Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920
Ergebnis 381 bis 400 von 400

Der Wombel unterwegs in Appalachia #2

  1. #381
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Wombel, erst mal Glückwunsch!

    Wie Dawnie sagte liegt es ein paar Idioten, die mit den Blasentang (Strangler) PAs rumrennen! Zusätzlich gibt es auch noch Idioten, die gecheatete Energiewaffen benutzen. Ich bekomme dadurch zwar nur äußerst selten einen ctd, dafür aber häufig einen einen FPS Drop auf Null, der bis zu einer halben Minute andauern kann. Die FPS stabilisieren sich zwar wieder, aber nur bei 20 oder 30 - kämpfen ist dann kaum noch möglich.
    Pursuivant ist offline

  2. #382
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.346
    Ich habe auf diese Weise mal 8 Stimpaks bei einen einzigen Queen Run nehmen müssen. Und ich kann von Glück reden, dass ich nicht während der Freezes aus den Latschen gekippt bin. Man steht halt 30 Sekunden völlig wehrlos in der Gegend herum und das bei einem Endgame Event!
    Dawnbreaker ist offline

  3. #383
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Habe eben Deinen Post im Bugreport gelesen. Du meintest also nicht den Bug, dass sich Kerne vermehren, sondern jenen, dass Deine Kerne ihre Ladung verlieren?
    Ja, das verlinkte von Pursuivant erklärt es ansatzweise, allerdings ist das auch nur wieder die halbe Wahrheit:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    When it fires, it uses shots from one of the lower percentage cores. When the first core is used up, it will be deleted and subsequent shots are subtracted from another one. The reload sequence will not run until the shot counter reached zero. For instance, with one 90% core and two 50% cores in inventory, reload will show 500*90%=450 shots. When the Gatling is fired, one of the 50% cores will lower in percentage. After 250 shots, the first 50% core is used up. The core count will reduce from three to two and subsequent firing will subtract percentage from the remaining 50% core. This occurs without reloading. After the "loaded" 450 shots, that core will be down to 10%. The reload animation will play. The next 50 shots will use up that core. Afterward shots will decrease the 90% core. Reloading with only this core in inventory will add shots based on the percentage remaining.

    Je nach Situation hatte ich auch schon noch eben 200+ Schuss in der Wumme, ziehe den Abzug und muss dann instant nachladen, weil der Kern – tataa – von jetzt auf gleich leer war. Sowas hatte ich vorher noch nicht, wenigstens ist mir der Umstand so nie aufgefallen. Saublöd natürlich wenn sowas beispielsweise im Golfclub mit drölfzig Leuchtenden passiert.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Die Queenjagden sind für mich zur Zitterpartie geworden. Von 3 Jagden verlaufen 2 bei mir mit extremen Freezes und Beinaheabstürzen. Keine Ahnung, ob da jedes Mal Idioten mit Strangler Powerarmor und explo Energiewaffen unterwegs sind.
    Einige andere Male eilte ich zur Queenjagd, nur um mitanzusehen, wie die Queen von so einem Ar*** geonehittet wurde.
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich habe auf diese Weise mal 8 Stimpaks bei einen einzigen Queen Run nehmen müssen. Und ich kann von Glück reden, dass ich nicht während der Freezes aus den Latschen gekippt bin. Man steht halt 30 Sekunden völlig wehrlos in der Gegend herum und das bei einem Endgame Event!
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Wie Dawnie sagte liegt es ein paar Idioten, die mit den Blasentang (Strangler) PAs rumrennen! Zusätzlich gibt es auch noch Idioten, die gecheatete Energiewaffen benutzen. Ich bekomme dadurch zwar nur äußerst selten einen ctd, dafür aber häufig einen einen FPS Drop auf Null, der bis zu einer halben Minute andauern kann. Die FPS stabilisieren sich zwar wieder, aber nur bei 20 oder 30 - kämpfen ist dann kaum noch möglich.
    Ja eben, mein Reden. Es läuft wunderbar, bis bei der Queen der ctd oder der Minutenfreeze kommt.
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Wombel, erst mal Glückwunsch!
    Danke
    Wombel ist offline

  4. #384
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Nachtrag:

    So, jetzt wird es dann doch irgendwie komisch. Nachdem ich gestern die Kerne und die Karten von Dawnie bekommen habe, (vielen lieben Dank nochmal!) habe ich explizit auf den „Kernverlust“ geachtet. Und was soll ich sagen – viermal Kartenwechsel, bei drei Maps ist nichts passiert, bei einer trat das o.g. Phänomen wieder auf. Was ein Katzendreck, wenn ich jetzt auf den Quatsch auch noch achten muss.
    Wombel ist offline

  5. #385
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Grumpy ist btw. die letzten Tage an Wombeline vorbeigeprescht.
    Wombeline ist aktuell auf lvl 205, Grumpy stolperte gestern auf lvl 210. ^^
    Meinen Glückwunsch zu den beiden

    Eine Frage zu der Waffe. Kann man die entladen? So, wie man bei der PA den Fusionskern herausnehmen kann?
    VRanger ist offline

  6. #386
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Meinen Glückwunsch zu den beiden

    Eine Frage zu der Waffe. Kann man die entladen? So, wie man bei der PA den Fusionskern herausnehmen kann?
    Danke.
    Nein entladen kann man die nicht, das kann man meines Wissens bei keiner Waffe in FO76 …
    Man kann aber natürlich animiert nachladen.
    Wombel ist offline

  7. #387
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Danke.
    Nein entladen kann man die nicht, das kann man meines Wissens bei keiner Waffe in FO76 …
    Man kann aber natürlich animiert nachladen.
    Nun Du könntest die Munition vor einem Waffenwechsel in ein Tütchen legen und schauen, was passiert, wenn Du die Waffe aufnimmst ohne Munition und dann nur die eine nicht so volle aus der Tüte nimmst und später den Rest. Ist zwar genau so umständlich, wie das Wechseln der Karten, aber es könnte eben Deine Erlebnisse abändern.
    VRanger ist offline

  8. #388
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Nun Du könntest die Munition vor einem Waffenwechsel in ein Tütchen legen und schauen, was passiert, wenn Du die Waffe aufnimmst ohne Munition und dann nur die eine nicht so volle aus der Tüte nimmst und später den Rest. Ist zwar genau so umständlich, wie das Wechseln der Karten, aber es könnte eben Deine Erlebnisse abändern.
    Das ist mir dann doch zu umständlich, zumal es gestern wieder funktioniert hat.
    Komische Sache.

    Insgesamt weiß ich nicht so recht was ich von dem Ding halten soll. Gestern hat alles wieder geklappt wie am Schnürchen. Keine Freezes, keine CTD, die Queenhatz hat dreimal hintereinander funktioniert und auch sonst gab es keinerlei Probleme. So könnte es bitteschön bleiben.
    Wombel ist offline

  9. #389
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.346
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Insgesamt weiß ich nicht so recht was ich von dem Ding halten soll. Gestern hat alles wieder geklappt wie am Schnürchen. Keine Freezes, keine CTD, die Queenhatz hat dreimal hintereinander funktioniert und auch sonst gab es keinerlei Probleme. So könnte es bitteschön bleiben.
    Ja, die Server liefen gestern Abend etwas stabiler, es war aber allgemein kaum etwas los. ich glaube, diese ganzen Exploits und Cheats haben doch viele Spieler abgeschreckt.
    Dawnbreaker ist offline

  10. #390
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Wider Erwarten habe ich gestern doch noch ein paar – wenn auch schon etwas ältere Screenshots gefunden. Im großen und ganzen stimmt das aber alles noch. Also wie versprochen hier die Bilder meiner Ultrazit Gatlings. (Die Doppelschuss ist im Waffenständer, die anderen beiden sind fleißig im Gebrauch.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wombel ist offline

  11. #391
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Hier noch ein paar Impressionen von Grumpys Fabrikhalle.
    (Große Bilddateien …)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wombel ist offline

  12. #392
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Und da sind meine ehemaligen 3 PS Monster zu sehen, alle aufgebrezelt und bereit für das Abenteuer.
    Die Bagger habe ich mittlerweile gegen eine T60 ausgetauscht. Da Grumpy mit dem Fummel der Bruderschaft rumrennt und auch sonst relativ „militärisch / mechanisch“ unterwegs ist passt die besser. Zumal ich für eine Ältesten Lackierung als Questbelohnung bekommen habe. Das Ding schaut ja sooo schick aus, ^^

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wombel ist offline

  13. #393
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.346
    Wau, ein Camp als eine Art Fabrikhalle zu bauen, hat was. Das sieht echt schick aus.

    Und die Ultrazit Gatlings sind echt gut? Aber schwer zu modden, oder? Mir ist eine in die Hände gefallen, aber ich weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Was wären denn gute Mods? Du scheinst die auch gar nicht so dolle gemoddet zu haben.
    Ist eine normale Laser Gatling auch zu gebrauchen?
    So viele Fragen ... ich muss es eben immer ganz genau wissen.
    Dawnbreaker ist offline

  14. #394
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Naja modden ist so eine Sache, ich meine was die Dinger an Schaden machen steht da dabei. Ich habe jeweils den besten Verschluss drin und dann noch den jeweils besten Lauf. In Verbindung mit meinem mMn perfekt abgestimmten Kartendeck sind die Dinger halt echte Höllenmaschinen, so richtig in Not mangels Feuerkraft gekommen bin ich schon seit zig Levels nicht mehr. Sogar der legendäre lvl 80 *** Sheepsquatch ist kein Thema mehr. Ein Kern (1000 Schuss) und gut ist.

    Ein kleiner Haken:
    Für die „normalen“ Lasergatlings findet man alle Nase lang Mods und Baupläne, auch weil man Waffen an sich genug findet die man dann verschrotten und die Baupläne erhalten kann. Die Ultrazitgatlings sind in der Tat sehr rar, ich musste schon ziemlich lange suchen bis ich das wichtigste Zeug beieinander hatte. (Und ich habe immer noch erst 8 von 20 Mods gefunden.)

    Die Schadensberechnung ist jedenfalls relativ einfach:
    Bei 227 Schuss pro Minute sind das grob 4 Schuss pro Sekunde (!) und das mit einem Schaden von 57 dmg + Brand,- Flächenschaden und – sofern ich noch beim Schleichen bin dann noch doppelt. Wenn ich dann noch die Bonusperks (+50 beim Zielen, etc.) der Teile anschaue fange ich an zu sabbern. Es bleibt definitiv kein Auge trocken wenn Grumpy durch die Reihen fräst.
    Wombel ist offline

  15. #395
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.346
    Jo, die normalen Laser Gatlings sind Schrott. Wahrscheinlich verstaubte meine Ultrazit Laser Gatling deshalb so lange in meiner Kiste.
    Ich habe diese Waffe heute mal getestet. Das Teil ist nicht schlecht, aber ich schwöre auch meine Vampir/Explo Minigun. Habe heute während der Queenfights hin und her gewechselt, muss die Laser Gatling aber noch mehr stresstesten. Ich habe mal 3 Ultrazit Laser Gatlings gecraftet und dank "Super Duper" 6 Stück erhalten und schrotten können. Da kamen dann einige Mods heraus. Der Screen stammt von meinem Mule, deswegen der lausige Schaden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dawnbreaker ist offline

  16. #396
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Naja, Waffenwechsel machen ja nur dann Sinn, wenn man die entsprechenden Perkkarten entsprechend ebenfalls tauscht. Da ich in der Disziplin ziemlich faul bin, habe ich für Grumpy fix die Laser Gatling und für Wombeline die Gewehre. Ich sammele schon lange kein legendäres Zeug mehr, es stopft mir nur die Stash voll und bei der Trümmer Lotte erhalte ich nichts neues was besser wäre als das was ich schon habe. Perkkarten tausche tue ich allenfalls bei der Kronkorken Runde, der Meisterhändler 3 bringt schon einiges mehr an KK je Verkauf.

    Gestern war ich relativ lange auf einer Map unterwegs, da ist mir ist ein lvl 58 im Alpha Bunker aufgefallen. Ich dachte nicht, dass der bei dem Level eine große Chance auf einen Abschuss hat, aber meine Güte war der Kerl zäh. Über eine Stunde hab ich den weißen Punkt im Bunker leuchten sehen. Schlussendlich hat er mir dann leid getan und ich bin auch in den Bunker rein, zum Helfen. Der Bursche hat relativ gut freigeräumt, in 10min war ich bei ihm vor der letzten Bunkertür und da saß der Bursche fest. Diverse Aggressotrons und Wachbots hatten ihn ziemlich eingekeilt und festgenagelt. Da bin ich reingefräst und hab mal Luft und Rückendeckung verschafft. Nach zwei weiteren Minuten standen wir dann am Silo.

    Nachdem er absolut planlos dagestanden hat, habe ich mit den Emoticons versucht ihm zu erklären was er machen sollte. Erst Schlüsselkarte rein, dann Abschusscode eingeben und dann am Zielcomputer den Abwurfsektor auswählen. Die erste Karte hat er versemmelt, vermutlich war es der falsche Abschusscode. Dann hat er erstmal ein paar Minuten gebraucht (vermutlich hat er nach dem gültigen Code gesucht) dann nochmal. Gleiches Spiel und dieses Mal klappte es.

    An der Stelle wird es relativ hektisch, da man schnellstens aus dem Bunker raus,- und entsprechend zum Zielgebiet reisen muss. Ich habe wieder per Emoticon rumgewerkelt, dass er mir folgen soll, aber irgendwie muss er da was verpeilt haben. Jedenfalls war er bei der Queenhatz beim Prime Riss unten nicht zu sehen. Keine Ahnung ob es ihn vom Server gehauen hat, oder ob er einfach nicht rechtzeitig aus dem Bunker raus gekommen ist. Schade eigentlich.
    Naja, aber immerhin eine sehr respektierliche Leistung von ihm bis zum Schacht zu kommen und ein schöner Teilerfolg - eine Rakete zu zünden.
    Wombel ist offline

  17. #397
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.346
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Naja, Waffenwechsel machen ja nur dann Sinn, wenn man die entsprechenden Perkkarten entsprechend ebenfalls tauscht.
    Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt.
    Ich wechselte von der Ultrazit Laser Gatling zur Minigun, blieb also innerhalb meines Builds. Ich schleppe im Moment immer 10 Waffen mit, um ausführliche Tests an der Queen durchzuführen.

    Alle Achtung! Der Level 58 war zäh. Schade, dass er es nicht zum Queenfight geschafft hatte. Aber Respekt.
    Dawnbreaker ist offline

  18. #398
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Doch schon, ich habs schon verstanden.
    Aber neben den „großen Waffen Perks“ gibt es für die Energiewaffen ja noch zusätzliche nützliche Perkkarten die beispielsweise bei einer Minigun nicht wirklich was bringen. Als positive „side effects“ würde ich hier beispielsweise Poweruser und Batterien enthalten zählen. Die sind zwar auch für die Powerrüstung nützlich, aber wenn man die voll ausbaut, dann fehlen an anderer Stelle die Perks. Für den Laser Gatling user bringt es aber im Vollausbau den Vorteil dass die Kerne (also die Munition) 90% weniger wiegen und von 500 auf 1000 Schuss pro Kern steigen. Das macht dann schon was her. ^^
    Wombel ist offline

  19. #399
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.346
    Ach, so hattest Du das gemeint.
    Den Poweruser habe ich voll ausgebaut, weil mein Tank eh in ihrer PA pennt. Und "Batterien enthalten" spare ich mir deshalb. Es ist bei mir also kein Kartenwechsel nötig, was sich als recht vorteilhaft erwiesen hat.
    Dawnbreaker ist offline

  20. #400
    Wombel ist offline

Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •