Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 400

Der Wombel unterwegs in Appalachia #2

  1. #1
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    [Bild: rArlB10.PNG]

    ~~~ Wombels Tales from the West Virginia Hills ~~~

    Chapter II

    Die Appalachen (englisch Appalachian Mountains) sind ein bewaldetes Gebirgssystem im Osten Nordamerikas, das sich über eine Länge von 2400 Kilometer von den Long Range Mountains an der Westküste der kanadischen Insel Neufundland bis in den Norden des US-Bundesstaates Alabama erstreckt. Obwohl ihr höchster Gipfel mehr als 2000 Meter hoch ist, haben die Appalachen sowohl hinsichtlich ihrer Höhe als auch ihrer Morphologie einen Mittelgebirgscharakter. Nur wenige Berge erheben sich über mehr als 1200 m Höhe, und viele Bergkuppen bleiben deutlich unter 800 m.

    Benannt sind die Appalachen nach dem indigenen Stamm der Apalachee. Für die Appalachenregion als Kultur- und Wirtschaftsraum wird auch die Bezeichnung Appalachia verwendet.
    Quelle: Wikipedia
    Wombel ist offline

  2. #2
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Dass man, wenn man mehrere technische Unterlagen findet, die nicht mal im PipBoy sieht ist bei mir schon, seit dem ich diese Tagesaufgabe zum ersten Mal ausgelöst habe.
    Komische Sache.
    Jedenfalls werden die bei mir nun unter „Diverses“ als Questobjekt angezeigt … und das immer mit Anzahl „eins“. Also nicht gestapelt …

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Werkstätten habe ich auch immer nur kurz in Besitz genommen und wenn dann einer unbedingt auf PvP machen will, braucht er es anscheinend auch, um seinen Kick zu bekommen und ich gönne es ihm dann auch, wenn es das einzige ist, was ihn aufmuntert.
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Werkstatt einnehme, mache ich mich kurz danach vom Acker. Es gibt einfach zu viele Spieler, die ihr Mini-Ego kompensieren müssen.
    Normalerweise nehme ich gar keine Werkstätten ein. Die Kronkorken Belohnung wenn man die Gegner erledigt hat reicht mir sonst immer. Diesmal war aber halt Fusionskerne farmen angesagt, und das geht halt nur durch längeres besetzen. Aber ja, der war wohl auf Krawall gebürstet.
    Egal Schwamm drüber. ^^

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    In der Pause zwischen meinem ersten und zweiten Charakter habe ich auch Skyrim gespielt (aktuell dann FO4) und es ist zum einen entspannter, aber obwohl ich die alte Version spiele, ist es auch fürs Auge angenehmer zu spielen (zumindest mein Eindruck).
    Es ist definitiv entspannter zu spielen, allein schon das freie Speichern und die kostenlose Schnellreise tragen zum Relaxen bei. Insgesamt habe ich Skyrim mit 47 Mods gepimpt. Grafisch schaut das Ding zum niederknien hübsch aus und spielerisch passt es ebenfalls genau in mein Schema. Derzeit bastele ich mir eine „Vollmagier“ Bretonin zusammen. Macht Laune.
    Wombel ist offline

  3. #3
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Normalerweise nehme ich gar keine Werkstätten ein. Die Kronkorken Belohnung wenn man die Gegner erledigt hat reicht mir sonst immer. Diesmal war aber halt Fusionskerne farmen angesagt, und das geht halt nur durch längeres besetzen. Aber ja, der war wohl auf Krawall gebürstet.
    Egal Schwamm drüber. ^^
    Ich brauche die Werkstätten für eine Challenge, ansonsten würde ich die Finger davon lassen. Aber ich bin scharf auf ein paar Atome.

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Es ist definitiv entspannter zu spielen, allein schon das freie Speichern und die kostenlose Schnellreise tragen zum Relaxen bei. Insgesamt habe ich Skyrim mit 47 Mods gepimpt. Grafisch schaut das Ding zum niederknien hübsch aus und spielerisch passt es ebenfalls genau in mein Schema. Derzeit bastele ich mir eine „Vollmagier“ Bretonin zusammen. Macht Laune.
    Auf jeden Fall ist Skyrim recht entspannt. Meinem "oldrim" habe ich nur ein paar Mods spendiert, also ungefähr 50. Das ist für meine Verhältnisse schon sehr sehr wenig, wobei schon viel für das weibliche UNP Körpermodell zusammenkommt. Und ich bin ein Fan von Waffen- und Klamotten Mods.
    Dawnbreaker ist offline

  4. #4
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Und wie heißt es so schön? Auf Regen folgt auch wieder Sonnenschein.
    Eigentlich wollte ich ja gestern nur rasch die Kronkorken Runde drehen, aber es kommt halt meistens anders als man denkt. Ich hatte gerade die Dokumentenmission abgeschlossen, als die erste Queenhatz eingeläutet wurde. Funfact: der Initiator dieser Mission hat am Rand der Nuke Zone seine Behausung hingestellt. Auf dem riesigen Dach ging es dann zur Sache. Mit Unterstützung der Geschütztürme und insgesamt 8 Mitstreitern war das Thema recht schnell erledigt. Und nicht nur das. Insgesamt bin ich gestern dreimal auf dem Dach gestanden – der Typ war unglaublich fleißig und er hatte auch kompetente Helfer. Die waren jeweils zuerst zu dritt im Bunker, dann sind die im Rudel zur Queenjagd erschienen. Das Erfolgserlebnis itself und auch die Belohnungen waren jedenfalls bitter nötig für meine Motivation. Heute Abend wird jedenfalls erst einmal der ganze Krempel versorgt und eingelagert. Mama mia, ich hab dermaßen viel Zeug in der Stash, das würde jetzt schon für mindestens drei KK Runden reichen …

    @ Pursuivant – das Adleraugenserum steht jetzt im Bauchladen.
    Wenn du magst, dann komm vorbei.
    Wombel ist offline

  5. #5
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Dann auch Dir einen Glückwunsch zu Thema #2

    Die technischen Dokumente werden jetzt im PipBoy angezeigt, das ist richtig. Aber ich habe immer noch einen Stapel von vor dem Quest in der Kiste. Die kann ich auch sehen.
    VRanger ist offline

  6. #6
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Dann auch Dir einen Glückwunsch zu Thema #2
    Danke.

    Wie andernorts schon gepostet war gestern nur eine kleine Runde drin. Insgesamt war mir die ganze Angelegenheit zu unrund. Aber nicht weiter tragisch, ich habe auf dem direkten Weg die 1400KK eingesackt und bin dan nach Hause. Dort habe die Stash mal gründlich aufgeräumt. Ich habe massig Großmengen hergestellt, Wasser gesammelt, Maissuppen hergestellt, Medizin und Seren produziert.
    Weiterhin habe ich wieder 300+ Schießpulver entsorgt. Keine Ahnung warum ich immer so viel von dem Zeug in der Kiste habe …

    Mal sehen wie es heute Abend läuft. Meine BoS Klamotte ist immer noch nicht aufgetaucht und ich habe immer noch massig Krempel in der Stash, dass es mindestens noch für 2 Kronkorkenrunden reichen würde. Achja. Neben Skyrim habe ich btw. seit gestern Abend auch wieder Gothic 3 auf dem Rechner installiert. Macht Laune und der Nostalgiebonus kommt ebenfalls noch dazu.
    Wombel ist offline

  7. #7
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Neben Skyrim habe ich btw. seit gestern Abend auch wieder Gothic 3 auf dem Rechner installiert. Macht Laune und der Nostalgiebonus kommt ebenfalls noch dazu.
    Echt? Teil III? g2 dndr hätte ich verstanden ... ok ist auch Nostalgie[Bild: v.gif] Viel Spaß beim Zocken
    VRanger ist offline

  8. #8
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Echt? Teil III? g2 dndr hätte ich verstanden ... ok ist auch Nostalgie[Bild: v.gif] Viel Spaß beim Zocken
    Danke.
    Mit den ganzen Verbesserungen und Vervollständigungen der Community ist das Spiel spielbar und auch interessanter geworden.
    Ich finde es ganz gut jetzt. ^^

    @ Pursuivant
    Sorry - aber FO76 ist bei mir momentan unspielbar. Ich habe dich nicht auf der Karte gesehen, ich hatte einen CTD, ein Unsichtbarer hat auf mich mit Explosivmun geschossen, durchschnittlich ca. 1fps und keinerlei Inhalte in den Schränken etc. Ich muss das Spiel beenden - glücklicherweise hat es mit den Seren ja wenigstens noch geklappt.
    Wombel ist offline

  9. #9
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Jau Wombel, habe noch gesehen, wie du mal wieder im Bunker verschwunden bist.

    Adleraugen hatten einen moderaten Preis, Danke!

    Bei mir läuft das Spiel in letzter Zeit relativ stabil, nur nicht immer flüssig. Als Loot von Legendären gibt es hauptsächlich nix oder Haarbürsten.
    Pursuivant ist offline

  10. #10
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Bei mir läuft das Spiel in letzter Zeit relativ stabil, nur nicht immer flüssig. Als Loot von Legendären gibt es hauptsächlich nix oder Haarbürsten.
    Es ruckelt wie Wutz. Und mit Loot war es heute auch kaum was. Eigentlich war es unspielbar.

    Offtpic: Ich liebe Gothic III, hatte mir sogar den Soundtrack gekauft. Mit Community Patches bin ich nicht auf dem Laufenden.
    Dawnbreaker ist offline

  11. #11
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Eigentlich war es unspielbar.
    Ja, ernsthaft. Aus dem Grund bin ich auch zunächst unfreiwillig, aber dann erlöst ausgestiegen.
    Das kann keine ernsthaft entspannte Feierabendunterhaltung sein.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Offtpic: Ich liebe Gothic III, hatte mir sogar den Soundtrack gekauft. Mit Community Patches bin ich nicht auf dem Laufenden.
    Der letzte "Patch" war ca. 1,5GB Groß und hat das Spiel komplett schlussendlich gegen eine neue Version ausgetauscht. Unbedingt mal austesten …
    Wombel ist offline Geändert von Wombel (17.07.2019 um 23:14 Uhr)

  12. #12
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Ja, ernsthaft. Aus dem Grund bin ich auch zunächst unfreiwillig, aber dann erlöst ausgestiegen.
    Das kann keine ernsthaft entspannte Feierabendunterhaltung sein.
    Sagen wir mal so: Meine Schmerzgrenze ist fast erreicht. Der Killer war dann für mich Top of the World mit all den Level 14 und 16 Gegnern. Das war dann der berühmte Tropfen.
    Wir haben jetzt so viele Bugs und das macht mich wütend, weil es für uns Spieler eine Zumutung ist. Wenn wir Fallout nicht so lieben würden, wären wir schon längst weggelaufen. Die Community möchte ja, dass FO 76 erfolgreich ist. Nur ... so gehts halt nicht weiter.
    Ich habe den Abend damit verbracht, mir Videos und Streams zum Patch anzusehen und es ist einfach ein Trauerspiel. Ja, die Spieler sind stinksauer, aber auch traurig. Und alles, was es gibt, ist neuer Kram für den Atom Shop und wieder sind Pay to win Sachen dabei.

    Auch meine tägliche Kronkorkenrunde zu drehen, macht kaum noch Spaß. Ich glaube, so langsam lege ich ne Pause ein, wenn mein KK Konto voll ist.

    Wenn ich meine Gothic III CD Version noch finde, bin ich versucht, aber momentan ist erst mal "Dragon's Dogma" dran, Skyrim und Dragon Age. Immer mal abwechselnd.
    Dawnbreaker ist offline

  13. #13
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Wombel und ich hatten auch heute wieder an unserem Zweit- und Drittwohnsitz (Bunker und Camp Venture) wohl wieder kein Glück.
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Uh, da kann man sich den Ausflug nach Camp Venture echt sparen. Vor einigen Tagen dachte ich noch an einen Zufall, als ich nur diese 2 Sachen bekam, aber das ist nun eher die Regel.
    Ich bekomme erst gar keine technischen Dokumente mehr. Seit zwei Tagen und etlichen Serverwechseln bin ich jetzt ziemlich sicher, dass diese Mission für meinen Char derzeit nicht mehr spielbar ist. Dass die Schreibtische im Bunker mal überwiegend unbrauchbares Zeug enthalten ist ja nichts neues, aber zumindest ein oder zwei Dokumente waren bisher immer dabei. Nun sind die Tische leer. Nix. Nada. Nikkesse. Gar nichts ist drin, nicht mal ein Krümelchen Schrott!
    Heute Abend werde ich einen letzten Versuch starten, sollten dann wieder keine Dokumente vorhanden sein und wieder lediglich 4 verpeilte lvl 5+ Hansel auf der Karte rumspringen, lass ich die Finger weg von FO76 bis zum nächsten Patch. Da wird es vermutlich nicht viel besser werden aber … ich übergebe das Wort an Dawnie:

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so: Meine Schmerzgrenze ist fast erreicht. Der Killer war dann für mich Top of the World mit all den Level 14 und 16 Gegnern. Das war dann der berühmte Tropfen … Wir haben jetzt so viele Bugs und das macht mich wütend, weil es für uns Spieler eine Zumutung ist. Wenn wir Fallout nicht so lieben würden, wären wir schon längst weggelaufen. Die Community möchte ja, dass FO 76 erfolgreich ist. Nur ... so gehts halt nicht weiter. … es ist einfach ein Trauerspiel. Ja, die Spieler sind stinksauer, aber auch traurig.
    Das triffts auch für mich ganz genau!
    Es reicht mir. Mit dem letzten Patch wurde gar nichts verbessert, in meinem Fall wurde es tatsächlich sogar so verschlechtert, dass es unspielbar geworden ist. Wie schon beschrieben schießt dauernd jemand auf mich – obwohl niemand zu sehen ist, die Performance ist schlichtweg unterirdisch, ich finde keine Questgegenstände mehr, an eine Queenjagd ist ohnehin nicht mehr zu denken (ist ja keine Socke auf der Map) usw. usf.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Auch meine tägliche Kronkorkenrunde zu drehen, macht kaum noch Spaß. Ich glaube, so langsam lege ich ne Pause ein, wenn mein KK Konto voll ist.
    Siehe oben. Dito. Ich habe fertig.
    Wombel ist offline

  14. #14
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    So. Kleiner Nachtrag zu gestern noch …
    Nachdem ich von DA Inquisition genug hatte hab ich doch nochmal kurz reingespickelt, man kanns ja doch nicht lassen. Was soll ich sagen, die Performance war OK und ich habe sogar einmal technische Unterlagen gefunden. Ergo werde ich auch heute Abend nochmal antesten ob sich was getan hat, sei es nur um die zigste KK Runde zu drehen.
    Wombel ist offline

  15. #15
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    So. Kleiner Nachtrag zu gestern noch …
    Nachdem ich von DA Inquisition genug hatte hab ich doch nochmal kurz reingespickelt, man kanns ja doch nicht lassen. Was soll ich sagen, die Performance war OK und ich habe sogar einmal technische Unterlagen gefunden. Ergo werde ich auch heute Abend nochmal antesten ob sich was getan hat, sei es nur um die zigste KK Runde zu drehen.
    Da bin ich ganz bei Dir. Gestern lief es recht rund, trotz Ruckler und irgendwie kann ich davon auch nicht so ganz die Pfoten lassen, habe ich gemerkt.
    Ich gehe heute Abend mal in andere Gebiete, um mir dort anzusehen, wie es mit dem Loot aussieht.
    Dawnbreaker ist offline

  16. #16
    Wombel ist offline

  17. #17
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel soeben deinstalliert.
    What?!
    So schnell?

    Hu, das ist ... echt überraschend, trotz der ganzen Misere, die wir seit Wochen mit diesem Spiel durchmachen.
    So konsequent kann ich das nicht. Ich möchte weniger FO76 zocken, aber ganz weg? Da bist Du um Einiges entschlossener.
    Dawnbreaker ist offline

  18. #18
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    What?!
    So schnell?

    Hu, das ist ... echt überraschend, trotz der ganzen Misere, die wir seit Wochen mit diesem Spiel durchmachen.
    So konsequent kann ich das nicht. Ich möchte weniger FO76 zocken, aber ganz weg? Da bist Du um Einiges entschlossener.
    Es reicht. Endgültig.
    Nachdem ich heute meine allerletzten Motivationsreserven aufgebracht habe und es anfangs auch unterm Strich wieder ganz gut ausgesehen hat, war der Auslöser ein nicht erreichbarer Server. So, ca. 1 Minute vor dem Ableben der Queen. Wir waren zu sechst und dementsprechend war der Kampf extrem hart.
    Wombel ist offline

  19. #19
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Es reicht. Endgültig.
    Nachdem ich heute meine allerletzten Motivationsreserven aufgebracht habe und es anfangs auch unterm Strich wieder ganz gut ausgesehen hat, war der Auslöser ein nicht erreichbarer Server. So, ca. 1 Minute vor dem Ableben der Queen. Wir waren zu sechst und dementsprechend war der Kampf extrem hart.
    Ja, ich dachte mir schon, dass der Queen Fight für Dich heute wieder schief lief. Schöner Mist.

    Ich werde noch etwas warten, wobei ich auch nicht genau sagen kann, worauf. Denn besser wird's ja nicht. Vielleicht hoffe ich auf das Wastelanders DLC? Keine Ahnung.
    Nur immer die gleichen Strecken zu laufen, weil andere Bereiche nun zu Kinderkrippen mutiert sind, macht mir auch keinen Spaß.

    Der Twitch Streamer EgoViking sagte eben treffend, dass sich FO76 von einem RPG zum Looter Shooter entwickelt habe. Kann man so sehen, denn die Bezeichnung RPG ist ja heute sehr dehnbar.
    Dawnbreaker ist offline

  20. #20
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel soeben deinstalliert.
    Nun das ist schade, aber konsequent. Ich mache so etwas nicht. Es reicht ja mal Monat für Monat es einmal zu starten, um sich die Patches zu holen. So mache ich es derzeit in Diablo III und hier wird es auch so werden.

    Grüße
    VRanger
    VRanger ist offline

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •