Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 93
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Das scheint nur so, weil wir die gottgegebene Deutungshoheit des moderativen Teams nicht durchblicken können
    Achso. Sone ähnliche Argumentation bekam ich auch schonmal als Antwort. Dann war da wohl doch etwas dran.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ja, ist mmn lange überfällig, aber wer bin ich schon
    Ein User mit einem Anliegen.
    Aber du sprichst hier nicht nur von einem bestimmten User, oder?

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ein User mit einem Anliegen.
    Aber du sprichst hier nicht nur von einem bestimmten User, oder?
    Es gibt mehr als einen Garstling, aber ich habe das Gefühl, dass andere nur garstig sind wegen diesem einen User. Ist aber ne sehr subjektive Wahrnehmung. Es geht mir hier auch nicht darum, irgendjemanden bloßzustellen. Ich hege sogar eine etwas widersprüchliche Symphatie für den User. Aber man muss halt auch mal Verantwortung übernehmen für das, was man so von sich gibt. Ich würde das in den Bereich einordnen, den andere ... "ich tu das nur zu deinem besten" nennen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
     
    Gleichgewicht ist offline
    Ein meistens stiller Mitleser meldet sich getriggert zu Wort. Glückwunsch, ihr habt es mal wieder geschafft.


    Ich will dann mal mein +1 dazu geben. Sehe ich ganz genau so, ohne jetzt mit dem Finger auf irgendjemanden zu deuten. Oder in eine politische Richtung, da gibt es nämlich auf beiden Seiten störende User, ohne die man hier die beiden Lager friedlicher aufeinander "loslassen" könnte.


    Manchmal fühle ich mich hier wie in einem Katzenforum, wenn man einen Thread wie "Meine Katze und mein Freund vertragen sich nicht, für wen soll ich mich entscheiden" eröffnet. Man weiß schon genau was passieren wird und in welchem Ton es passieren wird.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Es gibt mehr als einen Garstling, aber ich habe das Gefühl, dass andere nur garstig sind wegen diesem einen User. Ist aber ne sehr subjektive Wahrnehmung. Es geht mir hier auch nicht darum, irgendjemanden bloßzustellen. Ich hege sogar eine etwas widersprüchliche Symphatie für den User. Aber man muss halt auch mal Verantwortung übernehmen für das, was man so von sich gibt. Ich würde das in den Bereich einordnen, den andere ... "ich tu das nur zu deinem besten" nennen
    Nein, ich teile deine Wahrnehmung. Auch ich habe beobachtet, dass in den letzten Tagen sich einige User "aufeinander eingeschossen" haben und, sei der erste Beitrag eines Garstling (schönes Wort) auch noch so sachlich, direkt mit harten Bandagen antworten, so dass eine Gesprächsatmosphäre entsteht, die es anderen verleitet, in die Diskussion einzusteigen.
    Habe ich deine Einschätzung so richtig wiedergegeben?

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Die Frage brennt mir schon länger unter den Nägeln, aber ich habe nie eine Antwort bekommen, als ich fragte, drum versuche ich das mal auf diese Weise zu forcieren.
    Es ist ja kein großes Geheimnis, dass hier, besonders bei gesellschaftskritischen Themen, ein rauer Umgangston gepflegt wird. Das kann ich einigermaßen verstehen. Was ich aber nicht verstehe ist, warum User wüten dürfen, während andere eins auf'n Deckel bekommen. Vielleicht täuscht mich der Eindruck, aber ich habe das Gefühl, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.

    Ich würde mich da Mal über ne Antwort der Moderation/Administration freuen. Ich bitte freilich um Sachlichkeit bei dem Thema, aber, seien wir ehrlich, das wird nicht passieren
    Geht es dir hier explizit um Ulix oder generell um fragwürdige Moderation, Heinz? Von wegen zweierlei Maß und so?
    Ich frage, weil hier im Moment ständig Beiträge von mir gelöscht werden, weil sie angeblich nicht dein Anliegen betreffen und ich sachlich bleiben soll.
    Offensichtlich werden allgemeine Erläuterungen zur Moderation von Smilo als unsachlich aufgefasst. Warum auch immer.


    gelöscht in 3, 2, 1 ...

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ja. Aber bloß weil sich etwas etabliert hat, muss man nicht daran festhalten, insbesondere wenn es ständig zu unnötigen Reibereien führt
    Hat auch keiner behauptet.



    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Geht es dir hier explizit um Ulix oder generell um fragwürdige Moderation, Heinz? Von wegen zweierlei Maß und so?
    Ich frage, weil hier im Moment ständig Beiträge von mir gelöscht werden, weil sie angeblich nicht dein Anliegen betreffen und ich sachlich bleiben soll.
    Offensichtlich werden allgemeine Erläuterungen zur Moderation von Smilo als unsachlich aufgefasst. Warum auch immer.


    gelöscht in 3, 2, 1 ...
    Klassiker.^^
    Ich finde ja, dass es mehrere User*Innen betrifft. Wenn das jetzt nur allein gegen ulix zielt, der im Politikforum jüngst erst wieder bewiesen hat, dass er auch sehr differenziert, ruhig und geduldig argumentieren kann - trotz entsprechend übler Gegenrede - dann wäre es quasi die Bestätigung dessen, was im EP steht.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Offensichtlich werden allgemeine Erläuterungen zur Moderation von Smilo als unsachlich aufgefasst. Warum auch immer.
    Nein, Du hast etwas anderes angesprochen und ich habe Dir in einer PN auch die Löschung Deiner Posts auch begründet. Also hör nun bitte auf, Dich hier künstlich zu echauffieren!

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nein, Du hast etwas anderes angesprochen und ich habe Dir in einer PN auch die Löschung Deiner Posts auch begründet. Also hör nun bitte auf, Dich hier künstlich zu echauffieren!
    Begründet hast du nichts. Kann ich die PNs hier posten?
    Echauffieren? Und wegen was? Mal wieder moderationsbedingt. Gehört zum Thema. Schwer nachvollziehbare Moderation.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
     
    Faye ist offline
    Ich finde es geht hier ziemlich gesittet zu. Im direkten Vergleich mit anderen Foren.
    So manch einer Kommentarspalte, bei Twitter. Oder auch YouTube.

    Und meine subjektive Meinung dazu ist, die Moderation hier macht einen ziemlich guten und gewissenhaften Job. "Meine Meinung"
    Gelöscht!!!

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
     
    Kelpie ist offline
    Das Thema dieses Threads ist der Grund, warum ich hier nicht mehr öfter reinschaue.
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien


  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Begründet hast du nichts. Kann ich die PNs hier posten?
    Echauffieren? Und wegen was? Mal wieder moderationsbedingt. Gehört zum Thema. Schwer nachvollziehbare Moderation.
    Das ist der Normalfall hier. Deswegen beteilige ich mich nicht mehr an Diskussionen

    Wie hast du geschrieben...3..2..1..gelöscht.


    Moors

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Begründet hast du nichts. Kann ich die PNs hier posten?
    Natürlich habe ich es begründet. Aber auf Deine Einsicht darf ich wohl nicht hoffen.
    Und nein, PN werden hier nicht veröffentlicht.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Das ist der Normalfall hier. Deswegen beteilige ich mich nicht mehr an Diskussionen

    Wie hast du geschrieben...3..2..1..gelöscht.


    Moors
    Jap. Hatte ich mir erst vor kurzem auch vorgenommen. Nur wieder vergessen. Versuche dran zu denken.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Zitat Zitat von Kelpie Beitrag anzeigen
    Das Thema dieses Threads ist der Grund, warum ich hier nicht mehr öfter reinschaue.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nein, Du hast etwas anderes angesprochen und ich habe Dir in einer PN auch die Löschung Deiner Posts auch begründet. Also hör nun bitte auf, Dich hier künstlich zu echauffieren!
    Ich konnte in Wockys Posts nichts unsachliches oder themenfernes finden.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nein, ich teile deine Wahrnehmung. Auch ich habe beobachtet, dass in den letzten Tagen sich einige User "aufeinander eingeschossen" haben und, sei der erste Beitrag eines Garstling (schönes Wort) auch noch so sachlich, direkt mit harten Bandagen antworten, so dass eine Gesprächsatmosphäre entsteht, die es anderen verleitet, in die Diskussion einzusteigen.
    Habe ich deine Einschätzung so richtig wiedergegeben?
    So ziemlich. Ich würde den Zeitraum allerdings nicht auf die "letzten Tage" eingrenzen. Das hat schon viel früher angefangen. Zurzeit isses nur besonders übel

    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Geht es dir hier explizit um Ulix oder generell um fragwürdige Moderation, Heinz? Von wegen zweierlei Maß und so?
    Ich frage, weil hier im Moment ständig Beiträge von mir gelöscht werden, weil sie angeblich nicht dein Anliegen betreffen und ich sachlich bleiben soll.
    Offensichtlich werden allgemeine Erläuterungen zur Moderation von Smilo als unsachlich aufgefasst. Warum auch immer.


    gelöscht in 3, 2, 1 ...
    Dazu kann ich mich nicht wirklich äußern. Nein, mein Anliegen betrifft erstmal nur ulix. Ich denke, du beziehst dich auf frühere Events wie die keylen-Sache? Zu dem Zeitpunkt war ich hier noch nicht so aktiv. Darüber mag ich nicht urteilen. Ich weiß nur, was das ausgelöst hat, und eine Wiederholung solcher Aktionen will ich vermeiden, so gut es geht. Du siehst ja selbst, dass User gar nicht mehr in die Themen reingehen. Das ist für mich auch ne Form der (schleichenden) Aufspaltung

    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    Hat auch keiner behauptet.
    Ich hab den Post wohl falsch aufgefasst
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen



    Dazu kann ich mich nicht wirklich äußern. Nein, mein Anliegen betrifft erstmal nur ulix. Ich denke, du beziehst dich auf frühere Events wie die keylen-Sache? Zu dem Zeitpunkt war ich hier noch nicht so aktiv. Darüber mag ich nicht urteilen. Ich weiß nur, was das ausgelöst hat, und eine Wiederholung solcher Aktionen will ich vermeiden, so gut es geht. Du siehst ja selbst, dass User gar nicht mehr in die Themen reingehen. Das ist für mich auch ne Form der (schleichenden) Aufspaltung
    Ne ne, ich beziehe mich nicht auf alte Kamellen. Aber in deinem EP sprichst du ja auch die Moderation hier an, explizit deren mutmaßliche Willkür. (zweierlei Maß)
    Darauf bin ich eingestiegen. Ulix ist dabei für mich nur ein Beispiel unter vielen.

    Aber sei's drum. Ist eh müßig, das Thema hier zu diskutieren.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Es gab mal die ein oder andere fragliche Aktion. Aber ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern, deswegen will ich das nicht als Beispiel anbringen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Zitat Zitat von Kelpie Beitrag anzeigen
    Das Thema dieses Threads ist der Grund, warum ich hier nicht mehr öfter reinschaue.
    für mich der grund, warum ich mich zu einigen themen gar nicht erst äußere
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide