Page 10 of 13 « First ... 3678910111213 Last »
Results 181 to 200 of 250

Der Wombel unterwegs in Appalachia #2

  1. #181 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    7,798
    Oh Mann, Wombel, das tut mir leid.
    Echt mehr als ärgerlich, so viele Stunden herumzuprobieren und dann ist es für die Katz.
    Theoretisch sollten sich alle Sachen, die einer Camp-Neuplatzierung im Weg sind, verflüchtigen. Tun sie aber nicht. Also bleibts dann beim ständigen Neubau, wenn man umzieht. ich find's lahm von Bethesda, dass diese Wohnwagen-Trümer da so schwer zu handhaben sind.
    Dawnbreaker is online now

  2. #182 Reply With Quote
    Knetmaster  Wombel's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Neverhood
    Posts
    24,974
    Quote Originally Posted by Dawnbreaker View Post
    Oh Mann, Wombel, das tut mir leid.
    Echt mehr als ärgerlich, so viele Stunden herumzuprobieren und dann ist es für die Katz.
    Theoretisch sollten sich alle Sachen, die einer Camp-Neuplatzierung im Weg sind, verflüchtigen. Tun sie aber nicht. Also bleibts dann beim ständigen Neubau, wenn man umzieht. ich find's lahm von Bethesda, dass diese Wohnwagen-Trümer da so schwer zu handhaben sind.
    Naja, es sind ja nicht nur die Wohnwagen die beim Umzug Probleme machen, schlussendlich kann man nach meiner Erfahrung mit keinem Camp "einfach so" mal umziehen. Es gibt schlussendlich bei jedem Umzug das eine oder andere Problem, und sei es der besagte Grashalm. Wenn man sich den Werbefilm anschaut von wegen - "sei wo du willst an jedem Ort" dann kann ich nur noch müde lächeln. Richtig. Man kann überall sein. Man muss halt aber sein mühseelig errichtetes Eigenheim erst einmal verschrotten und dann wieder neu aufbauen.
    Wombel is offline

  3. #183 Reply With Quote
    Knetmaster  Wombel's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Neverhood
    Posts
    24,974
    Nach ein paar Mal drüber schlafen habe ich Grumpy das Nomadentum ausgeredet.
    Stattdessen schwenke ich mit ihm und seinem Equipment auf einen „Hightech Char“ um. Heute Abend nochmal bisschen dran feilen, bis jetzt gefällt mir das neue Setting ganz gut. Bilder folgen in Kürze.
    Wombel is offline

  4. #184 Reply With Quote
    Knetmaster  Wombel's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Neverhood
    Posts
    24,974
    Wombel bzw. Grumpy ist nunmehr auch quasi in einem Neuanfang eingetrudelt.
    Da ich mit dem reibungslosen Umzug nicht hin bekomme, hat Grumpy wie Wombeline nun auch einen fixen Standort für sein Eigenheim. Entgegen der konservativen Behausung von Wombeline hat Grumpy nun ein relativ futuristisches Gebäude hingestellt. Platziert inmitten eines kleinen Sees, umsäumt von Wasser. Outfit, Mobiliar und Technik lehnt sich stark an Vault Tech Design an. (Wobeline ist ja die Enclavenmaus.) Bilder folgen später.

    Waffentechnisch bin ich derzeit mit einem leicht aufgebrezeltem doppelschuß Gaussgewehr unterwegs. Das macht gar nicht so übel Laune, allerdings muss die Waffe noch Salonfähig aufgerüstet werden. Von den Perks her musste ich nicht viel machen – das Gaussgewehr ist ein Gewehr und somit konnte ich die Gewehrperks 1:1 übernehmen. Was ich noch ein wenig feilen will, sind die PA Perks, ich will den Grumpy öfter mal in die Dose stecken. Soweit aber auch schon ganz gut. Die „Batterien enthalten“ (Gewicht Munition) und die längere Haltbarkeit der Kerne habe ich ebenfalls eingestellt.

    Spieltechnisch bin ich mit Grumpy jetzt einen Schritt zurück gegangen.
    Frau Wombeline ist die hüpfende Weltenpendlerin, Grumpy wird jeden Grashalm zweimal umdrehen. (VRanger kann das Spielprinzip bestimmt gut nachvollziehen. ^^) Gesammelt zum Bauchladen Verkauf wird ausschließlich Munition, alles andere wird bei den Vendors verklopft, oder gleich recycelt. Die nächste Zeit muss ich eh viel Zeug sammeln, ich muss Rohstoffe für den Ausbau von PA und Gewehr sammeln.
    Wombel is offline

  5. #185 Reply With Quote
    Mythos Pursuivant's Avatar
    Join Date
    Feb 2011
    Location
    Metro-Ruhr
    Posts
    8,685
    Ich war heute mal wieder auf der Jagd nach Flux! Dabei bin ich auch bei einem Spieler gewesen, der sich auch so ein Camp mit Wohnwagen aufgebaut hat. Allerdings hatte der auch zusätzlich drei große Zelte aufgestellt in denen er seine Werkbänke bzw. den Generator aufgestellt hatte. In einem weiteren Zelt hatte er die Verkaufsautomaten stehen.
    Ich konnte mir den Wohnwagen mal von innen anschauen - viel Platz ist da ja wirklich nicht.
    Irgendwie sah das ganze Ensemble aus wie Zirkus Sarasani nach einem Unwetter.
    Pursuivant is offline

  6. #186 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    7,798
    Grumpy mausert sich also vom Freiluftfanatiker zum Technikfreak. Coole Entwicklung.

    Ich wollte dieses Wohnwagen-Airstream-Sonstwas so dringend, aber nun nicht mehr. Das Monstrum ist einfach nicht durchdacht genug.

    @Wombel
    Ich bin mal gespannt, wie sich das mit Grumpy und dem Gaussgewehr so entwickelt. Ich fand' das Dingens schrecklich unpraktisch, aber vielleicht habe ich mich auch nur zu blöde angestellt.
    Dawnbreaker is online now

  7. #187 Reply With Quote
    Knetmaster  Wombel's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Neverhood
    Posts
    24,974
    So, nach langer Stille auch wieder ein paar Zeilen von mir.
    Wombeline ist auf Stufe 168 angekommen und von der Seite gibt es nicht viel neues zu berichten. Die obligatorische KK Runde, ein paar Events im vorbeigehen erledigen und am Equipment und Setting feilen. Wobei sich das mit der Feilerei in Grenzen hält. Die Perks sind seit 100 Stufen quasi unverändert und die Hütte erstrahlt in voller Pracht. Ich gehe aber trotzdem noch gerne mit dem Mädel auf Tour, vom Balancing her hab ich es für mich einfach perfekt erwischt.

    Mit Grumpy macht es derzeit ebenfalls ziemlich Spaß, der mausert sich zum Vault Techniker itself.
    Seine Behausung ist nunmehr ein ziemlich geiles „Hightech-Pilzhaus“. Unten ist eine 2x2 Grundplatte, hier stehen der Fusionsgenerator, ein Kochherd, eine Stash und der Bauchladen. Von unten führt eine breite Vault Treppe hoch auf eine ziemlich große Plattform auf der zwei (!) der Airstreams und alles weitere verteilt sind. Bilder gibt’s schon, die kann ich aber hier im Büro nicht hochladen – die folgen noch. Wer es genau anschauen will, schneit mal für einen Besuch vorbei. Das Bier steht kalt.
    Das Teil steht komplett im Wasser, ich hatte bisher noch keinen einzigen ernsten Angriff auf die Hütte. Allerdings steht die auch mitten in der einsamsten Pampa. Soweit bin ich sehr zufrieden. ^^

    Grumpy hat sich eine komplett aufgebrezelte Ultrazit Rüssie mit etlichen Extras in den Schrank gestellt. Das Jetpack kam gestern dran, das Teil ist nun final, die Perkverteilung dafür ebenfalls. Mit dem Gaussgewehr bin ich eigentlich auch zufrieden, gestern habe ich mit dem Teil die komplette ATLAS Observatoriums Anlage gesäubert. Allesamt hochlevelige Mayor bzw. Colonel Gutsys, ein paar Robohirne und zwei Wachbots. Mit Salamitaktik alles kein Thema. Das Teil macht 224 Schaden bei einer Schussfrequenz von 30 und einem Schleichperk von 2,3fachem Schaden. Spätestens nach dem zweiten Schuss liegt alles flach.
    Berichten zufolge stellt das Teil in der Doppelschuss Variante und den finalen Mods alle anderen Gewehre (Nicht schwere Waffen) in den Schatten. Ich bin sehr gespannt ob ich das Teil so hinbekomme wie ich es gerne hätte. Und auch kann der Bursche schon 3 erfolgreiche Queenjagden verzeichnen. Hach. Sie werden so schnell groß.
    Allerdings muss das Setting und auch das Gewehr erst mal noch wachsen und gedeihen. Für die Mödermods an dem Teil fehlt mir noch der „Meister Wissenschaftler“, weiterhin sind auch erst ein kleiner Teil der Mods freigeschaltet. Aber Eile mit Weile. Ich habs nicht eilig mit Grumpy, wir ziehen gemächlich unsere Runden und was heut nicht kommt, kommt morgen.
    Wombel is offline

  8. #188 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    7,798
    Quote Originally Posted by Wombel View Post
    So, nach langer Stille auch wieder ein paar Zeilen von mir.
    Wombeline ist auf Stufe 168 angekommen und von der Seite gibt es nicht viel neues zu berichten. Die obligatorische KK Runde, ein paar Events im vorbeigehen erledigen und am Equipment und Setting feilen. Wobei sich das mit der Feilerei in Grenzen hält. Die Perks sind seit 100 Stufen quasi unverändert und die Hütte erstrahlt in voller Pracht. Ich gehe aber trotzdem noch gerne mit dem Mädel auf Tour, vom Balancing her hab ich es für mich einfach perfekt erwischt.
    Mit meiner Dawnbreaker bin ich Dir dicht auf den Fersen. Die hat die 160 auch schon überschritten. Ich mag es, mit einem so ausgefeilten Char unterwegs zu sein, auch wenn wenig zu tun ist.

    Quote Originally Posted by Wombel View Post
    Wer es genau anschauen will, schneit mal für einen Besuch vorbei. Das Bier steht kalt.
    Das Bier oder Nuka Shine?
    Könnte gut sein, dass Tante Ju mal vorbschaut, um sich Grumpys Bude anzusehen.

    Quote Originally Posted by Wombel View Post
    Mit dem Gaussgewehr bin ich eigentlich auch zufrieden, gestern habe ich mit dem Teil die komplette ATLAS Observatoriums Anlage gesäubert.
    Und ich dachte, dass das Ding Mist ist. Das Aufladen irritiert mich immens.

    Quote Originally Posted by Wombel View Post
    Hach. Sie werden so schnell groß.
    Jupp, deswegen habe ich mich entschlossen, einen dritten Char zu erstellen. Einen Kommando Sniper. Genügend Ausrüstung und Waffen habe ich.
    Mit dem werde ich genauso gemächlich leveln und wahrscheinlich wird er vor Level 35 gar nicht aus dem Waldgebiet rauskommen.
    Dawnbreaker is online now

  9. #189 Reply With Quote
    Knetmaster  Wombel's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Neverhood
    Posts
    24,974
    Das mit dem Aufladen ist gar nicht so kompliziert wenn man den Dreh mal raus hat.
    Aber ich benutze das Ding momentan wie ein normales Gewehr, also ganz normal kurz den Abzug durchziehen, bei Notwendigkeit halt mehrmals hintereinander. An die Grenzen stößt das Ding (momentan) noch, wenn es entweder eine Horde ist, oder ein Riesenvieh ankommt. Aber mit ein wenig Beweglichkeit geht’s. Ich habe auch schon Megatherien und Mirelurk Queens platt gemacht. Zur Not kann man immer noch die Beine in die Hand nehmen.

    Die Highend Großwildjagd ist halt nicht so mein Ding. (Mal von der Brandbestien Queen Plättung abgesehen, die ist schon echt klasse gemacht.) Ich schleiche aber grundsätzlich lieber durch verlassene Gebäude, Tunnels und Höhlen, oder bin verborgen als Entdecker, Jäger und Sammler unterwegs. Wie VRanger es vor Urzeiten schonmal bemerkt hatte – jeder spielt es anders.

    Mit Wombeline schaffe ich den Spagat zwischen Großwildjägerin und Sniperin hervorragend, das Mädel ist auf jedem Terrain eine Augenweide und fühlt sich im langweiligsten Waldgebiet ebenso wohl, wie im gefährlichsten Südosten. Aber auch mit ihr möchte ich hauptsächlich kein Hack and Slay spielen. Gelegentlich mal ordentlich Sauerei machen ist OK, aber dann möchte ich es wieder ruhiger angehen lassen.
    Mal sehen ob ich es mit Grumpy tatsächlich zum „Technik Assassinen“ schaffe. Der Weg bisher war bisher jedenfalls sehr unterhaltsam.
    Wombel is offline Last edited by Wombel; 07.10.2019 at 13:58.

  10. #190 Reply With Quote
    Mythos Pursuivant's Avatar
    Join Date
    Feb 2011
    Location
    Metro-Ruhr
    Posts
    8,685
    Hurra der Wombel ist wieder da!

    Mit dem Gauss komme ich auch nicht klar. Für' n Sniper ist es eigentlich zu laut. Für' n Tank ist es zu lahm. Die Handhabung finde ich auch ziemlich unglücklich. Die Munition ist rar. Positiv ist eigentlich nur der Schaden!
    Pursuivant is offline

  11. #191 Reply With Quote
    Knetmaster  Wombel's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Neverhood
    Posts
    24,974
    Quote Originally Posted by Pursuivant View Post
    Hurra der Wombel ist wieder da!
    Howdy!
    Quote Originally Posted by Pursuivant View Post
    Mit dem Gauss komme ich auch nicht klar. Für' n Sniper ist es eigentlich zu laut. Für' n Tank ist es zu lahm. Die Handhabung finde ich auch ziemlich unglücklich. Die Munition ist rar. Positiv ist eigentlich nur der Schaden!
    Nachdem ich gestern die bisherige (gute) Gauss Rifle gegen eine mördermäßig aufgebrezelte *** Höllenrifle umgetauscht und ausgiebig getestet habe kann ich sagen – das Teil ist der Hammer und ich muss quasi alle deine Argumente widerlegen.

    Das Ding einen Schalldämpfer. ^^
    Die Handhabung ist eigentlich recht einfach und geht ganz gut von der Hand, wenn man sich mal dran gewöhnt hat. Kurz den Abzug ziehen feuert das Ding ungeladen einen Schuss, länger den Abzug drücken lädt auf und feuert eine volle Salve. Mit einem nicht aufgeladenen Schuss liegt die Kadenz bei 67 und der Schaden bei 50%. Diese Werte entsprechen in etwa ziemlich genau den Werten eines voll ausgebauten Unterheblers mit allen Perks. (180dmg / 68Kadenz).
    Wenn ich die Schüsse voll auflade reduziert sich die Kadenz um ca. 1/3 auf etwas über 40 (vergleichbar Pumpgun / Jagdgewehr) verdoppelt aber den Schaden. Also 360dmg / 40Kadenz). In Verbindung mit 2,3fach Schaden Schleichperk kommt das Ding vom Schaden her ziemlich nah an den Drachen ran. (360dmg x 2,3 = 828dmg). Weiterhin „überspringt“ der Blitz in einer Horde auch auf mehrere Gegner. Und dann verdoppeln wir mit der Doppelschussvariante die 828dmg auf 1656dmg mit einer Kadenz von 40.
    An die Mördergattlings wird das Teil vermutlich wirklich nicht ganz rankommen, aber mir genügt das Teil voll und ganz.

    Die Befürchtung mit der Munition hatte ich anfangs auch. Allerdings sind die 2mm verbreiteter als gedacht und benötigen in der Herstellung gleich viel Material als die .45 und kein Schießpulver. Ich habe gestern innerhalb 1 Stunde über 1K Schuss gefunden / gefertigt.
    Wombel is offline

  12. #192 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    7,798
    Das lässt mich meinen nächsten Build nochmal überdenken. Ich dachte erst an einen Kommando Build, aber ich glaube, das hätte man Anfang des Jahres noch machen können, mittlerweile nicht mehr, weil die in Frage kommenden Waffen generft wurden. Der Schadensoutput ist nicht mehr so gut in meinen Augen. Es sei denn, Du findest die absolute Superwaffe, die Du überall einsetzen kannst.

    Aber so ein Tech-Freak wie Grumpy ... das hat was.
    Ein Char mit Energiewaffen.
    Ich hätte nie gedacht, dass das Gaussgewehr so reinhaut. Ich kam auch nicht damit klar und hatte das Gefühl, dass diese Waffe Unmengen an Munition braucht.
    Dawnbreaker is online now

  13. #193 Reply With Quote
    Knetmaster  Wombel's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Neverhood
    Posts
    24,974
    Die Perks, die Mutationen und die Waffe müssen halt – wie bei jedem Build – abgestimmt und voll ausgebaut sein. Unter Strich betrachtet ist das Gaussgewehr nix anderes als der große Bruder vom Unterhebler. Auch der Munitionsverbrauch ist moderat, bei der Kadenz kann man gar keine Unmengen verbrauchen.

    Lediglich das Handling unterscheidet sich etwas, wenn man die Ladefunktion nutzt. Man drückt den Abzug (linke Maustaste) und auf die Anzeige auf der Waffe läuft von 00 ein rasend schneller Zähler auf 99. Beim loslassen entlädt sich das Ding und gut. Je nachdem wie lange man auf der Maustaste draufbleibt kann man da auch nur halb,- oder viertel aufladen. Das voll Aufladen dauert ca. 1 Sekunde …
    Wombel is offline

  14. #194 Reply With Quote
    Knetmaster  Wombel's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Neverhood
    Posts
    24,974
    Nachdem es gestern kurzzeitig wieder zu einer Erhöhung des Wombelschen Pulses kam, hat sich glücklicherweise alles doch wieder recht schnell eingerenkt. Etwas mehr als eine Stunde unangekündigter Zwangspause war es aber trotzdem. Ohne Worte sowas.

    Mit Wombeline habe ich einen kompletten Standortwechsel vollzogen. Die ewig gleiche Route wurde mir jetzt doch zu langweilig. Im Bog, grob in der Nähe des Monorail Elevators gibt es einen lauschigen Tümpel an einer Felswand und in besagte Wand habe ich einen feinen Bungalow gezimmert und eingerichtet. Bin zufrieden und Bauchladenbesuch kommt auch ordentlich vorbei. Soweit so gut.
    Auch mit Grumpy lief soweit alles gut, der hat gestern eine Queen mit dem Gauss Gewehr abgeschossen. Funfact dabei ist – man konnte es deutlich am Lebensbalken des Viehs sehen, als die Treffer ankamen. Im Schleichmodus unter „Vorsicht“ in regelmäßigen Abständen hat das Vieh eins nach dem anderen die vollen Ladungen auf die Birne bekommen. Sehr schön. Das war für mich jetzt auf jeden Fall der letzte Test, das Gauss Gewehr hat sich für mich jedenfalls mehr als etabliert.

    In der Zwangspause wollte ich übrigens mal ein paar schöne Bilder posten, aber mir fehlen gefühlt etwa 100 Aufnahmen. Keine Ahnung wo die abgeblieben sind, ich hab gestern nichts gefunden. Manchmal möchte man sich die Haare raufen. Ich werde heute Abend nochmal genauer nachforschen ob die Bilder wirklich weg sind oder ob die nur irgendwo versteckt rumliegen. Das komische ist nämlich, dass die als Ladebildschirm immer noch vorhanden sind.
    Weiterhin wird heute Abend mit beiden Chars erst einmal konsolidiert. Die letzten Tage habe ich mit beiden „auf Pump“ gelebt und mehr verbraucht als rein gekommen ist. Also erstmal Vorräte und Stash auffüllen.
    Wombel is offline Last edited by Wombel; 09.10.2019 at 09:13.

  15. #195 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    7,798
    Quote Originally Posted by Wombel View Post
    Im Bog, grob in der Nähe des Monorail Elevators gibt es einen lauschigen Tümpel an einer Felswand und in besagte Wand habe ich einen feinen Bungalow gezimmert und eingerichtet. Bin zufrieden und Bauchladenbesuch kommt auch ordentlich vorbei. Soweit so gut.
    .
    Das wundert mich. Ist ja doch recht weit ab vom Schuss, es sei denn, man hatte eh in Watoga zu tun.

    Quote Originally Posted by Wombel View Post
    Auch mit Grumpy lief soweit alles gut, der hat gestern eine Queen mit dem Gauss Gewehr abgeschossen. Funfact dabei ist – man konnte es deutlich am Lebensbalken des Viehs sehen, als die Treffer ankamen. Im Schleichmodus unter „Vorsicht“ in regelmäßigen Abständen hat das Vieh eins nach dem anderen die vollen Ladungen auf die Birne bekommen. Sehr schön. Das war für mich jetzt auf jeden Fall der letzte Test, das Gauss Gewehr hat sich für mich jedenfalls mehr als etabliert.
    Ich bin platt. Ich hätte dieser Wumme nie so einen Wumms zugetraut. Gerade das Gaussgewehr ist die unbeliebteste Waffe unter den Energiewaffen.

    Quote Originally Posted by Wombel View Post
    Das komische ist nämlich, dass die als Ladebildschirm immer noch vorhanden sind.
    Das Screenshotten über die Funktion im Spiel mache ich nicht mehr. Ich nutze FRAPS, aber auch da gibts manchmal Aussetzer.

    Was bedeutet, dass Du evtl. im falschen Ordner nachgeguckt hast?
    Die ingame Fotos liegen im Dokumentenordner, da wo Deine .Prefs etc. liegen.

    Quote Originally Posted by Wombel View Post
    Weiterhin wird heute Abend mit beiden Chars erst einmal konsolidiert. Die letzten Tage habe ich mit beiden „auf Pump“ gelebt und mehr verbraucht als rein gekommen ist. Also erstmal Vorräte und Stash auffüllen.
    Man sorgt halt rechtzeitig für Nachschub, damit man keine Engpässe hat. Eigentlich normal, aber viele Spieler machen das eben nicht.
    Ich müsste mit meinen Ladies auch mal wieder Schrott etc. sammeln gehen.
    Dawnbreaker is online now

  16. #196 Reply With Quote
    Knetmaster  Wombel's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Neverhood
    Posts
    24,974
    Gestern ist Wombeline auf 168 und Grumpy auf 69 angekommen. Einmal KK Runde und einmal Queen klatschen für beide. Mit Wombeline war ich etwa eine Stunde unterwegs, mit Grumpy grob drei Stunden. Das Mädel erreicht bald wieder die Geldgrenze und hat neben Unmengen an Zeug auch noch 50 Seren in der Stash. Ich weiß nicht mehr wohin mit dem Zeug. Vermutlich werde ich mir jetzt noch die restlichen Rezepte (2) aus dem Bunker holen, dann ist diese „Sammelquest“ auch erledigt und ich kann alle Seren selber herstellen. Wohin ich danach dann noch mit meinen Kronkorken hin soll ist mir schleierhaft.

    Mit Grumpy habe ich zu Beginn im Vorbeigehen das Poseidon Kraftwerk besetzt und in der Zeit 25 Kerne gefarmt, weiterhin habe ich nun 3.000 Stück der 2mm Munition, damit gehe ich zehnmal Queen klatschen und habe immer noch Mun über. Insgesamt habe ich in Stash und Bauchladen nun ca. 10.000 Stück verschiedener Munitionstypen zum Verkauf – alleine ca. 3.500 an .45er, jetzt muss nur noch jemand mit dickem Geldbeutel vorbei kommen. Grumpy und Stash platzen aus allen Nähten. Ansonsten hat der lautlose Techniker dutzende von Whitespring lvl 60+ Ghule gekillt und eine lvl 92 Todeskralle tummelte sich auch dort rum. Zweimal volle Ladung in den Bauch und her mit dem Loot.

    Heute Abend muss ich jedenfalls dringend Grumpys Inventar entrümpeln und generell mal die Lagerung überdenken.
    Mit dem „Battery included“ Perk auf 3 wiegt sämtliche Energiemunition 90% weniger. Wenn ich alleine mal durchrechne was ich an Platz in der Stash spare, wenn ich die 25 Kerne und sie 3.000 Schuss 2mm Munition rausnehme und stattdessen rumtrage, wird mir schwindelig. Wenn ich nur diese beiden Posten ins Inventar umlagere, habe ich satte 375 Pfund weniger in der Stash und „nur“ 37,5 Pfund Gewicht mehr in Grumpys Inventar. Mal sehen, vermutlich werde ich es irgendwie aufteilen.
    Wombel is offline

  17. #197 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    7,798
    Oftmals ist man wirklich besser bedient, wenn man seinen Kram mit sich herumschleppt. Aber eine ordentliche Lösung ist das auch nicht. Meine Heavy Gunnerin schleppt 8 Waffen mit sich.

    Nur eine Idee: Leg' Dir doch einen Mule an.
    Entweder fragst Du einen von uns oder Du machst es solo. Wenn Du alleine Sachen zwischen Deinen Chars tauschen willst, dann wirds allerdings tricky. Du gehst auf eine Map, auf der sich einer von uns befindet, packst Sachen in einen Behälter, gehst aus dem Spiel und dann wieder auf die Map mit einem anderen Char.

    Oder Du kaufst Dir eine 2. Spieleversion und erstellst einen Mule, so wie ich. Wobei ich Glück hatte und das Spiel zu dem Zeitpunkt total billig war. Im Moment ist es dafür viel zu teuer.
    Dawnbreaker is online now

  18. #198 Reply With Quote
    Knetmaster  Wombel's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Neverhood
    Posts
    24,974
    Naja, das mit der untereinander hin,- und her Aufteilerei hab ich auch schon gemacht, allerdings erst zwei Mal. Und das auch nur weil es mir zu doof war eine Wumme 40 mal zu bauen um endlich die eine einzige noch benötigte Mod zu erhalten, bzw. die richtige Mutation nicht durch Verstrahlung zu bekommen. Unterm Strich ist es ja auch so, dass es in meinem Fall nichts bringen würde. Beide Spielcharaktere haben ja alles, von allem sogar viel zu viel, da fange ich nicht auch noch an im großen Stil Zeug zu verschieben. ^^

    Aktuell stehen mittelfristig bei Wombeline noch 2 Rezepte und bei Grumpy noch alle an. Wie und ob ich dann weitermache wird man sehen. Irgendwann hat man halt einen Punkt erreicht, an dem die Stash und das Konto voll sind und man weiß einfach nicht mehr was man mit dem Krempel machen soll.
    Wombel is offline

  19. #199 Reply With Quote
    Mythos Pursuivant's Avatar
    Join Date
    Feb 2011
    Location
    Metro-Ruhr
    Posts
    8,685
    Quote Originally Posted by Wombel View Post
    Naja, das mit der untereinander hin,- und her Aufteilerei hab ich auch schon gemacht, allerdings erst zwei Mal. Und das auch nur weil es mir zu doof war eine Wumme 40 mal zu bauen um endlich die eine einzige noch benötigte Mod zu erhalten, bzw. die richtige Mutation nicht durch Verstrahlung zu bekommen. Unterm Strich ist es ja auch so, dass es in meinem Fall nichts bringen würde. Beide Spielcharaktere haben ja alles, von allem sogar viel zu viel, da fange ich nicht auch noch an im großen Stil Zeug zu verschieben. ^^

    Aktuell stehen mittelfristig bei Wombeline noch 2 Rezepte und bei Grumpy noch alle an. Wie und ob ich dann weitermache wird man sehen. Irgendwann hat man halt einen Punkt erreicht, an dem die Stash und das Konto voll sind und man weiß einfach nicht mehr was man mit dem Krempel machen soll.
    Ich praktiziere jetzt das Wegwerfen! Tut mir zwar in der Seele weh, aber ich möchte auch mal länger als 90 Minuten zocken. Wenn die Vendors keine Caps und die Moleminer Trulla keine Scheine mehr hat und man trotzdem weiterzockt, dann hat man binnen weniger Viertelstunden Platzprobleme in Stash und Inventar. Immer 24 Stunden warten ist doch keine Option.
    Pursuivant is offline

  20. #200 Reply With Quote
    Knetmaster  Wombel's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Neverhood
    Posts
    24,974
    Quote Originally Posted by Pursuivant View Post
    Ich praktiziere jetzt das Wegwerfen! Tut mir zwar in der Seele weh, aber ich möchte auch mal länger als 90 Minuten zocken. Wenn die Vendors keine Caps und die Moleminer Trulla keine Scheine mehr hat und man trotzdem weiterzockt, dann hat man binnen weniger Viertelstunden Platzprobleme in Stash und Inventar. Immer 24 Stunden warten ist doch keine Option.
    Ein weiser Entschluss. Mal sehen was heute nach meiner 1400er KK Runde noch rumfährt, ich glaube der Recyclinghof Wombel hat bis 24 Uhr geöffnet.
    Wombel is offline

Page 10 of 13 « First ... 3678910111213 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •