Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 22

Hype Serien oder Serien mit gutem Langzeitausblick im Mystery Bereich

1. #1 Reply With Quote
    Deus Gleichgewicht's Avatar
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Es gibt ja diese berühmten langjährigen Serien, von denen man schonmal gehört hat.

Dr. Who, Supernatural, Walking Dead, Game of Thrones, den ganzen Arrowversekram, Vampire Diaries.

Ich habe Lust mal wieder in so eine Serie einzusteigen. Am besten etwas, wo ich fix 2 oder 3 Staffeln aufholen kann und mir sicher sein kann, dass sie noch eine Weile läuft.

PS. Jetzt kommt garantiert Stranger Things, wa? Das habe ich nach Season 1 pausiert, weil es mich irgendwie nicht fesseln konnte. Zu sehr "schaut, wir haben haufenweise Referenzen und nostalgischen Charme" und zu wenig eine Story, die für sich allein stehend überzeugen konnte.

Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht is offline

2. #2 Reply With Quote
    praise the o)))  Tawarien's Avatar
    Ich möchte dir Westworld ans Herz legen.

Weiß nicht, ob es deinen Erwartungen an Mystery gerecht wird, aber trotzdem.
    Tawarien is offline

3. #3 Reply With Quote
    Bücherwolf  HerrFenrisWolf's Avatar
    Quote Originally Posted by Tawarien View Post
    Ich möchte dir Westworld ans Herz legen.

Weiß nicht, ob es deinen Erwartungen an Mystery gerecht wird, aber trotzdem.
    This, ist schon mysteriös.

Ich finde Preacher ziemlich gut, da kommt dieses Jahr die finale Staffel. Die Serie basiert auf einem irrsinnig blasphemischen Comic, das merkt man ihr an, sie hat aber definitiv dicke Mysteryelemente. Dark wäre noch zu nennen, eine deutsche Netflix-Mystery Serie. Von Stephen King gibt es Mr Mercedes (2 Staffeln) und eine Staffel Castle Rock.
    HerrFenrisWolf is online now

4. #4 Reply With Quote
    Westworld hat mir Season 1 auch sehr gut gefallen, Season 2 etwas weniger aber immer noch nett. Aber ich bezweifle, dass die Serie über 5 Staffeln kommt, die spielt doch nach einer Buchvorlage/Filmvorlage. Zum anderen hätte ich lieber die anderen Themenparks gesehen und es sieht so aus, als würde es jetzt stattdessen entgültig in die SF-Richtung gehen.

HerrFenrisWolf, ich wollte eben nichts, was jetzt schon beendet ist. Sondern etwas, wo ich schnell aufholen kann und dann jede Woche auf Reddit die Fantheorien und Meinungen durchlesen kann. Bestenfalls irgendwas, woran ich die nächsten 10 Jahre mein Herz hängen kann.

Aber Castle Rock muss ich mal schauen. Gibt es auch legal in D zu streamen, das ist schön.

Danke für die Tipps schonmal.

Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht is offline

5. #5 Reply With Quote
    Auserwählter Raider's Avatar
    Sieh dir Twin Peaks an.
    Raider is online now

6. #6 Reply With Quote
    Held Shepard Commander's Avatar
    Akte X ist gut.

Und Fringe lohnt sich ebenfalls.

Wayward Pines fand ich auch fesselnd aber ist keine Serie, die ich auf Dauer schauen würde.
    Shepard Commander is offline

7. #7 Reply With Quote
    Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute lesen nur den Titel und nicht die Beiträge.

Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht is offline

8. #8 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Gleichgewicht View Post
    Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute lesen nur den Titel und nicht die Beiträge.
    Wieso? Weil du noch fortsetzende Serien möchtest? Akte X ist so umfangreich, da bist du erstmal eine Weile beschäftigt.

9. #9 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Shepard Commander View Post
    Wieso? Weil du noch fortsetzende Serien möchtest? Akte X ist so umfangreich, da bist du erstmal eine Weile beschäftigt.
    Wird die nicht sogar wieder fortgesetzt oder hat man das direkt wieder eingestellt?

10. #10 Reply With Quote
    Ich will eben keine, wo ich lange brauche, bis ich aufgeholt habe. Ich will eine mit Langzeitaussicht, wo ich schnell aufgeholt habe und in der Community Beiträge aktiv mitverfolgen kann.

Außerdem ist Akte X momentan wieder beendet.

Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht is offline

11. #11 Reply With Quote
    Ich will [...]. Ich will [...]
    Kinder mitm Will'n krieg' wat auffe Brill'n.

12. #12 Reply With Quote
    Schwertmeister Justice's Avatar
    Kann dir Doom Patrol ans Herz legen. Bisher gibt's nur eine Staffel, aber weitere sind geplant.
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice is offline

13. #13 Reply With Quote
    Kinder mitm Will'n krieg' wat auffe Brill'n.
    [Bild: Mass-Effect-Renegade.jpg]

Quote Originally Posted by Justice View Post
    Kann dir Doom Patrol ans Herz legen. Bisher gibt's nur eine Staffel, aber weitere sind geplant.
    Ich hoffe auch, die Serien vom DC Network erhalten genug finanziellen Support, damit sie lange laufen.

Doom Patrol ist auf der Liste. Leider noch nicht in Deutschland verfügbar. Müsste aber diesen Sommer kommen, ich freu mich schon.

Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht is offline

14. #14 Reply With Quote
    Halbgott Heinz-Fiction's Avatar
    Deine Einschränkungen machen es extrem schwierig, irgendwas zu empfehlen. Man kann sich bei Serien nie wirklich sicher sein, ob sie langfristig weiterlaufen. Hängt halt von den Quoten ab. Die Chancen erhöhen sich, je größer die mediale Aufmerksamkeit ist. Ich kann dir nix empfehlen, aber zumindest kann ich von praktisch jeder Netflixserie abraten, da die nur auf wenige Staffeln ausgelegt sind
    Heinz-Fiction is online now

15. #15 Reply With Quote
    Mhh. Kann sein.

Ich meine. Wann hat sich bei Lost oder Breaking Bad abgezeichnet, dass es lange laufen wird und man die Kuh melkt, solange es geht?

Sind andere Genres. Aber Fantasy und Mystery baut gern auf bestehenden Werken auf und da hat man eine Fanbase als Initialzünder für den Hype schon verfügbar.

Ich finde Serien mit nur einer Staffel gar nicht mal so schlecht. Oder auf ca. 5 begrenzt. Ist ja bei Syfy meistens der Fall.

Aber ich hätte einfach gern was, das mich ein Stück durch mein Leben begleitet. Einfach um zu schauen, ob das noch wirkt. GoT ist ja jetzt eh zuende. Walking Dead kann ich mir echt nicht mehr antun.

Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht is offline

16. #16 Reply With Quote
    praise the o)))  Tawarien's Avatar
    Westworld hat mir Season 1 auch sehr gut gefallen, Season 2 etwas weniger aber immer noch nett. Aber ich bezweifle, dass die Serie über 5 Staffeln kommt, die spielt doch nach einer Buchvorlage/Filmvorlage. Zum anderen hätte ich lieber die anderen Themenparks gesehen und es sieht so aus, als würde es jetzt stattdessen entgültig in die SF-Richtung gehen.
    Die zweite Staffel war etwas anders ja, aber nochmal so perfekt abschließen wie Staffel 1 geht schlecht, wenn man mit noch mehr Staffeln plant, fand das schon ganz gut, dass die Welt weiter ausgearbeitet wurde und es auch noch mehr Exposition gab.

Und ganz ehrlich, mehr als 5 Staffeln braucht es auch nicht, kaum eine Serie kann eine konstant gute Qualität über viel länger halten.

Und zur Vorlagen: Es ist quasi nur die Prämisse, die aus der Vorlage genommen wurde, soziemlich die komplette Story drumherum hat damit nichts mehr zu tun, soweit ich weiß.
    Tawarien is offline

17. #17 Reply With Quote
    Deus EfBieEi's Avatar
    Westworld hat mir Season 1 auch sehr gut gefallen, Season 2 etwas weniger aber immer noch nett. Aber ich bezweifle, dass die Serie über 5 Staffeln kommt, die spielt doch nach einer Buchvorlage/Filmvorlage.
    Jain Westworld ist eine Neuauflage des Buches aber im Vergleich zum alten Film wird sie sehr frei interpretiert und ausgeweitet.
    EfBieEi is online now

18. #18 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by EfBieEi View Post
    Jain Westworld ist eine Neuauflage des Buches aber im Vergleich zum alten Film wird sie sehr frei interpretiert und ausgeweitet.
    "Das Buch" gibt es nicht. Es war von Beginn an ein Drehbuch zum Film Westworld, nie ein Roman oder dergleichen. Zumindest habe ich es bei meinen Recherchen nie gefunden, nur die Behauptung es hätte ein Buch gegeben.

19. #19 Reply With Quote
    Schwertmeister Haftamo's Avatar
    Serien mit gutem Langzeitausblick im Mystery Bereich und dazu noch welche die nicht abgeschlossen sind. Mystery ist was Serien betrifft eher die Schmuddelecke, nach einigen Staffeln hören sie auf.

Ältere wären: Haven, Dead Zone, Lost Girl. Ash vs Evil Dead ist leider kein Mystery und auch schon abgeschlossen.

Fargo ist auch nicht Mystery aber da soll es 2020 eine neue Staffel geben.

Was passen könnte ist The Magicians oder The Umbrella Academy.

Oder der Reboot von Sabrina oder Charmed.

Wäre eine Anthologie-Serie ein No-Go?
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them"
    Haftamo is offline

20. #20 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Haftamo View Post
    Wäre eine Anthologie-Serie ein No-Go?
    Nope. American Horror Story?

Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht is offline

Page 1 of 2 12 Last »