Ergebnis 1 bis 5 von 5

Interessante Theorie über Serverprobleme

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Ich habe das mal aus dem Beth Forum kopiert. Wenn auch meine Zeit als BS Programmierer weit zurückliegt erscheint mir der Post als sehr plausibel. Vor allem erklärt er auch warum Beth die Bugs nicht fixen kann. Da fehlt die Kompetenz.

    Hallo liebe Community, hallo liebes Bethesda Team.

    Ich bitte Euch das folgende gut durchzulesen, und auch bitte ich Euch nichts zu überspringen denn zum Verständnis des ganzen Problems muss eine Erklärung her welche sehr komplex ist und sehr Zeitaufwendig.

    Es kostet mich sehr viel Überwindung und Nerven das ganze so ausführlich zu erklären das es "Laien" verstehen.

    Seit über einem Jahr, genauer gesagt seit dem erscheinen des DLC "Houses of Morrowind" für The Elder Scrolls Legends, habe ich einen Systemfehler auf dem Anmeldeserver bemerkt,

    welcher vermutlich für hunderte Bugs in Fallout 76 verantwortlich ist. Da werden nun einige schmunzeln oder lachen, aber bitte lest Euch alles durch um zu verstehen auf was ich hinaus möchte.

    Nach dem Spielen von Fallout 76 kann ich bestätigen das viele total unterschiedliche Bugs alle etwas gemeinsam haben, Sie alle sind Indizien für ein Problem.

    Dieses Problem ist nach über einem Jahr nicht behoben worden und in den Englischen Foren, hört mir leider niemand zu, vermutlich weil Sie meine Kenntnisse und Fähigkeiten bei weitem unterschätzen.

    Ich nenne nun einige Bugs, und danach werde ich weiter unten in Fettschrift etwas schreiben, was vermutlich das Problem ist. Danach bitte Ich Euch die genannten Bugs alle einmal zu vergleichen und Ihr werdet sehen da könnte an meiner Vermutung etwas dran sein, aber wer kann das überprüfen?

    Folgende Bugs gab oder gibt es, ebenso sind einige dieser Bugs nur umgangen worden und nicht behoben:

    BUG 1 - Spieler sehen andere nach dem Betreten des Morgantown Airports Nackt UND ggf. Stufe 1. (Dieser Bug wurde nicht direkt behoben, stattdessen wurde der ganze Flughafen umgekrämpelt)

    BUG 2 - Spieler sehen andere nach dem Ladebildschirm Nackt, UND ggf. Stufe 1.

    BUG 3 - Spieler betreten eine Powerrüsrung, sollten Sie die Powerrüstung ohne Animation betreten, dann sehen andere Spieler Sie nicht in Ihrer Powerrüstung obwohl diese getragen wird, steht Sie für alle anderen noch in der Gegend herum.

    BUG 4 - Spieler können andere nicht ins Team einladen, da die Team Einladung an einen Zweiten Charackter gesendet wird, es handelt sich hierbei um den selben Stufe 1 Charackter welcher auch angezeigt wird wenn man Spieler (Nackt sieht) Aufgrund dessen sehen die Leute das Sie eine Team Einladung bekommen, doch leider können Sie diese nicht annehmen da die Einladung, wie schon erwähnt an den (Placebo) gesendet wird.

    Bug 4a - Aufgrund der komplikation mit dem Login-Server, wird der Teamleiter, welcher den zweiten oder dritten Spieler ins Team eingeladen hat, sofort vom Server gekickt, sobald die Meldung "Spieler hat Teameinladung abgelehnt) kommt.

    Bug 5 - Beim ablegen von Objekten aus dem Inventar, verschwinden diese und sind für immer verloren (auch dies wurde nicht behoben, sondern es wurde ein komplett neues Script geschrieben, welches dazu führt das es nun auf umwegen funktioniert.)

    Bug 6 - Spieler im Team teilen keine Erfahrungspunkte und Loot.

    Bug 7 - Spieler im Team teilen keine Erfahrungspunkte.

    Bug 8 - Spieler im Team teilen keinen Loot.

    (Die Bugs 6 und 7 und 8 sind total verschiedene welche alle unabhängig auftreten, es ist mal so, mal so, oder so, daher sind Sie als verschiedene Bugs aufzulisten)

    Bug 9 - Lebensmittel sind manchmal nach der Schnellreise oder dem aus und einloggen verdorben.

    (Und ich wiederhole mich nochmal, all diese Bugs sind die Symptome eines einzigen Fehlers, welchen ich weiter unten in Fettschrift beschreiben werde)

    Bug 10 - Spieler bekommen manchmal während dem Laufen schaden, oder hören Ihren Charakter schreien, obwohl keine Gegner in der nähe sind.

    Bug 11 - Der Teamchat im Team funktioniert nicht, obwohl beide TEAM Voice CHat ausgewählt haben (das kann behoben werden wenn beide den chat auf global, udn weider zurück auf TEAM stellen)

    Bug 12 - Spieler werden als Online angezeigt obwohl Sie es nicht sind.

    Bug 13 - Spieler werden als (Im Hauptmenü) angezeigt obwohl Sie nicht im Hauptmenü sind.

    Bug 14 - Spieler werden als Offline angezeigt obwohl Sie icht offline sind.

    Bug 15 - Spieler werden als online angezeigt, während sie in The Elder Scrolls Legends online sind, und NICHT im Fallout 76!

    Bug 16 - Spieler werden in The Elder Scrolls Legends als online angezeigt, obwohl Sie im Fallout 76 online sind.

    Bug 17 - Spieler haben den PC aus, und werden dennoch in beiden Spielen als Online angezeigt, man kann Ihnen im The Elder Scrolls Legends sogar Nachrichten senden, obwohl Sie garnicht online sind.

    Bug 18 - Spielernamen sind manchmal in Kleinbuchstaben geschrieben.

    Es gibt noch viel mehr Bugs doch ich möchte nun mal zu der Erklärung kommen:

    Seit dem DLC für The Elder Scrolls Legends namens "Houses of Morrowind" waren mir diese Bugs aufgefallen, zumindest die Bugs welche sich auf The Elder Scrolls Legends bezogen haben.

    Doch als dann Fallout 76 startete, bemerkte ich schon in der Beta all diese Bugs, und ebenso passen diese Bugs und die "Workarounds" für diese Bugs zu meiner Vermutung.

    Bislang gab es nichts was meine Vermutung zunichte machte, sondern Sie noch weiter stärkte! Weswegen Ich und alle anderen Spieler welchen ich das Problem erklären und Beschreiben konnte, darunter Rakhajiin, Wyldefyre, Endiku-Ruin, Zauberkopf, RestlessLega, MHcBerlin, Bronzeleopard und viele andere.. bestätigen können das es sich um folgendes Problem handelt:

    "Jeder Spieler, und ja, wirklich jeder von Euch, ist zwei mal gleichzeitig online!"

    Das ist der Grund wieso Team Einladungen nicht angenommen werden können, und wieso nach dem aus und einloggen es funktionieren könnte. Das Spiel muss bei all diesen oben genannten BUGs zu 50-50 Chance entscheiden, wer von Euch die Team Einladung bekommt Ihr selbst mit Eurem Charackter? Oder der (Placebo) Eurer selbst?

    Zum besserem Verständnis:

    Der Placebo (Euer Charackter als lvl 1 und Nackt) ist genau das, was die Leute manchmal nach dem Laden sehen

    Der Placebo ist auch der Grund wieso Ihr manchmal im Ladebild unten rechts seht das ihr angeblich Stufe 1 wäret.

    etc.

    Ich kann das alles was ich geschrieben habe natürlich nur auf meine Beobachtungsgabe aus beiden Spielen erklären, doch leider vermute ich dass solange ich keinen Programmierer direkt kontaktieren kann und Ihm das erklären kann und zeigen kann mit Schreenshots, die Probleme und viele weiteren Probleme welche noch in zukunft kommen werden niemals gelöst werden können.


    Ich bin einfach nurnoch Müde, und es mag sein das ich das Problem schon zu oft beschrieben habe, ich möchte nicht dem Hund den Knochen hinterher tragen denn es gibt dort bei Euch Menschen die viel Geld verdienen, aber ich kann es Ihnen nicht übel nehmen wenn Sie stetig an der Falschen Stelle nach einer Lösung für ein Problem suchen, welches Sie selbst noch nicht entdeckt oder begriffen haben.

    Alles worum ich Euch, liebes Bethesda Team bitte ist, mir nicht wieder zu schreiben das ich meine DXDiag senden sollte, oder irgendwelche Launcher Daten, oder Spiel reparieren, denn das Problem oder diese Bugs dort oben betreffen ALLE Spieler, mehr oder minder, und ebenso betreffen diese Bugs nicht die Spiele direkt, sondern irgendetwas was beide Spiele gemeinsam haben, und das Kann und Muss der Login Server sein, oder Account Server, ich weiß nicht wie das bei Euch genannt wird, aber bitte verlangt von mir nicht das ganze hier noch einmal zu schreiben.



    Ein Forum Moderator? - NEIN.

    Der Nette Herr bei Bethesda am Telefon welcher überhaupt keine Ahnung vom Programmieren hat? - NEIN

    Alles was ich machen könnte ist einen der Programmierer ausfindig machen und Ihm das ganze zukommen lassen, aber ich bin keine Stalkerin! Also geht das nicht. *schnief*

    Stellt Euch vor, ein Spatz hätte den besten Fahrlehrer der Welt, würde der Spatz dann Autofahren können? - NEIN, da sein Verstand es nicht begreift. Das gleiche Problem habe ich als Reverse Engineer (Programmiererin) mit dem Support. Die können die Komplexität des Problemes nicht einmal begreifen da alles was ich Ihnen sagen würde für Sie wie Magie wäre. Ich möchte nicht Arrogant erscheinen, ich möchte lediglich auf ein Problem hinweisen welches nicht gesehen wird.
    Hier noch mal der Link mit Antwort vom Moderator. https://bethesda.net/community/topic...guage%5B%5D=de
    Pursuivant ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Eine interessante Doppelgänger-Theorie, an der was dran sein könnte. Ich bekomme auch oft den Ladeschirm, der mir den Level 1 anzeigt anstatt meines wirklichen Levels.

    Aber warum?
    Dawnbreaker ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Wundert mich nicht, die F4 Engine war schon damals am Rand der Möglichkeiten. Und anstat es wie mit FNV zu machen wolte man einbe schnelen Cashgrab. Doch anstat es wie in GTA 5 zu machen wo es Peer to Peer läuft, habe sie die Engine noch weiter modiefiziert bis zum geht nicht mehr. Wo bei ich denke das es daran legt das die Moder es sonst schnel in ein stabiles Solo oder Coopgame gemodet hätten.Naja so stabiel ein Beth game eben sein kann mit Fan fixes.

    [Video]
    John Henry Eden ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Eine interessante Doppelgänger-Theorie, an der was dran sein könnte. Ich bekomme auch oft den Ladeschirm, der mir den Level 1 anzeigt anstatt meines wirklichen Levels.

    Aber warum?
    Ich nehme an der Launcher bekommt manchmal nicht mit, dass man ausgeloggt hat oder vom Server geflogen ist. Beim erneuten einloggen ist der Spieler auf zwei verschiedenen Karten. Das würde dann auch erklären, warum die Meldung "Camp konnte nicht gebaut werden" nicht richtig ist, weil beim Nachschauen mit "M" nichts an der Stelle steht. Diese Meldung taucht auch meistens auf, wenn beim Ladebildschirm der Spieler mit Level 1 angezeigt wird. Selbst wenn ich "M" nicht drücken würde, könnte ich vom Ersatz-Spawn-Point (dem Camp der Aufseherin) mein Camp oder irgendein anderes sehen, das auf dem selben Platz steht.
    Da ich meist mit angelegter PA in meinem Camp auslogge, sehe ich mich dann auch oft nackt - allerdings mit riesigen Händen und Füßen und der Körper ist in die Länge gestreckt. Dieses Phänomen tritt allerdings oft zusammen mit "Camp konnte nicht gebaut werden" auf.
    Wenn ich Windows runterfahre, dann kommt ab und zu die Meldung, dass der Launcher noch läuft und von Windows abgewürgt wird. Und das obwohl ich schon stundenlang aus FO 76 ausgeloggt bin.
    Die Theorie würde auch erklären, warum manche Questreihen nicht beendet werden können, warum es keinen Loot gibt usw., weil eben deine zwei Alteregos auf den Karten rumrennen.

    Wenn Beth die ganzen Bugs beheben wollte, dann müsste 76 für Tage oder Wochen offline sein, weil die bisherigen Patches nicht die Ursache angehen sondern nur versuchen die Symptome zu umgehen. Es werden Skripte eingefügt, die quasi Umleitungen sind und wohl nicht immer funktionieren, oder side effects haben, die nicht gewollt sind. Das muss nicht immer passieren, die aber unter bestimmten Umständen doch wieder auftreten.
    Deshalb auch die Wiederauferstehung von Bugs, Beth hat an einer Stelle eine Umleitung gebaut und damit andere Umleitungen wieder beieinflusst.

    Das andere wohl gravierendste Problem hat Beth selbst geschaffen, alle Systeme ob PS, PC oder XBox laufen über den selben Launcher und auf dem selben Server, der selben Map. Genau diese Konstellation scheuen andere Entwickler von Online-Games wie der Teufel das Weihwasser. Technisch sind die Konsolen nicht so potent wie ein 3, 4 Jahre alter PC, also müssen Kompromisse gemacht werden, so z.B. das Streaming/Nachladen der Zellen. Bist du mit deinem PC auf einer Karte wo sich viele Konsolenspieler tummeln, kommt es eben zu Rucklern und FPS Einbrüchen, weil der PC Konrad-Zuse-Gedächtnisminuten einlegt, weil die ganze Grafik langsamer gestreamt wird. Beth muss die verschiedenen Syteme synchronisieren und dabei hat der PC die Arschklarte gezogen.

    Ich verstehe auch wirklich nicht, warum Beth nicht mal PVP und Nuclear Winter hinten anstellt, um das Grundspiel, also den Abenteuermodus auf die Kette bekommt. Es sind ja alles Instanzen des selben Games und wenn die Grundinstanz schon nicht vernünftig läuft, wie sollen es die anderen, die darauf aufbauen.
    Pursuivant ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich nehme an der Launcher bekommt manchmal nicht mit, dass man ausgeloggt hat oder vom Server geflogen ist. Beim erneuten einloggen ist der Spieler auf zwei verschiedenen Karten. Das würde dann auch erklären, warum die Meldung "Camp konnte nicht gebaut werden" nicht richtig ist, weil beim Nachschauen mit "M" nichts an der Stelle steht. Diese Meldung taucht auch meistens auf, wenn beim Ladebildschirm der Spieler mit Level 1 angezeigt wird. Selbst wenn ich "M" nicht drücken würde, könnte ich vom Ersatz-Spawn-Point (dem Camp der Aufseherin) mein Camp oder irgendein anderes sehen, das auf dem selben Platz steht.
    Mir gehts genauso: Wenn die Meldung kommt, dass mein Platz belegt ist, gehe ich hin und ich habe dort erst einmal ein weiteres Spielercamp gesehen. Der Platz ist leer und ich stehe ratlos in der Botanik.

    Das würde auch erklären, warum man mit Null Kugeln im Lauf startet. Denn anfangs hat man diese Waffen und die Munition nicht.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Die Theorie würde auch erklären, warum manche Questreihen nicht beendet werden können, warum es keinen Loot gibt usw., weil eben deine zwei Alteregos auf den Karten rumrennen.
    Oder warum man mal seine Team Mates ins Team einladen kann und mal nicht.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Das andere wohl gravierendste Problem hat Beth selbst geschaffen, alle Systeme ob PS, PC oder XBox laufen über den selben Launcher und auf dem selben Server, der selben Map. Genau diese Konstellation scheuen andere Entwickler von Online-Games wie der Teufel das Weihwasser. Technisch sind die Konsolen nicht so potent wie ein 3, 4 Jahre alter PC, also müssen Kompromisse gemacht werden, so z.B. das Streaming/Nachladen der Zellen. Bist du mit deinem PC auf einer Karte wo sich viele Konsolenspieler tummeln, kommt es eben zu Rucklern und FPS Einbrüchen, weil der PC Konrad-Zuse-Gedächtnisminuten einlegt, weil die ganze Grafik langsamer gestreamt wird. Beth muss die verschiedenen Syteme synchronisieren und dabei hat der PC die Arschklarte gezogen.
    Ich dachte immer, die Konsolenspieler zocken getrennt von den PC Usern?
    Dawnbreaker ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •