Seite 10 von 16 « Erste ... 367891011121314 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 314

Die Israel Lobby - auch in Deutschland präsent

  1. #181 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Es muss nur ein Punkt zutreffen um Antisemitismus zu entlarven. Und ich will da jetzt kein Fass aufmachen oder so, aber so ziemlich jeden dieser Punkte hast du hier in deiner Argumentation bereits angerissen. Das fäng schon damit an, dass du Israel als Apartheidsstaat betrachtest und mir gleich mal den dazugehörigen Wikiartikel hinklatscht. Tja was soll ich da noch sagen außer, hättest du den mal lieber ganz gelesen. Dort wird nämlich auch aufgeführt, dass der Vergleich sehr wohl hinkt und zwar gewaltig. Die Ressolution 3379 der UN-Generallversammlung wurde nämlich 1991 zurückgezogen und der UN-Generalsekretär Kofi Annan bezeichnete diese Ressolution als einen Tiefpunkt der Geschichte der Vereinten Nationen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Resolu...ralversammlung
    Leider zeigst du auch hier wieder, dass du zwar gern widersprechen willst, aber offensichtlich keinen blassen Schimmer hast wovon du sprichst. Erstens ist der 3D-Test ziemlicher Unsinn, was auch sehr viele jüdische Wissenschaftler so sehen. Zweitens geht es nicht um Resolution 3379, sondern um das römische Statut, basierend auf der Anti-Apartheids-Konvention.

    Die beide weiterhin gültig sind...

    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    "Unlike his grandson, Nelson Mandela understood that the Arab world needed to accept the legitimacy of the Jewish state, and that the people of Israel ought to live in security. In 1999, he called upon Arab leaders to “make an unequivocal statement that they recognise the existence of Israel with secure borders”."[/I]
    https://www.theguardian.com/global/2...s-moral-legacy
    Und was haben ALLE arabischen Führer dann zwei Jahre später gemacht?
    Achso, genau. Ich weiß, das wusstest du nicht, da du leider keine Ahung hast wovon du sprichst, aber deine Zunge extrem locker schwingst, wenn es darum geht Rufmord zu betreiben. Ich erkläre es dir:
    Sie haben (ALLE arabischen Staatschefs) Israel angeboten, es ganz normal anzuerkennen, ganz normale diplomatische Beziehungen zu etablieren. Die Bedingung ist die gleiche wie die Forderung von BDS:

    Israel soll sich ans internationale Recht halten. Das wars. Sonst gibt es keine Bedingungen, sonst gibt es keine Forderungen.

    Arab Peace Initiative, hast du als jemand der komplett von israelischer Propaganda verblendet ist wahrscheinlich noch nie von gehört. Auch wenn ich es schon erwähnt hatte, hast du sicher überlesen...

    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Außerdem wenn überhaupt, dann ist das scheitern der 2Staaten-Lösung nicht Israel in die Schuhe zu schieben.
    Doch. Seit 1992 trägt Israel die Verantwortung für das Scheitern der Zweistaaten-Lösung, zu so etwa 99%. Das erkennt jeder, der sich länger als 5 Minuten ernsthaft und nicht nur oberflächlich und voreingenommen mit dem Konflikt beschäftigt.

    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Die Arabische Liga war es schließlich jedesmal, die die Friedensgespräche sabotierte und Isreal boykottierte. Das zum Teil noch bis heute, wo der BDS natürlich nahtlos anschließt.
    Kommst du dir jetzt nach meinem Verweis auf die Arab Peace Intiative nicht wenigstens etwas blöd vor?
    Ein kleiner Funken Einsicht, ein kleiner Funken Selbstkritik? Von dir? Darf ich das noch erleben?

    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Aber das nur nebenbei, den was Ronnie Kasrils der israelischen Regierung in seinem Artikel "I fought South African apartheid. I see the same brutal policies in Israel" unterstellt, ist auch haltlos. Es fängt schon alleine damit an, dass er sich auf einen Aussage von Netanjahu stützt, die aus dem Zusammenhang gerissen ist. Fakt ist schließlich das Israel nur dann ein jüdischer Staat ist, wenn er auch eine jüdische Mehrheit besitzt. Das hat nichts mit Rassismus zu tun oder dem ehemaligen Apartheitsregime in Südafika.
    Natürlich hat es etwas mit Rassismus zu tun, nicht nur praktisch sondern auch theoretisch. Auch hier muss ich nur auf die Realität des Konfliktes verweisen, auf den weiter um sich greifenden virulenten Rassismus in Israel, vor allem auf höchster Ebene, auf die rassisische Politik, die rassistische Unterdrückung, die rassistischen Behörden, die rassistischen Gesetze, etc.

    Ein paar dutzend davon habe ich hier ja bereits ausgeführt, deshalb werde ich es nicht wiederholen. Würdest du mit deinen riesigen Scheuklappen sowieso überlesen.

    Die offensichtlichsten drei bis vier Parallelen der Situation in der Westbank zur Apartheid habe ich bereits aufgezählt. Hast du etwas gegen diese konkreten Punkte zu sagen, oder kommt da nur wieder heiße Luft?

    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Die Situation ist eine komplett andere und Netanjahu erkennt die israelischen Araber als gleichberechtigt an.
    Auch die Aufzählung der "Diskriminierenden Gesetze" wtf, "10. There are laws that establish separate educational systems which are then unequally administered." Also ob es hier in DE die Bildung nicht auch Ländersache ist.
    Stellst du dich gerade absichtlich dumm?
    Es geht nicht darum, dass Bildung Ländersache ist, sondern darum dass es ein nach ethnischer und religiöser Zugehörigkeit segregiertes Schulsystem gibt. Dreimal darfst du raten, welche Schulen besser ausgestattet sind und finanziert werden, die jüdischen oder die arabischen?

    Und das Ganze basiert auch nicht auf Freiwilligkeit, wie wenn ein dänischer Schleswig-Holsteiner sein KInd auf eine dänisch-sprachige Schule schickt. Das dürfte auch zuviel für dich sein um es zu verstehen, deshalb hier ein Link.

    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    xD Dadrunter sind auch Gesetze, die Israel als jüdischen Staat sicherstellen sollen, oder unter anderem eins, was den BDS sanktionieren soll. Was soll das? Ich verstehe deine Argumentationsführung nicht. Klingt für mich eher als ein Versuch Israel seine jüdische Identität abzusprechen und Israel so zu delegitimieren.
    Ich möchte gern jeden Staat delegitimieren, der seine Existenz auf Basis von Religion und/oder Ethnie definiert. Ich halte nichts von Staatsreligion, weder im Iran noch in Saudi-Arabien noch in Israel. Erst recht nicht, wenn diese Staatsreligion missbraucht wird, um Menschen ganz direkt zu diskriminieren.

    Im Gegensatz zu vielen Antisemiten finde ich nicht, dass Israel das Judentum definiert oder das Judentum Israel. Bitte lass diese antisemitischen Anspielungen stecken, darum habe ich dich bereits gebeten. Lass es, ich dulde das genausowenig wie anderen Rassismus.

    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Ich glaube du steckst in dieser Sache schon viel zu tief drin und bist nicht mehr in der Lage den Konflikt objektiv zu betrachten.
    Immerhin weiß ich ganz offensichtlich ungefähr tausendfach mehr über den Konflikt, und musste dich deshalb hier schon dutzendfach über einfachste Fakten aufklären, auch diesmal wieder.

    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Dir fällt nämlich nicht mal mehr auf, dass du dich antisemitsch äußerst, wenn du die Amadeu Antonio Stiftung z.B. als "Marionetten" der "Israellobby" verunglimpfst oder z.B. homophobe Vergleiche heranziehst nur um Israel eins reinzuwürgen.
    Würdest du es bitte lassen, mir wieder und wieder und wieder auf solch asoziale Weise Strohmänner anzudichten?

    Liebe Moderation, bekommt er dafür eigentlich irgendwann mal eine Verwarnung? Wo sprach ich von "Marionetten", das er hier auch noch auf schäbigste Art und Weise in Anführungszeichen setzt, damit es so aussieht als sei das ein direktes Zitat von mir?

    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Ach und es ist kein Antisemitsmus, wenn man bei Israel von einem "Jüdischen Staat" Spricht. Es ist Antisemitismus, wenn man Aufgrund der z.B israelischen Siedlungspolitik die jüdische Allgemeinheit zu Verantwortung zieht. Was z.B. der BDS ungeniert umsetzt.
    Schon wieder lügst du. Ich zitiere mich einfach mal wieder selbst, denn diese lächerlich offensichtliche Lüge habe ich bereits mit einfachsten Fakten widerlegt:

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Das ist falsch und eine perfide Lüge, die du hier entweder absichtlich verbreitest, oder naiv nachplapperst.
    Das ist nicht nur falsch, es ist lächerlich offensichtlich falsch. Der Initiator von BDS, Omar Barghouti, ist selbst Israeli. Viele jüdische und nicht jüdische Israelis in Israel und anderswo, setzen sich aktiv für BDS ein und sind in entsprechenden BDS-Gruppen aktiv.

    Aber auch hier gilt:
    selbst wenn es so wäre (was es nicht ist), würde das BDS nicht pauschal antisemitisch machen, außer man glaubt an das antisemitische Vorurteil Israel und Judentum seien deckungsgleich und Israel sei die Repräsentation des "einen einzigen und wahren Judentums (TM)".

    Du liegst also gleich doppelt falsch, und widersprichst dir obendrein auch noch selbst.
    Sorry für diese einfache Logik. Möchtest du noch ein paar blödsinnige Behauptungen, asoziale Lügen, und hohle Vergleiche wiederholen, die bereits mehrfach widerlegt wurden?
    ulix ist offline Geändert von ulix (16.09.2019 um 05:24 Uhr)

  2. #182 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    uff, ich schlaf erstmal drüber und wenn ich dann immer noch der Meinung bin, dass dein Beitrag zum Großteil aus wüsten Behauptungen und Unterstellungen besteht, dann wirds das von mir gewesen sein. gn8
    Aber du hast recht, Marionetten hast du nicht gesagt, und ich hätte das nicht in Anführungsstriche setzen sollen. sorry, "dummdreiste Handlanger der rufmordenden Israel-Lobby. Nützliche Idioten" spricht an sich schon Bände.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline Geändert von adVenturer (16.09.2019 um 05:55 Uhr)

  3. #183 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Adventurer zitiert zustimmend die Amadeu-Antonio-Stiftung folgendermaßen:
    Das taktische Vorgehen, ihre Diffusität dient zur Verschleierung ihres klaren Ziels: Israel als jüdischen Staat abzuschaffen. Dieses Ziels sind sich jedoch nicht alle Unterstützer*innen bewusst. Dementsprechend ist bei Letzteren auch Aufklärung wichtig. Doch bei Aufklären darf es selbstverständlich nicht stehen bleiben, da viele durchaus wissen, was sie tun.
    Ich zitiere darauf zustimmend die Erklärung von fünf dutzend bekannten israelischen und jüdischen Intellektuellen, Professoren, Kulturschaffenden, etc. folgendermaßen:
    Die Unterzeichner dieser Erklärung haben zu BDS unterschiedliche Meinungen: Einige mögen BDS unterstützen, andere lehnen es aus verschiedenen Gründen ab. Wir alle lehnen jedoch die trügerische Behauptung ab, dass die BDS-Bewegung als solche antisemitisch sei, und wir verteidigen das Recht jeder Person oder Organisation, sie zu unterstützen.
    Das Ganze bezieht sich ganz offensichtlich direkt und eindeutig auf die Aussage der Amadeu-Antonio-Stiftung (die diese ja auch nur der restlichen Israel-Lobby nachplappert).

    Kurz und bündig paraphrisiert nochmal...

    Amadeu-Antonio-Stiftung:
    "BDS-Unterstützer die nicht wissen dass BDS pauschal antisemitisch ist müssen aufgeklärt werden."

    Israelische und jüdische Intellektuelle:
    "BDS pauschal als antisemitisch einzuordnen ist trügerisch."

    Ich komme mir etwas doof vor, weil ich solche offensichtlichen Zusammenhänge ernsthaft so detalliert aufdröseln muss, damit Adventurer sich nicht wieder aus der Affäre zieht.

    Daraus ergibt sich dann also direkt folgende Frage:

    Sollten diese Juden und Israelis "aufgeklärt" werden, wie es die Amadeu-Antonio-Stifung vorschlägt? Und suggeriert der Wunsch nach "Aufklärung" nicht Ignoranz bei denen, die aufgeklärt werden sollen?
    Was gibt es an dieser Frage nicht zu verstehen? Kannst gern genauer nachfragen.
    ulix ist offline

  4. #184 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Wie die Israel Lobby versucht, europäische Journalisten zu indoktrinieren, indem sie ihnen kostenlose Reisen nach Israel "und Palästina" anbietet, natürlich extrem genau geplant so dass man möglichst wenig von der palästinensischen Lebensrealität mitbekommt.

    Fünf Tage Israel. Im Fünf-Sterne-Hotel in Tel Aviv, mit Tagestrips ins Landesinnere und in die Palästinensergebiete. Wer sagt da nein? Klar, organisierte Pressereisen sind immer so ein Ding. Es ist ja kein Geheimnis, dass ein Interesse dahintersteht, wenn ein Unternehmen, eine Regierung oder eine Lobbygruppe Reporter einlädt. Die Organisatoren wählen die Gesprächspartner aus, bestimmen die Reiseroute und legen den Journalisten so die gewünschten Geschichten nahe.
    https://taz.de/Pressetrip-in-Israel-...pZfdc31aSWYfr8

    Das Modell ist sehr ähnlich zu dem der Birthright-Touren für junge Juden. Auch hier wird Menschen ein kostenlose Trip angeboten, bei dem dann ein extrem einseitiges, propagandistisches Bild von Israel vermittelt wird, alles Unschöne wird gezielt ausgeblendet.

    Auch für Politiker gibt es natürlich solche Reisen der Israel-Lobby. Auch die verlaufen nach dem gleichen Prinzip.
    ulix ist offline

  5. #185 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    Nunja es gibt in Israel selbst schon kritische Stimmen zur Vorgehensweise
    im Palästinakonflikt.
    "Breaking the Silence" ist von einem Typ der Spezialeinheiten gegründet
    worden, der miese Tricks während verdeckten Einsätzen nicht mehr schweigend
    hinnehmen wollte, auch ehemalige Gheimdienstgeneräle des Schin Bet haben
    sich in einer Dokumentation gegen gewaltsames Vorgehen ausgesprochen, da
    Jahrzehnte der Gewalt nichts als Gegengewalt erzeugt haben.
    Fanatiker gegen Realos.

    Ich denke allerdings, daß wir Europäer uns den Konflikt zu einfach vorstellen.
    Die Gemengenlage von dutzenden unterschiedlichen Interessen ist von außen
    geradezu unmöglich zu durchschauen. Ein klares Bild gibt es meiner Meinung
    nach nicht.
    Die Chance sich zum Büttel fremder Interessen zu machen, auch wenn man von
    der Wichtigkeit der Aufgabe überzeugt ist, ist recht hoch denke ich.

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  6. #186 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Breaking the Silence sind eine sehr gute Organisation, weshalb die israelische Regierung auch permanent versucht deren Arbeit zu sabotieren.

    Ich empfehle dieses extrem lange, aber auch extrem aufschlussreiche Video aus der Musterstadt der israelischen Apartheid und Militärdiktatur:

    [Video]

    Die Sache ist natürlich komplex, aber in vielerlei Hinsicht auch sehr einfach:
    Die Zweistaatenlösung wird heute hauptsächlich (und absichtlich) durch die illegalen Siedlungen Israels verunmöglicht. Israel trägt, wie gesagt, seit mindestens 1992 die Hauptverantwortung für das Scheitern dieser Lösung, seit einigen Jahren will das in den höheren Kreisen der israelischen Politik auch kaum noch jemand. Das Ziel ist die Annektion.
    ulix ist offline

  7. #187 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    Ich sage es gibt keine Lösung dieses Konfliktes durch Gewalt. Es sei denn
    eine Seite würde die Gegenseite mit Stumpf und Stiel vom Angesicht des
    Paneten entfernen.
    Eine friedliche Lösung wird aus unterschiedlichen persönlichen, finanziellen,
    wahltaktischen und geostrategischen Gründen blockiert, die gerne auch
    mehrfach miteinnander verbunden sein können.
    Viele führende Köpfe gewinnen hier auf ihre Weise, auf dem Rücken der
    Bevölkerung und der Soldaten. Dabei ist es egal ob es sich um Trump,
    Netanjahu, Rohani oder um einen Hersteller von grünen Fähnchen und
    Stirnbändern handelt.

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline Geändert von wildundgesetzlos (18.09.2019 um 08:38 Uhr)

  8. #188 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Sehr gut:
    Der oft rassistisch motivierte, aber immer verblendete und anti-demokratische Ausschluss von BDS-Anhängern von öffentlichen Veranstaltungen ist rechtswidrig.

    http://bds-kampagne.de/2019/09/17/ei...-bds-bewegung/

    Am 13. September 2019 hat das Verwaltungsgericht Köln die Stadt Bonn angewiesen, den Deutsch-Palästinensischen Frauenverein e.V. zum jährlichen Bonner Kultur- und Begegnungsfest „Vielfalt! – Bonner Kultur – und Begegnungsfest“ zuzulassen. Die Stadt hatte den Verein wegen seiner Unterstützung der BDS-Bewegung für palästinensische Rechte ausgeschlossen. Nach Ansicht des Gerichts hat die Stadt Bonn „nicht einmal ansatzweise“ nachgewiesen, dass dieser Ausschluss gerechtfertigt war.
    Ich freue mich sehr, dass das Scheißen auf den Rechtsstaat zugunsten einer rechtsradikalen, rassistischen Regierung hier keinen Erfolg hatte, und erwarte viele weitere solche Erfolge. Schade, dass man dafür erst vor Gericht gehen muss, weil ein Großteil der politischen Kaste in Deutschland dieser rechtsradikalen Regierung lieber jeden Wunsch von den Lippen abliest statt vernünftig zu entscheiden.
    ulix ist offline

  9. #189 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich halte euch mal auf dem Laufenden, was so an undemokratischer Beeinflussung der deutschen Politik und Zivilgesellschaft durch ein rassistisches Regime passiert:

    Der britisch-pakistanischen Schriftstellerin Kamila Shamsie wurde der Nelly-Sachs-Literaturpreis wieder aberkannt, nachdem die Jury darauf aufmerksam gemacht wurde, dass sie die BDS-Kampagne unterstützt, sich also zu stark für Gerechtigkeit und Menschenrechte einsetzt.

    Das kann man ja nicht zulassen...

    https://www.spiegel.de/kultur/litera...a-1287567.html
    ulix ist offline

  10. #190 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Auch der libanesisch-amerikanische Künstler Walid Raad wird keinen preis der Stadt Aachen erhalten, weil er wie fast jeder bewusst politische Araber weltweit die BDS-Bewegung unterstützt, weil diese mit legitimen, gewaltlosen Mitteln für Gerechtigkeit kämpft.

    https://www.jungewelt.de/artikel/364...-LBpjec049WwYk

    So setzt sich langsam aber sicher, auf Geheiß der rechtsradikalen israelischen Regierung (auch die nächste wird rechtsradikal sein, egal welche Zusammensetzung dabei herauskommt), ein flächendeckender anti-arabischer Rassismus im gesamten deutschen Kulturbetrieb durch.

    Super, oder?
    ulix ist offline Geändert von ulix (01.10.2019 um 17:00 Uhr)

  11. #191 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Die Stadt München "bittet" Nirit Sommerfeld, Klezmer-Musikerin und in Israel geborene deutsche Jüdin, deren Großeltern im Holocaust ermordet wurden, bei ihrem angekündigten Konzert in einem von der Stadt München gestellten Raum, keine "antisemitischen Inhalte", also BDS-Unterstützung zu verbreiten. Sonst müsse das Konzert abgesagt werden.

    Kein Witz. Die israelische Gesinnungspolizei in Deutschland schlägt zu, in Form vorauseilenden Gehorsams der nützlichen Idioten in der Stadtverwaltung Münchens.

    [Bild: schreiben_gasteig(1).png]

    Einer Jüdin, die jüdische Musik macht, wird wegen ihres politisches Engagements mit einem Auftrittsverbot gedroht, weil sie sich "antisemitisch" äußern könnte...

    Kann man sich nicht ausdenken, und ist mit dem gleichen Attribut perfekt zu beschreiben, wie die israelische Militärdiktatur in der Westbank:

    Kafkaesk.
    ulix ist offline

  12. #192 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Immunisieren einen die Todesumstände der Großeltern gegen bestimmte menschenfeindliche Ansichten?

    Macht es die zugehörigkeit zu einer bestimmten ethnischen Gruppe unmöglich rassistisch gegen diese zu handeln?

    Ich denke die Antwort auf beides ist nein und du bringst mal wieder nur Scheinargumente weil es keine tatsächlichen Argumente gibt die die Ansichten stützen an die du so unbedingt glauben willst.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  13. #193 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Immunisieren einen die Todesumstände der Großeltern gegen bestimmte menschenfeindliche Ansichten?

    Macht es die zugehörigkeit zu einer bestimmten ethnischen Gruppe unmöglich rassistisch gegen diese zu handeln?
    Nein. Aber wie wäre es denn, du würdest hier konkret werden, statt in die vagen, asozialen Rufmord-Versuche der rechtsradikalen Israelis einzusteigen?

    Welche menschenfeindlichen Ansichten vertritt sie?

    Dass Palästinenser Menschenrechte und Bürgerrechte verdienen?

    Ganz schlimm, das klingt wirklich sehr antisemitisch.

    Inwiefern ist ihre Kritik an Israel "rassistisch gegenüber einer ethnischen Gruppe", also in diesem Fall der Juden? Welche anderen Aussagen ihrerseits ließen sich so charakterisieren?

    Oder findest du, Kritik an Judentum ist automatisch antisemitisch?

    Kommen da jetzt "tatsächliche Argumente" von dir? Komm schon, überrasch mich positiv.

    Ich glaub an dich.

    Ich find das ja immer etwas asozial, idiotisch und dumm, wenn deutsche Kartoffeln kritische Juden in gute und schlechte Juden einteilen, in Viertel- und Halbjuden, in echte und selbsthassende.

    Bitte lass das. Ich weiß, da haben wir Deutschen Erfahrung mit. Ein Grund mehr, sich da mal selbst kritisch zu hinterfragen. Ich bin gespannt ob du das kannst und meine Fragen beantworten - so wie ich deine - oder du dich drücken wirst.

    Edit:
    Im "demokratischen Rechtsstaat" Israel ist Folter übrigens vollkommen legal, auch wenn sie gegen internationale Verträge verstößt die Israel unterzeichnet hat. So wurde vor kurzem ein Palästinenser von der Shin Bet fast zu Tode gefoltert, er schwebt in Lebensgefahr im Krankenhaus. Die Ausrede der Shin Bet ist jetzt nicht, dass man ihn ja gar nicht gefoltert habe, sondern dass sie sich dafür vorher eine richterliche Genehmigung geholt haben.

    https://www.haaretz.com/opinion/edit...case-1.7927872

    Alles klar, oder?

    Deshalb:
    Boykott, Desinvestition, Sanktionen!
    ulix ist offline Geändert von ulix (03.10.2019 um 20:25 Uhr)

  14. #194 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nein. Aber wie wäre es denn, du würdest hier konkret werden, statt in die vagen, asozialen Rufmord-Versuche der rechtsradikalen Israelis einzusteigen?

    Welche menschenfeindlichen Ansichten vertritt sie?

    Dass Palästinenser Menschenrechte und Bürgerrechte verdienen?

    Ganz schlimm, das klingt wirklich sehr antisemitisch.

    Inwiefern ist ihre Kritik an Israel "rassistisch gegenüber einer ethnischen Gruppe", also in diesem Fall der Juden? Welche anderen Aussagen ihrerseits ließen sich so charakterisieren?

    Oder findest du, Kritik an Judentum ist automatisch antisemitisch?

    Kommen da jetzt "tatsächliche Argumente" von dir? Komm schon, überrasch mich positiv.

    Ich glaub an dich.

    Ich find das ja immer etwas asozial, idiotisch und dumm, wenn deutsche Kartoffeln kritische Juden in gute und schlechte Juden einteilen, in Viertel- und Halbjuden, in echte und selbsthassende.

    Bitte lass das. Ich weiß, da haben wir Deutschen Erfahrung mit. Ein Grund mehr, sich da mal selbst kritisch zu hinterfragen. Ich bin gespannt ob du das kannst und meine Fragen beantworten - so wie ich deine - oder du dich drücken wirst.

    Edit:
    Im "demokratischen Rechtsstaat" Israel ist Folter übrigens vollkommen legal, auch wenn sie gegen internationale Verträge verstößt die Israel unterzeichnet hat. So wurde vor kurzem ein Palästinenser von der Shin Bet fast zu Tode gefoltert, er schwebt in Lebensgefahr im Krankenhaus. Die Ausrede der Shin Bet ist jetzt nicht, dass man ihn ja gar nicht gefoltert habe, sondern dass sie sich dafür vorher eine richterliche Genehmigung geholt haben.

    https://www.haaretz.com/opinion/edit...case-1.7927872

    Alles klar, oder?

    Deshalb:
    Boykott, Desinvestition, Sanktionen!
    Ich bin kein Deutscher.

    Und lass bitte die Strohmänner weg. Du unterstellst mir hier schon sehr viel was ich nicht mal angedeutet habe.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline Geändert von Weltenschmerz (04.10.2019 um 12:02 Uhr)

  15. #195 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Arthur Fleck
    Registriert seit
    Sep 2019
    Ort
    Tempel des Glykon
    Beiträge
    361
    Ich versteh das gerade argumentativ nicht... warum ist Weltenschmerz jetzt laut ulix in der Pflicht auszuführen wo Nirit Sommerfeld antisemitische Inhalte verbreitet hat? Er hat sie doch nicht als Beispiel angeführt, sondern eher auf das Echauffieren von wegen Holocaustüberlebenden geantwortet, welches an der Stelle nichts zur Sache tat. Was mich noch mehr verwirrt ist das anschließende Beschweren über das Einteilen von Juden in gute Juden, selbsthassende Juden... Das in dem Beitrag so wirkt, als ob ulix es Weltenschmerz unterstellt, obwohl dieser das ja nicht getan hat...

    Ich verstehe es nicht, bitte hilf mir jemand und erklärt mir was das soll.
    Arthur Fleck ist offline

  16. #196 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    ulix ist ganz ok glaube ich, er ist halt ab und an etwas emotional und dann gehen
    die Pferde mit ihm durch.

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  17. #197 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Deutscher.

    Und lass bitte die Strohmänner weg. Du unterstellst mir hier schon sehr viel was ich nicht mal angedeutet habe.
    Du stimmst mir also zu, dass dieser Brief der Stadt München sowie die gesamte Situation lächerliches, kafkaeskes Unrecht und eine Beleidung Frau Sommerfelds ist?
    Oder hältst du die Frau für eine jüdische Antisemitin, die jiddische Klezmer Musik im Orchester Shlomo Geistreich macht?

    Butter bei die Fische! Ich weiß, das erfordert Mut sich gegen die rechtsradikale israelische Propaganda auszusprechen, vor allem in Deutschland. Das meine ich Ernst. Ich hoffe du tust es trotzdem.

    Wenn du dich konkret äußerst muss ich auch nicht mehr mutmaßen, was deine Position ist.
    ulix ist offline Geändert von ulix (04.10.2019 um 19:50 Uhr)

  18. #198 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    digga wtf? Es geht hier nicht um die Regierung Israels, es geht hier um BDS. Wieso wirfst du immer irgendwas neues in den Topf, in der Hoffnung irgenwas zu finden, was deinen Gesprächpartner diskreditiert? Wie z.B. das römische Statut lol. Israel ist eins der Länder, die es nicht ratifiziert haben, weil dadrin ein Punkt enthalten ist, das sich alleine gegen Israel richtet.
    "

    • Rewriting principles of international law - and inventing new crimes: While the court was intended to address the crimes which had been recognized as being the most serious crimes in international law, in practice the statute of the court frequently fails to reflect those crimes accurately. For Israel, the clearest example of distorting existing principles of international law, as part of a political agenda, is the inclusion as a war crime of: "the transfer, directly or indirectly, by the occupying power of parts of its own civilian population into the territory it occupies". This particular offense represents neither a grave breach of the Fourth Geneva Convention, nor does it reflect customary international law. The inclusion of this offense, under the pressure of Arab states, and the addition of the phrase "directly or indirectly," is clearly intended to try to use the court to force the issue of Israeli settlements without the need for negotiation as agreed between the sides.
    • Selective lists of crimes: The list of crimes included in the court's statute is highly selective. Offenses such as terrorism and drug-trafficking are not included, because of political disputes over their definition and scope. The paradoxical result is that a state acting against acts of terrorism may find itself under the scrutiny of the court for the way it exercises its right of self-defense, while the terrorists themselves are outside the court's jurisdiction.
    • Appointment of judges: One area in which Israel fears that political discrimination is likely is the appointment of judges to the court. Such appointments are, according to the statute, to be made having consideration to "equitable geographical representation." This formula reflects the standard mode for elections in UN organs based on the UN regional groups system. As Israel is the only UN member state which is not accepted as a full member of any of the regional groups in the system, it seems that no Israeli candidate - however competent - could be elected as judge. "

    https://mfa.gov.il/MFA/MFA-Archive/2...l%20Court.aspx

    Es lässt sich außerdem festhalten, das Isreal anfangs das Statut unterzeichnete es dann aber wieder zurück nahm, aus den oben aufgeführten Gründen. Aber jetzt rate mal, welche Länder das Statut auch nicht unterzeichnet, geschweige den ratifizert haben. Ganz genau Lybien, Jemen, Qatar, Saudi Arabien... nichtmal die USA(anfangs auch unterzeichnet), Russland oder China sind dabei

    Und auch so ist die UN nicht gerade neutral dem Israel/Palestina Konflikt eingestellt.
    https://taz.de/Buch-Vereinte-Natione...rael/!5577104/

    Und auch die Arab Peace Initiative wurde jedesmal durch Terroranschläge der Hamas oder anderen israelfeindlichen Gruppierungen torpediert. Oder die arabische Liga weigerte sich ganz einfach auf einen Kompromiss mit Israel einzugehen, indem sie Ansprüche gestellt hatte, die Israel aufgrund seiner Sicherheit nicht bereit war einzugehen. Für deinen "90% ist israel am scheitern dran schuld" Bullshit gibt es keine Grundlage.


    Noch was, der 3D-Test ist kein Bullshit, aber lass mal hören was eine Antisemitismus-Forscherin zum BDS zu sagen hat:
    "Die Menschen können gebildet sein, Sie können Akademiker sein, wenn sie sich aber nicht intensiv mit modernem aktuellem Antisemitismus auseinandergesetzt haben, dann kommen – und das sehen wir in allen Debatten – sehr schnell aus dem Bauch heraus bestimmte ideologiegeprägte Äußerungen, wo ich als Forscherin sofort sage: Aber schaut euch doch bitte die Empirie an. Schaut euch die Texte und die Aktionen der BDS an. Es besteht doch gar kein Zweifel, dass diese antisemitisch sind!Also, ich finde das sehr seltsam, dass irgendjemand sich hinstellt und allen Ernstes sagt: „Ich sehe nichts Antisemitisches an dieser Bewegung.“ – Sie ist derealisierend, sie dämonisiert den Staat Israel und letztendlich will sie eigentlich die Zerstörung des jüdischen Nationalstaates."
    https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=454279

    editiert von meditate
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  19. #199 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Du stimmst mir also zu, dass dieser Brief der Stadt München sowie die gesamte Situation lächerliches, kafkaeskes Unrecht und eine Beleidung Frau Sommerfelds ist?
    Oder hältst du die Frau für eine jüdische Antisemitin, die jiddische Klezmer Musik im Orchester Shlomo Geistreich macht?

    Butter bei die Fische! Ich weiß, das erfordert Mut sich gegen die rechtsradikale israelische Propaganda auszusprechen, vor allem in Deutschland. Das meine ich Ernst. Ich hoffe du tust es trotzdem.

    Wenn du dich konkret äußerst muss ich auch nicht mehr mutmaßen, was deine Position ist.
    Ich kann mich zu dem Thema absolut nicht äußern oder mich festlegen weil mir da echt die Kompetenz fehlt.
    Deine tendenziöse Wortwahl und deine Argumentationslinie (die ich in meinem vorigen Beitrag kritisiert habe) lassen mich aber stark daran zweifeln dass deine Ansichten hier die richtigen sind.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  20. #200 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    digga wtf? Es geht hier nicht um die Regierung Israels, es geht hier um BDS. Wieso wirfst du immer irgendwas neues in den Topf
    Weil die Hetze gegen BDS hauptsächlich durch Propaganda, Lügen, Hetze und Verzerrungen der israelischen Regierung angetrieben wird. Und durch deren Geld. Hauptantreiber dieser Hetze ist die Israel-Lobby.

    Den Rest nehme ich wie immer später auseinander.
    ulix ist offline

Seite 10 von 16 « Erste ... 367891011121314 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •