Page 16 of 16 « First ... 591213141516
Results 301 to 310 of 310

Die Israel Lobby - auch in Deutschland präsent

  1. #301 Reply With Quote
    Deus ulix's Avatar
    Join Date
    Oct 2010
    Posts
    12,723
    Quote Originally Posted by Weltenschmerz View Post
    Hältst du es eigentlich für möglich dass du da vielleicht einer antisemitischen Propaganda aufsitzt?
    Das klingt alles schon sehr herbeikonstruiert und deine Quellen wirken zumindest auf mich immer arg zwielichtig.
    Es ist natürlich immer sehr verlockend, wenn man keine sachlichen Gegen-Argumente hat, den Überbringer der Botschaft anzugreifen. "Shooting the messenger" nennt sich dieser logische Fehlschluss.

    Die Sache ist ziemlich eindeutig. Selbst die Jerusalem Post musste ihren Bericht berichtigen, und zugeben dass es schlicht keine Beweise für die angeblichen antisemitischen Rufe gibt.

    Auf Basis der Lüge über diese Rufe gab es aber jede Menge Empörung. Selbst der kanadische Premierminister schaltete sich ein. Was es tatsächlich gab, auf Videos und in Whatsapp-Geständnissen dokumentiert: tätliche Angriffe rechtsradikaler zionistischer Schlägertruppen. Diese wurden aus

    Der Electronic Intifada Bericht hat für alle seine Behauptungen Quellen, insgesamt mehrere dutzend. Die Lügner der zionistischen Propaganda-Maschine, einschließlich der Mitglieder der IDF die dort sprachen, und teilweise in israelischen Todesschwadronen aktiv sind und waren, haben keine.

    An der Sache ist halt wirklich gar nichts überraschend.
    ulix is offline

  2. #302 Reply With Quote
    General Weltenschmerz's Avatar
    Join Date
    Sep 2005
    Posts
    3,390
    Quote Originally Posted by ulix View Post
    Es ist natürlich immer sehr verlockend, wenn man keine sachlichen Gegen-Argumente hat, den Überbringer der Botschaft anzugreifen. "Shooting the messenger" nennt sich dieser logische Fehlschluss.

    Die Sache ist ziemlich eindeutig. Selbst die Jerusalem Post musste ihren Bericht berichtigen, und zugeben dass es schlicht keine Beweise für die angeblichen antisemitischen Rufe gibt.

    Auf Basis der Lüge über diese Rufe gab es aber jede Menge Empörung. selbst der kanadische Premierminister schaltete sich ein. Was es tatsächlich gab, auf Videos und in Whatsapp-Geständnissen dokumentiert: tätliche Angriffe rechtsradikaler zionistischer Schlägertruppen.

    Der Electronic Intifada Bericht hat für alle seine Behauptungen Quellen, insgesamt mehrere dutzend. Die Lügner der zionistischen Propaganda-Maschine, einschließlich der Mitglieder der IDF die dort sprachen, und teilweise in israelischen Todesschwadronen aktiv sind und waren, haben keine.

    An der Sache ist halt wirklich gar nichts überraschend.
    Aber wenn es so offensichtlich ist, dürfte diese Israel-Lobby ja nicht so mächtig sein wie du behauptest?

    EDIT: Und was heißt hier sachliche Gegenargumente? Fühl dich doch nicht immer gleich angegriffen. Ich habe hier nicht die Absicht dir zu widersprechen sondern möchte nur mal nachfragen.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz is online now

  3. #303 Reply With Quote
    Deus ulix's Avatar
    Join Date
    Oct 2010
    Posts
    12,723
    Ich werde nächstes mal wieder an dieses abgegriffene Drehbuch erinnern:

    Zionistische Faschisten planen eine Veranstaltung, richtigerweise kündigt sich Protest dagegen an.
    Bei dem Protest kommt es dann zu Übergriffen. Übergriffen durch die rechtsradikalen Zionisten. In den Medien wird das gegenteilige Bild gezeichnet: trotz dass es dafür keine Beweise gibt, wird von antisemitischen Angriffen auf die "jüdische Gemeinde" fabuliert, die es zwar nicht gab, aber immerhin stehen die rechtsradikalen Zionisten stellvertretend für die "jüdische Gemeinde". Klar. Dass bei den Pro-Palästinensischen Protestierenden Juden dabei sind? Geschenkt! Keine echten Juden!

    Ich verweise wieder, und wieder, und wieder auf die Al-Jazeera Dokus zur Lobby. Genau dieses Vorgehen wird auch dort eindrucksvoll beleuchtet.

    Rufmord ist einfach, wenn man Politik und Medien auf seiner Seite hat.
    ulix is offline

  4. #304 Reply With Quote
    Making love with his ego  smiloDon's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Tiefer im Westen
    Posts
    74,562
    Quote Originally Posted by Weltenschmerz View Post
    EDIT: Und was heißt hier sachliche Gegenargumente? Fühl dich doch nicht immer gleich angegriffen.
    Und du nicht?
    Quote Originally Posted by Weltenschmerz View Post
    Ich habe hier nicht die Absicht dir zu widersprechen sondern möchte nur mal nachfragen.
    Dann war dein zweiter Satz unnötig. Denn dieser beinhaltet eine negative Wertung über die Seriosität der Quelle. Ohne diesen Satz wäre deine Nachfrage neutral formuliert gewesen.
    smiloDon is offline

  5. #305 Reply With Quote
    Deus ulix's Avatar
    Join Date
    Oct 2010
    Posts
    12,723
    Quote Originally Posted by Weltenschmerz View Post
    Aber wenn es so offensichtlich ist, dürfte diese Israel-Lobby ja nicht so mächtig sein wie du behauptest?
    Offensichtlich für jeden, der sich etwas länger mit dem Thema beschäftigt hat.

    ulix is offline

  6. #306 Reply With Quote
    General Weltenschmerz's Avatar
    Join Date
    Sep 2005
    Posts
    3,390
    Quote Originally Posted by smiloDon View Post
    Und du nicht?
    Wo reagiere ich denn angegriffen?

    Quote Originally Posted by smiloDon View Post
    Dann war dein zweiter Satz unnötig. Denn dieser beinhaltet eine negative Wertung über die Seriosität der Quelle. Ohne diesen Satz wäre deine Nachfrage neutral formuliert gewesen.
    Ich muss ja auch irgendwie begründen was mich zu der idee bringt dass es so ist. Ansonsten wäre es ja nur ein Querschuss.

    Quote Originally Posted by ulix View Post
    Offensichtlich für jeden, der sich etwas länger mit dem Thema beschäftigt hat.

    Könntest du dir vorstellen dass ein Vertreter der Flat-Earth-Theorie genau die Selbe Antwort schreiben würde?
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz is online now

  7. #307 Reply With Quote
    Making love with his ego  smiloDon's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Tiefer im Westen
    Posts
    74,562
    Quote Originally Posted by Weltenschmerz View Post
    Wo reagiere ich denn angegriffen?
    War nur eine neutrale Frage.
    Aber dies ist vielleicht der Unterschied, der mitunter die Musik macht.
    smiloDon is offline

  8. #308 Reply With Quote
    General Weltenschmerz's Avatar
    Join Date
    Sep 2005
    Posts
    3,390
    Quote Originally Posted by smiloDon View Post
    War nur eine neutrale Frage.
    Aber dies ist vielleicht der Unterschied, der mitunter die Musik macht.
    Schön gemacht.
    Aber ich habe ja auch nicht behauptet dass ich nicht auf etwas hinaus will. Nur dass ich dabei keine Position in der Diskussion einnehme.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz is online now

  9. #309 Reply With Quote
    Deus ulix's Avatar
    Join Date
    Oct 2010
    Posts
    12,723
    Quote Originally Posted by Weltenschmerz View Post
    Könntest du dir vorstellen dass ein Vertreter der Flat-Earth-Theorie genau die Selbe Antwort schreiben würde?
    Kann ich. Dem könnte ich dann ruhig anhand von hundert-tausenden Quellen erklären, warum er falsch liegt.

    Der Kern meiner These hier ist aber unumstritten:
    Die Medien und die Politik glauben anti-palästinensischen Rufmord der Israel-Lobby bereitwillig, und verbreiten ihn unhinterfragt weiter. Die Rufmordenden werden nicht hinterfragt, selbst wenn es sich wie bei der JDL um Faschisten handelt.

    Das zeigt sich hier u.a. an der Richtigstellung, zu der die Jerusalem Post gezwungen war.
    Ist der Geist aber erstmal aus der Flasche... bringt so eine Richtigstellung auch nicht mehr viel.

    Wir hatten in diesem Fall eine faschistische Schlägerbande, die friedliche Protestierende angriff. In den Medien wurde diese Realität dann auf den Kopf gestellt. Die meisten Mainstream-Medien werden die Beteiligung der Faschisten der JDL nicht mal erwähnen.
    ulix is offline Last edited by ulix; 29.11.2019 at 14:33.

  10. #310 Reply With Quote
    Deus Lemimus's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Posts
    10,040
    Okay, wieviel hat denn die JDL denn wirklich mit Israel zu tun? Oder hat die eher mit der angesagtesten rechten Partei in Deutschland, der AfD zu tun?
    Welches Jahr haben wir denn? 1387? Ach, leckt mich doch!!

    Die Geschichte schreibt der Sieger, doch die Geschichten schreiben alle.
    Lemimus is offline

Page 16 of 16 « First ... 591213141516

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •