Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 78
  1. #41 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    FlashX ist offline
    Ich erinnere mich an die Beschreibung in den Kurzgeschichten - ich glaube sogar in der allerersten Geschichte "Der Hexer" - dass durch die Tränke unter anderem die Haut noch blasser wird und die Adern hervorgehoben werden. Und die schwarzen Augen sind das Ergebnis des Nachtsichttranks.
    Die Erinnerung könnte mich natürlich trügen, aber ich sehe auch sonst absolut kein Problem damit, dass der highe Geralt nicht mehr wie ein Mensch aussieht.

    Über Inszenierung mit viel Pathos sollte man sich bei einem Trailer nicht unbedingt beschweren...
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
  2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Die Erinnerung könnte mich natürlich trügen, aber ich sehe auch sonst absolut kein Problem damit, dass der highe Geralt nicht mehr wie ein Mensch aussieht.

    Über Inszenierung mit viel Pathos sollte man sich bei einem Trailer nicht unbedingt beschweren...
    Stimmt auch in etwa aber wie ein Mensch sollte er generell nicht aussehen schließlich müssen ihn andere als Hexer erkennen um Arbeit geben zu können oder ihm ins Gesicht zu spucken

    Die Spinne scheint ein Arachnomorph zu sein. Ich weiss nicht ob oder wann so ein Vieh mal in den Büchern vorkommt aber in diversen Gamewikis kann man lesen dass es eine unheilige Kreuzung zwischen Spinne und Fliege sein soll, dementsprechend sehr schnell und kann Netze spucken. Hält sich vorzugsweise in Mooren oder Höhlen auf.

    Nach diesem Teaser kann wenigstens keiner mehr sagen Geralt sieht aus wie ein Legolas :P
    Geändert von EfBieEi (21.07.2019 um 06:51 Uhr)
  3. #43 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Stimmt auch in etwa aber wie ein Mensch sollte er generell nicht aussehen schließlich müssen ihn andere als Hexer erkennen um Arbeit geben zu können oder ihm ins Gesicht zu spucken

    Die Spinne scheint ein Arachnomorph zu sein. Ich weiss nicht ob oder wann so ein Vieh mal in den Büchern vorkommt aber in diversen Gamewikis kann man lesen dass es eine unheilige Kreuzung zwischen Spinne und Fliege sein soll, dementsprechend sehr schnell und kann Netze spucken. Hält sich vorzugsweise in Mooren oder Höhlen auf.

    Nach diesem Teaser kann wenigstens keiner mehr sagen Geralt sieht aus wie ein Legolas :P
    Ja haha, diese Spinnen, die gerne weglaufen, einen in ihr Netz einspannen und dann angreifen. Waren echt aids in wild hunt.
  4. #44 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
    lali ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=en16i8BY4hI

    Alfonso cuaron ist sowieso der Meister der Kamera! [...]
    Cool. Etwas beeindruckender finde ich den Tracking Shot von True Detective. Look at this...

    [Video]

    Den Tracking Shot von Atonement finde ich auch beeindruckender. Ist natürlich nicht soviel Action, aber es wurde zeitlich soviel abgestimmt, es passiert unheimlich viel und die Kameraführung ist trotzdem so präzise, immer wieder mit Nahaufnahmen dazwischen etc...

    [Video]

    Und nicht zu vergessen Victoria. Der ganze Film ohne einen einzigen Schnitt.
    Phoenix Dev | Website | Discord
  5. #45 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Dann wäre wenigstens das geklärt.
    Ich weiß auch nicht, was Du Dich da einmischst!?
    Ich habe Takeda gefragt, warum ihm das wichtig ist (und nicht behauptet, es hätte keinen Mehrwert), dass Schauspieler ihre Stunts selbst übernehmen, und er hat mir geantwort. Fertig!
  6. #46 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, was Du Dich da einmischst!?
    Ich habe Takeda gefragt, warum ihm das wichtig ist (und nicht behauptet, es hätte keinen Mehrwert), dass Schauspieler ihre Stunts selbst übernehmen, und er hat mir geantwort. Fertig!
    Um das mal zusammen zu fassen. Wenn du der Meinung bist Schauspieler die ihre eigenen Stunts machen bringen keinen cineastischen Mehrwert dann ist das okay. Wenn andere dann versuchen dir zu erklären dass es für manche einen Mehrwert hat dann ist das 1. einmischen und 2 nicht okay.

    Dann wäre wenigstens das geklärt.
  7. #47 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Um das mal zusammen zu fassen. Wenn du der Meinung bist Schauspieler die ihre eigenen Stunts machen bringen keinen cineastischen Mehrwert dann ist das okay. Wenn andere dann versuchen dir zu erklären dass es für manche einen Mehrwert hat dann ist das 1. einmischen und 2 nicht okay.
    Du mischt Dich mit einen unsinnigen Vorschlag ...
    Wenn du mit so einer Einstellung ins Kino gehst solltest du einfach zuhause bleiben.
    ... ins Gespräch ein und unterstellst mir dann noch in der Folge etwas, was ich aber nicht geschrieben habe.
    Warum also sollte ich noch auf Deine Meinung wert legen?
  8. #48 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Hekman ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Du hast Tom Cruise vergessen!! Der macht auch alles selbst. Der hat sich beim letzten Mission Impossible den Knöchel gebrochen weil er da Beim Sprung von einem Dach auf das andere falsch aufgekommen ist xD
    Auch die Szene mit dem Helikopter war ziemlich cool.

    Da Cavill dabei war beim letzten Mission impossible durfte er wohl einiges an Stunt Erfahrung gesammelt haben.
    (z. B die Szene in der Toilette mit dem Asiaten der voll abgeht, und wie cavill da seinen Bizeps "nachlädt"

    Aber auch Toni Ja? (Der von aus on Bak und anderen coolen asiatischen Filmen) wie auch Jackie Chan sind bekannt dafür alle Stunts selbst zu machen.
    Bei Faustkämpfen und ähnlichem kann man die Unfähigkeit der Teilnehmer aber auch gut mit Zeitlupen usw. übertünchen. Bei nem Schwertkampf würde glaube ich eher auffallen, wenn die Protagonisten nicht wissen, wie man das Schwert vernünftig hält. Würde also nicht pauschal sagen, dass es besser ist, wenn der Schauspieler alles selbst spielt.
  9. #49 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    Bei Faustkämpfen und ähnlichem kann man die Unfähigkeit der Teilnehmer aber auch gut mit Zeitlupen usw. übertünchen. Bei nem Schwertkampf würde glaube ich eher auffallen, wenn die Protagonisten nicht wissen, wie man das Schwert vernünftig hält. Würde also nicht pauschal sagen, dass es besser ist, wenn der Schauspieler alles selbst spielt.
    Wenn ich mich recht erinnere hatte Viggo Mortensen bei seiner ersten Kampfszene gegen die Nazguls noch kein Schwerttraining und hat mehr oder weniger improvisiert

    Kann jetzt keinen Ausschnitt aus dem Making of finden.
  10. #50 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Atticus ist gerade online
    Und manchmal bekommt man durch puren Zufall gute Szenen. Z.B. als Aragon das von Lütz geworfene Messer mit dem Schwert wegschlägt oder Jokers Bombenszene in DARK Knights. Nichts davon geplant, aber trotzdem passend.
  11. #51 Zitieren
    Krieger Avatar von L96A1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    428
    L96A1 ist offline
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Und manchmal bekommt man durch puren Zufall gute Szenen. Z.B. als Aragon das von Lütz geworfene Messer mit dem Schwert wegschlägt oder Jokers Bombenszene in DARK Knights. Nichts davon geplant, aber trotzdem passend.
    Improvisation ist manchmal eben doch alles
    Ich meine mich zu erinnern, dass eine Szene aus "Heat" () mit De Niro und Pacino improvisiert wurde, wo die beiden zusammen bei einem Kaffee sitzen und über ihr Leben nachdenken, einer der prägendsten Szenen aus dem Film.
  12. #52 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Cagigawa ist offline
    Für mich sieht der Trailer so aus als wollte man ne GoT Kopie machen wollen.
    Finde ich bisher daher nicht sonderlich ansprechend ein richtiges Urteil über die Serie fälle ich nachdem ich mir ein paar Folgen angesehen habe.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
  13. #53 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Für mich sieht der Trailer so aus als wollte man ne GoT Kopie machen wollen.
    Finde ich bisher daher nicht sonderlich ansprechend ein richtiges Urteil über die Serie fälle ich nachdem ich mir ein paar Folgen angesehen habe.
    Stimmt in GoT sind alle hinter dem Thron her und in Witcher sind alle hinter der Prinzessin her foll die Kopie.
  14. #54 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Stimmt in GoT sind alle hinter dem Thron her und in Witcher sind alle hinter der Prinzessin her foll die Kopie.
    Ich meinte die Inszenierung das sie sich die Story nicht abgucken können sollte sich doch jeder denken können.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
  15. #55 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Ich meinte die Inszenierung das sie sich die Story nicht abgucken können sollte sich doch jeder denken können.
    Was ist denn schlecht daran sich die Inszenierung von GoT abzuschauen?
    Die ist doch wahnsinnig gut.
    Ich bin sowas von Sig.
  16. #56 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
    Cichorium Intybus ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Was ist denn schlecht daran sich die Inszenierung von GoT abzuschauen?
    Die ist doch wahnsinnig gut gewesen.
    Ich habe editiert.
  17. #57 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Hekman ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere hatte Viggo Mortensen bei seiner ersten Kampfszene gegen die Nazguls noch kein Schwerttraining und hat mehr oder weniger improvisiert

    Kann jetzt keinen Ausschnitt aus dem Making of finden.
    Kann mich an den besagten Kampf nun nicht erinnern. Denke aber schon, dass es bei durchchoreografierten Kämpfen mit Waffen schon cooler aussieht, wenn ein Profi das macht.

    Die Kämpfe in HdR waren grundsätzlich auch eher auf Wucht und Realismus getrimmt, von daher kann gut sein, dass du Recht hast, und es tatsächlich nicht auffiel.
    Bei z. B. nem Lichtschwert- oder Fechtkampf, wo die Technik entscheidender ist, wäre das ggf. anders....
  18. #58 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    Kann mich an den besagten Kampf nun nicht erinnern. Denke aber schon, dass es bei durchchoreografierten Kämpfen mit Waffen schon cooler aussieht, wenn ein Profi das macht.

    Die Kämpfe in HdR waren grundsätzlich auch eher auf Wucht und Realismus getrimmt, von daher kann gut sein, dass du Recht hast, und es tatsächlich nicht auffiel.
    Bei z. B. nem Lichtschwert- oder Fechtkampf, wo die Technik entscheidender ist, wäre das ggf. anders....

    Viggo war sehr drin in der Rolle, hat sogar wenn er in den drehpausen mal ausflug durch die Stadt gemacht hat sein Schwert nicht abgelegt
    Der Choreograph hat gesagt dass Viggo mit dem Schwert ein Naturtalent sei und er bisher noch nie jemand dermaßen talentierten unterricht gegeben hätte.
  19. #59 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    Kann mich an den besagten Kampf nun nicht erinnern. Denke aber schon, dass es bei durchchoreografierten Kämpfen mit Waffen schon cooler aussieht, wenn ein Profi das macht.

    Die Kämpfe in HdR waren grundsätzlich auch eher auf Wucht und Realismus getrimmt, von daher kann gut sein, dass du Recht hast, und es tatsächlich nicht auffiel.
    Bei z. B. nem Lichtschwert- oder Fechtkampf, wo die Technik entscheidender ist, wäre das ggf. anders....
    Das war der Kampf in dem Aragon sein Schwert wild herrum fuchtelt und die Nazguls mit einer Fackel anzündet.

    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Ich meinte die Inszenierung das sie sich die Story nicht abgucken können sollte sich doch jeder denken können.
    Okay kannst du das genauer Beschreiben was du mit der Inszenierung meinst?
  20. #60 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Balvenie ist offline
    Warum sieht der eigentlich zäh-durchtrainiert-sehnige Hexer wie ein Anabolikajunkie aus?



    Wirkt jetzt erstmal alles etwas zu bombastisch. Und die Hauptdarsteller wirken auf mich jetzt auch schlecht gecastet. Das Gesicht von Geralt ist okay, aber die Figur geht imo gar nicht. Yen fehlt jegliche Toughness und Überlegenheit, die ihr eigentlich aus jeder Pore strömen müsste und Ciri ist kein Kind, was einen Großteil des Plots in den Büchern zerstört.
Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •