Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    40
     
    dobtf2 ist offline

    GoG Version mit Community Patch 1.75 und Update Pack 1.75 startet nicht

    Hallo,

    Ich habe die GoG Version von Gothic 3. Der neueste Community Patch ist wohl schon in der Version enthalten, habe ihn aber trotzdem nochmal von hier gedownloaded und installiert. Leider startet das Spiel nicht, weder über den play button in GoG noch mit "Rechtsklick -> als admin ausführen" der .exe.
    Der Prozess "Gothic3.exe" steht als aktiv im Taskmanager und meine CPU auslastung geht auf 100% hoch nachdem ich das Spiel gestartet habe, jedoch passiert nichts. Die CPU Auslastung bleibt auf 100%, sogar nachdem ich den Prozess im Taskmanager beendet habe, und normalisiert sich erst nach Neustart des PC's.
    Weiß irgendwer was man da machen kann?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.207
     
    Strontzine ist offline
    HI !

    Die G3 von GOG dürfte wohl nicht auf den neusten Stand sein. Die Verkaufsversion im Handel ( die ich habe ) hat zum Inhalt : Gothic 3, Community Patch 1.72, Questpaket 3 + Update 1. Das dürfte auch die von GOG entsprechen.

    Du kannst ja mal nach der Versionsnummer schauen. Um sie auf ganz neu zu bringen, genügt es nicht einfach Community Patch 1.75xxxx und Update Pack 1.75xxx drüber zu werfen. Erst mal den alten CP-Patch deinstallieren, auch das Questpaket runter. Dann neu drauf CP-P 1.75xx mit Update und Questpaket 4 und vielleicht auch noch den ContentMod 3.1.

    Ich weiss jetzt nicht ob bei GOG während der Install ein Auswahlfenster erscheint, wo man nur G3 installieren kann ohne die Patches - wenn ja installier nur G3 und dann danach die CP-P und Questpaket.

    Gruss

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    40
     
    dobtf2 ist offline
    Es hatte wohl mit dem Shader Cache zu tun.
    Habe hier dem Vorschlag von MadFaTal gefolgt und das Problem somit behoben: https://forum.worldofplayers.de/foru...3-Startproblem
    Die GoG Version scheint aber tatsächlich den neuesten Community Patch zu haben, bei mir steht nach der Installation "Version 1.75.14L" in GoG.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.207
     
    Strontzine ist offline
    Dachte nicht das GOG da aktualisiert, aber gut zu wissen. Dann lag der Fehler woanders, den Du ja behoben hast. Viel Spass mit G3.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    817
     
    Golden Void ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Dachte nicht das GOG da aktualisiert, aber gut zu wissen. Dann lag der Fehler woanders, den Du ja behoben hast. Viel Spass mit G3.
    Ja, G3 ohne CP ist da garnicht zu haben - worüber sich dann auch wieder einige beschweren, wenn man die Rezensionen so anschaut....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide