Seite 12 von 20 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 400

Der Wombel unterwegs in Appalachia #2

  1. #221
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    So viel gibt das Spiel an Alternativen auch nicht her. Leider.

    Übrigens kann man FO76 als single Player Game zocken. Man muss nur lange genug auf einem Server hocken, dann spawnen dort keine neuen Spieler mehr. Irgendwann ist man alleine. Dann buggt das Spiel weniger und es gibt kaum Lags.
    Dawnbreaker ist gerade online

  2. #222
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    So viel gibt das Spiel an Alternativen auch nicht her. Leider.
    Meine Prophezeiung hat sich bewahrheitet. Nachdem ich die beiden Keykarten gefunden habe, schnell noch den Zahlencode abgeholt und dann runter in den besagten Keller. Diesmal ging die Wand sogar auf, dahinter ein Terminal mit Zahlenfeld. Und da war dann wieder vorbei. Weder der Code von gestern, noch der von vorgestern funktionierte. War ja klar.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Übrigens kann man FO76 als single Player Game zocken. Man muss nur lange genug auf einem Server hocken, dann spawnen dort keine neuen Spieler mehr. Irgendwann ist man alleine. Dann buggt das Spiel weniger und es gibt kaum Lags.
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, am Wochenende ist mir das schon mal passiert.
    Aber nachdem was gestern wieder auf den Servern los war, sind wir ohnehin jetzt schon fast als single Player unterwegs. Absolut tote Hose, kein einziger der sich in den Bunker traut, geschweige denn eine Queen die es zu jagen gäbe. Vermutlich werde ich mit Grumpy demnächst die letzte Quest (Bunker) mal in Angriff nehmen, alles weitere ist mittlerweile wirklich witzlos.
    Wer als Schützenhilfe mitgehen,- und eine Rakete starten mag – am Wochenende (Sonntag) wäre evtl. ein guter Termin dafür.

    Einziger Lichtblick – Grumpy hat gestern seine ersten 5 Seren selbst hergestellt.
    Jetzt werde ich mit ihm auch nach und nach die anderen Rezepte kaufen, dann hat der in Sachen Kronkorken ebenfalls ausgesorgt.
    Wombel ist offline

  3. #223
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Vermutlich werde ich mit Grumpy demnächst die letzte Quest (Bunker) mal in Angriff nehmen, alles weitere ist mittlerweile wirklich witzlos.
    Wer als Schützenhilfe mitgehen,- und eine Rakete starten mag – am Wochenende (Sonntag) wäre evtl. ein guter Termin dafür.
    Da würd' ich doch glatt mal mitdackeln mit meiner Tante Ju.
    Das wäre für mich auch noch das letzte große Abenteuer, außerdem war sie noch nie auf einer Queenjagd.
    Dawnbreaker ist gerade online

  4. #224
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    @ Wombel
    Sind das die Keycards für die Bunker östlich der Todeskralleninsel? Die Keycards habe ich alle, kann also in jeden Bunker, soweit sie eine Funktion haben. Da gibt es ja die Nuka-Cola Lackierung.
    Der Keller ist äußerst tricky. Diese Einmalcodes werden - wie es der Name schon sagt - nur einmal am Tag generiert. Ist ein anderer Spieler vor dir am Ort, dann funzt dein Code nicht mehr. Ich hatte da auch so meine Probleme, mal ging die Tür zum Geheimraum auf - mal nicht. Vielleicht war ich aber auch zu langsam!
    Pursuivant ist offline

  5. #225
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    @ Wombel
    Sind das die Keycards für die Bunker östlich der Todeskralleninsel? Die Keycards habe ich alle, kann also in jeden Bunker, soweit sie eine Funktion haben. Da gibt es ja die Nuka-Cola Lackierung.
    Der Keller ist äußerst tricky. Diese Einmalcodes werden - wie es der Name schon sagt - nur einmal am Tag generiert. Ist ein anderer Spieler vor dir am Ort, dann funzt dein Code nicht mehr. Ich hatte da auch so meine Probleme, mal ging die Tür zum Geheimraum auf - mal nicht. Vielleicht war ich aber auch zu langsam!
    Jein, ich habe versucht die Lackierung wie hier beschrieben zu bekommen. Ohne Schnellreise ist man einen Tag unterwegs, mit Schnellreise wird es teuer. Zuerst ins Nuka Cola Werk, Schlüsselkarte 1, danach ins Baumhaus, Karte 2, dann zum abgestürzten Flugzeug den Access Code holen, dann zum Anwesen. Runter in den Keller und die Karten benutzen – mit Glück geht die Wand auf und der Code kann eingegeben werden. Oder halt auch nicht.
    Zum Todeskrallleninselbunkerzugang komme ich erst gar nicht, weil mir in der "Quest" ergo ein Stück zuvor schon der Zugang verwährt wird.

    An und für sich wäre mir die Vault Tec Lackierung ja am liebsten (das würde bei Grumpy halt ins Gesamtkonzept passen), aber im Shop gibt es die nicht mehr. Die Tarnlackierung habe ich, die gefällt mir aber nicht. Die normale Metalllackierung sieht verrostet und abgenutzt aus und alle anderen die man gerade für Atoms eintauschen kann sind zu teuer und hässlich.
    Wombel ist offline Geändert von Wombel (17.10.2019 um 13:25 Uhr)

  6. #226
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Das Problem dabei ist, dass die Keycards in Overlook Cabin innerhalb einer bestimmten Zeit und in der richtigen Reihenfolge benutzt werden müssen und dann ist die Geheimtür auch nur für Sekunden geöffnet. In der Geheimkammer ist ja die Keycard für Dome 7! Wenn du aus der Kammer raus willst, musst du ja auch einen Knopf drücken, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
    Falsche Reihenfolge, oder Zeitüberschreitung, dann kannst du den gesamten Quest nochmal machen. Das Gute man hat beim 5. Mal Übung darin.
    Dazu kommt noch, wenn einer kurz vor dir im Ingram Mansion war, dann bekommst du einen ungültigen Key!

    Wenn du willst, dann können wir gemeinsam zu Dome 7 gehen, die Keycards zu den Domes habe ich noch. Ich habe mir dort immer die guten Sachen zum verscheuern abgeholt, als ich noch knapp bei Kasse war.
    Pursuivant ist offline

  7. #227
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Das Problem dabei ist, dass die Keycards in Overlook Cabin innerhalb einer bestimmten Zeit und in der richtigen Reihenfolge benutzt werden müssen und dann ist die Geheimtür auch nur für Sekunden geöffnet. In der Geheimkammer ist ja die Keycard für Dome 7! Wenn du aus der Kammer raus willst, musst du ja auch einen Knopf drücken, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
    Ja, das ist so.
    Immerhin habe ich es schon einmal in die Geheimkammer hinein geschafft.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Falsche Reihenfolge, oder Zeitüberschreitung, dann kannst du den gesamten Quest nochmal machen. Das Gute man hat beim 5. Mal Übung darin. Dazu kommt noch, wenn einer kurz vor dir im Ingram Mansion war, dann bekommst du einen ungültigen Key!
    Beim ersten Mal war ich zu langsam, da ging die Geheimtür zu bevor ich rein konnte. Beim zweiten Mal konnte ich rein, aber der Zahlencode wurde nicht angenommen. Somit ging die zweite Türe nicht auf, in der man den Zugangscode zum Dome 7 bekommt.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Wenn du willst, dann können wir gemeinsam zu Dome 7 gehen, die Keycards zu den Domes habe ich noch. Ich habe mir dort immer die guten Sachen zum verscheuern abgeholt, als ich noch knapp bei Kasse war.
    Einmal probiere ich es noch und wenn es dann nicht klappt dann komme ich gerne auf das Angebot zurück.
    Wombel ist offline

  8. #228
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Kleiner Nachtrag zu gestern noch…
    Spielzeit Wombeline ca. 1 Stunde. KK Runde gedreht, ansonsten tote Hose. Dann Wechsel zu Grumpy. Ebenfalls Runde gedreht. Die geht zwangsläufig länger, da ich mit dem noch nicht so viele Seren im Gepäck habe. (Wombeline verkauft 3 Seren und hat dann die Runde durch …) Jedenfalls war die Runde aber auch recht schnell erledigt, dank der üppig gefüllten Stash.
    Eigentlich wollte ich dann schon ausschalten, habe dann aber doch noch eine weitere kleine Runde gedreht. Zum Glück. Ich fand einen Bauchladen, da verkaufte einer tatsächlich diverse Seren für 100KK. Da habe ich mich natürlich ordentlich eingedeckt, die verkaufe ich jetzt den Vendors für 450KK je Stück. Insofern war ich schonmal recht zufrieden, und dann bimmelte darüber hinaus noch dreimal hintereinander die Queen Glocke. Mama mia, Grumpy wird zum Queenklatscher erster Güte.

    Mal sehen was es heute Abend gibt ...
    Wombel ist offline

  9. #229
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Mama mia, Grumpy wird zum Queenklatscher erster Güte.
    Harter Bursche, der Grumpy.

    Ich kaufe auch billige Seren ein, packe die dann aber in den Verkaufsautomaten für Extra-Kronkorken.

    Wird nix mit dem Silo Run am Wochenende, Wombel. Mein Vater kommt morgen aus dem Krankenhaus und braucht Rundumbetreuung. Viel zu früh, aber da müssen wir halt jetzt durch.
    Dawnbreaker ist gerade online

  10. #230
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Wird nix mit dem Silo Run am Wochenende, Wombel. Mein Vater kommt morgen aus dem Krankenhaus und braucht Rundumbetreuung. Viel zu früh, aber da müssen wir halt jetzt durch.
    Das ist doch kein Thema, der Silo kann warten. Es gibt wichtigere Dinge.
    Wombel ist offline

  11. #231
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Also arg viel langweiliger darf es nicht werden.
    Irgendwann hat man sein finales Domizil gefunden.

    Der Grumpy hat das hier inmitten eines Sees aufgebaut:

    [IMG][Bild: ScreenShot49.png][/IMG]
    Wombel ist offline

  12. #232
    Wombel ist offline

  13. #233
    Wombel ist offline

  14. #234
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Und war unterm Strich wieder ganz zufrieden für den Moment, immerhin wohnte er in (seinem) Paradies.
    Da es aber keine Brandbesitenqueens mehr gab, machte ihn das andererseits so traurig, dass er in Rente ging. Und so starb er nach kurzer Zeit vor Langeweile.


    Hey. Ernsthaft?
    Alle Server tot?
    Niemand hat Lust auf Bunker oder Queen?

    Gute Nacht!
    Wombel ist offline

  15. #235
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Soo. Nachtilein.

    [Bild: Mhv17m2vScreenShot54.png]

    Wir brauchen eine WoP Bunkerkombo!
    Zweimal pro Tag in den Bunker und Rabatz machen. Immerhin kommt so noch etwas Leben in die Bude.
    Wombel ist offline

  16. #236
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Ein sehr schönes Zuhause hat Grumpy da. Ist er noch Junggeselle? Tante Ju würde dann mal auf einen unverfänglichen Kaffee vorbeikommen.

    Eine tolle Location. Ich bin auch am überlegen, ob ich mir nicht so eine Art Floß baue.

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Wir brauchen eine WoP Bunkerkombo!
    Zweimal pro Tag in den Bunker und Rabatz machen. Immerhin kommt so noch etwas Leben in die Bude.
    Na ja, wie viele Leutchen wären wir denn? 3?
    Vielleicht käme der VRanger mit und Doy? Dann 5.
    Müssten wir eigentlich hinbekommen, oder? Dann behalte ich mal meine Waffen mit Schaden gegen Roboter.
    Dawnbreaker ist gerade online

  17. #237
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Grumpy ist Wittwer.

    Man kann den Bunker auch alleine packen, ich hab das mittlerweile schon dreimal gemacht.
    Allerdings ist das für einen alleine eine ziemlich nervende Sache. Unmengen an Bots und Geschütztürmen, viele Puzzlereien an diversen Rohren und Rechenkernen. Das letzte Mal waren es bei mir 45min Vollgas, ziemlich stressig. Zu zweit ist es schon wesentlich einfacher, zu dritt oder noch mehr wird es ein Kinderspiel.
    Wombel ist offline

  18. #238
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Na ja, wie viele Leutchen wären wir denn? 3?
    Vielleicht käme der VRanger mit und Doy? Dann 5.
    Müssten wir eigentlich hinbekommen, oder? Dann behalte ich mal meine Waffen mit Schaden gegen Roboter.
    Ups, ich glaub da bin ich eher von der Kategorie "Greenhorn"[Bild: v.gif] Müsste man mal absprechen, habe da Null Wissen. Aber nett klingt die Idee.
    VRanger ist offline

  19. #239
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Würde mitmachen, aber z. Zt geht es nicht. Ich bin immer noch mit meiner Erbschaft zu Gange, aber langsam geht es dem Ende zu. Nächste und übernächste Woche noch mal mit dem Thalis nach Paris, dann dürfte endlich die Sache vorbei sein.
    Pursuivant ist offline

  20. #240
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ups, ich glaub da bin ich eher von der Kategorie "Greenhorn"[Bild: v.gif] Müsste man mal absprechen, habe da Null Wissen. Aber nett klingt die Idee.
    Du, ich war auch noch nie im Silo. Wir wären dann also schon zwei Frischlinge.

    @Pursuivant
    Hat doch keine Eile. Solange sie die Server nicht abstellen ...
    Bei klappts sicher auch erst in 1-2 Wochen, da mein Vater immer noch im Krankenhaus ist, weil sich sein Zustand die letzten 2 Tage verschlechtert hat.
    Ich bin selten on und versuche im Moment nur, den täglichen Moleminer Sale zu nutzen.
    Dawnbreaker ist gerade online

Seite 12 von 20 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •