Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Vortex hat jetzt übrigens die Beta-Phase verlassen und liegt in Version 1.0 vor.
    Pherim ist offline
  2. #22 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ich nutze den Vortex inzwischen für SSE und bin eigentlich ganz zufrieden
    Sousannah ist offline
  3. #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Hab festgestellt: mein NMM ist wohl eine alte Version!
    Vllt. liegen da meine Probleme begraben?

    Wie kriege ich den denn aufgepimpt?
    (Normal fragen solche Programme immer, wenn ein Update vorliegt; meiner tut das nicht...)
    Brida ist offline
  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Hab festgestellt: mein NMM ist wohl eine alte Version!
    Vllt. liegen da meine Probleme begraben?
    Möglich, auch wenn sich die meisten Änderungen auf das Herunterladen von Mods beziehen, weil Nexus da vor kurzem was verändert hat. Ich rate nicht mehr dazu, den NMM zu verwenden, vor allem nachdem Vortex jetzt die Beta verlassen hat. Wenn du trotzdem dran festhalten willst, ist hier die aktuelle Version: https://github.com/Nexus-Mods/Nexus-...nager/releases
    Pherim ist offline
  5. #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich mache mal einen Test mit dem Update, wenn das auch nicht funktioniert, denke ich über einen Wechsel nach.

    Danke dir!

    Oh, man... Echt ätzend, wenn man keinen Plan von der Technik hat...
    Muss ich alle 3 Dateien runter laden oder nur die erste?
    Muss ich den alten Manager runterschmeißen?
    Brida ist offline
  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Nur die erste. Ich glaube nicht dass du den alten erst deinstallieren musst, aber das kommt möglicherweise auch darauf an, welche Version du aktuell noch hast... Wenn es was mit 0.70 ist auf keinen Fall, und mit 0.6 bin ich mir nicht sicher, aber ich denke es sollte auch kein Problem sein.
    Pherim ist offline
  7. #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    0.70 usw.

    Ich lage also die erste Datei runter. Und dann?

    Nachtrag: hab's hingekriegt! Danke schön!!!
    Brida ist offline Geändert von Brida (08.08.2019 um 11:35 Uhr)
  8. #28 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    83
    Ich häng mich hier mal dran... .... bin gerade dabei mich ein bisschen einzulesen bez. Modding der Skyrim SE. Für Fallout 4 hab ich den normalen NMM genutzt und war zufrieden.
    Vielleicht sollte ich doch jetzt für ein jungfreuliches Skyrim Vortex als Mod-Manager nutzen... hat hier schon jemand Erfahrung damit?.... hatte mir bei YouTube ein "get started" vid reingezogen.... die Comments darunter waren nicht so gut auf Vortex zu sprechen. Aber die sind zum Teil auch schon ein halbes Jahr alt und älter.
    AfterBusiness ist offline
  9. #29 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    @AfterBusines
    Ich nutze für Skyrim SE Vortex und bin zufrieden. Er ist allerdings etwas anders zu handhaben als der NMM (der ja durch ein Fan-Update durchaus noch zu gebrauchen ist).
    Ob Dir das jetzt helfen wird, eine Entscheidung zu treffen, sei mal dahingestellt.
    Weiterhin gibt es den ModOrganizer 2, der auch zu empfehlen ist. Den nutze ich für Fallout 4.

    Lotzi ist offline Geändert von Lotzi (21.09.2019 um 12:58 Uhr) Grund: Schreibfehlerberichtigung
  10. #30 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ich nutzen den Vortex inzwischen für das alte Skyrim und Skyrim SE.
    Finde diesen ehrlich gesagt besser als den NNM. Aber ich stecke jetzt auch nicht so tief in der Materie das ich die Vor und Nachteil genau auflisten könnte.
    WAS ich weiß ist das FNIS, sofern man das nutzt, sehr einfach damit zu handhaben ist. Zumindest hatte ich das damit Ruck Zuck verstanden und bei NNM leider nie.
    Der Vortex hat auch eine Funktion die die Mods richtig sortiert, was wohl Loot ersetzten soll. Ich hatte vorher Loot, habe es dann aber weggelassen. Ob das nun die bessere Wahl ist, weiß ich leider nicht. Für mich funktioniert es ganz gut und der Vortex bringt auch ne Fehlermeldung wenn bei bestimmten Mods die Reihenfolge angepasst werden muss oder für ein Mod ein anderer fehlt.

    Ich hoffe das hilft ein kleines bisschen aber wie gesagt, ich stecke echt nicht tief in der Materie.
    Sousannah ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •