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  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von blood4ng3l
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    blood4ng3l ist offline

    Question VDFS 2.6 (mod) vs VDFS 2.5 - bei Ninja /Ikarus/Lego

    Hallo zusammen,

    Beim Modden eines Ninja Patches, viel mehr dem porten eines Ninja Patches auf die neusten Ikarus und LeGo Versionen, als Test run für meinen eigenen Ninja Patch/Mod welcher die neuen Versionen benötigen soll, ist mir aufgefallen, dass sobald ich mit installiertem MDK 2.6 und zugeöhrigem Patch MDK2.6a eine anderen VDFS Version habe nämlich 2.6 (mod).

    Ich habe mehrere Gothic Installationen:
    -V1 -> "Saubere": Report patch 2.6 fix mit PlayerKit 2.8 und SystemPack 1.7
    -V2 -> "Work" Version zum modden: Report patch 2.6 fix ; PlayerKit 2.6f ; SystemPack 1.7 ; g2mdk-2.6 ; g2mdk-2.6a patch -> erneut playerkit 2.6f drüber gebügelt

    In V1 ist die VDFS version 2.5.
    In V2 ist die VDFS verion 2.6 (mod)

    Jetzt hab ich das folgende Problem: mit der v2 gebaute Ninja vdf wird in v2 problemlos gestartet.
    In V1 aber nicht was ja blöd ist für die Spieler da diese ja eher V1 ähnliches setup haben.
    In V1 bekomme ich dann die Fehler Meldung das der Wildcard Insert von Ikarus: EngineClasses_G2\*.D nicht geparst werden kann.

    Wenn ich jetzt aber mit der VDFS Version 2.5 aus V1 die Mod packe, dann läuft sie problemlos in V1.

    Jetzt frage ich mich, welcher version sollte man denn verwenden um Mods zu bauen? Intuitive die V1 version aber wieso hat das MDK dann den Patch bekommen?
    Wie macht ihr das?

    Sollte ich etwa keine wildcards benutzten und die MDK also V2 VDFS benutzten?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von MaGoth
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    MaGoth ist offline
    Zitat Zitat von blood4ng3l Beitrag anzeigen
    Sollte ich etwa keine wildcards benutzten und die MDK also V2 VDFS benutzten?
    Hi,
    Use this version GothicVDFS 2.6 (mod):
    http://www.bendlins.de/nico/gothic2/GothicVDFS.zip
    Version 2.5 with errors.


    MfG MaGoth,
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  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von blood4ng3l
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    blood4ng3l ist offline
    Okay but if i use the 2.6 (mod) version I will get an error when using the vdf with the playerkit2.8 Systempack1.7 "Gamer" Version

    Or does all the players have to update their VDFS Version too or install the MDK patch?

    Error:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    Gothic II - 2.6 (fix), Parser Version: 50
    User: Christopher, CPUType: 586, Mem: 2048 MB total, 2048 MB free
    Startup Options:-game:gothicgame.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:0072E4DF (0x0135FB64 0x1D302278 0x0135FB60 0x0135FA90) Gothic2.exe, oCNpc::CleanUp()+207 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oNpc.cpp, line 1488+8 byte(s)
    0023:00780BEF (0x0C0DF2E8 0x006C92BC 0x0135FAFC 0xFFFFFFFE) Gothic2.exe, oCWorld:isposeVobs()+31 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oWorld.cpp, line 739
    0023:00780D58 (0x0135FAFC 0xFFFFFFFE 0x0135FAFC 0x0C0DF2E8) Gothic2.exe, oCWorld:isposeWorld()+8 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oWorld.cpp, line 837
    0023:006C92BC (0xFFFFFFFE 0x0135FA90 0x00890895 0x0135FC90) Gothic2.exe, oCGame::LoadWorld()+524 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oGame.cpp, line 2900
    0023:006C6696 (0xFFFFFFFE 0x0135FB60 0x00000001 0x0135FC90) Gothic2.exe, oCGame::LoadGame()+246 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oGame.cpp, line 2147
    0023:00429BF9 (0x00000001 0x00000001 0x0135FC90 0x016B84E0) Gothic2.exe, CGameManager::Menu()+2345 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_bert\oGameManager.cpp, line 1474
    0023:0042AE90 (0x00000001 0x0082E6F0 0x00000000 0x00425E3F) Gothic2.exe, CGameManager::HandleEvent()+320 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_bert\oGameManager.cpp, line 1725
    0023:007A55EE (0x00400000 0x0166550C 0x0135FEB4 0x00241000) Gothic2.exe, zCInputCallback:etInput()+46 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zView.cpp, line 210+20 byte(s)
    0023:00425E3F (0x0082F0EC 0x00400000 0x0081110C 0x0C0DF2E8) Gothic2.exe, CGameManager::Run()+1551 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_bert\oGameManager.cpp, line 767
    0023:0078188B (0x0000002C 0x00AAD154 0x00000174 0x00000000) Gothic2.exe, MainProg()+75 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\Phoenix.cpp, line 111
    0023:00503270 (0x00400000 0x00000000 0x0166550C 0x00000001) Gothic2.exe, HandledWinMain()+928 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_carsten\zWin32.cpp, line 1169
    0023:00502DFD (0x0135FEB8 0x00000000 0x0166550C 0x00000001) Gothic2.exe, WinMain()+141 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_carsten\zWin32.cpp, line 1054+17 byte(s)
    0023:007D43F8 (0x00000004 0x0000FFFF 0x000000B8 0x00000000) Gothic2.exe, WinMainCRTStartup()+224 byte(s)


    Edit How can i change the Spoiler version back to the extendable? I just fiexed a typo ?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von blood4ng3l
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    blood4ng3l ist offline
    Is there any installation order for the Modding G2NotR?

    Like 2.6 Report then MDK 2.6 then MDK 2.6a patch then System pack 1.7 and thats it? or is the playerkit 1.8 also involved somehow?

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von MaGoth
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    MaGoth ist offline
    Zitat Zitat von blood4ng3l Beitrag anzeigen
    Okay but if i use the 2.6 (mod) version I will get an error when using the vdf with the playerkit2.8 Systempack1.7 "Gamer" Version

    Or does all the players have to update their VDFS Version too or install the MDK patch?
    all players..


    Zitat Zitat von blood4ng3l Beitrag anzeigen
    Is there any installation order for the Modding G2NotR?
    Like 2.6 Report then MDK 2.6 then MDK 2.6a patch then System pack 1.7 and thats it? or is the playerkit 1.8 also involved somehow?
    1. G2NoTR
    2. Report
    3. G2MDK-2.6 + G2MDK-2.6a-patch (GothicStarter-2.6f --incl)
    4. PlayerKit-2.8 (aka GothicStarter --optional)
    5. SystemPack-1.7


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