Ergebnis 1 bis 8 von 8

Win 10 Pro Key schnell

  1. #1 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Guten Abend zusammen,

    ich werde in Kürze wohl ein System auf Win 10 umstellen müssen. Die Person, der dieser Rechner gehört, hat angeblich einen Win 10 Key, kann den aber nicht finden. Jetzt will ich nicht unnötig in Vorleistung gehen, aber vor Ort auch nicht sagen müssen "Da muss ich noch mal wieder kommen". Ich muss also im Zweifelsfall vor Ort einen Key organisieren können. Ich brauche keine CD, kein nix, nur einen gültigen Key für Win 10 Pro. Wo bekomme ich den noch am selben Tag legal und gerne günstig.

    Ich dachte ja, ich könnte direkt bei MS einen bekommen, aber scheinbar bin ich mit Blindheit geschlagen? Amazon will immer "versenden" ... auch wenn ich noch nirgends auf "kaufen" geklickt habe.

    Immer dieses nervige Lizenz-Geraffel. *Pinguin streichel*
    Lookbehind ist offline

  2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Ok, ja ich bin blind. Das "Windows 10" auf der MS-Hompage ist nicht nur ein Link, sondern auch ein Menü, und da gibts den Unterpunkt "Windows 10 erwerden". 259€ sind zwar kein Pappenstiel, aber böse drum wäre ich in dem Fall nicht. Wäre mal etwas Lehrgeld.
    Lookbehind ist offline

  3. #3 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Probier mal bei Ebay:
    https://www.ebay.de/itm/Windows-10-P...YAAOSwirRc7rOe
    Von den Bewertnungen her scheint's ok zu sein.
    Blue Force ist offline

  4. #4 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Ok, ja ich bin blind. Das "Windows 10" auf der MS-Hompage ist nicht nur ein Link, sondern auch ein Menü, und da gibts den Unterpunkt "Windows 10 erwerden". 259€ sind zwar kein Pappenstiel, aber böse drum wäre ich in dem Fall nicht. Wäre mal etwas Lehrgeld.
    Lehrgeld für deinen Kunden?
    Blue Force ist offline

  5. #5 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Lehrgeld für deinen Kunden?
    Kunden würd ich das nur bedingt nennen.
    Lookbehind ist offline

  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Ich hab nen Win 10 Pro Key hier, der noch ungenutzt sein müsste. Den könnt ich dir für 15€ anbieten.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  7. #7 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Wenn du ein Upgrade von einem bereits aktivierten Win7 oder höher machst (also die setup.exe auf dem Win10-Stick direkt unter dem alten Windows startest), dann kriegst du eine digitale Lizenz und brauchst keinen Key. Ich würde aber empfehlen, anschließend nochmal frisch aufzusetzen. Du kannst auch den alten Key von Win7, Win8 oder Win8.1 direkt im Win10-Setup eingeben und sparst dir das doppelte Aufsetzen. Tools zum Auslesen des Keys werden sich finden lassen.

    Ansonsten muss man die Aktivierung IIRC auch nicht sofort machen. Wenn man Win10 ohne Aktivierung benutzt, dann ist halt der Funktionsumfang eingeschränkt. Da kriegt man eine Warnung auf dem Desktop angezeigt und "Komfortfunktionen" wie Hintergrundbilder oder Synchronisierung mit MS-Onlinediensten gehen nicht. Theoretisch müsste der Besitzer des PCs also seinen Key nachtragen können, wenn er ihn mal irgendwann findet.
    foobar ist offline

  8. #8 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Auf der Kiste gab es mal ein Win 7, welches aber wohl nicht mehr funktioniert. Und eben jenen Win7-Key wird mit ziemlicher Sicherheit verschollen sein. Ich kenne die Person da schon ein bisschen. Und ich hab auch keine Lust da ne Woche später nochmal hin zu müssen um den Key nach zu tragen. Das schafft die Person nämlich auch nicht.

    ... Die 250€ Denkzettel tun vielleicht mal ganz gut.

    Naja, mal abwarten. Ich weiß jetzt wo ich den Key im Zweifelsfall schnell her bekomme. Danke
    Lookbehind ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •