Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline

    Warhammer 40k Live Action Serie!!

    Jap richtig gehört, Warhammer 40k bekommt eine Serie, von den Machern der Serie "The Man in the High Castle"
    Hauptfigur und Titel der Serie ist "Eisenhorn" basierend auf den gleichnamigen Büchern.
    Geht da um einen Inquisitor wenn ich das richtig verstanden habe.

    https://www.polygon.com/tv/2019/7/17...CNyjVv2YtT6afI



    Was ist eure Meinung dazu?
    Seid ihr gespannt auf die Umsetzung?
    Ich schon, vor allem wie Space Marines, Orks und Eldar aussehen werden.

  2. #2 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
     
    Eine Warhammer 40k Serie???

    mit Eisenhorn als Hauptfigur? [Bild: igitt.gif] Ich hasse die Inquisition und ihre verblendeten Folterknechte...

    Aber trotzdem freue ich mich darüber und darauf. Und ja, ich bin genauso gespannt darauf, wie (meine geliebten)
    Space Marines so aussehen werden (auch wenn ich hoffe, daß sie sich nicht auch hier wieder auf Guilimans Zucht
    reduzieren, sondern auch die klassischen Space Marines Teil des Ganzen werden.

    Nach all den Romanen, Hörspielen, Hörbüchern etc. war das mit der Serie ja letztlich nur folgerichtig.
    Als ich 1995 mit dem Hobby begann, hätte ich mir nie träumen lassen, in was für ein Monster sich diese
    Franchise entwickeln würde.

    Selbst meine Frau ist mittlerweile so im Thema, daß sie nächstes Jahr mit mir nach Nottingham fahren möchte,
    da sie neugierig auf die Warhammer World geworden ist (auch wenn sie mir dafür die Kreditkarte abnehmen muß);

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Ich hab da ja ein Bisschen Bedenken was das Budget angeht, wenn sie sehr viele Nicht-menschliche Charaktere einbauen wollen, Raumschlachten und sowas.

    Aber ich bin gespannt.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Hmmm... 40k lore scheint mir ziemlich umfangreich zu sein. Und gewalttätig noch dazu. Ich habe so meine Bedenken, dass eine Fernsehserie dem 40k Universum gerecht werden kann, besonders in Schland, wo man ja etwas empfindlich auf Gewalt im TV reagiert.
    Wenn ich an die Debatte damals zu DragonBall Z denke und mir dann überlege, dass dort mit bloßer Faust gekämpft wurde, dann sorge ich mich um eine SciFi-Umsetzung, wo Kettensaegen, als Schwerter benützt, ein üblicher Anblick sind und Maschinengewehre mit Granaten schießen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  5. #5 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
     
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Hmmm... 40k lore scheint mir ziemlich umfangreich zu sein. Und gewalttätig noch dazu. Ich habe so meine Bedenken, dass eine Fernsehserie dem 40k Universum gerecht werden kann, besonders in Schland, wo man ja etwas empfindlich auf Gewalt im TV reagiert.
    Wenn ich an die Debatte damals zu DragonBall Z denke und mir dann überlege, dass dort mit bloßer Faust gekämpft wurde, dann sorge ich mich um eine SciFi-Umsetzung, wo Kettensaegen, als Schwerter benützt, ein üblicher Anblick sind und Maschinengewehre mit Granaten schießen.
    Warhammer 40.000 ist eine stockfinstere Sci-Fi Dystopie, die der Menschheit letztlich den Spiegel vor die Nase hält. Und das kann man als
    Filmemacher durchaus aufgreifen. Und die Gewalt? Wenn Serien wie GoT oder auch The Walking Dead hier normal im Programm laufen,
    dürfte es auch da kaum Einschränkungen geben, wobei Du in Teilen natürlich recht hast, denn abgesehen von den Waffen gibt es ja auch
    Servitoren oder Servoschädel, die durch die Gänge schweben etc., von der Inquisition und deren Neigung zu Orbitalbombardements mal
    ganz abgesehen...

    Aber dennoch, die Lore bietet so unendlich viel, was sie auf verschiedene Art aufgreifen können, deshalb bin ich echt mal gespannt...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Warhammer 40.000 ist eine stockfinstere Sci-Fi Dystopie, die der Menschheit letztlich den Spiegel vor die Nase hält. Und das kann man als
    Filmemacher durchaus aufgreifen. Und die Gewalt? Wenn Serien wie GoT oder auch The Walking Dead hier normal im Programm laufen,
    dürfte es auch da kaum Einschränkungen geben, wobei Du in Teilen natürlich recht hast, denn abgesehen von den Waffen gibt es ja auch
    Servitoren oder Servoschädel, die durch die Gänge schweben etc., von der Inquisition und deren Neigung zu Orbitalbombardements mal
    ganz abgesehen...

    Aber dennoch, die Lore bietet so unendlich viel, was sie auf verschiedene Art aufgreifen können, deshalb bin ich echt mal gespannt...
    Ich bin ja der Eine unter 10000, der GoT nicht gesehen hat und diese laufenden Toten auch nicht. Ich schaue halt kein Fernsehen.

    Ja, diese dystopische Galaxie bietet viele, interessante Grundlagen, die mir sehr zusagen. Dies ist wohl der Grund, warum ich gerne Zeit mit diesem Kram verbringe.
    Aber eben dies scheint mir auch das Problem zu sein, wenn man eine Fernsehserie draus spinnt. Gibt es dafür ein Publikum, welches nicht aus der tabletop und Gamingszene hervorgeht?

    Daran zweifle ich. 40k ist ja schon sehr "over the top", bis hin zur Lächerlichkeit. Wer da unvorbereitet hineinfällt, könnte sich daran stoßen.

    Aber ich schaue halt kein Fernsehen, also kann es mir eigentlich auch egal sein.

    Ich mag 40k, darum hat dieses Projekt meine besten Wünsche. Naturgemäß wäre mir aber freilich eine Umsetzung in einem anderen Medium lieber.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Eine gut gemachte Warhammer 40k Film(oder Serien)-Adaption würde ich ausgesprochen super finden!
    Ich bin sowas von Sig.

  8. #8 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
     
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Naturgemäß wäre mir aber freilich eine Umsetzung in einem anderen Medium lieber.
    Welchem denn?

    Es gibt sie als Tabletop neben unzähligen Spin Off Spielen wie Space Hulk oder Necromunda, es gibt unzählige Romane, Hörspiele wie Hörbücher, es gibt etliche Videospiele (manche davon sind richtig gut) und nun ist eben auch noch eine filmische Umsetzung, egal jetzt ob als Film oder Serie in Planung. Damit hätten wir doch alles oder übersehe ich jetzt etwas?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Welchem denn?

    Es gibt sie als Tabletop neben unzähligen Spin Off Spielen wie Space Hulk oder Necromunda, es gibt unzählige Romane, Hörspiele wie Hörbücher, es gibt etliche Videospiele (manche davon sind richtig gut) und nun ist eben auch noch eine filmische Umsetzung, egal jetzt ob als Film oder Serie in Planung. Damit hätten wir doch alles oder übersehe ich jetzt etwas?
    Dies war doch nur darauf gemünzt, dass ich kein Fernsehn sehe. Ist doch klar, dass sich meine Begeisterung in Grenzen hält.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  10. #10 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
     
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Dies war doch nur darauf gemünzt, dass ich kein Fernsehn sehe. Ist doch klar, dass sich meine Begeisterung in Grenzen hält.
    Aber Du hast doch offenkundig einen PC, wo Du das streamen könntest, denn ich glaube nicht daran, daß die so viel
    Aufwand betreiben und es dann nur auf auf diese mittlerweile immer unwichtiger werdenden "Plattform" Fernsehen
    reduzieren werden...

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Von den mehreren tausend Stunden TV-Serien, die ich über die Jahre gesehen habe, habe ich exakt 0 Stunden auf einem TV gesehen, und ca. 100% auf PC aus dem Netz gesaugt, gestreamt, etc.



    Na gut, manches habe ich vom PC aus dem Internet auf den TV geschickt, also den TV als Monitor genutzt. Aber nichts aus dem Fernsehnetz.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Aber Du hast doch offenkundig einen PC, wo Du das streamen könntest, denn ich glaube nicht daran, daß die so viel
    Aufwand betreiben und es dann nur auf auf diese mittlerweile immer unwichtiger werdenden "Plattform" Fernsehen
    reduzieren werden...
    Könnte, ja.


    Wenn es die Serie nach Youtube schafft, dann schau ich bestimmt mal rein. Aber mit diesen ganzen Streamingdiensten habe ich eigentlich nix zu schaffen. Ich schau manchmal bei Youtube rein, mit allem Anderen habe ich nichts zu tun.
    Genau genommen ist auch dieser Youtubekram noch zu viel.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
     
    Gleichgewicht ist offline
    Vielleicht ist das ja dann auch was für eure Watchlist

    https://www.youtube.com/watch?v=g-MteECxZUY


    Es ist Schade, dass so viele Bücher der grandiosen 40K Lore sich auf die Space Marines und die Imperiale Armee fokusieren. Na gut, und ein bisschen Eldar.

    Ich hätte gern mehr über die Tyraniden oder die Tau. Ob ich mir die Serie anschaue, weiß ich nicht. Kommt drauf an, wie viel Fanservice betrieben wird und wie viele Insider sie hat, oder ob man sie auch als Nichtkenner genießen kann. Wobei das wieder darauf hinaus laufen wird, dass die Puristen dann meckern. Sieht man ja aktuell bei gewissen neuen Superheldenserien.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung

  14. #14 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
     
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Es ist Schade, dass so viele Bücher der grandiosen 40K Lore sich auf die Space Marines und die Imperiale Armee fokusieren. Na gut, und ein bisschen Eldar.
    Dank er Unzahl an Büchern findest Du eigentlich etwas zu jedem Volk, auch wenn manche davon im Kontext mit den
    Space Marines sind (wie "Die Bestie erwacht" Reihe, bei denen es viel um die Orks geht); Aber grundsätzlich hast Du
    recht, es geht vornehmlich um das Imperium und ihre Organisationen...

    Wobei es auch viele Bücher gibt, die sich mit dem Chaos und ihren Ausprägungen beschäftigen, was ja auch an den
    Unmengen an Chaos-Spielern liegt. Vielleicht hat das tatsächlich etwas mit der Verbreitung der Völker bei den Spielern
    zu tun, wo die (relativ neuen) T´au, die Dark Eldar oder die Necrons eher ein Nischendasein "fristen"...

    Die T´au passen ja eh nicht so recht in die Lore... friedliche Koexistenz der Völker? Das größere Wohl? Kein Wunder,
    daß die Inquisition nur die Schultern zuckt und den Befehl zum Angriff gibt, bei diesen ketzerischen Ansichten...

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
     
    Gleichgewicht ist offline
    Naja, Chaos ist wieder stark mit dem Imperium verbunden. Sozusagen der Erzfeind, die Nemesis. Das zählt für mich nicht. Welches der anderen Völker hat so eine enge "Verbindung" zum Chaos. Selbst die Dark Eldar sind eher Feinde der Chaosgötter.


    Vielleicht mag ich die Tau gerade deswegen so. Die Echsenmenschen von 40k.
    Wobei ich bei Fantasy eher Bretonnia Fan bin und das wäre dann wieder die Imperiale Armee in 40k.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    @Nagual

    Es gibt da einen Youtuber, der sich Luetin nennt und Lorevideos bastelt.

    Eines davon behandelt die Tau. Dort sagt er dir auch seine Gedanken, wieso die Tau weitaus weniger freundlich sind, als man auf den ersten Blick meinen mag.

    Kannst du dir ja mal zu Gemüte führen, wenn du Zeit hast.

    Edit:

    Du hast mich ja vorhin nach Formaten gefragt. Hier haben wir Eines, welches mir zusagt.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Geändert von Seelenschnitte (19.07.2019 um 12:47 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
     
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Vielleicht mag ich die Tau gerade deswegen so. Die Echsenmenschen von 40k.
    Wobei ich bei Fantasy eher Bretonnia Fan bin und das wäre dann wieder die Imperiale Armee in 40k.
    Die T´au sind ein wirklich sympathisches Volk, auch weil sie die einzigen sind, die sich allein durch ihre Charakteristik
    deutlich von allen anderen (erzdestruktiven) Völkern abheben. Ich habe selbst schon überlegt, ob ich die mal anfangen
    soll, hier allerdings interveniert meine Frau (im Bezug auf die damit verbundenen Kosten)...

    Als ich damals Fantasy gespielt habe, hatte ich mir neben meinen geliebten Skaven (Gott waren die großartig) auch
    die Bretonen (als "sauberes" Gegengewicht) gespielt. Ich mochte den starken Mittelalterbezug von ihnen. Die gibt es
    heute bei der Age of Sigmar Variante nur leider nicht mehr, wie auch die Kaiserlichen oder die Chaos-Zwerge etc.
    Ich fand das ziemlich "mutig" von GW, diese Völker einfach über die Klinge springen zu lassen.

    Im Bezug auf 40k sind sie ja etwas vorsichtiger, mit dem längerfristigen Austausch der Space Marines gegen die
    Zuchtochsen aus dem Hause Cawl...

  18. #18 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
     
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    @Nagual

    Es gibt da einen Youtuber, der sich Luetin nennt und Lorevideos bastelt.

    Eines davon behandelt die Tau. Dort sagt er dir auch seine Gedanken, wieso die Tau weitaus weniger freundlich sind, als man auf den ersten Blick meinen mag.

    Kannst du dir ja mal zu Gemüte führen, wenn du Zeit hast.

    Edit:

    Du hast mich ja vorhin nach Formaten gefragt. Hier haben wir Eines, welches mir zusagt.
    Vielen lieben Dank für Deinen Tipp!

    Luetin werde ich mir merken und mir das nach und nach anschauen.
    Und O.K., ich verstehe, was Du mit den Formaten meintest.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank für Deinen Tipp!

    Luetin werde ich mir merken und mir das nach und nach anschauen.
    Und O.K., ich verstehe, was Du mit den Formaten meintest.
    Prima. Wenn du mal reingeschnuppert hast, dann gib mir doch bitte Bescheid, was du davon hältst.
    Hier oder per PN, ganz nach Belieben.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Kriegerin Avatar von RiAnarchia
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    inner void
    Beiträge
    428
     
    RiAnarchia ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Hmmm... 40k lore scheint mir ziemlich umfangreich zu sein. Und gewalttätig noch dazu. Ich habe so meine Bedenken, dass eine Fernsehserie dem 40k Universum gerecht werden kann, besonders in Schland, wo man ja etwas empfindlich auf Gewalt im TV reagiert.
    Wenn ich an die Debatte damals zu DragonBall Z denke und mir dann überlege, dass dort mit bloßer Faust gekämpft wurde, dann sorge ich mich um eine SciFi-Umsetzung, wo Kettensaegen, als Schwerter benützt, ein üblicher Anblick sind und Maschinengewehre mit Granaten schießen.
    Die Debatte um DBZ ging wohl eher darum, dass Anime derzeit in Deutschland noch als Kinderfernsehen betrachtet wurde und es auch als solches im Mittags-/Nachmittagsprogramm ausgestrahlt werden sollte.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide