Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    Nun habe ich schon so oft Skyrim gespielt und hier nie ein Problem gehabt, aber die Quest für Amrens Schwert startet einfach nicht. Ich höre dem Streit zu, danach spreche ich ihn an und er hat nur sein Training anzubieten. Ebenso bekomme ich Isoldas Quest für den Mammut-Stoßzahn nicht und auch das Mädel am Gemüsestand, für die man mit dem Barden in der Kneipe sprechen muß, hat keine quest für mich! Ich habe seid Jahren am Spiel nichts mehr verändert und immer wieder saves geladen, bevor ich Weißlauf betreten habe, aber nix, immer das gleiche. Hat jemand einen Rat für mich?
    chagalle ist offline
  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    19
    Das sind alles "radiant quests", von denen verschiedene Leute Varianten vergeben. Wenn du die entsprechende Quest schon von jemand anderem im Questbuch hast, musst du die erst abschließen, bevor du dir eine neue Variante der Quest holen kannst.

    Bei Amren wäre das die Quest zu Shahvees Amulett von Zenithar, bei Ysolda irgendwas mit "Bringe X zu Y" und bei Carlotta irgendwas mit "Rede mit X über Y".
    Ethruvisil ist offline
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    Ja, Schon. Aber ich bin doch erst am Spielanfang und habe nur das wenige in Flußwald gemacht.
    chagalle ist offline
  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Bei Amren müsste es zunächst die Quest mit seinem Schwert sein, wie Chagalle schon schreibt. Leider habe ich keine Antwort auf die Frage, warum die Quest(s) nicht starten. auch hier konnte ich dazu nichts finden.
    Wenn Du seit Jahren am Spiel nichts verändert hast nehm ich mal an, dass Du die LE spielst. Meine Idee wäre jetzt, die Unofficial Patches mal zu updaten?
    Nienna ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Wobei die Seite einen Hinweis gibt: @chagalle, hast du eventuell schon die Quest für Shahvee aus Windhelm angekommen (ihr "Amulet of Zenithar" wiederbeschaffen)? Scheinbar kann diese Quest und das Familienschwert nicht gleichzeitig durchgeführt werden.

    Die Quest mit dem Stoßzahn gehört auch zu einer Gruppe von Quests, von de jeweils nur eine gleichzeitig angenommen werden kann.
    DocHoliday ist offline
  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    Danke für eure Antworten. Den inoffiziellen Patch habe ich schon lange und ich war noch nicht in Windhelm. Wie gesagt, bin noch am Anfang und in Weißlauf. Ich habe noch mal neu gestartet und hoffe, daß es jetzt klappt.
    chagalle ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.146
    hast du schon versucht Amren mit "resurrect" zu rebooten? Das löst öfters mal einige Probleme. Ausserdem funktioniert die Quest glaube ich nur wenn Amrens Gespräch vollständig beendet ist.

    vielleicht könnte es auch funktionieren wenn du einen neuen Amren ins Spiel bringst
    das machst du mit :

    player.placeatme 00013BAA 1

    danach kannst du einen von ihnen mit "disable" wieder rausnehmen
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  8. #8 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Da empfehle ich vorzugsweise den, der durch den Cheat ins Spiel kam. Das Original sollte man besser drin lassen.
    Fusselbirne ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •