Seite 8 von 16 « Erste ... 45678910111215 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 314

Die Israel Lobby - auch in Deutschland präsent

  1. #141 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, warum sollte man jemanden ins eigene Land lassen, der sagt, das man boykottiert, sabotiert und de-investiert werden soll? Allein der Versuch dieser arabischstämmigen Abgeordneten unter diesen Umständen einzureisen - ich hab´s ehrlich gesagt für einen Scherz gehalten. Haben die echt geglaubt einreisen zu dürfen? ^^ Von der Vorstellung können die sich für den Rest ihres Lebens getrost verabschieden.
    Natürlich ist es wenig überraschend, dass Israel ihnen die Einreise verweigert, den gewählten Abgeordneten des größten Verbündeten, sind ja Musliminnen die es wagen den Mund aufzumachen. Das kann Israel nicht tolerieren.

    Wie ich bereits schrieb finde ich das aber gar nicht so schlecht, denn es macht es Israel schwerer, die Propaganda-Lüge und Illusion vom demokratischen Israel aufrecht zu erhalten.
    ulix ist offline

  2. #142 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.450
    Zitat Zitat von ulix
    Die Iraner leiden bereits massiv unter den Sanktionen.
    Ein paar Boykotte werden in Israel keinen ernsthaften Schaden bei der Zivilbevölkerung anrichten, aber wirtschaftlichen Druck erzeugen.

    Auch hier handelt es sich also um eine Frage des Grades. Natürlich sollten wir nicht Lebensmittelexporte nach Israel einstellen, da ist Israel massiv von der EU abhängig. Und es würde die Zivilbevölkerung massiv treffen. Aber Importe aus Israel sanktioneren? Ja, bitte!
    Alle Importe aus Israel? Warum?
    Meine Frage war nicht, wie sieht es denn jetzt aus, meine Frage war, wäre nicht auch stark die israelische Zivilbevölkerung betroffen, wenn alle BDS-Forderungen tatsächlich durch internationale Sanktionen umgesetzt werden würden?

    Zitat Zitat von ulix
    Eher nicht.
    In (de facto) Israel sind die Abrisse von Häusern an der Tagesordnung, weil Familienmitglieder eines Verbrechens beschuldigt werden. Glaubst du, das wäre im Iran möglich?
    Ob ich glaube, dass im Iran Menschen wegen ihrer Familienmitglieder verfolgt und bestraft werden? Aber Hallo! Natürlich ist das so. Ich weiß nicht, worum es bei dem von Dir genannten Beispiel mit dem Hausabriss ging, aber für mich klingt das sehr nach West-Bank und das der Abriss eher das eigentliche Ziel ist, da eben Land und so…
    Ob das im Iran „möglich“ wäre? Aber sicher. Da wäre noch so einiges andere möglich. Vielleicht ein paar Stockhiebe, Verstümmelung oder eine kleine Steinigung…gehört alles zur offiziellen Gesetzeslage.

    Zitat Zitat von ulix
    Im Iran oder in der israelischen Militärdiktatur der Westbank?
    Iran, definitiv. Dort kann man(n) freier leben.
    Selbst Mann kann da nur freier leben, wenn Mann nicht gerade schwul, oppositionell, Atheist, Christ oder noch zig andere Dinge ist. Und von Frau wollen wir gar nicht erst anfangen…

    Du hast zwar Recht, wenn Du sagst, dass es eben unterschiedliche Kategorien von Unrecht sind, aber ich denke, ich würde lieber als Palästinenser selbst in der West-Bank leben als beispielsweise als Frau im Iran.
    Und bei der Wahl zwischen Iran und Israels eigentlichem Staatsgebiet muss man gar nicht erst überlegen…

    Zitat Zitat von Thorn1030
    Weil die entscheidenden Leute damals verstanden hatten, was ich oben im Post geschrieben habe, mMn. Außerdem macht es ja wohl schon grundsätzlich einen Unterschied, ob es um eine Demokratie geht, umzingelt von Ländern die ganz offen drohen diese "auszulöschen" - oder einen Unrechtstaat, der die Atombombe nutzen will um sein nicht legitimiertes Regime zu stützen.
    Israel stützt sich doch ebenfalls genau damit. Man geht sogar davon aus, dass Isreal dem Apartheits-Regime in Südafrika Nuklearwaffen zum Kauf angeboten hatte. So viel zu legitimen Regimen....

    Es ist eine Regierung, die unter rücksichtsloser Missachtung des Völkerrechts eine Besetzung und schleichende Annexion durchführt und dabei die dort lebende Bevölkerung bis zum Äußersten terrorisiert. Was fehlt Dir hier noch an Unrecht?

    Zitat Zitat von Thorn1030
    Nun, da gehen unsere Ansichten dann wohl auseinander. Im WK2 sind große Teile der europäischen Juden ausgelöscht worden. So etwas wird von einem Volk nicht einfach irgendwann vergessen - gerade weil Israel sich aktiv bemüht, die Erinnerung daran lebendig zu halten. Jungen Israelis wird regelmäßig ziemlich deutlich gezeigt, "seht her - das passiert, wenn wir wehrlos sind". Das ist Fakt. Und die USA als "Freund"... es braucht nur eine Wahl und das Blatt kann sich ganz schnell drehen. Obama war nach Ansicht vieler Israelis der israelfeindlichste US-Präsident seit JFK. Auch das haben sie registriert.

    Glaub mir, Israel weiß was passieren kann weil es bereits passiert ist - und wirklich verlassen können sie sich letztlich auf niemanden. Das ist nunmal ihre Überzeugung und danach handeln sie. Das mag nicht jedem passen, aber ich für mich persönlich kann es nachvollziehen.
    Israels Handeln in der West-Bank hat absolut nichts mit Selbstschutz zu tun. Es hat nichts mit dem Holocaust zu tun und auch nichts mit Erinnerung an Leid. Und viele Juden würden Dir hier vehement widersprechen, wenn Du davon redest, dass „ein Volk“ nicht so einfach vergisst. Es gibt innerjüdische Opposition zur Politik Israels, und zwar nicht zu knapp. Selbst zur Zeit der Gründung des Staates sind viele Zionisten gegen diese Form des Staates gewesen, aus verschiedensten Gründen.
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

  3. #143 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich lass mal kurz das hier und antworte später ausführlich:

    Gay Palestinians Are Being Blackmailed [by the IDF] Into Working As Informants
    https://www.vice.com/en_uk/article/a...-as-informants

    Und folgendes anmerken:
    Als Iraner kann ich den Kopf unten halten, meine Neigungen (Atheismus, Homosexualität) verbergen, und so ein halbwegs normales Leben führen. Zum Beispiel problemlos die Verwandten drei Städte weiter besuchen, eine Baugenehmigung beantragen und ein Haus bauen, zum Meer fahren, nicht grundloser Durchsuchung, Festnahme und Knast ausgesetzt sein, und auch die Reise ins Ausland ist relativ (im Vergleich) einfach möglich.

    Das ist für die Bewohner der israelischen Militärdiktatur keine Option.

    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Weil die entscheidenden Leute damals verstanden hatten, was ich oben im Post geschrieben habe, mMn. Außerdem macht es ja wohl schon grundsätzlich einen Unterschied, ob es um eine Demokratie geht, umzingelt von Ländern die ganz offen drohen diese "auszulöschen" - oder einen Unrechtstaat, der die Atombombe nutzen will um sein nicht legitimiertes Regime zu stützen.
    Kein Nachbarstaat droht mehr damit, Israel auszulöschen.
    Tatsächlich haben ALLE arabischen Staaten, die gesamte arabische Liga, angeboten mit Israel normale diplomatische Beziehungen zu etablieren.

    Die Bedingung: Israel soll sich an internationales Recht halten. Das wars. Die gleiche Forderung also, die BDS stellt.

    Mit Ägypten und Jordanien gibt es seit Jahrzehnten normale Beziehungen.
    ulix ist offline Geändert von smiloDon (23.08.2019 um 11:35 Uhr)

  4. #144 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    Hast du überhaupt den ganzen Viceartikel gelesen? Wenn ja hättest du lieber nicht diese hirnrissige Anmerkung gemacht, wie man izi als homosexueller im Iran leben kann.
    Und ich verstehe auch nicht, was du mit Internationalem Recht meinst, wenn der israelische Unabhänigkeitskrieg ein Verteidigungskrieg Israels gegen die arabischen Staat war.

    Ich finde dieser BDS-Sumpf lässt sich mit den Slogan "Kauft nicht bei Juden" ganz gut zusammenfassen.
    https://www.belltower.news/die-bds-k...usitaet-85185/
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  5. #145 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Hast du überhaupt den ganzen Viceartikel gelesen? Wenn ja hättest du lieber nicht diese hirnrissige Anmerkung gemacht, wie man izi als homosexueller im Iran leben kann.
    Ich würde mir wünschen, dass du mir nicht wieder und wieder asozial Worte in den Mund legst. Danke.

    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Und ich verstehe auch nicht, was du mit Internationalem Recht meinst, wenn der israelische Unabhänigkeitskrieg ein Verteidigungskrieg Israels gegen die arabischen Staat war.
    Ich argumentiere mit der Gegenwart, nicht mit der antiken Vergangenheit.

    Das hättest du daran merken können, dass ich im Präsens formulierte.

    Aber das ist bei jemandem, der wenn er einen Post von mir sieht, rot sieht, sein Hirn ausschaltet, und mit Schaum vorm Mund Widerworte in die Tasten haut, wohl zuviel verlangt.

    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Ich finde dieser BDS-Sumpf lässt sich mit den Slogan "Kauft nicht bei Juden" ganz gut zusammenfassen.
    https://www.belltower.news/die-bds-k...usitaet-85185/
    Ja genau, und als deutscher Michel weißt du ganz genau, dass die zahlreichen Juden die BDS unterstützen natürlich "selbsthassende Juden" sind, nicht wahr?

    Als Deutscher hast du Erfahrung, Juden in Kategorien zu stecken.

    Ekelhaft.

    Im Ernst: Wie ordnest du diese Juden ein? Halb-Juden? Viertel-Juden? Ganz sicher keine "echten Juden", oder?
    ulix ist offline Geändert von ulix (22.08.2019 um 15:05 Uhr)

  6. #146 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    Israels Handeln in der West-Bank hat absolut nichts mit Selbstschutz zu tun. Es hat nichts mit dem Holocaust zu tun und auch nichts mit Erinnerung an Leid. .
    Nun, das sehe ich wie gesagt anders. Nur wer die Vergangenheit komplett ausblendet und sich auf unmittelbare Kausalzusammenhänge der Gegenwart beschränkt, wird sagen das das Heute mit dem Gestern nichts zu tun hat. Nur ist es eben so, das jedes Ausblenden der Vergangenheit einfach Unsinn ist. Denn natürlich wird das Handeln von Menschen in der Gegenwart durch ihre in der Vergangenheit gemachten Erfahrungen beeinflußt. Alles andere ist einfach falsch. Das sollte doch eigentlich auch klar sein, oder?

    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    Und viele Juden würden Dir hier vehement widersprechen, wenn Du davon redest, dass „ein Volk“ nicht so einfach vergisst. Es gibt innerjüdische Opposition zur Politik Israels, und zwar nicht zu knapp. Selbst zur Zeit der Gründung des Staates sind viele Zionisten gegen diese Form des Staates gewesen, aus verschiedensten Gründen.
    Sicher, Abweichler gibt es immer. Wer sucht, wird sie finden.
    Thorn1030 ist offline

  7. #147 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    Alle Importe aus Israel? Warum?
    Warum nicht? Israel würde innerhalb weniger Wochen die Siedlungen räumen, und den Palästinensern erlauben einen Staat zu gründen. Die EU hat da ein extremes Druckmittel... also... sie hätte, wenn sie es nutzen würde. Ca. 40% der israelischen Exporte gehen in die EU.

    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    Meine Frage war nicht, wie sieht es denn jetzt aus, meine Frage war, wäre nicht auch stark die israelische Zivilbevölkerung betroffen, wenn alle BDS-Forderungen tatsächlich durch internationale Sanktionen umgesetzt werden würden?
    Sie würde nicht getroffen, da Israel sich innerhalb kürzester Zeit beugen würde, und also keinen entsprechenden Nachteilen mehr ausgesetzt wäre.

    Die Lösung für Israel wäre ja wie gesagt prinzipiell recht einfach, und umsetzbar. Einfach sich ans internationale Recht halten, fertig. Illegale Aktionen einstellen, mehr verlangt weder BDS, noch die arabische Liga, noch die palästinensische Führung der Westbank.

    Oh Schreck! BDS sagt:
    "Lieber Verbrecher, bitte stelle deine Verbrechen ein, oder wir machen keine Geschäfte mit dir, und versuchen andere davon zu überzeugen keine Geschäfte mit dir zu machen."

    Was für schlimme Antisemiten

    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    Ob ich glaube, dass im Iran Menschen wegen ihrer Familienmitglieder verfolgt und bestraft werden? Aber Hallo! Natürlich ist das so. Ich weiß nicht, worum es bei dem von Dir genannten Beispiel mit dem Hausabriss ging, aber für mich klingt das sehr nach West-Bank und das der Abriss eher das eigentliche Ziel ist, da eben Land und so…
    Ob das im Iran „möglich“ wäre? Aber sicher. Da wäre noch so einiges andere möglich. Vielleicht ein paar Stockhiebe, Verstümmelung oder eine kleine Steinigung…gehört alles zur offiziellen Gesetzeslage.
    Dass es im Iran Kollektivbestrafungen für Familienmitglieder gäbe ist ein nettes Gerücht. Ich habe mal Google bemüht, aber keine Beispiele jüngerer Zeit gefunden, erst recht nicht dafür, dass es sich dabei um legalisiertes Standardvorgehen der Behörden handeln würde. In der israelischen Militärdiktatur der Westbank ist es legales Standard-Vorgehen der Behörden.

    Hast du Quellen?
    ulix ist offline

  8. #148 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    ok, du hast den Iran mit Israel verglichen, im Bezug auf den viceartikel. Der Artikel erzählt ausführlich über die Erfahrungen, die Majd mit den Shin Bet gemacht hat und die conclusio ist, das Majd gerne ein selbstbestimmtes Sexualleben führen würde und aus seinen konservativen Konventionen, durch Familie und islamisch geprägter Gesellschaft, ausbrechen will. Du kommst dann aber daher und behauptest, im Iran könnte man besser als homosexuller leben, weil man als Iraner mehr Freizügigkeit genießt und nicht von einer israelischen Militärdiktatur geknechtet wird. Man müsste seine Neigungen halt verbergen. lol Im Iran steht auf den gleichgeschlechtlichen Sex die Todesstrafe. Also was soll ich dir in den Mund gelegt haben?

    Aber zu deiner Frage, die wird in dem belltower Text, ein Auszug aus der Bröschüre "Man wird ja wohl Israel noch kritisieren dürfen…" der Amadeu Antonio Stiftung, beantwortet:
    "BDS bietet, wie die Palästina-Solidarität generell spätestens seit 1967, auch in Deutschland die Möglichkeit, kaum sozial geächtet, sich antisemitisch zu betätigen. Dennoch wäre es falsch, alle Unterstützer*innen der BDS-Kampagne als Teil einer in sich geschlossenen antisemitischen Bewegung einzustufen. Zum einen ist sie in Deutschland keine Bewegung und zum anderen ist sie nicht homogen. Das taktische Vorgehen, ihre Diffusität dient zur Verschleierung ihres klaren Ziels: Israel als jüdischen Staat abzuschaffen. Dieses Ziels sind sich jedoch nicht alle Unterstützer*innen bewusst. Dementsprechend ist bei Letzteren auch Aufklärung wichtig. Doch bei Aufklären darf es selbstverständlich nicht stehen bleiben, da viele durchaus wissen, was sie tun. So hat in München der Stadtrat beschlossen, Vertreter*innen der BDS-Kampagne keine städtischen Räume mehr zu überlassen. Dieses Vorbild sendet ein wichtiges Signal, das klar unterstreicht, dass eine Parteinahme für BDS eine antisemitische Parteinahme für eine Welt ohne einen jüdischen Staat ist."
    https://www.amadeu-antonio-stiftung....semitismus.pdf Seite 26

    Was das jetzt mit "selbsthassenden Juden" zutun hat, musst du mir mal erklären. Aber eigentlich kann ich da auch drauf verzichten. Hinter deinen "Argumenten" steckt nichts außer heiße Luft und ich finde, auch wenn einige hier große Stücke von dir halten, bist du ein im Allgemein ein ziemlicher Dummschwätzer und kommst viel zu oft viel zu gut bei weg. Diese Dreistigkeit triggert mich eigentlich nur hart. Ich will dich jetzt auch nicht beleidigen, ich will nur ehrlich zu dir sein.
    peace&love
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline Geändert von adVenturer (22.08.2019 um 20:36 Uhr)

  9. #149 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Als Iraner kann ich den Kopf unten halten, meine Neigungen (Atheismus, Homosexualität) verbergen, und so ein halbwegs normales Leben führen. Zum Beispiel problemlos die Verwandten drei Städte weiter besuchen, eine Baugenehmigung beantragen und ein Haus bauen, zum Meer fahren, nicht grundloser Durchsuchung, Festnahme und Knast ausgesetzt sein, und auch die Reise ins Ausland ist relativ (im Vergleich) einfach möglich.

    Das ist für die Bewohner der israelischen Militärdiktatur keine Option.


    Nochmal:
    Was hältst du von den zahlreichen Juden, die BDS unterstützen? Wie ordnest du sie ein? Sind sie Antisemiten?

    Wenn nicht, dann gibst du offensichtlich zu, dass BDS nicht antisemitisch ist.

    Ich glaub an dich.

    Und noch ein paar Fragen:

    Warum ist BDS antisemitisch? Wie kann die Ablehnung einer Ideologie, die nichtmal 150 Jahre alt ist, also nichtmal 1/20 so alt wie das Judentum, antisemitisch sein?

    Liebst du es eigentlich auch so, wenn Weiße Schwarzen erklären was Rassismus ist und was nicht?

    (editiert von meditate)

    Wie idiotisch und dumm es ist, BDS pauschal als antisemitisch zu diffamieren, sieht man u.a. auch an diesen beiden.

    Mosche Zimmermann
    Mosche Zuckermann

    Aber ich vermute mal einige werden sich wieder berufen fühlen, diesen beiden Historikern, Juden und Israelis erklären zu wollen, dass sie zu dumm und ignorant seien, zu wissen was Antisemitismus ist.

    Diese Juden und Israelis hier haben sicher auch keine Ahnung:
    Israelischer Geschichtsprofessor, jüdisch-kanadischer Soziologie-Professor, jüdisch-amerikanischer Theologie-Professor, Direktor eines israelischen Musikfestivals, israelischer Geschichts-, Philosophie- und Judaistik-Doktor, israelischer Linguistik-Professor...

    etc.
    pp.
    usw.
    usf.

    Alle zu blöd... diese Juden wissen nicht was Antisemitismus ist! Die Deutschen wissen es besser.

    Diese Dreistigkeit, Ignoranz und dieser Hochmut derjenigen, die diesen Juden erklären wollen, sie wüssten nicht was Antisemitismus sei, ist schlicht unverschämt. So richtig zum Kotzen.

    Und antisemitisch. Normalerweise respektiere ich die Arbeit der Amadeu-Antonio-Stiftung. In diesem Fall sind sie dummdreiste Handlanger der rufmordenden Israel-Lobby. Nützliche Idioten.
    ulix ist offline Geändert von smiloDon (24.08.2019 um 17:12 Uhr)

  10. #150 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nochmal:
    Was hältst du von den zahlreichen Juden, die BDS unterstützen? Wie ordnest du sie ein? Sind sie Antisemiten?

    Wenn nicht, dann gibst du offensichtlich zu, dass BDS nicht antisemitisch ist.
    Ich möchte bei eurer Diskussion um BDS nicht stören, möchte zwischendurch aber kurz zu bedenken geben, dass diese Argumentationskette keine besonders gute Schlussfolgerung ist.

    Beispiel um das Problem zu illustrieren:
    Was hältst du davon, dass es Juden in der AfD gibt? Sind sie Antisemiten?
    Wenn nicht dann gibst du offensichtlich zu, dass die AfD nicht antisemitisch ist.
    Matteo ist offline

  11. #151 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Ich möchte bei eurer Diskussion um BDS nicht stören, möchte zwischendurch aber kurz zu bedenken geben, dass diese Argumentationskette keine besonders gute Schlussfolgerung ist.

    Beispiel um das Problem zu illustrieren:
    Was hältst du davon, dass es Juden in der AfD gibt? Sind sie Antisemiten?
    Wenn nicht dann gibst du offensichtlich zu, dass die AfD nicht antisemitisch ist.
    Wieviele sind es denn? Sind sie zahlreich?

    Nebenbei bemerkt ist die AfD auch nicht pauschal antisemitisch (wohl aber pauschal islamfeindlich). Sie hat eben zahlreiche Antisemiten als Mitglieder.

    Verstehst du den Unterschied?

    Antisemitische Ausfälle gibt es aus der AfD eher selten (viel zu häufig, und viel häufiger als bei anderen Parteien, trotzdem bilden sie die Ausnahme). Islamfeindliche Ausfälle sind... absoluter Standard.

    Nicht nur das. Sie sind das Wesen der Partei.

    Und viele (vor allem zionistische, israel-apologetische) Juden verbünden sich heute leider mit rechten (teilweise antisemitischen) nicht-jüdischen Islamhassern, weil man einen gemeinsamen Feind hat. Die rechten Autokraten der Moderne sind fast allesamt Freunde oder zumindest ideologische Verbündete des rechten Autokraten in Israel. Feind meines Feindes, usw.

    Das ist leider Gottes kein Widerspruch mehr.

    Ansonsten:
    Zeig mal jüdische Gesellschaftswissenschaftler oder Kulturschaffende in der AfD. Vielleicht ein oder zwei Universitätsprofessoren, oder fünf dutzend, wie die israelischen und jüdsichen Intellektuellen, die erkannt haben und offen aussprechen, dass BDS-Aufrufe nicht pauschal antisemitisch sind.
    ulix ist offline Geändert von ulix (23.08.2019 um 16:39 Uhr)

  12. #152 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    nice, wie du mal wieder die Bullshit-Tombola drehst und jedes Gegenargument zerredest. Aber ich mach mal den typischen Ulix:
    "..., oder fünf dutzend, wie die israelischen und jüdsichen Intellektuellen, die erkannt haben und offen aussprechen, dass BDS-Aufrufe nicht pauschal antisemitisch sind."
    Quelle?
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  13. #153 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    nice, wie du mal wieder die Bullshit-Tombola drehst und jedes Gegenargument zerredest. Aber ich mach mal den typischen Ulix:
    "..., oder fünf dutzend, wie die israelischen und jüdsichen Intellektuellen, die erkannt haben und offen aussprechen, dass BDS-Aufrufe nicht pauschal antisemitisch sind."
    Quelle?
    Wenn du nichtmal fähig bist auf Links zu klicken (kleiner Tipp: dunkelgelb gefärbte Schrift), bleib meinen Threads bitte fern. Ich belege meine Behauptungen in aller Regel ausführlich.

    Muss mich aber korrigieren:

    Acht Dutzend. Knapp 100.

    Irgendwas argumentativ gegen diese Quelle einzuwenden? Ausnahmsweise mal?

    Dieses Vorgehen ist alarmierend: Repräsentanten des deutschen Staates, Finanzsektors und der Wissenschaft sind zusammengekommen, um gemeinsam ein Urteil darüber zu fällen, ob eine Gruppe von Juden und Israelis, darunter viele Nachkommen von Holocaust-Überlebenden, antisemitisch sei. Aus gutem Grund weigern sich Mitglieder der Jüdischen Stimme, bei einem solchen lächerlichen und schamlosen Unterfangen mitzuwirken.

    Als jüdische und israelische Akademiker und Intellektuelle, die dem Kampf gegen Antisemitismus und alle Formen von Rassismus verpflichtet sind, verurteilen wir die laufende Kampagne, die darauf abzielt, die Jüdische Stimme und ihre Mitglieder zum Schweigen zu bringen, unabhängig davon, ob wir mit allen ihren Positionen übereinstimmen oder nicht.

    Wir rufen die deutsche Zivilgesellschaft dazu auf, Antisemitismus unnachgiebig zu bekämpfen und dabei klar zu unterscheiden zwischen Kritik am Staat Israel, so hart sie auch ausfallen mag, und Antisemitismus. Wir fordern sie weiter dazu auf, die freie Meinungsäußerung jener zu gewährleisten, die sich gegen die israelische Unterdrückung der palästinensischen Bevölkerung wenden und auf der Beendigung dieses Zustands bestehen.
    ulix ist offline Geändert von ulix (23.08.2019 um 18:22 Uhr)

  14. #154 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    Schwache quelle. In dem Text steht nichts von "BDS Aufrufe sind nicht pauschal antisemitisch". Außerdem wurde ihr Konto gekündigt, weil sich die Jüdische Stimme nicht vom BDS distanzieren will.
    https://taz.de/BDS-und-Antisemitismus/!5601897/
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  15. #155 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Schwache quelle. In dem Text steht nichts von "BDS Aufrufe sind nicht pauschal antisemitisch". Außerdem wurde ihr Konto gekündigt, weil sich die Jüdische Stimme nicht vom BDS distanzieren will.
    https://taz.de/BDS-und-Antisemitismus/!5601897/
    Zitat Adventurer:
    "In dem Text steht nichts von BDS. Außerdem ging es bei der Kontroverse, auf die sich der Brief bezieht, ganz konkret um BDS."

    Achso. Adventurer-Logik.

    Erst die Hintergründe ausblenden, um sinnlos Widerworte zu geben, dann die Hintergründe einblenden, um... ja warum eigentlich? Du widersprichst dir selbst.

    Kleiner Tipp:
    Wenn du verzerren und lügen willst, indem du die dir bekannten Hintergründe bewusst ausblendest, solltest du auch dabei bleiben, bis dich jemand darauf hinweist. Dann kannst du den Torpfosten immernoch verschieben, um die bereits verlorene Diskussion weiter zu sabotieren. Wenn du einen Satz weiter die Hintergründe wieder einblendest, die mir Recht geben... dann ist das... naja. Nicht sehr klug.

    Ich empfehle dir auch, nochmal dein Wissen aus der siebten oder achten Klasse aufzufrischen, was Textanalyse und Textverständnis angeht.

    Noch eine konkretere Quelle, diesmal wirklich fünf (einhalb) Dutzend israelische und jüdische Intellektuelle:

    Die Unterzeichner dieser Erklärung haben zu BDS unterschiedliche Meinungen: Einige mögen BDS unterstützen, andere lehnen es aus verschiedenen Gründen ab. Wir alle lehnen jedoch die trügerische Behauptung ab, dass die BDS-Bewegung als solche antisemitisch sei, und wir verteidigen das Recht jeder Person oder Organisation, sie zu unterstützen. [...]

    Die Gleichsetzung von BDS und Antisemitismus wird von der am weitesten rechts stehenden Regierung in der Geschichte Israels gefördert. Es ist Teil der ständigen Bemühungen, jeden Diskurs über palästinensische Rechte und jede internationale Solidarität mit den Palästinensern, die unter militärischer Besatzung und schwerer Diskriminierung leiden, zu delegitimieren.

    Wir fordern Sie auf, Antisemitismus und alle Formen von Rassismus zu bekämpfen, ohne diese böswilligen Bemühungen zu unterstützen. Wir bitten Sie, die freie Meinungsäußerung und demokratische Räume in Deutschland zu schützen, anstatt diejenigen zu isolieren und zum Schweigen zu bringen, die ihre politischen Überzeugungen gewaltfrei zum Ausdruck bringen.
    Diesmal irgendwelche Argumente, die sich nicht direkt selbst widersprechen? Sind diese Juden, wie in deinem Zitat der Amadeu-Antonio-Stiftung unterstellt, schlicht zu blöd Antisemitismus zu erkennen?
    ulix ist offline Geändert von ulix (23.08.2019 um 18:48 Uhr)

  16. #156 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    Was du laberst, in dem Breif geht es um die Kritik an der Arbeit der "Jüdischen Stimme" und nicht um den BDS. In dem von mir verlinkten Taz artikel wird sogar zitiert, "JS war indes nur dazu bereit, das Verhältnis zu BDS darzulegen. „Wir können nicht BDS sein, weil wir nicht die BDS-Bewegung sind. Aber BDS ist Teil unserer Arbeit“, so Hefets."
    Das der Brief und seine Unterstützer sich konkret für den BDS Bewegung aussprechen, ist bullshit.

    Aber naja es ist mal wieder bezeichnet das sich dein ganzer Post nur gegen mich richtet und du versuchst meine Glaubwürdigkeit zu untergraben.

    Deine 2.Quelle nehme ich nicht an, weils ein zweifelhafter Aufruf ist.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  17. #157 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Was du laberst, in dem Breif geht es um die Kritik an der Arbeit der "Jüdischen Stimme" und nicht um den BDS.
    Und worauf basiert die Kritik an der Arbeit der jüdischen Stimme? Zufälligerweise auf ihrer Unterstützung für BDS?

    Hast du die andere Quelle gesehen, die ich verlinkt habe? Bitte beantworte meine Frage dazu:

    Diesmal irgendwelche Argumente, die sich nicht direkt selbst widersprechen? Sind diese Juden, wie in deinem Zitat der Amadeu-Antonio-Stiftung unterstellt, schlicht zu blöd Antisemitismus zu erkennen?

    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    In dem von mir verlinkten Taz artikel wird sogar zitiert, "JS war indes nur dazu bereit, das Verhältnis zu BDS darzulegen. „Wir können nicht BDS sein, weil wir nicht die BDS-Bewegung sind. Aber BDS ist Teil unserer Arbeit“, so Hefets."
    Das der Brief und seine Unterstützer sich konkret für den BDS Bewegung aussprechen, ist bullshit.
    Wo habe ich das behauptet? Bitte mit Zitat. Und bitte nicht wieder, zum fünften oder sechsten mal in diesem Thread, feige den Schwanz einziehen.
    Ich möchte dich auch hier wieder bitten, mir nicht wieder und wieder asozial Worte in den Mund zu legen.

    (Sorry, Medi, aber ich glaube er macht das absichtlich. Kannst du ihn dafür bitte auch mal verwarnen?)

    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Aber naja es ist mal wieder bezeichnet das sich dein ganzer Post nur gegen mich richtet und du versuchst meine Glaubwürdigkeit zu untergraben.
    Beruht sicher nicht auf Gegenseitigkeit. Das schaffst du übrigens selbst schon wunderbar. Siehe:

    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Deine 2.Quelle nehme ich nicht an, weils ein zweifelhafter Aufruf ist.
    Warum? Argumente? Nein? '
    Wieder nur Ablenkung und Nebelkerzen?

    Sei doch bitte ehrlich, und gib zu dass du sie nicht annimmst, weil sie deinem Weltbild widerspricht.
    ulix ist offline Geändert von ulix (23.08.2019 um 19:24 Uhr)

  18. #158 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    Ich solidarisiere mich nicht mit den BDS, weil er eine antisemitische Bewegung ist und auch wenn seine Anhänger keine homogene Masse sind, sollten sich Organisationen wie die Jüdische Stimme von der Bewegung distanzieren.
    Die 2. Quelle nehme ich nicht an, weil es ein Aufruf sich mit der BDS-Bewegung zu solidarisieren. Es spielt auch überhaupt keine Rolle ob da jetzt 5 oder 500 jüdische Intellektuelle dahinterstehen. Die Amadeu-Antonio-Stiftung hat stichhaltig erläutert, warum der BDS antisemitisch ist(die Bewegung will Israel als Staat abschaffen) und das nur als Teil der Informationsbroschüre, die sich im Allgemeinen mit Antisemitismus auseinandersetzt.

    Eigentlich ist damit jetzt auch alles gesagt und wenn du deine Selbstgefälligkeit mal zurückstellen würdest, würdest du zustimmen und diesen hässlichen Thread endlich in der Versenkung verschwinden lassen.
    kthxbye
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  19. #159 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Ich solidarisiere mich nicht mit den BDS, weil er eine antisemitische Bewegung ist und auch wenn seine Anhänger keine homogene Masse sind, sollten sich Organisationen wie die Jüdische Stimme von der Bewegung distanzieren.
    Die 2. Quelle nehme ich nicht an, weil es ein Aufruf sich mit der BDS-Bewegung zu solidarisieren. Es spielt auch überhaupt keine Rolle ob da jetzt 5 oder 500 jüdische Intellektuelle dahinterstehen. Die Amadeu-Antonio-Stiftung hat stichhaltig erläutert, warum der BDS antisemitisch ist(die Bewegung will Israel als Staat abschaffen)
    Das ist eine Lüge. Die drei Hauptziele von BDS, und die einzigen über die Konsens herrscht, findest du auf jeder BDS-Webseite. Keines davon beinhaltet die Abschaffung des Staates Israel. Allesamt kann man so zusammenfassen:
    Israel soll sich an internationales Recht, an das Völkerrecht halten.

    Aber, selbst wenn es so wäre:
    Auch das wäre nicht zwangsläufig antisemitisch. Eine Ideologie abzulehnen, die seit nichtmal 1/20 der Geschichte des Judentums existiert, als antisemitisch zu bezeichnen ist dumm. Ich spreche vom Zionismus, der sich übrigens im Laufe seiner kurzen Geschichte sehr stark nach rechts entwickelt hat.

    Es setzt außerdem Israel und Judentum gleich, und ist damit... Trommelwirbel... antisemitisch.

    Ein ähnliches Beispiel:
    Ist es anti-muslimisch, Wahabismus abzulehnen?
    ulix ist offline Geändert von ulix (23.08.2019 um 20:33 Uhr)

  20. #160 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    ... bist du ein im Allgemein ein ziemlicher Dummschwätzer ...
    Dafür gibt es eine Gelbe Karte!
    smiloDon ist offline

Seite 8 von 16 « Erste ... 45678910111215 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •