Ergebnis 1 bis 2 von 2

FPS einbrüche unter Windows 10

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Fl33xx
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Kings Landing
    Beiträge
    175
    Hallo Leute,
    Ich bin jetzt vor kurzem endlich mal auf Windows 10 umgestiegen.
    Aber seitdem ich habe bei sehr vielen Spielen probleme. Es kommt immer wieder zu plötzlichen FPS einbrüchen. Immer so Sekunden weise und dann geht wieder nach oben.
    Unter Windows 7 gab es da nicht.
    Gut zu sehen ist das bei Day of defeat Source & CSO, wenn man diese kleine Infobox rechts unten einblenden lässt.
    Ganz extrem ist zb. Mordhau.
    Gut, mein rechner ist jetzt auch ein wenig in die jahre gekommen, aber grad DOD:S (Von 2004) und CSO sollte man ohne FPS einbrüche spielen können. Ging ja voher auch.
    Ich habe auch schon in den Grafikeinstellungen einiges Aus & runtergestellt. Keine änderung.
    Im Task-Manager sieht man auch das mein Rechner sich quasi langweilt beim Spielen.

    Mein System:
    Intel I5-4460
    Nvidia Geforce GTX 750
    16 GB Ram
    Spiele laufen auf einer SSD
    Windows 10 Pro 64-Bit

    Jemand eine Idee woran es liegen kann?

    MFG
    Fl33xx ist offline

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    279
    Schau mal in den Aufgabenplaner ob da etwas regelmäßig ausgeführt wird. Bei mir war es mal so das der Flashplayer der ja alle Stunde nach einer Aktualisierung sucht jedesmal den Rechner kurz hat "stottern" lassen, in etwa so wie von dir beschrieben. Seit ich dem Progamm vorschreibe nur noch einmal die Woche zu suchen ist das weg. Wenn bei dir also irgendwas (insbesondere habe ich hier das Antivirenprogramm im Verdacht) regelmäßig eine Aktion startet könnte das diese Folgen haben.
    Fogger ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •