. Das hat nichts mit der Qualität der Filme zu tun.
    Du scheinst meinen Post nicht wirklich verstanden zu haben. Ist aber auch nicht schlimm. Es liegt nicht an dir ... es liegt an mir. Beim nächten Mal versuche ich mich besser auszudrücken.
  10. #70 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Wocky ist offline
    Dass Filme einprägsamer sind als Bücher halte ich für ein Gerücht. Von dem ich noch nie zuvor hörte. o.o
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
  11. #71 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Dass Filme einprägsamer sind als Bücher halte ich für ein Gerücht. Von dem ich noch nie zuvor hörte. o.o
    Meinst du? Visuell meine ich

    Wenn du Die Beschreibung eine Songs liest ist es doch auch nicht so einprägsam wie man es den Song anhört.

    Das mag aber auch sehr Subjektiv sein, habe selbst nicht die größte Vorstellungskraft auch wenn ich gerne lese aber ich mache das um die Geschichte zu erleben. Charaktere, Umgebungen etc bleiben vom Aussehen aber eher blass egal wie gut sie beschrieben werden

    Filme sind was die Geschichte und Charaktere angeht oft sehr oberflächlich falls du das meinst.
    Geändert von EfBieEi (24.07.2019 um 11:46 Uhr)
  12. #72 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ich denke man muss sich vom Buch-Witcher und vom Spiel Witcher verabschieden und sollte einen USA Witcher erwarten ... dann werden die Erwartungen am Ende wenigstens nicht enttäuscht.
    USA Witcher
  13. #73 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ich habe ja die Herr der Ringe Verfilmung schon immer geliebt. Aber jetzt, nach so langer Zeit merke ich so nach und nach immer mehr WIE gut das wirklich war. Wenn ich sehe wir dilletantisch zum Teil Sachen verfilmt werden. Bücher und Filme gehen Hand in Hand meiner Meinung nach. Wenn man die Bücher liest dann hat man einen Ian McKellen als Gandalf vor Augen oder einen Elijah Wood als Frodo oder Cate Blanchet als Galadriel. Der Cast war so unglaublich gut und alles hat so perfekt gepasst.

    Für mich haben die Filme die Buchreihe irgendwie zum Leben erweckt. Wenn ich die Bücher lese sehe ich die Schauspieler, die Natur und all das vor meinen Augen. Genau so stelle ich mir das vor.

    Aber leider, hat das bisher zumindest im Fantasy Genre niemand mehr geschafft. Meine Güte ... wie sehr ich mir doch wünschen würde, Witcher würde das auch schaffen ... aber naja, die Zeiten haben sich in den letzten 10 Jahren geändert.
    Hast du die Bücher gelesen, BEVOR du die Filme gesehen hast, oder umgekehrt? Das macht schon einen riesen Unterschied. Ebenso, wie alt man ist. Sieht man an der star wars Debatte, die sich dahin verlagert hat, dass die Leute sagen die neuen Filme seien viel schlechter als die wirklich guten (!!) Prequel Filme. Allein diese Aussage ist ein Sakrileg 😁

    Ich war im besten Teenie alter, als die Herr der Ringe Filme kamen U d ich kann mich gut daran erinnern, wie es damals die gleichen Debatten gab. Z.b. galt unter vielen Fans Cate Blanchett als absolute Fehlbesetzung. Nicht hübsch genug sein sie, ihre Rolle wäre ganz anders beschrieben im Buch.
    Oder dass ausgerechnet Orlando Bloom Legolas spiele. U d allein seine Kampszenen...die seien total affig und würde nicht zur stimmung im Buch passen. U d dass Tom bonbadil fehle... Schon allein desshalb könne man die Filme nicht gucken...
    Ihr merkt, worauf ich hinaus will
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
  14. #74 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Hast du die Bücher gelesen, BEVOR du die Filme gesehen hast, oder umgekehrt? Das macht schon einen riesen Unterschied. Ebenso, wie alt man ist. Sieht man an der star wars Debatte, die sich dahin verlagert hat, dass die Leute sagen die neuen Filme seien viel schlechter als die wirklich guten (!!) Prequel Filme. Allein diese Aussage ist ein Sakrileg ��

    Ich war im besten Teenie alter, als die Herr der Ringe Filme kamen U d ich kann mich gut daran erinnern, wie es damals die gleichen Debatten gab. Z.b. galt unter vielen Fans Cate Blanchett als absolute Fehlbesetzung. Nicht hübsch genug sein sie, ihre Rolle wäre ganz anders beschrieben im Buch.
    Oder dass ausgerechnet Orlando Bloom Legolas spiele. U d allein seine Kampszenen...die seien total affig und würde nicht zur stimmung im Buch passen. U d dass Tom bonbadil fehle... Schon allein desshalb könne man die Filme nicht gucken...
    Ihr merkt, worauf ich hinaus will
    Isso und die Filme haben viel zu viel Action und viel zu wenig Landschaftsaufnahmen.

    Tolkien hat die Schlachten und Kämpfe nicht besonders detailliert beschrieben dafür hat er viel mehr Zeilen Landschaftsbeschreibungen gewidmet.
  15. #75 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    FlashX ist offline
    Ich lese Bücher häufig nach den Filmen und finde sie dann weitaus besser, aber den Herrn der Ringe fand ich ebenfalls unfassbar langatmig.
    Die "zusätzlichen" Handlungen (z.B. Tom Bombadil und Saruman) fand ich super interessant, aber die seitenlangen Lexikon-Ausflüge hätte man sich sparen können. Solche Dinge sind genau dann spannend, wenn sie beispielsweise von einem wissenden Charakter erzählt werden, aber nicht, wenn man dem Leser plötzlich inmitten der Handlung etliche Fakten ins Gesicht knallt, die an der Stelle überhaupt nicht relevant sind und über die die Protagonisten auch nicht Bescheid wissen. Und generell hat mich dummerweise der gesamte Frodo-Gollum-Handlungsstrang ziemlich angeödet, aber das ist in den Filmen nicht großartig anders, weshalb mir der 2. auch nicht sonderlich gefällt.
    Landschaftsaufnahmen hatten die Filme doch etliche und die sind mit über 3h Laufzeit auch so schon aufgebläht genug, da braucht es nicht noch mehr davon.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
  16. #76 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ich habe ja die Herr der Ringe Verfilmung schon immer geliebt. Aber jetzt, nach so langer Zeit merke ich so nach und nach immer mehr WIE gut das wirklich war. Wenn ich sehe wir dilletantisch zum Teil Sachen verfilmt werden. Bücher und Filme gehen Hand in Hand meiner Meinung nach. Wenn man die Bücher liest dann hat man einen Ian McKellen als Gandalf vor Augen oder einen Elijah Wood als Frodo oder Cate Blanchet als Galadriel. Der Cast war so unglaublich gut und alles hat so perfekt gepasst.

    Für mich haben die Filme die Buchreihe irgendwie zum Leben erweckt. Wenn ich die Bücher lese sehe ich die Schauspieler, die Natur und all das vor meinen Augen. Genau so stelle ich mir das vor.
    Ja, das ist ja das Schlimme. Die eigene Fantasie wurde abgetötet und durch die Filmbilder mit dem Vorschlaghammer ersetzt.
    Ich hab HdR mehrmals nach den Filmen nochmal gelesen, aber es war nie mehr das gleiche Vergnügen wie vor den Filmen, weil sich in der Vorstellung ständig dieser Filmquatsch reingedrängelt hat. PJ hats versaut!
    Ich bin nun aufs Silmarillion und die Erzählungen aus dem Ersten Zeitalter beschränkt.
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Oder dass ausgerechnet Orlando Bloom Legolas spiele. U d allein seine Kampszenen...die seien total affig und würde nicht zur stimmung im Buch passen. U d dass Tom bonbadil fehle...
    Ist ja auch so!
  17. #77 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Deathpoodle ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ja das Schlimme. Die eigene Fantasie wurde abgetötet und durch die Filmbilder mit dem Vorschlaghammer ersetzt.
    Ich hab HdR mehrmals nach den Filmen nochmal gelesen, aber es war nie mehr das gleiche Vergnügen wie vor den Filmen, weil sich in der Vorstellung ständig dieser Filmquatsch reingedrängelt hat. PJ hats versaut!
    Ich bin nun aufs Silmarillion und die Erzählungen aus dem Ersten Zeitalter beschränkt.

    Ist ja auch so!

    Die Erfahrung habe ich nicht gemacht. HP und Lotr sind für mich genauso wie bisher. Tatsächlich habe ich bei den Filmen manchmal meine Fantasie vor Augen...

    Ach schau dir dann die Serie lieber nicht an.
  18. #78 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
    meditate ist offline
    ich liebe sowohl den film als auch die bücher. ich habe die bücher vor und schon zwei mal nach den filmen gesehen. ich sehe mir jedes jahr um die weihnachtszeit HdR an, das ist bei mir pflicht. gerade jetzt in meinem norwegen-urlaub hab ich die bücher alle noch einmal gelesen. seltsamerweise sahen die landschaften, die tolkien beschreibt aus, als wäre er in norwegen gewesen. dass er mittelerde mit den midlands beschreibt ist unsinn. so schroffe und steile landschaften gibt es da gar nicht. ich spreche übrigens von den büchern. in den filmen spielt die landschaft ja nicht so eine große rolle.

    mich hat übrigens beim lesen nie gestört, dass die charaktere jetzt aussahen wie im film. die rolle von legolas, die don und andere so kritisieren ist im buch ja gar nicht so ausführlich ausgemalt. ich weiß also nicht, wie man sich daran stören kann. etwas kintopp musste schon sein.

    ich finde, beides sind meisterwerke - sowohl der film als auch die bücher. im übrigen kann man das silmarillion und die anderen geschichten von tolkien gar nicht mit HdR vergleichen. sein weltentwurf hat ja eher einen wissenschaftlichen habitus.

    aber mal sehen, was amazon mit seiner serie mit dem stoff noch anfangen wird.

    ich bin jetzt stark vom thema abgewichen, aber tolkien und seine bücher sind mir eine herzensangelegenheit.

    im übrigen lese ich auch grad noch mal die harry potter bücher.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •