Ergebnis 1 bis 5 von 5

Lan-Kabel

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
    Da ich in einer 1-Zimmer-Wohnung mit 30m2 wohne, wollte ich das Modem über LAN-Kabel verbinden. Eine Länge von 10 bis 30m oder so würden vermutlich schon reichen. Es geht u. a. auch darum, dass die Geschwindigkeit erheblich geringer als die im Vertrag genannte ist. Das lässt sich freilich am besten über LAN-Testen.

    Was sollte ich beachten? Es gibt, glaube ich, eine Maximallänge, oder? Und dann auch verschiedene Übertragungsgeschwindigkeiten. Mein aktueller Vertrag liegt be bis zu 400Mbits.
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS
    Inquisitor Revan ist offline

  2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Die Bandbreite sollte von Cat 5e bereits abgedeckt sein. Wenn du sicher gehen möchtest, nimm Cat 6. Die Längenbeschränkung sind 100m. Sollte bei einer 30m² Wohnung kein großes Problem sein, denke ich.
    Lookbehind ist offline

  3. #3 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ein 10/15m Kabel Cat5e oder Cat6 gibts für 2,50 bis 10 €, insofern kann man getrost zu Cat6 greifen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Ein 10/15m Kabel Cat5e oder Cat6 gibts für 2,50 bis 10 €, insofern kann man getrost zu Cat6 greifen.
    Mist, hab mir jetzt schon für 20 Euro ein Cat 5e (15m) bei Saturn geholt. Hab mich schon über den Preis gewundert. Das hätte ich auch mal googeln können. Naja jetzt ist es zu spät. Naja jedenfalls scheint die Geschwindigkeit durchaus zugelegt zu haben.
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS
    Inquisitor Revan ist offline

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Für so Kabelkram und ähnliches verlangen Saturn und Co. immer Wucherpreise.
    Einfach deshalb, weil der Kunde sowas oftmals halt direkt benötigt und nicht erst Tage auf ne Internetbestellung warten will.
    Daher zocken die einen damit immer schön ab.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •