Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Aggressiver Mais Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich nicht Angst davor haben alles erarbeitete zu verlieren, bzw. den Bach runtergehen zu sehen? Je höher man aufsteigt, desto tiefer kann man stürzen.
    Das finde ich auch so.
    Ich habe nichts und kann nicht tief fallen, aber Kumpel hat Haus und muß noch einige Raten bezahlen- der hat Existenzangst.
    Krankenhaus da kriselt es etwas wegen Umbesetzung und mehr Leistung bei weniger Geld.
    Meine Rente von 920 Euro ist sicher, auch wenn man damit kaum leben kann; denn Miete, Strom, Pkw usw. muß alles davon bezahlt werden.
    Mir doch egal.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    933
     
    Viperfdl ist offline
    Interessant, wie schnell einem Trollerei vorgeworfen wird.

    Fein, dann löscht den Thread. Dann muß ich mir nicht mehr das getrolle von den üblichen Verdächtigen hier antun.
    Für die Leute, die sich dem derzeitigen Wahnsinn wehrlos ausgeliefert fühlen und etwas Hoffnung brauchen:

    Corona Ausschuss:
    https://corona-ausschuss.de/

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Viperfdl Beitrag anzeigen
    Interessant, wie schnell einem Trollerei vorgeworfen wird.

    Fein, dann löscht den Thread. Dann muß ich mir nicht mehr das getrolle von den üblichen Verdächtigen hier antun.
    Du hast wohl andere übliche verdächtige als ich. Wer hat dir hier trollerei vorgeworfen? Du hast einen Begriff falsch verwendet, na und?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.841
     
    urphate ist offline
    Dein Beispiel ist so alt wie die Menschheit selbst.

    Zu jedem Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte hat es eine zentrale Angst gegeben, die Mensche haben sich, egal ob berechtigt oder unberechtigt, immer vor irgendetwas gefürchtet.

    Naturkatastrophen, Zorn der Götter, aggressive Nachbarvölker, den Hunnen, den Vandalen, der Hölle, dem Russen oder den Amerikanern, Krieg allgemein, Terroranschlägen, El Nino, usw. usw.

    Und zu jedem Zeitpunkt gab es eine Gruppe von Leuten (Shamanen, Kirche, Herrscher, Politiker), die diese Ängste geschürt haben, sei es um sich zu bereichern, nicht arbeiten zu müssen, Steuern zu erheben, unsinnige Gesetze zu erlassen oder ihre eigenen Interessen zu verfolgen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Viperfdl Beitrag anzeigen
    Interessant, wie schnell einem Trollerei vorgeworfen wird.
    Bitte genauer lesen! Ist es nicht Trollerei, dann war Unkenntnis deinerseits, die dich den falschen Begriff haben verwenden lassen.
    Das kann jedem passieren. Kein Grund jedenfalls das Thema zu löschen.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Nein. Eigentlich habe ich keine solche Ängste...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Ich hab existenzängste. Und je mehr ich zu verlieren habe desto größer werden die Ängste.
    Ich bin sowas von Sig.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Nein. Ich bin ein mutiges Skelettmännlein.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Habe keine existenzängste. Nur die sorge, dass wir vielleicht irgendwann unter dem Klimawandel leiden, unsere zuhause aufgeben müssen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Existenzängste habe ich nicht. Ich war ja schon ganz unten und habe es wieder nach oben geschafft. Zur Zeit geht es mir ganz gut und ich sehe nichts was das ändern sollte.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
     
    Faye ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Existenzängste habe ich nicht. Ich war ja schon ganz unten und habe es wieder nach oben geschafft. Zur Zeit geht es mir ganz gut und ich sehe nichts was das ändern sollte.

    Hast du Leviathans Gunst zurückerlangt?
    Als du Kristy hast entkommen lassen, war er bestimmt sehr böse mit dir.

    (Sorry, ich konnte nicht widerstehen.)
    Gelöscht!!!

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Hast du Leviathans Gunst zurückerlangt?
    Als du Kristy hast entkommen lassen, war er bestimmt sehr böse mit dir.

    (Sorry, ich konnte nicht widerstehen.)
    Ich hatte Glück und gegen allen Vorurteilen hatte er doch tatsächlich mal ein Auge zugedrückt.

    Mein Post war aber anders gemeint. Ich hatte 1994 einen Autounfall und war 6 Wochen im künstlichen Koma. Am Gehirn ist zum Glück nichts zurückgeblieben, aber meine Wirbelsäule war auch gebrochen und ich sitze seit dem im Rolli. Blöderweise war ich zu der Zeit arbeitslos und meine Wohnung befand sich im 3. Stock, ohne Aufzug. Also keine Arbeit, keine Wohnung und ruinierte Gesundheit. Viel tiefer kann man kaum sinken.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
     
    Faye ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ich hatte Glück und gegen allen Vorurteilen hatte er doch tatsächlich mal ein Auge zugedrückt.

    Mein Post war aber anders gemeint. Ich hatte 1994 einen Autounfall und war 6 Wochen im künstlichen Koma. Am Gehirn ist zum Glück nichts zurückgeblieben, aber meine Wirbelsäule war auch gebrochen und ich sitze seit dem im Rolli. Blöderweise war ich zu der Zeit arbeitslos und meine Wohnung befand sich im 3. Stock, ohne Aufzug. Also keine Arbeit, keine Wohnung und ruinierte Gesundheit. Viel tiefer kann man kaum sinken.

    Entschuldige bitte.
    Tut mir sehr leid, dass du sowas erleben musstest. Und ich bin wirklich sehr froh, dass du die Kraft aufgebracht hast, dich ins Leben zurückzukämpfen.
    Gelöscht!!!

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte.
    Tut mir sehr leid, dass du sowas erleben musstest. Und ich bin wirklich sehr froh, dass du die Kraft aufgebracht hast, dich ins Leben zurückzukämpfen.
    Gibt keinen Grund sich zu entschuldigen, woher solltest du das wissen. Ich geh damit sehr offen um und habe es hier im Forum mehrmals erwähnt. Allerdingt schiebe ich es nicht jeden unter die Nase, nur wenn es zum Thema wird. Es kostet schon Kraft, keine Frage, und man fragt sich, warum ich. Nur nicht unterkriegen lassen, es ist leichter als man oft denkt

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide