Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 93
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Du kannst auch einer anderen Meinung widersprechen, ohne sie "dumm" zu nennen. Das nennt man Argumentieren.
    Du kennst meine Einstellung dazu.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht sinn und zweck eines forums. Ziel sollte es sein, dass man sich mit allen verständigen kann, sei es auch nur auf neutraler und sachlicher ebene.
    Grundsätzlich ja aber wenn sich die Leute wie die Axt im Walde verhalten, dann bleibt einem das nicht erspart, denn ich schätze einen gewissen Umgangston mit Menschen. Wenn Leute anfangen mich zu beleidigen, kommen sie auf die Igno und werden nicht mehr beachtet, mir ist meine Zeit zu schade, für solche Ungustl. Ich habe nichts davon, sie habe nichts davon und fertig. Wenn ich merke, ich komme mit dem User nicht klar, gehe ich ihm aus dem Weg.

    Man muss nicht jeden mögen. Man kommt eben nicht mit jedem klar. Ist halt so.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
     
    Gleichgewicht ist offline
    Zitat Zitat von [M]orwen Beitrag anzeigen
    Für einen "stillen Mitleser" hast du aber ganz schön viele Posts.
    Manche hier wissen es vielleicht nicht, aber die WoP besteht aus mehr als der Plauderecke und dem Gothic-Forum. Unfassbar, oder?

    Ich bin auch damals in erster Linie wegen den Rollenspielen hierher gekommen. Leider ist Mass Effect ziemlich abgestützt und das neue Dragon Age lässt noch auf sich warten.


    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Da hast du vollkommen Recht. Wenn man zum Beispiel die angesprochenen, fast ausschließlich bewusst trollenden User ignorieren will, geht das ganz einfach, mit wenigen Klicks:

    [Bild: 2019_07_15_19_39_49_Window.png]

    Hast du damals einen Screenshot gemacht und abgespeichert, als du ihn auf Igno gesetzt hast oder war das jetzt spontan?


    Es ist nur meine Meinung und ich möchte über niemanden urteilen, der es anders macht. Aber für mich käme es nicht infrage, jemanden auf Igno zu setzen. Weil es zum Beispiel Diskussionen kaputt macht, in die man einsteigt und von einem der teilnehmenden Gesprächspartner nur gequotete Textauszüge mitbekommt.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Geändert von Gleichgewicht (15.07.2019 um 19:28 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Genau das halte ich für einen großen Fehler, denn es lesen ja auch noch andere mit, die "dummes Zeug" eher glauben, wenn es unwidersprochen stehen bleibt.
    Dein Argument ist verständlich, begründet allerdings nur den Widerspruch an sich und nicht zumeist destruktive Sprachhandlungen wie "dummes Zeug". Der tatsächliche Grund dürfte etwas weniger rühmlich sein? Ich habe keine Ahnung wie es da bei dir steht, aber ich bin mir relativ sicher, dass die meisten Menschen aus Unbeherrschtheit und niederen Gefühlen heraus so etwas schreiben, anstatt (weiter) zu argumentieren.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Als würde mich Ulix wirklich ignorieren.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Die Drohung, jemanden zu ignorieren, sehe ich meistens eher als eine Art virtuelle Ohrfeige.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Die Drohung, jemanden zu ignorieren, sehe ich meistens eher als eine Art virtuelle Ohrfeige.
    Und das 'Ignoriert mich doch' ist äquivalent zu 'Das hat dir mehr weh getan, als mir'

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Hast du damals einen Screenshot gemacht und abgespeichert, als du ihn auf Igno gesetzt hast oder war das jetzt spontan?
    Ich hatte nur mal zeitweise Lina auf Ignore, weil das unser beider Blutdruck gut getan hat.

    Mit Kaktus Trollerei kann ich ja umgehen. Ist zwar schade, wenn er nicht mitliest, wenn seine (seltenen nicht-trollenden) Ausführungen mal wieder von mir widerlegt oder relativiert wurden, und dadurch kann es passieren dass Diskussionen aus dem Ruder laufen, aber da muss er sich dann selbst für an die Nase fassen.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Chillt alle mal eure Nuggets. Der Bauer hats erkannt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Ulix ist halt bis heute nicht drauf gekommen, das mir seine Beiträge mittlerweile vollkommen egal sind. Soll er mich doch widerlegen, wenn er Spaß dran. Der wird schon früh genug merken, das er sich an mir die Zähne ausbeißt. Das ich ihn ignoriere, da ist er selbstschuld dran.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Ich glaube, er weiß gut mit dir umzugehen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
     
    adVenturer ist offline
    So ein wenig rivalität(banter) ist eigentlich ganz geil, solange es sportlich bleibt. Das hatte ich glaube auch mal mit einigen Usern hier, die sich hier aber kaum noch blicken lassen.:(((( Verallem im Spiele Allgemeinforum, zu seiner besten Zeit, HA! Einige kommen auf sowas aber nicht klar, können es dann aber auch nicht lassen sich einzumischen und dann heulen sie, weil man sie mal etwas schärfer anfährt.
    Eigentlich ist es aber ganz izi negative Äußerungen nicht an sich ranzulassen. Man muss halt nur begreifen, dass jede Äußerung natürlich subjektiv ist und man sollte erstmal davon ausgehen, dass dein gegenüber nichts böses will. Klingt alles ziemlich trivial, aber einige steigern sich leider in ziemlich belanglosen scheiß rein und dann verlieren sie mal schnell die Fassung. Sowas ist natürlich nicht gesund und korrumpiert einen.

    Ulix seine derben Äußerungen über Andersdenkende in letzter Zeit, sind für mich ziemlich banal und es nicht Wert da jetzt eine Auseinandersetzung zu suchen. Er ist halt hart am triggern, um daraus ein Thema zu machen, was aber letztenendes zu keinen Lösungen führt. Vorallem weil hier in der PE viele politisch links denkende unterwegs sind, und das dann meistens immer in einem circlejerk endet. Wenige die sich versuchen darauf ernsthaft einlassen, sind dann halt immer der Buhmann. Auch wenn seine Themen und Äußerungen eine andere Dimension haben, weil sie alles andere als liberal sind, müsste man eigentlich vernüftig an die Sache rangehen und sich einfach nicht dazu äußern. Aber wie gesagt, machen mögen es halt gefährlich xDDDDDD Ist aber nicht so mein Bier, vorallem weil jeder gegen nazis ist. Sogar die rechten lol. Eigentlich sind sind seine baits ziemlich low.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    Geändert von adVenturer (15.07.2019 um 21:50 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich glaube, er weiß gut mit dir umzugehen
    Was denn? Der Kerl glaubt halt, er kann vor seinem Computer irgendetwas beeinflussen.
    Das er trotzdem postet obwohl ich ihn ignoriere ist, das er die kleine Hoffnung hat, das ich doch seine Beiträge lese. Fehlanzeige. Die Leute können für sich selber denken.
    Er hat nur das Problem, das die Leute dann keine Ulix´sche Weltanschauung haben.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    So ein wenig rivalität(banter) ist eigentlich ganz geil, solange es sportlich bleibt. Das hatte ich glaube auch mal mit einigen Usern hier, die sich hier aber kaum noch blicken lassen.((( Verallem im Spiele Allgemeinforum, zu seiner besten Zeit, HA! Einige kommen auf sowas aber nicht klar, können es dann aber auch nicht lassen sich einzumischen und dann heulen sie, weil man sie mal etwas schärfer anfährt.
    Eigentlich ist es aber ganz izi negative Äußerungen nicht an sich ranzulassen. Man muss halt nur begreifen, dass jede Äußerung natürlich subjektiv ist und man sollte erstmal davon ausgehen, dass dein gegenüber nichts böses will. Klingt alles ziemlich trivial, aber einige steigern sich leider in ziemlich belanglosen scheiß rein und dann verlieren sie mal schnell die Fassung. Sowas ist natürlich nicht gesund und korrumpiert einen.

    Ulix seine derben Äußerungen über Andersdenkende in letzter Zeit, sind für mich ziemlich banal und es nicht Wert da jetzt eine Auseinandersetzung zu suchen. Er ist halt hart am triggern, um daraus ein Thema zu machen, was aber letztenendes zu keinen Lösungen führt. Vorallem weil hier in der PE viele politisch links denkende unterwegs sind, und das dann meistens immer in einem circlejerk endet. Wenige die sich versuchen darauf ernsthaft einlassen, sind dann halt immer der Buhmann. Auch wenn seine Themen und Äußerungen eine andere Dimension haben, weil sie alles andere als liberal sind, müsste man eigentlich vernüftig an die Sache rangehen und sich einfach nicht dazu äußern. Aber wie gesagt, machen mögen es halt gefährlich xDDDDDD Ist aber nicht so mein Bier, vorallem weil jeder gegen nazis ist. Sogar die rechten lol. Eigentlich sind sind seine baits ziemlich low.
    Son bisschen Beef is auch nice, aber es sollte im Rahmen bleiben

    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Was denn? Der Kerl glaubt halt, er kann vor seinem Computer irgendetwas beeinflussen.
    Diese Einschätzung teile ich nicht
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Zumindest kann er MICH nicht beeinflussen und das ist mir wichtig.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Würde man hier von manchen nicht gerne mal als Rassist und/oder Rechts beschimpft, wäre es auch um einiges angenehmer. Das ist halt häufig der Anfang vom Ende einer bis dahin normalen Diskussion. Hier muss die Moderation sich mal was einfallen lassen ... das geht so nicht mehr.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Würde man hier von manchen nicht gerne mal als Rassist und/oder Rechts beschimpft, wäre es auch um einiges angenehmer. Das ist halt häufig der Anfang vom Ende einer bis dahin normalen Diskussion. Hier muss die Moderation sich mal was einfallen lassen ... das geht so nicht mehr.
    Nein, da muss ich ulix recht geben bzw. die von ihm vermeintlich so Geschmähten mahnen, genauer zu lesen! Denn in der Regel vermeidet ulix es, jemanden beispielsweise als Rassisten zu bezeichnen, stattdessen zeigt er dessen rassistische Denkweise oder Argumentation auf.

    Aber hier beißt sich dann die Katze wieder in den Schwanz, täte er dies in einem angenehmen Tonfall, würde er vielleicht bei dem einen oder anderen Diskussionspartner eine Selbstreflektion iniziieren. So aber bestärkt er meist nur dessen Trotzreaktion.
    Geändert von smiloDon (16.07.2019 um 08:41 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nein, da muss ich ulix recht geben oder die von ihm vermeintlich so Geschmähten genauer lesen! Denn in der Regel vermeidet ulix es, jemanden beispielsweise als Rassisten zu bezeichnen, stattdessen zeigt er dessen rassistische Denkweise oder Argumentation auf.

    Aber hier beißt sich dann die Katze wieder in den Schwanz, täte er dies in einem angenehmen Tonfall, würde er vielleicht bei dem einen oder anderen Diskussionspartner eine Selbstreflektion iniziieren. So aber bestärkt er meist nur dessen Trotzreaktion.
    Ihr braucht euch beim besten willen nicht wundern wenn sich manche User so langsam verarscht vorkommen ...

    Edit: Aber trotzdem interessant wie du direkt ulix erwähnst obwohl ich ihn mit keiner Silbe genannt habe. Das sagt schon alles ...
    Geändert von Lina (16.07.2019 um 08:35 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Nicht erst so langsam und da geht es gar nicht mal so sehr nur um Ulix. Und nachfragen braucht man nicht, gibt sowieso keine Antwort darauf, warum das gleiche Verhalten bei dem einen ohne Konsequenz bleibt, beim anderen verwarnt wird und beim Dritten zur Sperre führt.
    Das führt bei mir zu Unsicherheit darüber, was genau man nun sagen darf und was nicht. Und da nutzt mir die Nettiquette nicht viel, wenn sie so unterschiedlich interpretiert wird.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Kommt ja auch mal vor dass ich mein selbstgesetztes Ziel verfehle.

    Das kann mal unbedenklich sein, zum Beispiel gab es hier mal einen User der gern erklären wollte, dass Schwarze von Geburt an und genetisch bestimmt dümmer seien. Da kann man schonmal den User als Rassisten bezeichnen, denn er ist die Wörterbuch-Definition eines Rassisten.

    Weiß gar nicht mehr, ob der gesperrt wurde oder ob ich ihn vergrault habe. In dem Fall hoffe ich auf Zweiteres und würde mir dafür selbst auf die Schulter klopfen.

    In anderen Fällen mag es übertrieben wirken, wie ich reagiere. Umso älter ich werde, und umso etablierter rechtsradikale Positionen in der Bevölkerung werden, umso weniger Geduld scheine ich mit solchen Eskapaden zu haben.
    Geändert von ulix (16.07.2019 um 08:35 Uhr)

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide