Page 7 of 8 « First ... 345678 Last »
Results 121 to 140 of 157

Der Wombel unterwegs in Appalachia #2

1. #121 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Quote Originally Posted by VRanger View Post
    Echt? Sehe die Angebote und überlege, wofür hast Du die bekommen? Ok, ab 5.000 wird alles verkloppt. Dann sollten es 5700 sein, damit man auch was bekommt dafür ... das einzige, was ich bisher hätte kaufen sollen, so im Nachhinein, sind die runden Glasgebäude. Die sehen doch in der Landschaft ganz schick aus. Und so werde ich den blauen Sessel streichen lassen, den hast Du ja auch in Deinem CAMP stehen.
    Atome trudeln bei mir immer noch sporadisch ein. Bin schon wieder bei 390, startete mit Null vorletzte Woche, nachdem ich mir einen weiteren Rucksackskin geleistet hatte.
    Dawnbreaker is offline

2. #122 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Quote Originally Posted by Dawnbreaker View Post
    Atome trudeln bei mir immer noch sporadisch ein. Bin schon wieder bei 390, startete mit Null vorletzte Woche, nachdem ich mir einen weiteren Rucksackskin geleistet hatte.
    Das ist ja das Thema. Bei meinen Jungchar habe ich keinen Rücksack, da benötige ich auch keine Bemalung. Nach dem ich jetzt bewusst gesehen habe, wie aus 10 kg Gestellgewicht über 300 kg Transportfähigkeit wird, spiele eben mal so, brauche ich erst recht keine Farbe. Das Anmalen der Bagger habe ich getan, aber nur schlicht aus dem Grund, weil es Unsinn ist mit einem gelben Anstrich durch ein Bergwerk zu rennen, wo es auf ein Nichterkennen ankommt (zumindest in meinem Kopf).
    VRanger is offline

3. #123 Reply With Quote
    Mythos Pursuivant's Avatar
    Gestern sind die Atome bei mir reingepurzelt. Erschieße einen Kryptoiden, erschieße 70 Verbrannte mit einer schweren Waffe, steige ein Level auf während du betrunken bist usw.! Es reichte aus um den offenen Kamin zu kaufen und wieder über 100 Atoms zu haben.
    Pursuivant is offline

4. #124 Reply With Quote
    Knetmaster  Wombel's Avatar
    Echt? Sehe die Angebote und überlege, wofür hast Du die bekommen? Ok, ab 5.000 wird alles verkloppt. Dann sollten es 5700 sein, damit man auch was bekommt dafür ... das einzige, was ich bisher hätte kaufen sollen, so im Nachhinein, sind die runden Glasgebäude. Die sehen doch in der Landschaft ganz schick aus. Und so werde ich den blauen Sessel streichen lassen, den hast Du ja auch in Deinem CAMP stehen.
    Ja, diese Gewächshauskuppeldinger sind tatsächlich hübsch. Wie viel Atome kosten die denn?
    Ich hatte mir schon mal ausgemalt wie man mit den Dingern ein nettes Camp aufbauen könnte …

Quote Originally Posted by Dawnbreaker View Post
    Ich bin aktuell bei 430 und ich spare auf besagte Treppe.
    Die kostet 500 und irgendwie komme ich mit dem Sammeln nicht so recht vorwärts.
    Quote Originally Posted by Pursuivant View Post
    Gestern sind die Atome bei mir reingepurzelt. Erschieße einen Kryptoiden, erschieße 70 Verbrannte mit einer schweren Waffe, steige ein Level auf während du betrunken bist usw.! Es reichte aus um den offenen Kamin zu kaufen und wieder über 100 Atoms zu haben.
    Glückwunsch!
    Vielleicht sollte ich mir auch erst mal einen Whiskey reinballern bevor ich losziehe.
    Wombel is offline

5. #125 Reply With Quote
    Uh, besoffen auf Mutanten loszugehen, steht ab sofort auf dem Programm.

Ich gucke regelmäßig in die Challenges, um zu sehen, was kurz vorm Abschluss steht, aber oft bin ich überrascht, was ich so nebenher abgeschlossen habe.

Das Gewächshaus ist in der Tat nett anzuschauen.
    Dawnbreaker is offline

6. #126 Reply With Quote
    Heute soll ja Patch 13 erscheinen, ich bin ja mal gespannt wie das Spiel danach läuft.
    Angeblich sollen ja einige Dinge in Sachen Stabilität, Performance etc. ausgemerzt werden. Allerdings muss ich sagen, die letzten Tage lief das Spiel erstaunlich rund und stabil. Es kam mir insbesondere gestern Abend so vor, als ob da schon ordentlich im Hintergrund an einigen Dingen gewerkelt wurde. Satte 60fps hatte ich noch nie und auch längere Zeit ohne Ruckler und kurze Freezers zu spielen war eigentlich sehr selten. Vielleicht sind ja jetzt wirklich ein paar Profis am Werk um das Spiel auf Vordermann zu bringen.
    Wombel is offline

7. #127 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Das Gewächshaus ist aus dem Angebot, leider. Es war eine befristete Aktion mit dem Thema (glaube ich) "grüner Daumen". Wenn das noch mal kommt ...
    VRanger is offline

8. #128 Reply With Quote
    Mythos Pursuivant's Avatar
    Quote Originally Posted by Wombel View Post
    Heute soll ja Patch 13 erscheinen, ich bin ja mal gespannt wie das Spiel danach läuft.
    Angeblich sollen ja einige Dinge in Sachen Stabilität, Performance etc. ausgemerzt werden. Allerdings muss ich sagen, die letzten Tage lief das Spiel erstaunlich rund und stabil. Es kam mir insbesondere gestern Abend so vor, als ob da schon ordentlich im Hintergrund an einigen Dingen gewerkelt wurde. Satte 60fps hatte ich noch nie und auch längere Zeit ohne Ruckler und kurze Freezers zu spielen war eigentlich sehr selten. Vielleicht sind ja jetzt wirklich ein paar Profis am Werk um das Spiel auf Vordermann zu bringen.
    Die sind ja schon seit fast 3 Stunden am Basteln. Gerade hatte ich einen 1,5 GB Download und die Meldung kam "Du kannst jetzt spielen!" - aber Pustekuchen - nada!

Um die 60 FPS habe ich fast immer, nur an ein paar Stellen verkommt das Spiel oft zu einer Slideshow, z.B. in Whitespring, wenn ich vom Golfclub zum Nordeingang gehe. Genau in Höhe des Shuttlebus geht immer die Performance in die Knie.
    Wenn ich es richtig gelesen habe, dann kriegen sie den PA-Bug nicht in den Griff - man arbeitet weiter daran!
    Pursuivant is offline

9. #129 Reply With Quote
    Das Gewächshaus ist aus dem Angebot, leider. Es war eine befristete Aktion mit dem Thema (glaube ich) "grüner Daumen". Wenn das noch mal kommt ...
    Ja, habe ich gestern auch nachgelesen. Sehr schade dass ich das verpasst habe.
    Momentan gibt es diese „Luxus“ Wohnwagen im Shop, die sehen auch nicht schlecht aus. Zwischen Morgantown Station und dem Flughafen steht so ein Ding rum. Die sehen ja ganz nett aus finde ich.

Die sind ja schon seit fast 3 Stunden am Basteln. Gerade hatte ich einen 1,5 GB Download und die Meldung kam "Du kannst jetzt spielen!" - aber Pustekuchen - nada!
    Ich bin gestern kurzerhand auf „Prey“ ausgewichen. Das hatte ich mir unlängst für einen Zehner vom Grabbeltisch besorgt und gestern mal intensiver angespielt. Macht Lust auf mehr.
    Ab 22 Uhr hab ich dann noch schnell meine Kronkorken Runde gedreht und gut wars.
    Wombel is offline

10. #130 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Ja, habe ich gestern auch nachgelesen. Sehr schade dass ich das verpasst habe.
    Momentan gibt es diese „Luxus“ Wohnwagen im Shop, die sehen auch nicht schlecht aus. Zwischen Morgantown Station und dem Flughafen steht so ein Ding rum. Die sehen ja ganz nett aus finde ich.
    Es gibt in der freien Wildbahn noch einige davon. Für mich ist die Bedingung, dass der Eingang abschließbar ist und das es eben Angriffe von außen abhält, sonst kann ich auch in meinem Zelt bleiben. Vielleicht bekommen die auch hin, dass in einem Zelt nicht regnet. Die Glaskuppel gab es m. E. nur in einem Set, nicht einzeln.
    VRanger is offline

11. #131 Reply With Quote
    Gestern hab ich nun also mal etwas länger gespielt, nachdem der Patch 13 drüber genudelt wurde. Viel verändert hat sich mMn nicht. Die Performance ist nicht besser geworden und auch sonst scheint alles größtenteils beim Alten geblieben zu sein. Was mir positiv entgegenkommt ist das neue System bei den Events. Man erhält brav eine Nachricht was geboten wird, darüber hinaus ist die Schnellreise dorthin kostenlos. Ich habe gestern an insgesamt 5 Events teilgenommen, das gab es an einem einzigen Tag noch nie. Sauber, großer Pluspunkt!

Für Wombeline habe ich nun endlich die Vault Treppe erstehen können, allerdings war der Einbau ein wenig umständlich. Ich musste erstmal meine halbe Hütte abreißen bis es endlich so gepasst hat wie ich es wollte. Nun schiele ich noch ein wenig nach den Bruderschafts Bungalow Wohnwagen. Das wäre augenscheinlich genau das Richtige für Grumpy. Der ist ja eher der Camper und vielleicht bekomme ich es ja tatsächlich mal hin ein „wirkliches“ Camp auf die Beine zu stellen. Ein Camp halt, das man bei Bedarf problemlos mit einem Klick verlegen kann, ohne ewig in der Pampa nach einem geeigneten Untergrund suchen muss. Bei meinem letzten Projekt mit dem Zelt habe ich es ja leider nicht hinbekommen.
    Wombel is offline

12. #132 Reply With Quote
    Gestern hab ich nun also mal etwas länger gespielt, nachdem der Patch 13 drüber genudelt wurde. Viel verändert hat sich mMn nicht. Die Performance ist nicht besser geworden und auch sonst scheint alles größtenteils beim Alten geblieben zu sein.
    Ich kann auch nicht sagen, dass das Spiel jetzt stabiler laufen würde oder gar ohne Lags. Die Freezes habe ich immer noch und die Bugs auch.

Was mir positiv entgegenkommt ist das neue System bei den Events. Man erhält brav eine Nachricht was geboten wird, darüber hinaus ist die Schnellreise dorthin kostenlos. Ich habe gestern an insgesamt 5 Events teilgenommen, das gab es an einem einzigen Tag noch nie. Sauber, großer Pluspunkt!
    Jetzt, da heute das Doppel-XP-Wochenende startet, werd' ich wohl auch mal an Events teilnehmen. Ich finde es auch sehr praktisch, dass nicht alle auf einmal aufploppen, aber natürlich gibt es auch da wieder Gemaule unter den Spielern. Wie immer.

Für Wombeline habe ich nun endlich die Vault Treppe erstehen können, allerdings war der Einbau ein wenig umständlich. Ich musste erstmal meine halbe Hütte abreißen bis es endlich so gepasst hat wie ich es wollte. Nun schiele ich noch ein wenig nach den Bruderschafts Bungalow Wohnwagen. Das wäre augenscheinlich genau das Richtige für Grumpy. Der ist ja eher der Camper und vielleicht bekomme ich es ja tatsächlich mal hin ein „wirkliches“ Camp auf die Beine zu stellen. Ein Camp halt, das man bei Bedarf problemlos mit einem Klick verlegen kann, ohne ewig in der Pampa nach einem geeigneten Untergrund suchen muss. Bei meinem letzten Projekt mit dem Zelt habe ich es ja leider nicht hinbekommen.
    Mit der Vaulttreppe hatte ich schon in FO4 meine liebe Not bei der Platzierung. Das Ding muss man rangieren wie einen Güterzug.
    Aber der Camper hat was. Ich sah gestern einem Twitch Streamer zu, der all seine Werkbänke da reinquetschen konnte, wenngleich ein paar nur mit dem Rug-Glitch, der auch in FO76 funktioniert. Leider habe ich gestern alle Atome verprasst.
    Dawnbreaker is offline

13. #133 Reply With Quote
    So, aufgrund des Doppel XP Wochenendes war gestern einiges los auf den Maps. Von Level 5 bis Level 460+ ist mir alles über den Weg gelaufen. An sich war es eine erfolgreiche Sitzung. Zwei Stufen hoch, eine Queen gekillt, einen Sheepsquatch Hochstapler vertrimmt, vier Events im Vorbeigehen beendet und 10 mal Flux bei einem Händler für je 100KK gekauft. Alles gut soweit. Heute Abend dann zweite Runde.

Ich werde wohl ausschließlich mit Wombeline unterwegs sein, mit Grumpy will ich mir weiterhin viel Zeit lassen. Dieser geht im Setting der Stählernen Bruderschaft voll auf, daher hätte ich ihn gerne noch mehr auf das Design getrimmt. Will heißen er hat eine T60 mit SB Lackierung, er trägt die Bruderschafts Klamotten und einige Dinge im Home sind auch aus diesem Guss. Daher steht bei Wombels Wunschkonzert nun dieser SB Wohnbungalow ganz oben.
    Das Camp von Grumpy möchte ich künftig so kompakt und flexibel wie möglich gestalten.
    Dazu fehlen mir aber nun massig Atome, die ich die nächsten Tage mit Wombeline einfahren muss. Das artet wohl in Arbeit aus …
    Wombel is offline

14. #134 Reply With Quote
    Dazu fehlen mir aber nun massig Atome, die ich die nächsten Tage mit Wombeline einfahren muss. Das artet wohl in Arbeit aus …
    Geht mir ähnlich. Das wird ein hartes Wochenende. Na ja,, zumindest hart für meine Umgebung, wenn ich so viel zocke.

Es macht auch am meisten Sinn, die Doppel-XP Tage mit einem high Level Char zu spielen. Ich bin gestern 3 Level rauf, das war echt cool. Bei Level 150 wechslele ich zu Tante Ju, welche die BoS noch vor sich hat. Vielleicht gefällt ihr der Laden ja?
    Ziel ist es für mich hauptsächlich, meinen Hauptcharakter für schwere Waffen tauglich zu machen. Sie bleibt Sniper, schleppt aber auch ein .50cal MG mit sich herum. Dazu muss wieder mehr Punkte in Stärke packen.
    Dawnbreaker is offline

15. #135 Reply With Quote
    Es gibt in der freien Wildbahn noch einige davon. Für mich ist die Bedingung, dass der Eingang abschließbar ist und das es eben Angriffe von außen abhält, sonst kann ich auch in meinem Zelt bleiben. Vielleicht bekommen die auch hin, dass in einem Zelt nicht regnet. Die Glaskuppel gab es m. E. nur in einem Set, nicht einzeln.
    Das mit dem Zelt hatte ich seinerzeit ja auch versucht. Eine kleine Gundplatte, Zelt drauf, Schlafzimmer ins Zelt und alle anderen Sachen rundum auch auf der Platte verteilt. Das hat mir ausgesprochen gut gefallen, ein kompaktes, kleines, praktisches Camp mit trotzdem allem Comfort und Möglichkeiten. Von der Idee her war ich so begeistert, dass ich komplett auf das Nomadendasein umsteigen wollte. Auf kleinstem Platz alles kompakt vorhanden und daher auch an nahezu jedem Platz aufstellbar. So ein kleines Ding passt überall rein – so zumindest die Überlegung.
    Allerdings musste ich schmerzlich erfahren, dass es so einfach gar nicht ist.

Ich konnte ich das Camp als Ganzes nicht versetzen. Egal wo ich campieren wollte, ich konnte die Blaupause an keiner Stelle platzieren. Überall war immer ein Grashalm im Weg, das Camp wurde nicht grün, es war an keiner Stelle platzierbar. Das versetzen habe ich mindestens 20x versucht. Keine Chance. Also musste ich jedes Mal das Camp (bzw. die Blaupause) erst wieder zerlegen und es an neuer Stelle neu aufbauen – und das war mir schlicht zu doof. Warum soll ich was auf kleinstem Raum zusammenzimmern, wenn ich es beim Umziehen dann doch wieder zerlegen muss? Ergo wurde ich schweren Herzens am Ohio River sesshaft und bin es noch.

Nun habe ich aber mit besagtem SB Bungalow evtl. die Möglichkeit genau das o.g. umzusetzen. Ich stelle es mir schon vor … Grumpy tingelt kreuz und quer durch die Weltgeschichte und zieht bei Bedarf mit einem Klick an den neuen Standort um. Das wäre schon richtig cool. Mal sehen ob ich es hinbekomme, motiviert bin ich jedenfalls bin in die Haarspitzen.
    Wombel is offline

16. #136 Reply With Quote
    Ich konnte ich das Camp als Ganzes nicht versetzen. Egal wo ich campieren wollte, ich konnte die Blaupause an keiner Stelle platzieren. Überall war immer ein Grashalm im Weg, das Camp wurde nicht grün, es war an keiner Stelle platzierbar. Das versetzen habe ich mindestens 20x versucht. Keine Chance.
    Ich glaube, das ist geändert worden. Mittlerweile reicht ein Fundament aus, um platziert zu werden. Sicher bin ich mir aber auch nicht, es käme auf einen Versuch an. Ein nomadenartiges Daheim hätte ich einem meiner Chars auch gerne gebaut.
    Dawnbreaker is offline

17. #137 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Das mit dem Zelt hatte ich seinerzeit ja auch versucht. Eine kleine Gundplatte, Zelt drauf, Schlafzimmer ins Zelt und alle anderen Sachen rundum auch auf der Platte verteilt. Das hat mir ausgesprochen gut gefallen, ein kompaktes, kleines, praktisches Camp mit trotzdem allem Comfort und Möglichkeiten. Von der Idee her war ich so begeistert, dass ich komplett auf das Nomadendasein umsteigen wollte. Auf kleinstem Platz alles kompakt vorhanden und daher auch an nahezu jedem Platz aufstellbar. So ein kleines Ding passt überall rein – so zumindest die Überlegung.
    Allerdings musste ich schmerzlich erfahren, dass es so einfach gar nicht ist.

Ich konnte ich das Camp als Ganzes nicht versetzen. Egal wo ich campieren wollte, ich konnte die Blaupause an keiner Stelle platzieren. Überall war immer ein Grashalm im Weg, das Camp wurde nicht grün, es war an keiner Stelle platzierbar. Das versetzen habe ich mindestens 20x versucht. Keine Chance. Also musste ich jedes Mal das Camp (bzw. die Blaupause) erst wieder zerlegen und es an neuer Stelle neu aufbauen – und das war mir schlicht zu doof. Warum soll ich was auf kleinstem Raum zusammenzimmern, wenn ich es beim Umziehen dann doch wieder zerlegen muss? Ergo wurde ich schweren Herzens am Ohio River sesshaft und bin es noch.

Nun habe ich aber mit besagtem SB Bungalow evtl. die Möglichkeit genau das o.g. umzusetzen. Ich stelle es mir schon vor … Grumpy tingelt kreuz und quer durch die Weltgeschichte und zieht bei Bedarf mit einem Klick an den neuen Standort um. Das wäre schon richtig cool. Mal sehen ob ich es hinbekomme, motiviert bin ich jedenfalls bin in die Haarspitzen.
    Nun ich mache es so. Habe ein "fliegendes" CAMP. Leider, leider wachsen die Bedürfnisse. Und so ist eben jetzt der große Trafo hinzugekommen. Mein Zelt steht auf vier Fundamenten mit Betonsäulen. Alles was da drauf ist, kann auch so wieder hingestellt werden. Habe bei 4 Umzügen keine Probleme damit gehabt. Am besten ist die Variante Kisten zu stapeln und darauf ein schweres Geschütz bzw. an eine Treppe einen Boden oben anzubringen und dort zwei Geschütze darauf zu stellen. Die ballern alles weg. Ich werde mir das Blechding nicht kaufen. 700 Atome sind doch 7 Euro oder? Wenn man sich das mal überlegt für was man so Geld ausgibt, dann ist das einfach nur Müll. Das Zelt reicht völlig aus. Und vermutlich werde ich, wenn es später mit -20 % aus dem Spiel geht, es auch nicht kaufen. Das Zelt reicht.

Edit: Musste alles zerlegen beim nächsten Umzug. Ergo es geht so nicht. Es gab keinen Platz inmitten der Bäume für 4 Fundamente. Also künftig alles einzeln.
    VRanger is offline Last edited by VRanger; 14.09.2019 at 16:07. Reason: ergänzt

18. #138 Reply With Quote
    Abenteurer Arthur Fleck's Avatar
    Danke für die Auskünfte.
    Arthur Fleck is offline

19. #139 Reply With Quote
    Mal abgesehen davon, dass es immer noch kein "ein Klick Movement" gibt, ist der SB Bungalow unerschwinglich.
    Wombel is offline

20. #140 Reply With Quote
    Mal abgesehen davon, dass es immer noch kein "ein Klick Movement" gibt, ist der SB Bungalow unerschwinglich.
    Erzähl's keinem weiter, aber ich habe all meine Atome in Tante Jus Fummel investiert.
    Dabei wollte ich ebenfalls auf den Bungalow sparen. Da müssen wir beide wohl einige Challenges erledigen.
    Dawnbreaker is offline

Page 7 of 8 « First ... 345678 Last »