Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline

    Nice Guy vs. Bad Boy / Softie vs. Macho

    Man könnte alternativ vll. auch sagen Softie vs. Macho. Auch wenn das nicht das gleiche ist. Aber ich glaube so in etwa kommt schon rüber, was ich versuche zu vermitteln. Die Erfahrung, die ich und wahrscheinlich auch viele andere Männer gemacht haben ist, dass die meisten Frauen sich eher zu Männern hingezogen fühlen, sie in ihren Emotionen gefestigt und nicht zu überemotional sind. Zu Männern, die mal die Schnauze auf machen, auch wenn man aneckt, anstatt zu schweigen und damit evtl. anderen indirekt Recht zu geben.

    Bei anderen Themen war es da unterschiedlicher. Ich kenne Frauen, die es sehr unattraktiv finden, wenn ein Mann weint. Anderen gehts da weniger so.

    Ich selbst war früher definitiv eher ein Softie und auch ein Nice Guy. Das hat sich irgendwann bisschen geändert. Nicht mit dem Gedanken, so vielleicht manchen Tussies mehr zu gefallen. Sondern einfach weil ich irgendwann begonnen habe besser mit mir selbst umzugehen. Die andere Sache war irgendwann, dass ichs satt war mich von jemanden mitziehen zu lassen und lieber selbst der Boss sein sollte. Im Umgang mit anderen Menschen und auch mit mir selbst.
    Wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich mich selbst eher als Softie oder als Macho sehe, würde ich sagen, dass ich wohl eher ein Macho bin. Auch wenn ich mich selber nicht so bezeichne. Letztlich hat ja auch jeder ein bisschen von jeder Seite...


    Wo wir aber dabei waren, welcher Typ für einen attraktiver ist, kann ichs andersherum bei Frauen sagen, dass ich Frauen liebe die die liebsten Wesen auf Erden sind. Wenn sie einem eben jeden Tag zeigen, dass es viel gutes im Menschen gibt. Ich finds auch völlig ok, wenn Frauen Sachen bisschen emotionaler angehen und von mir aus auch das ein oder andere mal etwas überdramatisieren. Immerhin bin ich ja dann dafür da um das ganze wieder gerade zu rücken.


    Wie würdet ihr euch selbst einschätzen? Und wie wünscht ihr euch eher euren Partner/eure Partnerin?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von short message
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    649
     
    short message ist offline
    Ich würde mich als Nice Guy Macho bezeichnen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Ich hänge glücklicherweise keinen komischen Geschlechterrollenklischees an und habe meine Partner gerne mindestens auf Augenhöhe. Mental und emotional.
    Geben und Nehmen auf beiden Seiten, Partner, Freund und Stütze.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
     
    Faye ist offline
    Ich erweitere die Frage mal, um "Nice Girl vs Bad Girl vs ultimate embodiment of Evil Girl".


    Bei Männern, wenn ich mal einen interessant finde. Dann definitiv Softies und Nice Guys, die viel feminines an sich haben.
    Hat einfach den Grund, dass ich selbst große Schwierigkeiten damit habe, meine Gedanken und Emotionen so ordnen zu können, dass ich sie anderen mitteilen und darüber reden kann.
    Kuscheln und Zärtlichkeiten, finde ich meistens widerlich. Meine "Wohlfühlzone" ist viel stärker ausgeprägt, als bei anderen "normalen" Menschen. Und in 90% der Zeit, meines Daseins, lasse ich da niemanden rein.

    Und dann gibt es die wenigen, plötzlichen Momente, wo ich einfach nur fest gedrückt werden möchte. Kuscheln und ganz lange in den Arm genommen. Und Minuten oder Stunden romantisch über Gefühle reden möchte.
    Da kann ich einen Bad Boy/Macho einfach überhaupt nicht gebrauchen.

    Werde ich von so einem Typ "Mann" angemacht, lernt er sehr schnell dass ich die Kunst des "Die Existenz von störenden Menschen nicht anerkennen" gemeistert und perfektioniert habe.

    Bei Frauen ist mein präferiertes Beuteschema meist das sanfte "Nice Girl".
    Ich nenne diesen Typ, "Die sanftmütige Elbenprinzessin." <3

    Allerdings kenne und liebe ich, auch dass ein oder andere Bad Girl. Mit dem man morgens aufwachen kann, und voller Tatendrang ist, wenn es darum geht das Patriarchat zu stürzen.
    (Nichts für ungut, Jungs.)

    Ein "Ulimate Embodiment of Evil" Girl würde ich allerdings niemals daten.
    Es ist nur Platz für ein Alpha Weibchen, in meiner Domäne. Und dass bin ich.
    Gelöscht!!!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Ich halte nicht viel von dieser binären Kategorien, auch weil ich mich in keiner der beiden Kategorien klar wieder finde.

    Ich bin jemand der auch mal, ohne dabei überemotional zu werden, quasi sachlich, seine Emotionen artikuliert, sich dessen nicht schämt und damit auch mal aneckt. Und nun? Der nice bad guy?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.377
     
    Nasir ist offline
    Ich mag es wenn Frauen auch mal frech sind, meine Sprüche kontert, mich mal auf den Arm nimmt und man sich gegenseitig piesacken kann. Das brave nice girl mit dauerlächeln welches mir alles Recht machen möchte, ist mir zu langweilig.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
     
    Raider ist gerade online
    Für mich ist Geschlecht nichts performatives, nicht bewusst jedenfalls. Ich bin wer ich bin. Ich spiele nichts for.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
     
    Gleichgewicht ist offline
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Frauen sich einen Nice Guy Macho erträumen.

    Entweder einen Bad Boy, den sie zum Good Boy "erretten" kann. Was nicht funktioniert, daher auch das Klischee "ich gerate immer an die falschen".

    Oder einen netten, der aber kein Softie ist. Verstehe ich, weil ich genau so denke. Ich will keine naive Prinzessin, die das kindliche Süßmädchen-Image erfüllt. Ich will eine Frau, die an meiner Seite steht und mir auch mal Kontra gibt. Die mir gleichwertig ist. Die sich verbal selbst verteidigen kann. Wie Huangdi sagt, wunderbar wenn man sich gegenseitig necken kann, ohne dass jemand direkt eine eingeschnappte Mimose ist. Und genau so stehen Frauen auf selbstbewusste Männer die ihre Meinung vertreten und mitten im Leben stehen.


    Man kann sagen, was man will. Die biologisch oder genetisch geprägten Klischees haben überdauert. Ich kann als anderthalbmeter Kerlchen seit der Pupertät aus eigener Erfahrung sagen, wie viele Frauen keinen Typ haben wollen, der kleiner als sie ist. Oder sogar gleich groß. Selbst emanzipierte aufgeschlossene Frauen, da ist dann plötzlich Schluss, wobei sie gant lustige Ausreden erfinden und herumschwimmen.


    Naja, ich bin glücklich vergeben und habe meine Traumfrau gefunden.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Da habe ich ja was losgetreten. Oder bist du jetzt auf einem Binge, weil du zwei Tage lang keine Threads aufmachen konntest?

    Ich sage mal so: Nett sein kostet nichts und macht vieles leichter bzw. angenehmer. Meistens kommt es auch zurück. Man kann trotzdem sein eigener Herr sein und sich nichts sagen lassen. Das kann man nämlich auch tun, ohne anderen damit auf die Füße zu treten. Wer mit Ende 20 oder später noch ein Pappaufstellercharakter ist (sowas wie James Bond oder Han Solo) hat imho was falsch gemacht.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigen
    Da habe ich ja was losgetreten. Oder bist du jetzt auf einem Binge, weil du zwei Tage lang keine Threads aufmachen konntest?

    Ich sage mal so: Nett sein kostet nichts und macht vieles leichter bzw. angenehmer. Meistens kommt es auch zurück. Man kann trotzdem sein eigener Herr sein und sich nichts sagen lassen. Das kann man nämlich auch tun, ohne anderen damit auf die Füße zu treten. Wer mit Ende 20 oder später noch ein Pappaufstellercharakter ist (sowas wie James Bond oder Han Solo) hat imho was falsch gemacht.
    Ich hab wahrscheinlich was verpasst. Also ich weiß nicht, was du gemacht hast. Aber an dir liegt der Thread hier nicht.


    Ich bin der Meinung, dass man generell zu jedem freundlich sein sollte, der gut zu einem war.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
     
    Faye ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass man generell zu jedem freundlich sein sollte, der gut zu einem war.

    Mein lieber Leichenteich, dass ist der beste Satz, des ganzen Forum Tages.
    Gut gesprochen, schön und kurz.


    Er spiegelt mein persönliches Lebensmotto gut wieder.
    Sei nett zu mir, dann bin ich nett zu dir. Und hilfst du mir, dann helfe ich dir wann immer es in meiner Macht steht. Für alle meine Freunde, habe ich stets zwei offene Ohren. So oft ich sie entbehren kann.

    Aber behandelt man mich schlecht. Dann sollte man sich über die Konsequenzen nicht wundern.
    Gelöscht!!!

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Und genau so stehen Frauen auf selbstbewusste Männer die ihre Meinung vertreten und mitten im Leben stehen.
    Mag ich so gern für mich unterschreiben.



    Was ich nicht mag sind emotional abhängige und bedürftige Männer.
    Das sind die, die dann alles nur noch auf mich fokussieren und damit kann ich nicht mehr so gut umgehen und möchte das auch nicht mehr. Einen Macho will ich aber trotzdem nicht. Einfach jemanden, der ein bisschen so tickt wie ich und nicht tägliche Aufmerksamkeit einfordert. Der ein eigenes interessantes Leben hat und mich, genau wie ich ihn, nur als Sahnehäubchen oben drauf betrachtet.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Nice guys finish last.

    Stimmt das? Eigentlich nicht. Gibt genug Männer, die nett und sensibel sind, aber trotzdem ihren Standpunkt vertreten können, ohne ein Arsch zu sein.

    Nice guys in abwertender Form sind solche, die für selbstverständliche Verhaltensforme gegenüber Frauen, gleich eine sexuelle Gegenleistung erwarten. Also im Grunde, sind das auch bad guys, nur ohne die Eier dazu.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Ich hab wahrscheinlich was verpasst. Also ich weiß nicht, was du gemacht hast. Aber an dir liegt der Thread hier nicht.


    Ich bin der Meinung, dass man generell zu jedem freundlich sein sollte, der gut zu einem war.
    Ich dachte es hatte was damit zu tun, dass ich in dem anderen Thread nach Softies gefragt habe. Mehr nicht. Ich nehme ja auch Bezug auf Dinge, die du irgendwann mal gesagt hast.

    Freundlich zu Leuten zu sein, die gut zu einem waren, ist ja wohl absoluter Mindeststandard, nebenbei gesagt.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Zitat Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigen
    Ich dachte es hatte was damit zu tun, dass ich in dem anderen Thread nach Softies gefragt habe. Mehr nicht. Ich nehme ja auch Bezug auf Dinge, die du irgendwann mal gesagt hast.
    Ich dachte auch, er hätte den Thread deswegen erstellt.
    Aber ist doch auch egal, warum er da ist, Hauptsache er ist da
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigen
    Ich dachte es hatte was damit zu tun, dass ich in dem anderen Thread nach Softies gefragt habe. Mehr nicht. Ich nehme ja auch Bezug auf Dinge, die du irgendwann mal gesagt hast.

    Freundlich zu Leuten zu sein, die gut zu einem waren, ist ja wohl absoluter Mindeststandard, nebenbei gesagt.
    Puh, sry daran hab ich nicht mehr gedacht. Aber nein, das war es nicht. ^^

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Ich hänge glücklicherweise keinen komischen Geschlechterrollenklischees an und habe meine Partner gerne mindestens auf Augenhöhe. Mental und emotional.
    Geben und Nehmen auf beiden Seiten, Partner, Freund und Stütze.
    Dies unterschreibe ich zu 100%
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Auf welchen Typ Mann ich stehe trifft es mit der Aussage "außen Hart und innen ganz weich" recht gut.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Man kann sagen, was man will. Die biologisch oder genetisch geprägten Klischees haben überdauert. Ich kann als anderthalbmeter Kerlchen seit der Pupertät aus eigener Erfahrung sagen, wie viele Frauen keinen Typ haben wollen, der kleiner als sie ist. Oder sogar gleich groß. Selbst emanzipierte aufgeschlossene Frauen, da ist dann plötzlich Schluss, wobei sie gant lustige Ausreden erfinden und herumschwimmen.


    Naja, ich bin glücklich vergeben und habe meine Traumfrau gefunden.
    Kann ich übrigens so unterschreiben. Ich hab einen Kumpel, der wirklich hervorragend aussieht. Er ist ordentlich durchtrainiert, hat schöne, lange blonde Haare und sieht generell einfach super aus. Und in der Regel sieht das auch so ziemlich jede Frau so.
    Trotzdem kenne ich einige Frauen, die niemals etwas mit ihm anfangen würden, weil er als Mann ziemlich klein ist. Ich würde ihn jetzt mal so auf 1,70m schätzen. Und er ist auch nicht der einzige, dem es so geht.

    Das ist aber anderseits auch eine gute Sache, weil wir uns so was Frauen anging nie in die quere kamen. Es gab welche, die mehr auf mich standen, weil ich groß bin und weil sie eher härtere Gesichtskonturen mögen und es gab immer welche, die eher auf ihn standen, weil sie seine Muskeln und seine eher weicheren Gesichtskonturen mehr mögen. Natürlich gehts hier nur um die "ersten Momente", wo man sich charakterlich noch nicht so kennt.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Auf welchen Typ Mann ich stehe trifft es mit der Aussage "außen Hart und innen ganz weich" recht gut.
    Wann ist der Mann ein Mann? dudu düdü dudeldudü
    Wann ist der Mann ein MAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaann

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide