Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Magic: The Gathering Arena Spieler?

  1. #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
    Heute erst mitbekommen. Am 26. September 2019 verlässt MTG Arena die open Beta und Throne of Eldraine kommt raus.

    Ich habe nun schon einige Spiele im Eldraine Courtside Brawl Event gespielt und ich finde die neuen Karten interessant. Ich muss aber auch zugeben das ich gefühlt mehr spiele verloren als gewonnen habe und ich mit dem Deck "Belohnung der Wildnis" einigermaßen zurecht komme.
    Hier ein Link zu einigen Karten.

    [Video]

    Ich muss aber auch sagen das mir das neue Thema mit den Märchen gefällt. Mal schauen was da noch an Infos kommt und ob noch einige neue Karten vorgestellt werden. Für mich heißt das nun Gold sparen.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
    Mal wieder einige Karten.

    Feather, the Redeemed, Hexereien und Spontanzauber, die eine eigene Kreatur als Ziel haben, kommen am Ende des Zuges zurück auf die Hand, anstatt auf dem Friehof zu landen.
    Tenth District Legionnaire, bekommt +1/+1 dazu und es wird Hellsicht angewendet.
    Skyknight Vanguard, fliegt und wenn er angreift wird ein 1/1 Spielstein erzeugt der auch angreift.
    Burning Prophet, bekommt bis zu Ende des Zuges +1/+0 wenn man einen Nichtkreaturzauber wirkt
    Smelt-Ward Minotaur, wenn ich eine Hexereie oder ein Spontanzauber wirke, kann ich eine gegnerische Kreatur wählen die in diesem Zug nicht blochen kann.
    Tajic, Legion's Edge, andere Kreaturen können nicht Ziel von Nichtkampfschaden werden

    Wenn ich nicht gerade Pech habe und der Gegner ein Blau/Rot Deck oder Kartenglück hat, dann ist das Feather Deck richtig lustig. Man kann Verstärkungs- oder Schutzzauber nutzen die an Ende des Zuges zurück auf die Hand kommen und nebenbei werden die eigenen Kreaturen stärker.


    Und ich habe mal wieder gegen ein Deck mit Thousand-Year Storm, Firemind's Research,Niv-Mizzet, Parun und einigen Ral/Izzet Planeswalker gespielt und verloren. Es ist aber auch nicht lustig wenn man selbst ein Feather Deck mit Hexereien und Zaubern nutzt und der Gegner mit seiner Kombo nebenbei Schaden austeilt und karten ziehen kann.

    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  3. #23 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    Hey Haftamo

    Ich war den Sommer über abwesend und habe kaum MTG gespielt.
    Brawl habe ich kurz mitbekommen und ausprobiert, fand das Format aber nicht so gut. Bzw. wollte dann lieber gezielt meine Herausforderungen schaffen oder in Ranked spielen.
    Das Throne of Eldraine Set finde ich sehr interessant, freue mich drauf!

    Nur schade, dass dann fast alle meine Decks in Standard nicht mehr spielbar sein werden. Mal sehen, wie dieser Historic Modus wird.

    ... Der Trailer ist cool
    El Desperado ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
    Du hast ja noch etwas Zeit um noch etwas Gold zu farmen.
    Was die neuen Karten betrifft, da werden vor allem Ritter und Feen zuwachs erhalten und glücklicherweise habe ich schon einige neue Decks erstellt.

    Ich würde mal meinen das es vorerst Decks mit Elementarwesen geben wird weil u.a das Cavalcade of Calamity Deck auf diese aufbaut und einige Abwandlungen, die auch auf ein Elementar Deck aufbauen und sehr stark sind.

    Ein Simic Flash Deck mit den ganzen Karten die Aufblitzen haben und dazu noch Spontanzauber ist auch gut spielbar. Ob das Deck mit den neuen Karten besser oder schlechter wird muss sich Ende der Woche aber noch zeigen.

    Mein Feather, the Redeemed Deck ist auch recht gut außer wenn der andere ein rot/blau Deck mit Niv-Mizzet, Parun spielt.

    In dem Event, in dem man noch zusätzlich Exp sammeln kann sind nur Decks zugelassen die aus Karten bestehen die nicht ab Donnerstag raus rotieren. Bei dem Event kann man auch gut seine neuen Decks testen und schauen was andere später vorrangig für Decks verwenden werden. Bis jetzt meine ich das ein Großteil ein Cavalcade of Calamity Deck, Elementarwesen Deck (+ Varianten) oder Simic Flash Decks nutzen und beim Rest nun ja, die Decks können stark sein aber wenn man Kartenglück hat kann man die auch besiegen.

    Was ich mich Frage ist was neue Spieler für Decks erhalten wenn sie mit dem Spiel beginnen. Es gab zwar einen Event mit neuen Decks zum probieren aber das waren, wenn ich mich noch erinnere, nur fünf Decks und so wirklich gut war ein Großteil von denen auch nicht. Andererseits wurde das Matchmaking stark verbessert und sollte Einsteiger nicht allzu starke Gegner entgegenwerfen.

    Der Historic Modus könnte interessant werden und man schauen ob die auch daran denken die verbotenen Karten weiterhin ausschließen, nicht das da wieder Decks mit Nexus of Fate auftauschen und für Frust sorgen.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    Gold habe ich sogar noch einiges über, 10k aktuell

    Deine Einschätzung klingt plausibel, aber das sind genau die Decks, die mich eher nerven und die ich jetzt nicht auch noch nachbauen möchte.
    Am meisten Spaß macht mir gerade mein Saproling-, Massacre-Girl-Deck, das ich dir hier gezeigt hatte. Habe Casualties of War gestern tatsächlich rausgenommen, noch eine weitere teure entfernt und dafür 2 gute Card Draw Spells aufgenommen. Aber das Deck besteht hauptsächlich aus Dominaria und Ixalan. Wird also auch nicht mehr standardfähig sein.

    Der Thousand-Year Storm rettet mich mit meinem anderen Lieblingsdeck häufig ganz allein. Gerade im late game. Und wenn der andere Spieler mal wieder super nervige Control Spells spielt und beinahe ohne Creatures am Gewinnen ist, tut es mir auch überhaupt nicht leid, mit X Shocks oder Lightning Strikes seine Lebenspunkte verrauchen zu lassen

    Die neuen Standard 2020 Events spiele ich nicht, da noch keine kompatiblen Decks, die gut funktionieren.

    Was neue Spieler für Decks erhalten ist wirklich interessant.
    El Desperado ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das sich einige vorab die neuen Karten vorbestellt haben und es macht spass mit der Maus über die Karten zu gehen und zu sehen wie sich die Lebkuchenfrau bewegt.

    Ich habe zwar mir 24k mehr Gold aber bei den Wildcards sieht es mau aus. Ich habe keine rare und von den mythic habe ich vier.

    Meine Decks die ich schon im Vorfeld auf Standard 2020 vorbereitet habe halten sich recht gut. Schade finde ich nur das ich mein Vampir Deck vergessen kann, es hat zu viele Karten die rausrotieren und ein neues habe ich noch nicht erstellt. Und dann gibt es da noch mein Abwurfdeck das die Dand und das Deck vom Gegner zerstören soll. Es ist ein spassiges Deck das ich nun leider auch erst noch umbauen muss damit ich es spielen kann.

    Die momentanen Decks setzen meiner Meinung nach bei den anderen Spielern zu sehr auf Elementarwesen was es teilweise frustrierend macht wenn man nur gegen solche spielt und seine Decks nicht an anderen interessanten Decks testen kann. Meine Elementarwesen Decks funktionieren recht gut und mein Cavalcade of Calamity Deck ist auch recht lustig aber aber auch langweilig.

    Ich bin wirklich auf die neuen Decks für die neuen Spieler gespannt und ob die auch etwas taugen.

    Momentan bin ich noch am überlegen was ich für Decks erstelle. Vampir ganz klar, dein ein Hand/Deck Zerstörungsdeck, ein Engeldeck, wenn es gute neue Karten gibt und dann noch einige Mehrfarbige.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  7. #27 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
    Ich habe mir mal die neuen Karten erneut angesehen und mir sind einige Kombinationen in den Sinn gekommen und ich habe einige Karten entdeckt die bestehende Decks ergänzen können.


    Den Drachen habe ich schon und wenn ich die anderen Karten bekomme werde ich mal schauen ob ich damit ein gutes Deck zusammenbauen kann.


    Hier noch einige Karten die ich interessant finde:


    Ich würde mal meinen das man Narset, Parter of Veils gut in einigen Decks einbauen kann, wenn man mehr in Richtung Control geht und man nicht will das der Gegner massenhaft Karten zieht. Massenhaft ist vielleicht übertrieben (Ausnahme vielleicht Risen Reef) aber ich habe den Eindruck das es sehr viele neue Karten gibt die entweder dazu führen das weitere Karten gezogen werden oder davon profitieren wenn eine weitere Karte gezogen wird.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
    Mit dem Release gibt es 10 neue vorgefertigte Decks und die sind auch sich in Ordnung. Ich habe mit ihnen gespielt und verloren und ich habe gegen andere gespielt und verloren und mit meinen alten Decks habe ich auch verloren. Ja, ich habe öffters verloren als gewonnen was wohl Zufall war udn ich hatte auch Kartenpech.

    Was die neuen Karten betrifft, ich probiere mich an schwarzen Decks mit dem Hexenofen, Vertraute des Kessels und Vampiren. Die Kombo von Katze und Ofen ist aber auch dumm. Mit der Katze kann man einen Angriff blocken und bevor geblockt wird opfert man die Katze im Ofen, der Angriff wird nicht durchgeführt und danach kann man eine Speise opfern und die Katze wieder zurück ins Spiel bringen.

    Mit dem Code PLAYELDRAINE bekommt man dann noch drei Boosterpacks.

    Als Teilnehmer der Open Beta habe ich dann noch eine Statistik bekommen und einen zusätzlichen Avatar. Ich habe in der Beta über 400k an Gold erspielt.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    Das mit der Open Beta klingt cool. Wie hast du das freigeschaltet?
    Musste man dazu schon in der ersten Phase gespielt haben? Also vor dem Wipe, als sie alles resettet hatten.
    Ich bin ja kurz vor War of the Spark erst dazu gekommen.

    24k Gold ist eine Menge
    Hatte ich noch nie. Gebe mein Geld ja meistens für die Drafts aus.

    Mit den neuen Karten hast du mir einiges voraus. Kenne noch so gut wie gar keine.
    Aber ich kann zum Glück einmal Sealed spielen mit dem Gems aus den Drafts. Dadurch sollte ich etwas reinkommen


    ... Drakuseth ist übrigens mega Schon nur wegen dieser Karte und des Schadens, den sie beim Angreifen austeilt, gewonnen
    El Desperado ist offline

  10. #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
    Jeder der an der Open Beta teilgenommen hat, hat zwei E-Mails erhalten. Die erste enthält eine Statistik und mit der zweiten bekommt man den Code PLAYELDRAINE und einen einzigartigen Code für den Fblzzp-Avatar (ist eine Kreatur mit einem großen Auge) und eine dazu passende Kartenhülle.
    Falls du eine Wegwerf-E-Mail-Adresse verwendet haben solltest, dann wäre das halt blöd gelaufen.

    Wegen dem Gold, ich hatte ja schon einmal geschrieben das ich bei Drafts und Sealed kein Glück habe und sie deswegen nicht spiele und das Gold daher spare und für Booster ausgebe.

    In Post vom 25.09.2019 habe ich die Karte Rache der Raben (Revenge of Ravens)verlinkt. Diese Karte eignet sich gut gegen Spieler die Cavalcade of Calamity Decks spielen und in Kombination mit einigen Vampirkarten wird die Karte noch besser.

    Ich verwende zwar auch die Katze + Ofen Combo und sie ist auch sehr praktisch und nervig aber ich werde schauen das ich auch ein Deck baue mit der ich etwas gegen diese Combo habe und in diesem Deck werde ich wohl auch noch Karten einbauen die den Gegner beim Kartenziehen oder anderen Aktionen einschränkt.

    Ich bin auch am überlegen ob ich mir ein Dino-Deck baue. Einige Dinos habe ich und mal sehen ob ich mit diesen und einigen anderen Karten ein Aggro oder Combo Deck bauen kann.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    Da hat der Spam-Ordner meiner Ausweichmail zugeschlagen. Danke für den Tipp.
    Die Fblthp-Sleeve ist der Hammer

    Rache der Raben und die anderen Throne Cards, die du verlinkt hast, sind auch super spannend und würden mir helfen.
    Will zurzeit aber keine Wildcards verbrauchen. Mal sehen, was ich so ziehe
    El Desperado ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
    In letzter Zeit habe ich vermehrt gegen Spieler gespielt die ein blaues Deckzerstörungsdeck nutzen und ich habe meistens verloren. Der Grund dafür war aber das ich vorwiegend mein schwarzen Vampir Katzen Deck nutze. Das Deck ist nicht sehr schnell aber ich kann damit Spielen und gewinnen.

    Ich habe mir zwar vorgenommen mal andere Decks zu bauen aber ich nehme mir momentan dazu nicht die Zeit.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  13. #33 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
    Ich muss zugeben das mir die Events, bei denen man Karten-Styles gewinnen kann, freude bereiten.

    Und der Oko's Madness Event, der war zwar dumm hat aber auch durch seinen hohen Zufallsanteil Spaß gemacht.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    Ich habe heute nach längerer Zeit auch wieder 2 Partien gespielt.
    Krass, dass unter anderem Oko Thief of Crowns gebanned wurden

    Mit dem war ich in meinem einzigen Sealed Versuch Throne of Eldraine ziemlich gut

    Events habe ich heute nicht getestet. Meistens lohnt es sich aber auch nicht, finde ich
    El Desperado ist offline

  15. #35 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
    Ich habe zwar Wildcards erhalten aber das mit den gebannten Karten und hierbei vor allem mit Oko finde ich schade.
    Dadurch das ich nur ein Deck habe, in dem vor allem Karten aus dem neuen Set enthalten sind, macht es mir zwar wenig aus aber ist halt dennoch schade.

    Ich habe es mir nun schon einige Male vorgenommen aber neue Decks mit den neuen Karten zu bauen, dazu fehlt mir momentan die Motivation.

    Was die Events betrifft, ich finde die in Ordnung. Sie sind nicht so teuer und man kann so oft verlieren wie man muss um den Event abzuschließen.

    Hier noch das Deck was ich bevorzugt verwende wenn ich mit den neuen Karten spiele.
    Das Deck ist recht günstig und wenn ich nicht Kartenpech habe (oder das gegnerische Deck zu gut ist) gewinne ich damit auch in der Regel.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  16. #36 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    Das Deck sieht cool aus
    Bolas Citadel ist genial. Und Vicious Rumors ziemlich fies für nur 1 Mana

    Ich bin seit einiger Zeit leider etwas raus aus Arena und habe auch nichts gebaut mit den neuen Karten.
    Heute wieder ein wenig gespielt und es gibt einfach zu viele Leute, die das Spiel einfach laufen lassen und nicht weiter spielen ...
    El Desperado ist offline

  17. #37 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    Ich habe mir gestern das erste Mal auch ein Mill Deck gebaut.
    Funktioniert in Bronze ganz gut

    [Bild: Just_Mill.PNG]


    edit: Sry für den Doppelpost
    El Desperado ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
    Ein Deckzerstörungsdeck. Die Decks sind fies, da damit kein Spiel zustande kommt. Ein Spieler blockiert den anderen solange bis dieser keine Karten mehr im Stapel hat.

    Deiner Kombination bin ich noch nicht begegnet, ist aber schön.

    Meistens waren es Decks die komplett blau waren und mehr Counterspells hatten oder bei den schwarz/blau Decks waren mehr Thief of Sanity und Enter the God-Eternals enthalten und manchmal gab es noch Murder.

    Ich weiß nicht ob du überhaupt soviele Länder benötigt da in dem Deck nur fünf Karten (ich zähle mal Finale of Revelation mit dazu) enthalten sind, die mehr als vier Länder benötigen. Vielleicht passen noch ein oder zwei Karten ins Deck die das ziehen von einer zusätzlichen Karte erlauben.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  19. #39 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
    Hallo El Desperado,

    ich habe dein Deck mal ausprobiert und entweder weiß ich nicht so recht wie man das Deck spielt oder dem Deck fehlt noch etwas.

    In einer Partie habe ich das Deck gespielt und mein Gegner hat Creeping Chill in seinem Deck gehabt. Schlussendlich habe ich durch Creeping Chill LP verloren und der Gegner dazugewonnen. Anzumerken ist aber dass der Gegner auch eher meine LP über Zauber angegriffen hatte.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Hier mal ein neues Deck:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Bei dem Deck geht es darum Besen Token zu erstellen und dann in Kombination mit dem Emblem von Garruk anzugreifen. Rache der Raben soll in dem Deck den Gegner enwas in die Defensive drängen. Bei dem Deck sieht man nicht alle Länderkarten abes im großen und ganzen sind Rare Länderkarten. Bei den Länderkarten muss ich noch testen ob ich eine Kombination finde bei der ich schnell die wichtigsten Länder ins Spiel bekomme.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    Hallo Haftamo,

    wahnsinn, wie die Zeit vergeht. 2019!
    Schade, dass ich nicht mehr vorbei geschaut habe.

    Spielst du noch MTG Arena?
    Ich bin wirklich etwas raus. Heute Abend habe ich mir allerdings das große 4GB Update für Core21 heruntergeladen.
    Leider wurden wieder ein paar Karten gebannt. Beispielsweise Agent of Treachery. Diese Karte hattest du doch auch in einem deiner Decks, oder?
    Schade finde ich auch, dass Wizards mit Ikoria die neue Companion Mechanik einführt, nur um sie kurz danach wieder grundlegend zu verändern und abzuschwächen. Naja, das war Commander wohl zu ähnlich.
    El Desperado ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •